[TCG/OCG] Soul Fusion (Spoiler komplett)

  • Doch ich finde schon, dass Shaddol Beast und das neue sehr ähnlich aussehen.
    Vor allem wenn man sich ganz genau das Gesicht ansieht.

  • The OCG’s version of Soulburner’s Field Spell is revealed by Twitter!

    SOFU-JP051 Salamangreat Sanctuary
    Field Spell Card
    You can only use each of the (1) and (2) effects of this card’s name once per turn.
    (1): While this card is face-up in the Field Zone, if you would Link Summon a “Salamangreat” Link Monster, you can Link Summon that monster using only 1 “Salamangreat” Link monster with the same name as Link Material.
    (2): During damage calculation in which your monster battles: You can pay 1000 LP, then target 1 Link Monster you control; That monster’s ATK becomes 0, and if it does, gain LP equal to its original ATK.

  • Nur ein random Linkmonster ? Ich bekomme Zoodiak-Flashbacks

    Das Linkmonster der Salamangreat ist so eine Art Castel, oder Caius. Man triggert den Effekt direkt bei der Beschwörung, weshalb das Sanctuary Sinn macht. Aber ja, man kanns abusen.
    Vermisst noch jemand die Zeit, als man Permanente Zauber, Spielfeldzauber und Ausrüstungszauber noch unterscheiden kann? Inzwischen funktioniert alles wie eine Permanente Zauberkarte.


  • Das könnte entweder eine Traphole sein oder Traptrix Support. Effekt müsste innerhalb der nächsten Minuten Folgen...


    edit:
    hier der Effekttext:
    SOFU-JP076 トラップトリック Traptrick
    Normal Trap Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Banish 1 Normal Trap Card other than “Traptrick” from your Deck, and if you do, Set 1 card with the same name as that card from your Deck to your side of the field. That Set card can be activated this turn. Also, after you activate this card, you can only activate 1 Trap Card during the rest of this turn.

  • Sinngemäß.


    Trap Tricks (?)
    Falle | Normal
    Du kannst nur 1 „Trap Tricks“ pro Spielzug aktivieren. Verbanne 1 Normale Falle von deinem Deck, außer „Trap Tricks“, und falls du dies tust, setze 1 Karte mit demselben Namen wie die verbannte Karte von deinem Deck. Die gesetzte Karte kann während dieses Spielzugs aktiviert werden. Nachdem du diese Karte aktivierst hast, kannst du den Rest dieses Spielzugs nur noch 1 Fallenkarte aktivieren.

  • Sinngemäß.


    Trap Tricks (?)
    Falle | Normal
    Du kannst nur 1 „Trap Tricks“ pro Spielzug aktivieren. Verbanne 1 Normale Falle von deinem Deck, außer „Trap Tricks“, und falls du dies tust, setze 1 Karte mit demselben Namen wie die verbannte Karte von deinem Deck. Die gesetzte Karte kann während dieses Spielzugs aktiviert werden. Nachdem du diese Karte aktivierst hast, kannst du den Rest dieses Spielzugs nur noch 1 Fallenkarte aktivieren.

    Nette Idee, aber leider etwas zu schwach um wirklich gespielt zu werden. Die Restriktion ist bescheiden und es fehlt ein Friedhofseffekt a la "Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und eine Falle in deinem Friedhof wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu."


    Und am besten noch: "Wenn du 3x "Trap Trix" verbannt hast: Du kannst Fallenkarten von deiner Hand aktivieren." :D


    Aber wenigstens hat Konami Fallendecks nicht komplett vergessen ;D

  • Nette Idee, aber leider etwas zu schwach um wirklich gespielt zu werden. Die Restriktion ist bescheiden und es fehlt ein Friedhofseffekt a la "Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und eine Falle in deinem Friedhof wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu."
    Und am besten noch: "Wenn du 3x "Trap Trix" verbannt hast: Du kannst Fallenkarten von deiner Hand aktivieren." :D


    Aber wenigstens hat Konami Fallendecks nicht komplett vergessen ;D

    Effekt wurde btw. hinzueditiert. Der Effekt von thergothon entspricht im Grunde genau diesem Effekt.


