[OCG/TCG] Cybernetic Horizon (Spoiler komplett)​

  • Wobei ich inzwischen aber auch Hoffe dass das Covermonster der Hyper Lib/Pendulum Sorcerer/Astrograph Sorcerer des Cyberse-Themas wird. Ich wette so hart dass da noch was kommt was massig Vorteil aus Vanilla-Cyberse genererien kann... schließlich haben wir mit dem Starter Deck nun schon 4(!!!) "nutzlose Vanillas" ohne ein Cyberse-Link-Monster zu haben was Vanillas brauch und wirklich worth ist(Link Spider und co. sind nicht wirklich worth)

  • Ich freue mich sehr auf bzw. über die neuen Ritual-Support, es wird Spaß machen, damit zu experimentieren. :)


    Kann mir kurz jemand eine Frage beantworten? Die Stufe 4 Ritualmonster des „Armageddon“-Themas haben ja beiden Effekte, wenn sie auf den Friedhof gehen - kann ich die Effekte auch auf ein Ritualmonster anwenden, für dessen Ritualbeschwörung ich gerade die beiden kleinen Ritualmonster als Tribut angeboten habe? Oder geht das nicht, weil das Monster in dem Moment, da die beiden auf den Friedhof gehen, noch nicht auf dem Spielfeld liegt?

  • (4) Once per turn: You can pay 2000 LP; destroy all as many other cards on the field as possible, and if you do, inflict 200 damage to your opponent for each of their card destroyed by this effect.

    Bannen, oder zurückmischen wäre mir lieber gewesen. Er ist jetzt nicht so fundamental besser als Demise classic.

    (4) Once per turn: You can pay 2000 LP; destroy all as many other cards on the field as possible, and if you do, inflict 200 damage to your opponent for each of their card destroyed by this effect.

    Shuuen no Akuma Demise / Demise, Fiend of Armageddon

    Weil heute alles zum Themendeck werden muss. Ich warte ja noch auf das Abaki-Thema.

    Dragunity Knight – Ascalon
    WIND Dragon Synchro Effect Monster
    LV10 3300/2200

    Viel Wind um nichts. Der Entferner Effekt ist need, aber ich glaube der zielt und mehr macht es auch nichts. Der zweite Effekt wird so gut wie nie vorkommen, so episch er auch klingt.
    Ich würde am ehesten den dreiköpfigen Drachen empfehlen.
    Der hat zwar hohe Kosten, ist nicht mehr als ein einfacher Beatstick, aber erlaubt zumindest die Chance auf einen netten OTK.

    Demise hat ja fast den selben effekt wie chaos imperator drache.

    Nein nicht wirklich. Sein Effekt ist quasi der selbe wie der von Demise und Demise selbst ist nichts als ein Urteilsdrache nur schwächer.

    DIe beiden Pflanzen: Holy Shit. Die Karten geben den Ritual-Decks einen heftigen Push, da sie das Problem lösen, mit denen die Enju-Brüder immer gekämpft haben: keine Normal Summon.

    Ich erwarte Gishkibuilds und ich will sie jetzt! Und Bilder von Spiderman!

    nee cover monster ist irgendeine art Magician verschnitt. Wahrscheinlich wieder cyverse.

    Ja, wenn ich richtig sehe ist das Cyberse Wizard, eine der öfter verwendeten Karten von Yuusaku.
    Sie ist ziemlich scheiße. Trampling und Positionsänderung.

  • Ja, wenn ich richtig sehe ist das Cyberse Wizard, eine der öfter verwendeten Karten von Yuusaku.Sie ist ziemlich scheiße. Trampling und Positionsänderung.

    Nur das der normale Wizard schon ewig draussen ist. (COTD, SDCL).
    Also entweder ist das ein gebuffter Cyberse Wizard (evtl. die Linkversion von ihm), oder ein ganz anderes Monster.

  • Also entweder ist das ein gebuffter Cyberse Wizard (evtl. die Linkversion von ihm), oder ein ganz anderes Monster.

    Ja das sehe ich auch gerade. Es ist auf jeden Fall eine Karte die auf dem Wizard basiert, da ist das Design zu ähnlich. Wird also 100% ein Cyberse.

  • sind jetzt alles keine decks, die ich spiele / spielen würde (bis auf dragunity vielleicht ^.^ ), aber ich freue mich für alle fans dieser "vergessenen" decks.


    wirklich toll designt, jede karte hat potenzial. konami macht mit ihren "reboots" in letzter zeit sehr viel richtig (siehe Diabolus, Vampir, darklord, dino).

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • die deviritual karten sind echt gut. zusammen mit manju, preprep und prep auf 3 haben Ritualdecks damit wirklich guten support.
    Durch die neue Ritualspell Endless of the world kann man sogar Demise mit preprep suchen, not bad. Imo gibt es keinen grund den neuen Demise über dem alten zu spielen deswegen. Schade nur, dass er für prep ein level zu hoch ist. Irgendwas interessantes wird sich aber bestimmt damit bauen lassen. Cyber Angels und Herald of perfection haben ja auch noch ne gute Synergy.
    D.h. Man hat Manju, Ritual Senctuary, Benten, Prep, Preprep und Glale Dogra zum searchen und jetzt noch die Devirituals. Das ist echt abartig ^^

  • Code
    Lese ich das richtig, dass die Deviritual Viecher keine Kette starten. Einfach ein Ritual vorzeigen und ab geht's...? Ash kann dann ja nur auf den Search kommen. 
    Wäre in Nekroz denkbar zu spielen, solange Shurit auf 0 ist. 
    
