[TCG] Liste der limitierten und verbotenen Karten (Stand Januar 2020)

  • Ich glaub das war ein Hit, der vorab getätigt wurde, um zu verhindern, dass die Predator Plants überall gesplasht werden oder der Bann dient als Vorbereitung für Predaplant verte Anaconda. Durch sie wäre die brilliante Fusion sehr konstant nutzbar und mit Trick Clown oder schlimmerem ein konstantes Plus 2 + mit einer extra Normal Summon oben drauf (was ebenfalls wieder krasses + ermöglicht). Die predator Plants können bald besser ihre Kombo durch bekommen, sobald die bessere Called by the Grave released ist (weiß den Namen gerade nicht).

  • Ob das wohl ein Zeichen ist, dass die nächste Liste nicht vor dem 30.03 erscheint

    Meine Vermutung ist immernoch der zusammenschluss von OCG und TCG. xD
    Die Liste, die Masterrule, und der Fakt das einer meiner Localstores sich beworben hat als OTS Store und per E Mail die Antwort in etwa so erhalten hat:


    "bla bla bla sehr gerne, da wir aber im April eine grosse organisatorische Änderung bevorsteht würden wir derzeit gerne bis dahin warten bla bla bla"


    Kann sich natürlich auch nur auf die Liste beziehen aber wer weiss.


    Aber zur Liste:


    Find ich ziemlich extrem.
    Aber ein ordentlicher Reset wahr auch mal nötig.

  • Richtig gute Liste. Nur schade, dass Phanteismus nicht auf 2/3 hochgestuft wurde. Das Deck hätte im Meta nichts erreicht und wäre ein schönes Fundeck.
    Unicorn hätte ich gerne auch auf 2 gesehen. Aber ich denke, das TCK Konami hatte Schiss, weil alle guten Decks extreme Hits hinnehmen mussten. Den limitierten Pot kann ich dann gleich ins Nekrozdeck integrieren. Der hilft dem Deck auch weiter. :)


    Ferner hätten noch weitere Karten hochgestuft werden können, aber das kommt evtl. noch.

  • wenn alle 3 monate so eine harte liste erscheint, bin ich happy :D


    du wärst also happy wenn du in kein gutes Deck mehr Geld investieren könntest weil immer die Gefahr besteht das es innerhalb von 1-2 Monaten nicht mehr spielbar wird ?

  • du wärst also happy wenn du in kein gutes Deck mehr Geld investieren könntest weil immer die Gefahr besteht das es innerhalb von 1-2 Monaten nicht mehr spielbar wird ?

    Ja, weil dann werden die Spieler belohnt, die nicht immer den aktuellen Meta-Trends hinterherlaufen, sondern über viele Formate hinweg dasselbe nicht-Meta-Deck spielen können. Klingt für mich sehr reizvoll und schafft einen finanziellen Anreiz für die Kreativität.

  • Erst mal fast kompletter Meta-Reset. Läuft bei Konami.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Ja, weil dann werden die Spieler belohnt, die nicht immer den aktuellen Meta-Trends hinterherlaufen, sondern über viele Formate hinweg dasselbe nicht-Meta-Deck spielen können. Klingt für mich sehr reizvoll und schafft einen finanziellen Anreiz für die Kreativität.

    bin da ganz deiner meinung. das wäre viel kreativer, preistechnisch günstiger und sehr abwechslungsreich.

  • Kann mir mal jemand erklären, was an der Brillanten Fusion so schlimm war?

    Vielleicht ist das neue Zombiethema mit dem Lichtboss dann zu krass xD Präventivhit *Ironie*
    (Vielleicht wirds ja noch wenn seine Schätze Plus machen)


    Bin mal gespannt ob es nicht nur zufolge hat das Heavy Backrow jetzt alles rockt (&Dino) , sondern auch das wieder drölfhundert Handtraps im Deck gespielt werden xD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ja, weil dann werden die Spieler belohnt, die nicht immer den aktuellen Meta-Trends hinterherlaufen, sondern über viele Formate hinweg dasselbe nicht-Meta-Deck spielen können. Klingt für mich sehr reizvoll und schafft einen finanziellen Anreiz für die Kreativität.

    Jetzt musst du mir nur noch den finanziellen Anreiz für Konami erklären. Immerhin entscheiden die über die Liste

  • Find ich ziemlich extrem.
    Aber ein ordentlicher Reset wahr auch mal nötig.

    Die Liste war zwar nötig, aber hier von einem "Reset" zu sprechen halte ich echt für gewagt. Das Game kannst du - wo wie es aktuell ist - gar nicht mehr resetten, weil du dafür gefühlt 300 Karten bannen müsstest.


    Liste geht soweit in Ordnung, natürlich wird sich das Meta neu orientieren müssen. Kann wie immer diejenigen nicht verstehen, die sich freuen weil alle Decks bis auf ihres zerfetzt wurden und die "Meta-Huren" jetzt kassiert haben, aber jeder wie er will. Bin gespannt wie sich ab Master Rule 2020 alles entwickelt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Jetzt musst du mir nur noch den finanziellen Anreiz für Konami erklären. Immerhin entscheiden die über die Liste

    dieses argument darf schon längst nicht mehr so streng gesehen werden.
    sonst würden sie book of moon oder inzektor dragonfly nicht auf 3 setzen, obwohl sie damit kein neues deck pushen wie zb deep sea diva auf 2 es tut.
    konami schaut schon manchmal (ich würde sogar sagen immer öfter) auf die fans und trifft manche entscheidungen ohne finanziellen hintergrund.


    soweit ich die letzten 1-2 jahre beurteilen kann, sieht es aus, als wäre die banlist in erster linie dazu da, die stärksten bzw ungesundesten (rhongo :sleeping: ) decks zu schwächen, damit die neu erscheinenden decks mithalten können und die competitive spielerschaft einen grund hat, die neuen produkte zu kaufen. denn für junge spieler, casuals sowie sammler ist sowieso mit den ganzen reprint sets und nostalgie legacy support genug da, was umsätze bringt.


    ich bin ja persönlich kein freund vom powercreep und der handtrap "epidemie" aber das aktuelle format lässt sehr viel vielfalt zu. es gibt kein offensichtliches "T0" deck und viele decks können mithalten. auch wenn worlds wenig aussagekräftig sind, wurden die letzten paar von WC, dinos und prankids (bin mir nicht sicher, korrigiert mich wenn ich falsch liege :D ) gewonnen. ich wünsche mir für das tcg, dass so etwas zum dauerzustand wird. ein meta voller überraschungen :daumen:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • das mit Thunder Dragon Colossus tut mir schon weh...
    aber ich wusste, das es soweit kommt...

    und Danger! fand ich auch toll,
    aber irgendwie bekommt da Konami nix mehr hin,
    also es kommen ja leider keine neuen Karten...

    die Liste selbst is ok... aber auch HAMMER... ;)