[OCG] Structure Deck: Spirit Charmers / Structure Deck: Masters of the Spiritual Arts (SPU: 2. Juli)

  • Genau, Konami haut jetzt alle starken Reprints hier rein, um das Produkt doch noch stark anzuheben. :rofl: Konami hätte dann gleich von Anfang an statt Santa Claws den Nibiru, The Primal Being dazupacken können.

  • Das Produkt ist voll schlecht, weil da keine Impermanence drinne ist. :P:P:P

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • So sollte sich das Structure Deck doch noch gut verkaufen, allerdings eher wegen den Reprints, abgesehen von den Fans natürlich, die das Deck hat.

  • Ich denke nicht eher "was" bei uns ankommt, sondern eher "wie" es bei uns ankommt.
    Wie man im Moment mitkriegt, wird gerade massig Produkte gespoilert, die über den Herbst verteilt releast werden. Wenn also in den nächsten Tagen keine Release Info kommt, dann wird Charmers tatsächlich das nächste Structure Deck, welches in einem anderen Set ausgeschlachtet wird. Dann natürlich auch ohne die guten Reprints.
    also bei dem Deck tickt so langsam die Uhr...

    Wäre aber schon ein echter Schlag ins Gesicht wenn sie die andern beiden bringen und uns das vorenthalten...


  • Schade dass hier so viel gutes Reprint Material enthalten ist und das Deck mit Raviel nur Müll beinhaltet.. Hätte mir dort gute Reprints gewünscht.

    Das is halt bei dem Deck mehr fansevice, hier ja auch nur mit der Entscheidung Fett reprints reinzuballern.


    Aber im Beats deck sind mehr Karten die man immer mal liegen haben sollte oder länger keinen print mehr hatten und dadurch teurer werden als nötig. Feldbarriere, Siegel des Besutzes


  • SD39-JP005 Seireitsukai no Tsukaite/Masters of the Spiritual Arts
    Quick-Play Spell
    You can only activate this card name once per turn.
    (1): Discard 1 card; take 2 cards with different names from your Deck that each meet at least 1 of the criteria listed below, add 1 to your hand, and Set the other 1 on your field.
    – “Charmer” monster
    – “Familiar-Possessed” monster
    – “Possessed” Spell/Trap



    Ansich sind solche Sucher-Karten immer ganz gut, ABER:
    man kann sich absolut NICHTS sinniges damit suchen...
    Man kann nur die originalen 6 Charmer-Maindeck-Monster suchen,
    Man kann damit nur die 6 Familiar Possessed damit suchen
    Man kann nur die beiden alten perma-spells und perma-traps sowie die neue Trap damit suchen.


    Das ist so abgrundtief schlecht...

  • Wenigstens hat die Karte Potenzial gut zu werden, wenn eine brokene Charmer-Support-Karte im nächsten Hauptset als Secret Rare rauskommt.

  • Etwas schade, dass das Monster gesetzt werden muss. So könnte man sonst direkt die neuen Karten aus dem Deck specialn.


    Trotzdem ist die Karte halt leider aktuell zu wenig.

  • Etwas schade, dass das Monster gesetzt werden muss. So könnte man sonst direkt die neuen Karten aus dem Deck specialn.


    Trotzdem ist die Karte halt leider aktuell zu wenig.

    1. Oh, ich sehe jetzt erst dass die Karte je 1 Karte added und die andere gesetzt ins Spiel bringt. Hatte zuerst nur add gedacht/gelesen gehabt. Das macht sie hingegen schon "etwas" besser.
    2. Neue Karten aus dem Deck specialn? Es gibt weder neue Familiar-Possessed noch neue Charmer-Monster. Es gibt nur neue ZFs bei den Charmers. Die neuen Monster haben jeweils einen anderen Namen(awakened Possessed) und könnten auf dem Weg eh nicht beschworen werden. und bei den "Possessed"-Karten dürfen es nur Spells und Traps sein.