    Aber ich weiß nicht was du hast? Es ist im Grunde eine ROTA für alle Fallen die man im Deck hat. Ich stelle mir einfach nur vor diese karte gesetzt zu haben um damit 6 Evenlys im Deck zu spielen. dann einfach in End Of BP aufflippen und dann direkt aktivieren.
    Oder um es ein wenig perverser zu sagen: selbst wenn Reincarnation auf 2 gesetzt wird hat man so auf bis zu 5 Kopien im Deck zugriff.

  • Dann hier mal meine Sichtweise als Fallenliebhaber:
    - Sie kann keine Permanten oder Counter Traps suchen. Könnte sie das, wäre sie aber OP (also genau das, was Backrow Decks brauchen^^)
    - Evenly wird dadurch viel Krasser, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Idee gefällt mir jedenfalls.
    - Wenn Reinkarnation auf 2 geht hat man zwar 5 Kopien, kann aber NUR EINE resolven ;D Ich glaube nicht, dass Trickstar-Spieler diesen faulen Deal eingehen.
    - Wozu soll denn die Beschränkung "Also, after you activate this card, you can only activate 1 Trap Card during the rest of this turn." gut sein? Wäre sie ohne wirklich OP? Glaube ich kaum.
    - Backrow bräuchte vor allem Karten, die Kartenvorteil generieren. Also ein Grave-Banish-Add-Back-Effect wäre schon mal ein Anfang.
    - Meiner Meinung nach sollten mehr Fallen existieren, die generische Fallendecks supporten. Das ist allerdings gar nicht mehr so einfach, da it Paleo und Altergeist zwei extrem starke nicht-generische Fallendecks existieren. Es wäre cool, wenn es Karten gäbe, die sowas sagen würden wie:


    "Banish 1 Normal Trap Card other than “Traptrick” from your Deck which card text doesn't include `"´, and if you do, Set 1 card with the same name as that card from your Deck to your side of the field. That Set card can be activated this turn. ..."


    (Also deren Kartentext keine Anführungsstriche enthalten)

  • cooles artwork aber kein guter traptrix support.
    und insgesamt einfach keine gute karte mmn

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Es ist im Grunde eine ROTA für alle Fallen die man im Deck hat. Ich stelle mir einfach nur vor diese karte gesetzt zu haben um damit 6 Evenlys im Deck zu spielen. dann einfach in End Of BP aufflippen und dann direkt aktivieren.

    Jetzt stell dir mal die Darkest Diabolos Spieler vor, die noch 3 Lilith + TGU Spielen. Oh, ich starte mit Droll/Lockbird ? Cool, ich hab 10 Reincarnations im Deck. Oh, ich starte mit Diabolos ? Cool, ich habe 10 Full Force Viren im Deck. Aber es geht noch schöner: Magic Deflector. Das werden die größten Arschkrampen des Universums sein xD

  • Du verstehst was falsch: die karte ist nicht FÜR Fallendecks gemacht, sondern FÜR NICHT-Fallen-Decks. Sie ist einfach nur eine ROTA um brokene Traps wie Impermanence oder Evenly Match auf 6 statt auf 3 Kopien zu spielen. Gerade durch letztere Karte ist es im Grunde eine Karte um Backrow-Decks zu vernichten.


    Das mit trickstar war eher ein scherzhaftes Beispiel bzw. ein Zeichen dafür dass es Leute selbst bei Reincarnation auf 2 noch geben könnte die "FTK Trickstar" aka. "ich brenn dir 8000 LP Effektdmg rein" geben könnte. Denn auch da sind die restlichen traps(dieser geschenkegutschein und das andere Ziehe-Ding) noch weitere fallen die man mit dieser Karte suchen kann.


