[TCG/OCG] Battles of Legend: Armageddon / Collection Pack 2020 (SPU: 20. Juni)

  • lassen sich die link1 irgendwie abusen?
    sieht für mich alles sehr übervorsichtig designt aus. dürfte auf den ersten blick nicht nach T0 aus

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • lassen sich die link1 irgendwie abusen?
    sieht für mich alles sehr übervorsichtig designt aus. dürfte auf den ersten blick nicht nach T0 aus

    Bin vorhin schon mit @Batteryman X am diskutieren gewesen in unser WhatsApp Local Gruppe.
    Die Links lassen sich erstmal nicht abusen.
    Allerdings sind halt alle Maindeck Monster Maschine, Stufe 1 und Dark.


    Entsprechend gibt es da ordentlich Optionen.
    Sei es Stufe 1 Support wie Wau bist Du und 141, Maschinen Support wie Dupli oder Dark Support wie Allure.
    Da dadurch hast du halt Optionen. Ausserdem der ist Fieldspell extrem stark. Der alleine kann plus 2 gehen.

  • Ok hier geht es nun also weiter :D


    - zu Formud Skipper, ja man kann einen namen kopieren, dann den Kappa rufen und sich was suchen wie Paralel Exceed. (dann muss man aber sehen wie man von da aus weiter kommt, da die Links nicht weg gelinkt werden können in dem Zug in dem sie beschworen wurden und man halt keinen Appilancer im Grave hat um Kappa zu tributen. Es fehlt da noch der Feinschliff, man müsste quasi erstmal was millen, oder bräuchte z.b. den Socktron)


    Habe mich in der Theorie heute vormittag die ganze Zeit damit beschäftigt und @Voltii und ich sind bei einigen Effekten immer bei der Sache mit dem Co-Linked hängen geblieben etc. Haben überlegt, ob man halt auf verschiedene LV1 Monster zurück greifen könnte um ein Board aufzubauen. Die Main-Deck-Monster sind ja Dark, Machine und LV1, somit lassen sie sich mit sehr vielen Karten kombinieren:


    -Magnetzirkel LV2
    -One for One
    -Maschinenduplizierung
    -Allure of Darkness
    -Wau bist Du?


    auch Monster könnten hier helfen:


    -Magician Souls
    -Apprentice Illusion Magician
    -Kinka Byo
    -Mystic Piper (tributed sich ja und wenn man 1 LV1 zieht kann man weiter ziehen. So könnte man an genug Material kommen.. ist erstmal doof, aber ich mag die Karte und will sie irgendwie spielen :D)


    mir schwebte auch schon ne Spyral Engine vor, da man ja eh schon LV 1 Krams spielt und man somit dann einfach 2 oder 3 Drone und 1 Quikfix sowie je 1 Big Red und Wire spielen könnte um dann durch Dupli oder One for One weiter in Combos zu gehen... :D


    -ihr merkt, der Kopf spuckt X Ideen aus in der Minute... :D

  • Mit Lionheart und Lyrilusc Assembled Nightingale könnte das witzig werden.....

  • The card that Aporia used in his unsuccessful attempt to turn on Z-ONE is revealed as one of the Collection Pack 2020 debuts.

    CP20-JP017 Afterglow
    Normal Spell
    You can only activate 1 card with this card’s name per Duel.
    (1) Banish as many “Afterglow” as possible from your hand, Deck, GY, and face-up field, including this face-up card you control, then shuffle 1 of your banished “Afterglow” into the Deck. During your next Draw Phase, show the card(s) you draw for your normal draw, and if you drew “Afterglow”, inflict 4000 damage to your opponent.

  • Mir fällt echt nichts ein, wozu das gut sein soll. Weiß irgendjemand irgendwas mit der Karte anzufangen?

  • Du banishst 2 Karten aus deinem Deck, also näher an Decktod, wenn auch nicht wirklich relevant, und du kannst die Karte nur 1x pro Duell einsetzten.. also 4k dmg.. dann hat der Mystic Mine Spieler noch weitere 4k.. Außerdem musst du für den Rest des Spiels alle Karten vorzeigen die du ziehst. WIE soll diese Karte gegen Mystic Mine helfen?

  • During your next Draw Phase, show the card(s) you draw for your normal draw, and if you drew “Afterglow”, inflict 4000 damage to your opponent.

    Ist damit nicht nur die nächste Draw Phase gemeint? Oder meint es tatsächlich bis man die Karte erneut gezogen hart...
    Und man mischt ja eine Karte wieder rein... Mann dünnt also das deck aus. Ob das jetzt gut ist oder nicht, aber der Goblin ist nicht umsonst auf 1...

  • Klingt wie eine generfte Version von Slash Draw. Scheinar mag Konami das Prinzip und versucht jetzt eine andere Version.


    Warum man aber solche RNG Karten rausbringt verstehe ich nicht.

    Weil eine Strategie darum ziemlich interessant ist.
    Vorallem wenn es dann in einem Duel funktioniert.

  • Weil eine Strategie darum ziemlich interessant ist.

    Grundsätzlich ja aber dann würde ein Deckthema rund um Deckmanipulation, bei dem sich Effekte aktivieren wenn man bestimmte Karten zieht und das ein Stück weit selbst beeinflussen kann, viel mehr Sinn machen, als so eine einzelne Glückskarte. Btw würde ich diese Deckidee ziehmlich feiern. Wäre glaube ich was neues wenn ich jetzt nichts komplett vergesse.


    Aber die einzige Situation, die mir spontan einfällt welche diese Karte konstant auslösen könnte ist die, wenn man die Karte aktiviert während das Deck leer ist. Das ist aber schwer herbeizuführen, man muss immer noch eine Runde warten und macht dann "nur" 4000 Damage. Braucht also noch einiges an Vorleistung.


    Ich glaube nicht, dass ein solches Deck auf Dauer spaßig sein kann (bekomme gerade so ein bisschen Mystic Mine Burn Vibes) aber wie gesagt, ein Thema das mit Deckmanipulation arbeitet und das RNG auf ein Minimum runter schraubt kann ich mir richtig gut vorstellen.