[OCG] Savage Strike (Spoiler Komplett)

  • Nur mit dem Unterschied das es Stand jetzt im OCG sogar weniger gerissen hat als Majakashi...wobei es dabei aber genau mangelt kann ich nicht sagen, da ich aktuell nicht so tief im OCG stecke...


    Apropo:
    Wie man sieht geht man mit dem Hidden Summoners wieder genauso vor wie mit dem Vorgänger. Damit dürften wir also auch noch mit Karten für Majkashi und für Nepthys rechnen. Vermutlich dann aber im Folgeset und im Folge-Folgeset.

    Wäre schön wenn sie es dann auch mit den älteren Themen tun würden.
    Musketeer und Witterungsmaler haben noch leinen neuen support bekommen.

  • TUNING BULLET

    SAST-JP038 Cyberse Quantum Dragon
    Level 7 DARK Cyberse Synchro Effect Monster
    ATK 2500
    DEF 2000
    Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    (1) If you control a Link Monster, your opponent cannot target monsters you control for attacks or card effects, except this one.
    (2) Once per turn, at the start of the Damage Step, when this card battles an opponent’s monster: You can return that opponent’s monster to the hand, also this card can make another attack in a row.


    SAST-JP037 Varreload Savage Dragon / Borreload Savage Dragon
    Level 8 DARK Dragon Synchro Effect Monster
    ATK 3000
    DEF 2500
    1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    You can only use this card name’s (3) effect once per turn.
    (1) If this card is Synchro Summoned: You can equip 1 Link Monster from your GY to this card, and if you do, place Borrel Counters on this card equal to that card’s Link Rating.
    (2) Gains ATK equal to half the ATK of the monster equipped to it by its effect.
    (3) When an opponent’s card or effect is activated (Quick Effect): You can remove 1 Borrel Counter from this card; negate that activation.


    SAST-JP048 Salamangrate Sunlight Wolf / Salamangreat Sunlight Wolf
    Link 2 FIRE Cyberse Link Effect Monster
    ATK 1800
    Links: Top, Bottom
    Materials: 2 FIRE Effect Monsters
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If a monster is Normal/Special Summoned to a zone this card points to: You can add 1 FIRE monster from your GY to your hand, but you cannot Normal/Special Summon that monster or a monster with the same name for the rest of this turn.
    (2) If this card is Link Summoned by using “Salamangreat Sunlight Wolf” as Link Material: You can add 1 “Salamangreat” Spell/Trap Card from your GY to your hand.


    Two new cards to support Antinomy’s famous theme from 5D’s that introduced us to Accel Synchro

    SAST-JP009 Tech Genus Screw Serpent / T.G. Screw Serpent
    Level 4 WATER Sea Serpent Tuner Effect Monster
    ATK 1300
    DEF 500
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is Normal/Special Summoned: You can target 1 Level 4 or lower “T.G.” monster in your GY, except “T.G. Screw Serpent”; Special Summon it, but its effects are negated.
    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 “T.G.” monster you control; have it either gain or lose 1 Level until the end of this turn.


    SAST-JP050 Tech Genus Trident Launcher / T.G. Trident Launcher
    Link 3 EARTH Machine Link Effect Monster
    ATK 2200
    Links: Bottom Left, Bottom, Bottom Right
    Materials: 2+ Effect Monsters, including a “T.G.” Tuner
    You can only use this card name’s (1) effect once per turn.
    (1) If this card is Link Summoned: You can Special Summon 3 “T.G.” monsters (1 each from your hand, Deck, and GY) to your zones this card points to in Defense Position, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except “T.G.” monsters.
    (2) Your opponent cannot target “T.G.” Synchro Monsters this card points to with card effects.


    Six new Shiranui cards are introduced to further expand the power of this fan favorite Zombie theme!

    SAST-JP018 Shiranui no Ikusanori / Shiranui Sensei
    Level 2 FIRE Zombie Effect Monster
    ATK 600
    DEF 0
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If this card is in your GY and you control 2 or more “Shiranui” monsters with different names: You can Special Summon this card, but banish it if it leaves the field.
    (2) If this card is banished: You can target 1 Zombie monster you control; it gains 600 ATK until the end of this turn.