    Allgemein ist die Beschränkung auf 1 Falle für diesen Turn genau das Zeichen dafür dass es nicht für Fallen-Decks gemacht ist. Ansonsten wäre das ziemlich nice wenn ich mir meine Paleos damit aus meinem Deck suchen könnte.


    Seht die Karte einfach als ROTA für unfaire Fallen wie Evenly Matched. Wenn wir Fallen im format haben die so dominant sind, haben wir mit dieser Karte einen Sucher um sie noch häufiger zu haben(Und das innerliche Kind in mir schreit nur noch länger "Neeiiiiinn... Konami", da ich nun noch mehr Evenlys fressen darf...)

  • Ohje, ich hoffe wirklich, dass Reincarnation bis dahin gehittet wurde, ansonsten wird der Reincarnation-Droll-Lock noch konstanter:


    Reincarnation + Droll + Traptrick:
    CL1 Reincarnation
    CL2 Traptrick


    Auflösung:
    CL2: Traptrick: Verbanne zweite Reincarnation, um die dritte zu setzen
    CL1: Verbanne die Hand, Gegner zieht nach
    -> Reincarnation-Droll-Lock


    Mit der Draw-Power von Sky Striker Trickstar wäre das schon lächerlich konstant...

  • Fall's 100-card booster set, Soul Fusion, returns to the roots of Yu-Gi-Oh! with new Fusion Summoning strategies! Deck themes from the earliest years of Dueling get a new lease on life, and there are more new cards to bolster strategies from recent releases as well. Here's some of what you can find in Soul Fusion!

    • Twin-Headed Thunder Dragon was one of Dueling's first Fusion Monsters. Lauded for the ease at which you could assemble its Fusion Materials, this classic monster has been reborn for a new era! But that's not all: an entire new family of Thunder Dragons based on the strong but simple effect of the original one arrives to add a charge to your Duels!
    • Cards from the Yu-Gi-Oh! VRAINS animated series, including Duelists' first chance to get cards used by Soulburner and his AI partner, Flame. Playmaker's Cyberse Fusion Monster, Cyberse Clock Dragon also makes its real life debut. This monster's ATK can easily clear 10,000 if you choose the right Fusion Materials!
    • 12 World Premiere cards continue the tale of the Noble Knights and allow Duelists to return to a realm full of Danger!

    You can also find cards for strategies from Dark Saviors, Cybernetic Horizon, Legendary Duelists: White Dragon Abyss, Structure Deck: Powercode Link, and more!



    The Soul Fusion booster set contains 100 cards:
    48 Commons
    20 Rares
    14 Super Rares
    10 Ultra Rares
    8 Secret Rares


    Main Booster 18.10.2018
    Special Edition 06.12.2018

  • Noch mehr Noble Knight..das find ich klasse...wenn ich mich nicht täusche,bekommen die in CYHO ja auch noch World Premiere Cards. ^^

    Bekommen sie. Das wording macht mich aber enorm stutzig. Das liest sich so als wären alle 12 World Premier Cards Noble Knight Cards. Fänd ich etwas erschreckend wenn wir statt neuen Themen nun für alle ehemaligen TCG Themen neu auflegen würden. Das würde nämlich für die Zukunft bedeuten neue Kozmos, BAs(!!!!!!!), Kaijus(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), F.A., U.A., ...

  • Bekommen sie. Das wording macht mich aber enorm stutzig. Das liest sich so als wären alle 12 World Premier Cards Noble Knight Cards. Fänd ich etwas erschreckend wenn wir statt neuen Themen nun für alle ehemaligen TCG Themen neu auflegen würden. Das würde nämlich für die Zukunft bedeuten neue Kozmos, BAs(!!!!!!!), Kaijus(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), F.A., U.A., ...

    Das könnte aber auch einfach bedeuten, dass sie ein Antagonisten-Thema bekommen, so wie z.B. World Chalice oder wie es damals in Hidden Arsenal üblich war (Worm, Evilswarm usw.).