    Ich sehe schon. Dieses Deck wird nicht funktionieren, wenn man nicht die alten charmers in die Hand nimmt, in die Tonne wirft und neue mit gleichen Namen aber besseren Effekten baut...



    edit: kompletter OCG-Spoiler ist da:
    SD39-JP001 Aussa the Earth Charmer (Parallel)
    SD39-JP002 Eria the Water Charmer (Parallel)
    SD39-JP003 Hiita the Fire Charmer (Parallel)
    SD39-JP004 Wynn the Wind Charmer (Parallel)
    SD39-JP005 Awakening of the Possessed – Archfiend Reaper of Nefariousness (Super Rare)
    SD39-JP006 Awakening of the Possessed – Great Inari Fire (Super Rare)
    SD39-JP007 Nefarious Archfiend Eater of Nefariousness
    SD39-JP008 Jigabyte
    SD39-JP009 Inari Fire
    SD39-JP010 Ranryu
    SD39-JP011 Fairy Tail – Sleeper
    SD39-JP012 Fairy Tail – Rella
    SD39-JP013 Fairy Tail – Luna
    SD39-JP014 Witchcrafter Golem Aruru
    SD39-JP015 Dark Doriado
    SD39-JP016 Witch of the Black Forest
    SD39-JP017 Effect Veiler
    SD39-JP018 Santa Claws
    SD39-JP019 Denko Sekka
    SD39-JP020 Sangan
    SD39-JP021 Grand Spiritual Art – Ichirin (Super Rare)
    SD39-JP022 Awakening of the Possessed
    SD39-JP023 Secret Village of the Spellcasters
    SD39-JP024 Wonder Wand
    SD39-JP025 Spellbook of Knowledge
    SD39-JP026 Terraforming
    SD39-JP027 Book of Eclipse
    SD39-JP028 Heat Wave
    SD39-JP029 Twin Twisters
    SD39-JP030 Dark Ruler No More
    SD39-JP031 Teamwork of the Possessed (Super Rare)
    SD39-JP032 Unpossessed
    SD39-JP033 Spiritual Earth Art – Kurogane
    SD39-JP034 Spiritual Water Art – Aoi
    SD39-JP035 Spiritual Fire Art – Kurenai
    SD39-JP036 Spiritual Wind Art – Miyabi
    SD39-JP037 Metaverse
    SD39-JP038 Dimensional Barrier
    SD39-JP039 Evenly Matched
    SD39-JP040 Solemn Warning


    Spiritual Awakening Pack
    (All Cards are Super or Secret Rare)
    SD39-JPP01 Familiar-Possessed – Aussa (Secret Rare Has A New Illustration)
    SD39-JPP02 Familiar-Possessed – Eria (Secret Rare Has A New Illustration)
    SD39-JPP03 Familiar-Possessed – Hiita (Secret Rare Has A New Illustration)
    SD39-JPP04 Familiar-Possessed – Wynn (Secret Rare Has A New Illustration)
    SD39-JPP05 Masters of the Spiritual Arts


    Tokens
    SD39-JPT01 Token
    SD39-JPT02 Token
    SD39-JPT03 Token
    SD39-JPT04 Token
    SD39-JPT05 Token


    Source: https://ygorganization.com/butwhoisthemasterofthemasters/

  • @Deckcreator16 die beiden meine ich mit neuen Karten.
    Theoretisch gibt der neue Spell direkt dafür das Setup.

  • @Deckcreator16 die beiden meine ich mit neuen Karten.Theoretisch gibt der neue Spell direkt dafür das Setup.

    Und ich wiederhole, es geht nicht:
    – “Charmer” monster -> Kein Charmer im Namen.
    – “Familiar-Possessed” monster -> kein "Familiar Possessed" im namen
    – “Possessed” Spell/Trap -> beides sind Monster, keine S/T


    Und wenn du dich darauf beziehst: nein, beide verlangen die Monster in Face-Up-Position, und auch dann wenn ich je 1 Charmer + Familiar Possessed Monster vom gleichen Attribut hinlege(z.b. je eine Eria) muss ich die andere noch normaln für einen mega schwachen Effekt...



    Wobei ich aber sagen muss, dass die Karte doch ein "bisschen" Playability hat, dadurch dass die Monster gesettet ins Spiel kommen können. Denn so kann man sie als Tributmaterial für Tributbeschwörungen verwenden, oder für Fusionsmonster mit Tribut-Eigenschaften(leider gibts für letzteres noch exakt 0 Fusionsmonster). Im Grunde handelt es sich also um eine "Super Hippo Carnival" (hat man damals in sehr vereinzelten Monarchen-Decks gesehen, da man so den Hippo selbst als Tributmaterial für Kauz verwenden konnte, und die Tokens für seinen Effekt zerploppt) mit einem vielfach höheren Count an Bricks.