    SAST-JP019 Shiranui no Mononobe / Shiranui Spearitualist
    Level 4 FIRE Zombie Effect Monster
    ATK 1500
    DEF 0
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 “Shiranui Spectral Sword” from your hand or Deck, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except Zombie monsters.
    (2) If this card is banished: You can draw 1 card, then discard 1 card.



    SAST-JP041 Ayakashigami – Shiranui / Shiranui Spiritsaga
    Fire Zombie / Synchro / Effect
    LV7 2100/0
    1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    You can only Special Summon “Shiranui Spiritsaga” once per turn.
    (1) Once per turn: You can banish 1 monster from your GY or face-up from your field, then you can apply 1 or more of these effects in sequence depending on the kind of card it was.
    • Zombie-Type: All monsters you control gain 300 ATK.
    • FIRE-Attribute: Destroy 1 Spell/Trap Card on the field.
    • Synchro Monster: Destroy 1 monster on the field.


    SAST-JP044 Uruwashigami – Shiranui / Shiranui Splendidsaga
    Link 3 FIRE Link Effect Monster
    ATK 2300
    Links: Top, Left, Bottom
    Materials: 2+ Zombie monsters
    You can only use this card name’s (3) effect once per turn.
    (1) Synchro Monsters you control cannot be destroyed by card effects.
    (2) FIRE monsters you control cannot be destroyed by battle.
    (3) During your opponent’s turn (Quick Effect): You can target 1 of your banished Zombie Synchro Monsters; Special Summon it to your zone this card points to.



    SAST-JP063 Auka Youreitan – Shiranuigatari / Shiranui Story Saga
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) If your opponent controls a monster: Discard 1 Zombie monster; Special Summon 1 “Shiranui” monster with a different name from your Deck or GY, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except Zombie monsters.


    SAST-JP074 Shiranuiryuu Saika no Jin / Shiraui Style Skill
    Normal Trap Card
    You can only use either this card name’s (1) or (2) effect per turn, and only once that turn.
    (1) Special Summon 1 Zombie monster from your hand, but banish it if it leaves the field.
    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 Zombie monster you control; it becomes unaffected by other card effects for the rest of this turn.


    Yu-Gi-Oh.JP reveals the three Spell / Trap Cards they were teasing last month in V Jump, including a new Pot.

    SAST-JP067 Gouyoku de Kinman na Tsubo / Pot of Indulgence
    Normal Spell Card
    (1) At the start of your Main Phase 1: Banish either 3 or 6 of your face-down Extra Deck cards randomly, face-down; draw 1 card for every 3 cards you banished, also you cannot draw cards with card effects for the rest of this turn.


    SAST-JP078 Yami no Zousan Koujou / Dark Factory of Increased Production
    Continuous Trap Card
    You can only use this card name’s (1) effect once per turn.
    (1) Send 1 monster from your hand or field to the GY; draw 1 card.



    SAST-JP079 Majo no Ichigeki / Witch’s Strike
    Normal Trap Card
    (1) If your opponent negated the Normal/Special Summon of a monster, or if your opponent negated the activation of a card or effect: Destroy all cards your opponent controls and have in their hand.

  • Sehr sehr gute Karten! Die generischen Synchros sind gut designt und nicht OP, der Shiranui-Support ist verdient, aber hätte ein bisschen eher kommen können ;)


    Aber am besten finde ich den neuen Pot und den neuen Strike. Wobei ich glaube, dass der schon fast zu stark ist :O Naja gut, zerstören ist nicht mehr ganz so stark. Aber dennoch: Wenn man die Karte richtig einsetzt, ist das Game vorbei.


    Sehr interessante Karten also. Pot und Strike werden sicher Secret Rare.

  • Der Pot ist ok, wird aber wohl in vielen Decks nicht Spielbar sein, ein falsches Linkmomster verbannt (im gegensatz zum Main spielt man ja meistens one offs)und deine ganzen Kombos sind gefickt....


