Neue Liste der Verbotenen und Limiterten Karten (Stand: 21. Mai 2018)

  • gute liste. Warum ist Fire Wall eigentlich noch nicht auf 0? Naja. Könnte jetzt rumheulen über Canna auf 1, aber im ernst, die liste hat das in angriff genommen, was problematisch war und hat einige überfällige kandidaten wieder auf 3 gesetzt.
    Die Apocalyose kommt aber dann mmit Needlefiber. Hoffentlich lassen sie sich mit dem noch laaange zeit.

    Wie relevant ist denn Firewall momentan für wichtige Kombos?. Ich denke die Knightmares sorgen aktuell für wesentlich mehr Power/Probleme etc. als Firewall Dragon. Zumal ist es auch sehr unwahrscheinlich das man das Ace-Monster des Protagonisten verbieten würde... Im Herbst läuft Yu-Gi-Oh! VRAINS erst im Westen und man möchte den Kiddies sicher nicht den Drachen verwehren ^^

  • Gute Liste!


    Endlich hat man es mal richtig gemacht und die Wurzel des Bösen - Masterpeace - entfernt und der Rest des Decks ist uneingeschränkt gut spielbar.
    Endlich muss man sein Sidedeck nicht mehr mit stumpfen Outs für Masterpeace vollstopfen.


    Chain Strike auf 1? Hm, dann burnt man eben mit Ring :D


    Gras ist gemäht. Wird auch Zeit, ist schließlich Frühling.

  • überraschend schnell oder kams nur mir so vor?
    jedenfalls meine analyse:


    - astrograph hätte mmn auf 1 genügt aber so ist es auch nachvollziehbar. magician deck zum 100sten mal umbauen angesagt :rolleyes:
    - masterpeace weg und dafür dinomight auf 1 und ignis wieder auf 3. habt ihr euch doch alle gewünscht, oder? ist auch für mich ok.
    - amaryllis... joa von mir aus. gleichzeitig chain strike auf 1. natürlich steckt ein sinn dahinter, nur wieso jetzt? im jahre 2018 tun diese karten doch nichts.
    - meisterdiamant wird limitiert. nicht brilliante fusion, seraphnite oder lapis lazuli... das ist dermaßen random, dass ich echt gelacht habe als ich das gelesen hab. aber was solls, die banlist ist ja sonst gut.
    - ach, ich werde unseren antiken feendrachen vermissen. im f.a. deck ein mvp. aber leider zu abusable.
    - gras von 3 auf 1 auf 0. freut bestimmt manch einen, ich fand sie nicht mehr relevant :whistling:
    - rank-up verboten weil zexal lock keinen spaß macht. gut durchdachter hit, hätte ich nicht besser machen können!
    - towers finde ich persönlich noch immer verdammt stark aber keiner spielt qliphort von daher...
    - ROD sowas von random!
    - mathe, grandmole und CED (nicht der aus IOC ;) ) auf 3. das ist mal eine nette überraschung! wer sich darüber nicht freut hat kein herz :D
    - grandsoil darf mit errata machen was er will (elementsaber freuen sich insgeheim) und dragoner stärkt ein bereits sehr fähiges deck, dass in letzter zeit in vergessenheit geraten ist.


    insgesamt bin ich zufrieden mit der liste. viele gute hits die zu erwarten waren und mal wieder gute entmüllungsaktionen. gut gemacht KOnami :daumen:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Finde die Liste irgendwie... langweilig.


    Sämtliche FTKs unterbunden, das ist gut und richtig. Schlimm genug, dass sowas sich wieder im Meta breit gemacht hat. Auch True Draco und Pendels gut geschwächt, den Dracos sogar ihre kleineren Monster z.T. zurück gegeben. Aber Antiker Feendrache ist sehr gut. Schade, habe heute Morgen darüber nachgedacht, ihn noch in meinen Tippspiel-Post zu editieren.


    Die Hochstufungen sind eig. alle relativ irrelevant und lange überfällig.


    Insgesamt also eine gute Liste, bloß auch eine, die kaum Diskussionsstoff erzeugt^^


    edit:

    - amaryllis... joa von mir aus. gleichzeitig chain strike auf 1. natürlich steckt ein sinn dahinter, nur wieso jetzt? im jahre 2018 tun diese karten doch nichts.

    Plant FTK.

    - meisterdiamant wird limitiert. nicht brilliante fusion, seraphnite oder lapis lazuli... das ist dermaßen random, dass ich echt gelacht habe als ich das gelesen hab. aber was solls, die banlist ist ja sonst gut.

    Gem-Knight FTK.


    Beide Hits sind sinnvoll und genau richtig.

  • CED (nicht der aus IOC ;) )

    Ach... Was meinst du in welchem Booster Compulsory Evacuation Device ursprünglich erschienen ist? :D



    Die Liste ist gut gelungen, da sie viele FTK-Ansätze aus dem Spiel nimmt und dennoch die Decks nicht komplett killt. Gerade True Draco kann noch immer mit seinem Spiel auf Vorteil wuchern und hat ein alternatives Bossmonster, welches zudem floatet - mal schauen was sich die Leute hier einfallen lassen. Nur die Predaplant-Kombo, Scapegoat oder Brillant Fusion vermisse ich auf der Liste. Aber da sie mein aktuelles Deck erneut nicht getroffen hat (dafür aber seinen stärksten Konkurrenten) bin ich zufrieden. :)




    Funkie

  • Ach... Was meinst du in welchem Booster Compulsory Evacuation Device ursprünglich erschienen ist?

    Stark :thumbsup:
    allerdings war SD zombie madness das erste set in dem sie im TCG erschien ;)


    btt: jetzt wo antiker feendrache weg ist, bedeutet das, darkwurm und destrudo sind vor zukünftigen hits sicher? gab es decks, die die genannte engine ohne AFD gespielt haben?

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Endlich ist Master Peace auf 0 :D


    Schade, dass Gras auch auf 0 ging. Ich werde dennoch weiter 60 Karten ausprobieren. Es hätte schlimmer kommen können, aber Snow, Brigade, Brilliant, Predaplant, Omega sind noch auf 3 und auch Soul Charge ist auf 1 geblieben. Mal gucken, wie es wird ^-^

  • Schade, dass Gras auch auf 0 ging. Ich werde dennoch weiter 60 Karten ausprobieren. Es hätte schlimmer kommen können, aber Snow, Brigade, Brilliant, Predaplant, Omega sind noch auf 3

    Gab es nicht eine uralte Fallenkarte mit einem ähnlichen Effekt wie Grass, irgendwas hab ich da vage in Erinnerung...


    Edit: Jup, jetzt erinnere ich mich wieder "Fiend Comedien" vielleicht sogar mal würdig zum testen dank dem neuen Khnigtmare

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()