    
    Aber sonst starker Support.

    per Handy ist das nicht einfach.:( Kp was der Quellcode soll?

  • Der Ruin und Demise Support ist echt nicht schlecht, wenigstens kriegen die mehr als 1 Karte, würde mir dennoch paar mehr wünschen, beide sind echt nicht schlecht seien es jetzt die großen Versionen, aber auch die kleinen Versionen weder mega OP noch mega schlecht, so ein Mittelding ist immer gut. Und ich mochte das Ritual-Duo schon als die das erste Mal erschienen waren, jetzt wünscht man sich die Reprints von dem alten Demise und Ruin xD Interessant auf jeden Fall.



    Die Deviritual sind ja echt mega interessant, helfen allgemein Ritualdecks ungemein und lösen echt Probleme die viele Ritualdecks ob neu oder alt immer mal wieder haben. Vendread kann damit auch was anfangen ironisch wenn man bedenkt das Flames of Destruction letzten Vendread Support gibt (außer es gäbe natürlich OCG Imports für Vendread). Man muss die beiden Devirituals dann nur vom Feld wegbekommen (mit einer Ritualbeschwörung) und schon kann man wieder vom Extra Deck spezialn, ist ja zum glück nicht wie bei den Vassallen das die einen dann für den Rest des Spielzuges dies verbieten.



    Der Dragunity ist leider nicht wirklich gut, aber vielleicht sollte man froh sein das überhaupt irgendwas kommt xD Der Cyber Dragon ist naja ganz ok, bin aber gespannt was für GX und 5d's Classic Support noch so herauskommt, hoffe mal wir kriegen ein Alien Link Monster aka Gol'Gar Vieh mit Alien Reptilien als Material xD und wäre sogar überragend mit Karten wie Viper's Rebirth in Reptilien Decks xD

  • Finde den Cyber Dragon echt nicht toll. Aber ich erwarte auch sehr viel von Cyber, weil ich das Thema einfach mega finde.



    Was aber richtig nice ist, ist Demise. Lvl 10 gefällt mir zwar nicht so, weil man sonst gut mit Blue-Eyes und Trade-In hätte arbeiten können, aber trotzdem Mega.

  • Die Ritualkarten sehen echt gut aus.
    Meta wird das Deck wohl nicht, es dürfte aber dennoch gut zu spielen sein.


    Dragunity war nie mein Thema. Keine Ahnung ob die Karte helfen wird.


    Der Cyber Drache wirkt sehr gut.
    So wie ich das lese macht er Otk's noch leichter. Lediglich er selber kann diesen Zug keinen Schaden verursachen, das Fusionsmonster hingegen schon.
    Man ist damit nicht mehr so abhängig von der Zukunftsfusion.

  • Naja das Cyber Drache Link Monster ist in Kombination mit Cyber Drache Nova eine echte Bereicherung für das Thema.
    Nova in die verlinkte Zone beschwören, Link Monster verwursten, durch Nova wiederholen und dann hat man eine neue verlinkte Zone in die man Infinity/andere Fusion beschwören kann.


    Ich sehe da schon einiges an Möglichkeiten.

  • Ein Traum wurde wahr, ein komplettes Demise/Ruin Deck!! :saint:<3:love:


    Jetzt darf CED seinen Ruhestand mit Legendenstatus ohne Erratum weiterhin genießen. Wird zwar nicht Meta, aber f... yeah. Fette Bossmonster, wie dieses, machen für mich Yugi aus!


  • Seiibutsu no Kioku/World Legacy Mekkmory
    Quick-Play Spell
    You can only activate a card with this card’s name once per turn.
    (1): Special Summon 1 “Mekk-Knight” monster from your hand or Deck in face-up Defense Position, but it is returned to the hand during the End Phase. You cannot Special Summon monsters, except “Mekk-Knight” monsters, for the rest of this turn.

  • Wow, habe grade realisiert, dass Deviritual Talismandrago auch mit Lonefire Blossom arbeitet. Das ist iwie dumm. Selbst Cyber Angel Herald sieht gut aus mit dem support. Vrash ist jedenfalls super easy zu holen mit den Devirituals. Herald of perfection ist sowieso piss einfach zu beschwören.
    Ich will garnicht wissen, was nekroz mit dem support macht lol

  • Wow, habe grade realisiert, dass Deviritual Talismandrago auch mit Lonefire Blossom arbeitet. Das ist iwie dumm.

    Ich bin gespannt, ob man dann überhaupt noch Manju spielen wird. Die Pflanzen bringen uns also den besten Support für Fusionen und für Rituale.


    Die Pflanzen haben ihre Effekte also rein zufällig, wenn man sie vom Deck beschwört...
    Der Aromage-Link, LFB sowie der 6er können das schon mal erfüllen.


    Seiibutsu no Kioku/World Legacy Mekkmory

    Und noch ein Sucher für das Deck...Sehr einfallsreich. Aber die Karte umgeht "Fehler". Ich bin gespannt, ob die Karte zu langsam ist oder tatsächlich gespielt wird.