    Mir gefällt auch nicht das ich ihn direkt zu Beginn der Mp1 ausspielen muss und danach nichts mehr ziehen kann........

  • Das Borrelsword Synchro wirkt schon echt stark. Mal gucken wie sich das später spielt.


    Keine Ahnung was ich vom neuem Pot halten soll. Der Effekt ist schon sehr random. Aber warten wir es mal ab. Irgendwann kommt bestimmt eine Karte (abgesehen von Omega) die verdeckt verbrannte Karten recycelt.


    Der Shiranui support sieht nett aus. Vorallem das Link 3 hat sehr gute Effekte. Dafür sind die Marker aber sehr bescheiden.


    Witch's Strike wirkt schon recht speziell. Dürfte aber extrem stark gegen Decks mit vielen Negates sein. Altergeist oder Pendel z. B.

  • Der neue Pot pusht eben vor allem Decks, die nicht vorrangig aufs Extra Deck angewiesen sind und diese nur als Toolbox nutzen.


    Es wird auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig sein, das Extra Deck zu mischen...

  • Selten war ich so emotional beim Lesen von neuen Spoilern, im positiven wie im negativen.


    Der Shiranui Support ist verdammt gut. Es hat mich schon immer gestört, dass es so wenig Monster im Thema gibt, das war Pur immer kaum zu spielen. Endlich wird es sinnvoll möglich sein, dass Thema nur mit internen Karten zu spielen und es kann dennoch was erreichen. Richtig gehypted, vor allem da es so viel Support wurde.


    Der Pot ist gut, vor allem in Decks die auf ihr Extradeck nicht angewiesen sind. Vor allem zeichnet sich langsam ein Bild ab, irgendwann wird ein "Face-Down" Banish Deck spielbar sein, welches komplett auf die Mechanik setzt.


    Dark Factory of Increased Production ist wohl viel zu langsam, aber schon irgendwie cool, da es auch im gegnerischen Zug funktionieren sollte. Vielleicht etwas für ein Exodia-Build mit Herz des Unterlegenen? Oder aber generell im Exodia-Deck, da kann man mittlerweile ja viele Teile jede Runde zurück holen aus dem Friedhof und so gleich wieder reinlegen. Dachte auch kurz an "Danger!", aber dafür wird es wohl zu langsam sein. Aber für das ein oder andere Fun-Deck sicher zu gebrauchen.



    Witch’s Strike finde ich viel zu krank. Wenn man schon etwas gegen das kranke Meta machen möchte, dann doch nicht indem man noch kränkere Karten rausbringt. Und im Gegenzug setzen die Called By the Grave runter, die die ganzen Handtraps sogut bekämpft haben, ohne andere wichtige Karten stark einzuschränken. Alle nicht-Metadecks sind durch so eine Karte sogut wie tot...Dann steht man vor der Wahl: Verliert man weil man nicht negated hat oder gerade WEIL man negated hat. Nagut so schlimm ist es nicht, man kann die Karte ja noch entsorgen (aber dann gibt es ja noch den Drachen wecken...) oder selbst negieren. Ich finde sie dennoch sehr ungesund für das Spiel.

  • Witch’s Strike finde ich viel zu krank. Wenn man schon etwas gegen das kranke Meta machen möchte, dann doch nicht indem man noch kränkere Karten rausbringt. Und im Gegenzug setzen die Called By the Grave runter, die die ganzen Handtraps sogut bekämpft haben, ohne andere wichtige Karten stark einzuschränken. Alle nicht-Metadecks sind durch so eine Karte sogut wie tot...Dann steht man vor der Wahl: Verliert man weil man nicht negated hat oder gerade WEIL man negated hat. Nagut so schlimm ist es nicht, man kann die Karte ja noch entsorgen (aber dann gibt es ja noch den Drachen wecken...) oder selbst negieren. Ich finde sie dennoch sehr ungesund für das Spiel.

    Ich bin auch echt gespannt welchen Einfluss die Karte nun auf unser Spiel haben wird. Waking the dragon ist mir auch eingefallen, um sich davor zu schützen. Das wird aber wohl nicht das sein, was die Turnierspieler nutzen werden (zu inkonstant, brickt mehr etc).


