[TCG/OCG] Soul Fusion (Spoiler komplett)

  • Er wäre gut, wenn man ihn vom Grave auch durch seinen Effekt specialn könnte...

  • ist doch eine total spielbare karte für chaos builds. meistens kann man sich zwischen den 3 effekten für den je nach situation besten entscheiden. 3000 ATK ist auch ganz gut.
    ich wünsche mir mehr solch stark designte karten, nicht alles muss OP sein.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • https://ygorganization.com/dontblameusifthesearefake/


    Achtung, ich hebe nochmal hervor: selbst ygorganization ist sich noch unsicher woher diese Bilder kommen, weshalb man diese Info mit Vorsicht genießen sollte:


    vermutlich soll hier noch Gravekeeper-Support drinne sein. Zumindest haben die Monsterbilder eine starke Ähnlichkeit zu Gravekeeper.


    Außerdem scheint es noch eine neue Krawler-karte zu geben, "Purged Krawler".


    Zusätzlich gibt es wohl eine Karte die so aussieht wie Wächterin Eatos. Ob dies etwas mit dem Wächter-Thema zutun hat, oder generell eine Karte ist die einem Engel gleicht, ist unbekannt

  • Das könnte interessant werden.
    Das Design sieht den alten Karten schon sehr ähnlich. Ich hoffe, das es sich um keinen Fake handelt. Wenn doch, dann ist es halt so.



    Irgendwie erinnern mich die Salamandra Karten optisch sehr an Pokémon.
    Die eine Karte hatte sehr große Ähnlichkeit mit Tornupto ^.^
    @Altaria freut das bestimmt.

  • Zusätzlich gibt es wohl eine Karte die so aussieht wie Wächterin Eatos. Ob dies etwas mit dem Wächter-Thema zutun hat, oder generell eine Karte ist die einem Engel gleicht, ist unbekannt

    Ich glaube das ist das Trickstar Tributmonster das in der letzten Folge vorkam.


  • Kam vor ca. 10 Min. rein.
    Vom Design her müsste es ja wieder etwas für @Twinmold1986 sein :D


    edit: lol. es ist wirklich ein Fur hire:


    A new boss monster for everyone’s favorites heroes Fur Hire makes its appearance dashingly.
    SOFU-JP047 空牙団の大義 フォルゴ
    Romanization: Kuugadan no Taigi Folgo
    OCG: Folgo, Justice of the Skyfang Brigade
    TCG: Folgo, Justice Fur Hire
    Link 3 DARK Beast Effect Monster
    ATK 2400
    Links: Top, Bottom Left, Bottom Right
    Materials: Monsters of 3 different Types
    You can only use each effect of this card’s name once per turn.
    (1) If you Link Summon: Special Summon 1 monster “Fur Hire” with a different Type than that of the monsters used as Link Materials fro this card from your Deck in Defense Postiion.
    (2) If a card your opponent controls is destroyed by battle or effect: Draw 1 card. Then, if you control 3 or more monsters “Fur Hire” with different types, draw 2 cards.


    Eff. von ygorg


    edit 2:
    Der liest sich aber auch verdammt gut. Und leider bestätigt es meine Vermutung, dass damit wohl kein 4. Sky Striker Link Monster mehr kommt. Denn FLOD hatte Vampire Sucker, CYHO Sky Striker Hayate und dieses Set damit ein Fur Hire Linkmonster, und alle 3 Themen haben noch nachträglich/vorher Support bekommen

  • der ist richtig gut und hat mmn das mit abstand coolster artwork des gesamten archetypes. wenn man erstmal ein feld hat, das seinen 2ten effekt "freischaltet", dann macht man plus ohne ende.
    ich habe das deck nie gespielt, aber in der theorie hört sich das sehr stark an.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Der liest sich aber auch verdammt gut. Und leider bestätigt es meine Vermutung, dass damit wohl kein 4. Sky Striker Link Monster mehr kommt. Denn FLOD hatte Vampire Sucker, CYHO Sky Striker Hayate und dieses Set damit ein Fur Hire Linkmonster, und alle 3 Themen haben noch nachträglich/vorher Support bekommen

    Würde dem Sky Striker Thema, dann aber nicht rein thementechnisch noch ein Erde-Link fehlen?


    Ja der Fur Hire hört sich wie eine schwächere Summon Sorceres an. Mal sehen ob es das Deck noch schafft competitive zu werden.

  • Würde dem Sky Striker Thema, dann aber nicht rein thementechnisch noch ein Erde-Link fehlen?
    Ja der Fur Hire hört sich wie eine schwächere Summon Sorceres an. Mal sehen ob es das Deck noch schafft competitive zu werden.

    Nicht wirklich:
    Licht und Erde sind aktuell die "ungenutzten" Attribute(Dafür Dark bei Raye und beim Token).
    Kagari ist der "Atttack Mode", Shizuku der "Verteidigungsmode". Hayate ist der "Fernkampfmodus", weshalb einzigst ein Modus fehlt, wo Ressourcen nachgeladen werden können. Doch da dieser jetzt nicht wirklich essentiell ist, ist es nicht verwunderlich das er fehlt. Wobei ich trotzdem noch gehofft habe. Wollte ja eine Erde-Waifu haben und von mir aus 1 oder 2 Jahre später wie bei Invoked der nachgereichte "Link 2 Licht". Aber daraus wird ja wohl erstmal nichts mehr.