    Ich denke die neue "good practice" wird dann sein nur ncoh zu negaten, wenn man ein Out auf die Falle hat (noch mehr Negates oder so). Vielleicht hebt das auch das Bluffen auf ein ganz neues Level ;D


    Aber ja, ich habe auch echt Angst vor der Karte irgendwie... Die Karte fühlt sich ein bisschen an wie Evenly Matched. Erst ist man schockiert, dann ist man arm und dann findet man die Karte doch ganz okay und gut fürs Spiel :D

  • Draco freut sich über den Pot of Greed. Finde es irgendwie nicht gut, dass ein Deck rumläuft das beinahe alle guten Drawkarten zusammen nutzen kann.

    Sehe ich auch so. Aber bis der Pot bei uns ist, wird Draco vielleicht noch einen Hit bekommen.

  • T.G. Support, cool. Nur her damit.

    (1) If your opponent negated the Normal/Special Summon of a monster, or if your opponent negated the activation of a card or effect: Destroy all cards your opponent controls and have in their hand.

    Die wissen schon, dass die Karte nichts gegen Feierlich und Ernst Karten ausrichtet?
    Ist das Teil des Gags? Dass die Hexe keine Chance hat? Oder ein Fail seitens der Entwickler?

  • mann hier gibt es viel zu verarbeiten...


    - shiranui support ist super und generischer support für fast alle zombie decks. der lv7 synchro ist auch gut in Laval. nein, ich werfe meine alten decks nicht weg :thumbsup:
    - t.g. sollte doch mehr bekommen als nur die beiden monster, aber die sind schonmal gut. 3 monster aufs feld zu holen hört sich sehr stark an, auch wenn ich nicht viel ahnung von t.g. habe.
    - die 2 cyberse synchros finde ich in jeder hinsicht toll. coole artworks, starke effekte, generisch -> teure high rares :/
    - der neue pot riecht für mich nach monarchen. konami war richtig übervorsichtig, so viele einschränkungen wie sie ihm verpasst haben.
    - und nun zur vielleicht interessantesten karte von allen, witch strike. es sieht so aus als wolle konami eine neue ära einleiten. unbrechbare felder mit negaters sollen bestraft werden. von der idee her gut, nur ist sie selber als spell speed 2 relativ einfach negierbar. sicher findet man noch mehr fehler im design aber ich bin sehr gespannt, wie das format aussehen wird. bis dahin dauert es ja noch ein weilchen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • T.G. Support, cool. Nur her damit.

    Die wissen schon, dass die Karte nichts gegen Feierlich und Ernst Karten ausrichtet?Ist das Teil des Gags? Dass die Hexe keine Chance hat? Oder ein Fail seitens der Entwickler?

    Warum sollte das nicht gehen? Es sagt ja das man sie nur aktivieren kann, wenn der gegner was anuliert hat, das wär meiner meinung nach eine neue kette.


  • Aber ja, ich habe auch echt Angst vor der Karte irgendwie... Die Karte fühlt sich ein bisschen an wie Evenly Matched. Erst ist man schockiert, dann ist man arm und dann findet man die Karte doch ganz okay und gut fürs Spiel :D

    Evenly ist eher wie Evilswarm Exciton Knight, man muss halt mit seinen Ressourcen haushalten und nicht alles auf einmal ausspielen (das begrüße ich sogar, All In und Out macht halt kaum Spaß). Bei der neuen Falle sehe ich das Problem aber darin, dass man nur noch Ressourcen im Friedhof hat. Klar manche Themen stört das nicht und auch Turnierdecks werden damit umgehen können. Auf Locals aber sehr ungesund, besonders wenn sie sau teuer wird. Aber ja das Pokern wird erhöht, vor allem da es mit Drachen wecken und dieser Karten ein Trend werden könnte. Irgendwann spielt man dann ein Antideck welches gegen jegliche Interaktion eine unfaire Antwort parat hat. Das kann sehr trollig werden.

  • Ist Draco denn aktuell so gut? Sie würden den neuen Pot sicher spielen, aber ich glaube nicht, dass er das Deck sehr viel stärker macht, schließlich verhindert er andere Drawkarten im selben Zug.


    Der Shiranui-Support ist süß. Aber warum sollte man das Deck nur mit themeninternen Karten spielen? Man gab uns Mezuki nicht, um ihn links liegen zu lassen :D
    Ob das Deck wohl jetzt für die Waifu-Liebhaber interessant wird?


    Und noch gar keine Liebe von euch hat der T.G.-Support gekriegt. Der ist nämlich auch sehr gut und kam für mich echt überraschend. Ist der Komplettspoiler denn jetzt bekannt? Denn ansonsten vermute ich noch ein Level 1 T.G. Non-Tuner, dem Themen-Muster entsprechend.


    Aber Witch Strike... Ich würde fast behaupten, dies wird eine der Einflussreichsten Karten und die härteste Paranoia-Karte aller Zeiten werden. Unmittelbare Folgen könnten sein:
    - mind. 6 MST-Varianten im Main Deck werden wieder Staple
    - Fallen kommen generell zurück (um Witch Strike zu bluffen oder sie verfehlbar zu machen)
    - Starlight Road feiert sein Comeback
    - Decks versuchen irgendwie, Dark Simorgh zu integrieren
    - Ring of Destruction und CED werden mega gut (Man setzt irgendeinen Random-Zauber daneben und kann alles entsorgen, da sich keiner traut, zu negaten)


    Klingt für mich jetzt gar nicht so übel. Die Karte ist in ihrer brokenness auch irgendwie echt gut designt. An sich hilft sie Wombo Kombo Decks am meisten, die müssen sie aber erst setzen, wodurch sie entschleunigt werden.
    An der Schere zwischen Meta und Nicht-Meta wird sie nicht viel ändern (sie vlt sogar verschlimmern), aber das Meta wird, glaube ich, deutlich interessanter.


    Oh, die Synchros sind übrigens auch sehr stark.

  • Warum sollte das nicht gehen? Es sagt ja das man sie nur aktivieren kann, wenn der gegner was anuliert hat, das wär meiner meinung nach eine neue kette.

    Ist auch möglich.

  • Sehe ich auch so. Aber bis der Pot bei uns ist, wird Draco vielleicht noch einen Hit bekommen.

    Ihr habt schon gelesen, dass man dann keine anderen Karten mehr ziehen kann? Keine Draws durch Heritage, Disciples, Demise, Desires hört sich hart an.


    Die wissen schon, dass die Karte nichts gegen Feierlich und Ernst Karten ausrichtet?
    Ist das Teil des Gags? Dass die Hexe keine Chance hat? Oder ein Fail seitens der Entwickler?

    Nein, aber ein Fail von dir.

  • Sehe ich auch so. Eine Negation wird eh ernst im Laufe der Kettenauflösung durchgeführt, von daher kann man Witch Strike gar nicht anketten, da die Negation noch gar nicht stattgefunden hat. Sonst müsste es heißen "if your opponent activates a card or effect that would negate 1 of you effects..."


    Btw, @Jack_Kabotcha: Das mit den Friedhofs-Ressourcen sehe ich nicht als Problem an. Niemand wird je zulassen, dass diese Karte tatsächlich aktiviert wird. Das wird nur in seltenen Fällen passieren, wenn die Negation negiert wird (z.B. Witch Strike -> Trigate Wizard -> Effect Veiler), und dann wird das idR auch Game sein.


  • nuff said.


    Richtig richtig nice. Dürfte dann ja auch bald im Anime auftauchen.


    Die wissen schon, dass die Karte nichts gegen Feierlich und Ernst Karten ausrichtet?
    Ist das Teil des Gags? Dass die Hexe keine Chance hat? Oder ein Fail seitens der Entwickler?


    Es geht nur darum das etwas negiert wurde. Mehr als bedingung braucht die Karte nicht. Sagen wir mal so. Wenn man nicht auch noch was hat um witch strike auch zu negaten ist es game, außer es aktivieren sich noch zig Effekte auf der Hand.