  • Sehr starker Effekt und sehr cooles Design. Aber irgendwie finde ich passt er vom Stil nicht zu den anderen Karten. Er sieht eher aus wie ein Samurai, als ein Söldner/Luftpirat. Aber ich denke mal er wird das Thema schon ziemlich pushen. Meta wird es aber dennoch nicht, dafür fehlt immer noch die eine unfaire Karte. Ist aber gut so. Das Thema bleibt Fair, stark und wird wohl kaum gebannt werden. So sollten alle Themen werden.

  • https://yu-gi-oh.jp/index.php?page=details&&id=325


    Dinowrestler Karten



    Dinowrestler King T Wrextle
    EARTH Dinosaur Link Effect Monster
    3000 ATK / Link-3 (Bottom-left, Bottom, Bottom-right)
    2+ "Dinowrestler" monsters
    (1) If this card battles, your opponent's Spell/Trap Cards cannot be activated until the end of the Damage Step.<Continuous>
    (2) Your opponent cannot target other monsters for attacks.<Continuous>
    (3) At the start of your opponent's Battle Phase: You can target 1 monster your opponent controls in Attack Position; during this Battle Phase, your opponent must declare an attack with it, also other monsters cannot attack, or else destroy it at the end of the Battle Phase.<Trigger>



    Dinowrestler Capaptera
    Level 3 WIND Dinosaur Effect Monster
    1600 ATK / 0 DEF
    -You can only use this card name's (1) effect once per turn.
    (1) If your opponent controls more monsters than you do: You can target 1 monster your opponent controls; send it to the GY.<Ignition>
    (2) If this card is sent to the GY as Link Material for the Link Summon of a "Dinowrestler" monster: You can have that monster gain 1000 ATK until the end of this turn.<Trigger>


    Dinowrestler Capoeiraptor
    Level 4 EARTH Dinosaur Effect Monster
    1800 ATK / 0 DEF
    -You can only use this card name's (2) effect once per turn.
    (1) This Attack Position card cannot be destroyed by battle, also if it was attacked, change it to Defense Position at the end of the Damage Step.<Continuous>
    (2) During the Standby Phase, if this card is in Defense Position: You can Special Summon 1 "Dinowrestler Capoeiraptor" from your Deck.<Trigger>



    Dinowrestler Systego
    Level 4 EARTH Dinosaur Effect Monster
    1900 ATK / 0 DEF
    -You can only use each of this card name's (1) and (2) effects once per turn.
    (1) If this card is Special Summoned: You can add 1 "Dinowrestler" monster or "World Dino Wrestling" from your Deck to your hand.<Trigger>
    (2) During the End Phase, if this card is in the GY because it was sent there this turn and your opponent controls more monsters than you do: You can target 1 "Dinowrestler" monster in your GY, except "Dinowrestler Sistego"; Special Summon it.<Trigger>


    World Dino Wrestling
    Field Spell
    -You can only use this card name's (3) effect once per turn.
    (1) While you control a "Dinowrestler" monster, only 1 monster can attack during each Battle Phase.<Continuous-like>
    (2) If your "Dinowrestler" monster attacks an opponent's monster, it gains 200 ATK during damage calculation only.<Continuous-like>
    (3) If your opponent controls more monsters than you do: You can banish this card from your GY; Special Summon 1 "Dinowrestler" monster from your Deck.<Ignition-like

  • Mann, das Deck suckt hart.
    Ist übrigens das Deck, mit dem Go Onizuka seine Goki ersetzt hat. Was ist diese Angewohnheit ein OK Deck mit schlechten Karten zu pushen? Ich bezweifle übrigens auch, dass wir noch viel davon sehen werden. Go wirkt nicht, als sei er noch wichtig.

  • Das Fur Hire Link ist der absolute Hammer.
    Nachdem ich gestern auf Youtube gesehen habe, was es damit jetzt schon für Kombos gibt. Das wird ein heftiger Push für das Deck.
    Das Teil könnte auch ein generischer Needlefiber werden, so einfach wie damit Link4 plays möglich sind.



    Zu den Dinowrestlern:
    Ein Beatdowndeck mit Control Aspekten klingt erstmal ungewöhnlich. Wirkt etwas wie Bujin 2.0 mit dem Spielstil (wenn auch mit mehr als einen Monster auf dem Feld)
    Mal gucken was da doch kommt.

  • @ Fur Hire:
    Erster Satz: "Cannot be used as Link Material". Damit wäre "Link 4 Plays" schonmal abgeharkt.
    Im grunde ist es also nur ein Link 3 Supply Squad mit höherer Beschwörungsbedingung aber einfacher zu erfüllenden Effektbedingungen (Außerhalb des Decks Fur Hire).


    Dinowrestler:
    Der Link ist schlapp und macht einfach gar nix. Und auch der Level 3 macht nichts wirklich interessantes(und somit max. 1x als Splash oder so sinnig).


    Die anderen beiden sowie der Fieldspell(hier wird man ihn wohl immer mit irgendwelchen Knighmares discarden) lesen sich hingegen sehr gut. Werden wohl zu Engines im Dino-Deck verkommen, wenn da jetzt nicht noch viel spektakulärere Sachen kommen.

  • dinowrestler finde ich vom konzept und den artworks her cool, aber man wird wohl abwarten müssen, was als support noch nachkommt, um ein urteil über deren spielbarkeit fällen zu können.
    wenn sie im tcg rauskommen, hol ich mir aber 100% alle an. wenn auch nur für die sammlung :thumbup:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • @Deckcreator16 den Teil mit: "kann nicht für eine Linkbeschwörung genutzt werden" habe ich doch glatt übersehen :whistling:
    Das erklärt dann auch, warum das in den Videos nicht gemacht wurde.
    Schade und war schon am überlegen was man damit so alles tolles anstellen kann....