[TCG] 2020 Tin of Lost Memories (SPU: 17. August)

  • Schade
    Extravagance ist wohl die neue Impermanence


    Coole Karte die vielen Decks hilft aber 30+ bleiben wird weil alle shortprint sind ausser die megapack version die prismatic secret wird.

  • Ich denke schon, dass Extravagance aus der Tin auf unter 25 € fallen wird.

  • Ich denke schon, dass Extravagance aus der Tin auf unter 25 € fallen wird.

    This. dafür werden mehr als genug geöffnet. Kann mir aber vorstellen dass sie mit der Zeit wieder steigen wird, wenn sie nicht wie Desires alle halbe Jahre reprintet wird.


    Jetzt wo ich den Spoiler auch nochmal für mich ausgewertet habe bin ich schwer enttäuscht:
    viele Karten haben doch noch ihre originale rarität beibehalten, was gerade im SR/UR/SCR-Segment viele slots klaut. Gerade bei den Karten aus dem nebenset hätte ich mir mehr in COmmon oder Rare gewünscht, damit eben entsprechende Hauptset-Nachsupport-Karten in höherer rarität platz haben.
    Zugleich haben aber z.b. fast alle Tenyi's ein rarity Upgrade gedotcht, was schade ist, da sie sich wie die nächsten Crusadias lesen(die Main Deck Monster)
    genauso hat man die Unchained zu hoch in ihrer rarität gesetzt, und die einzelnen Karten, die nur R/C geworden sind, aber ein upgrade nötig hätten weil sie fürs thema gut sind, sind R/C geblieben oder wurden downgelevelt.


    Irgendwie ist es ein blödes set mMn.

  • die verteilung gefällt mir nicht wirklich. so gut wie alle guten URs wurden auf SCR geupgraded und keine der guten SCRs ist SR oder niedriger. also hoffentlich gibt es keine shortprints, sonst sind die tins als reprint produkt gesehen unnötig, weil sowieso alles teuer bleibt, was teuer war :thumbdown:


    Unchained bleibt die einzige für mich relevante ausnahme. von SCR zu SR, das sind sinnvolle downgrades

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Das einzige was mich freut sind die evil eyes die mal besser nun zu bekommen und mich auf die Artworks freuen aber sonst die Verteilung ist echt enttäuschend das war jetzt das letzte mal das ich überhaupt vorbestellt habe

  • Ja Yubelfan so geht es mir gerade auch... echt viele coole Karten drin aber durch die Verteilung wird die Chance das zu ziehen was ich als Casual gerne hätte extrem gering ausfallen...


    Naja mal schauen... wenn es der Dragoon und der Savage Dragon aus 3 Tins werden hab ich schon alles gewonnen... wenn es der Topf wird haben sich wahrscheinlich wenigstens die Ausgaben amortisiert :D


    Bei meinem Glück werden es aber in erster Linie die Wachdrachenkarten die sowieso schon extrem günstig sind und daher auch jetzt unwesentlich wertvoller werden.

  • die verteilung gefällt mir nicht wirklich. so gut wie alle guten URs wurden auf SCR geupgraded und keine der guten SCRs ist SR oder niedriger.

    Genau das ist doch gut so!


    Dass gute Secrets wie Apollousa, Abomination's Prison, Avramax, Chirubini, Gizmek Orochi, Brotaur und Seyfert nicht direkt mit ihrem zweiten Print im Super oder Rare Slot landen und damit gefühlt gekillt werden ist doch klar. Schlüsselkarten in Decks dürfen gerne so High-Rarity wie möglich bleiben und erst stufenweise Downgrade-Prints bekommen.


    Auf der anderen Seite verdienen gute Ultra Rares wie Savage, I:P Masquerena, Striker Dragon, Romulus und auch Super Rares wie Elpy und Pisty, Mystic Mine, Kaina die derzeit sehr viel Metarelevanz haben und noch in kommender Zeit entweder Meta bleiben werden oder eine breitere Spielerschaft haben werden, auf jeden Fall ihren Upgrade auf Secret Rare. Und nicht einen Downgrade. Das sie metarelevant sind, wollen Spieler natürlich High-Rarity Secret Kopien spielen und werden auch dementsprechend bedient.
    (daher gehe ich auch nicht davon aus, dass im September eine dieser Karten komplett gebannt wird, obwohl sich viele die Mystic Mine auf 0 wünschen, die wird höchstens limitiert)


    Ich denke jeder hat seine eigene Sichtweise auf das Spiel und hat seine Lieblings-Karten/Decks/Themen und hätte sich bei der ein oder anderen Karte ein größeres Upgrade oder Downgrade gewünscht, aber ich denke bei der Masse an Karten und Themen kann Konami es einfach so oder so nicht jedem recht machen, bzw auf alle Wünsche eingehen.


    Nichtsdestotrotz bringt dieser Reprint die Preise der Karten runter (zumindest derzeit), was ja auch das Ziel eines Reprints ist.
    Da Händler für eine Tin im Schnitt 11€ im EK zahlen und es hier sehr viele gute Chase-Karten gibt und man bestimmt eine gute pro Tin ziehen wird, wird auch der Preis dieser nicht mehr als 15€ nach Release betragen, sei es Dragoon, Savage, Apo oder der Topf.
    Und die Kopien aus den Original-Sets werden dadurch ja auch günstiger, Apollousa in SCR hat derzeit 1/3 ihres Preises verloren.

  • edit:
    Barricade Borgblocker rare, corobane scr, monstrosity scr

    Der Blocker hätte mindestens Super Rare verdient, Ultra wäre auch cool. Die anderen beiden hätte ich maximal Super Rare gemacht. Wer spielt denn noch Trickstar? (Ja, auch ich kenne die Trickstar-Engine, aber da reicht auch ultra Carobane. Sonst passt es ja nicht zum Rest.)

  • Genau das ist doch gut so!


    Dass gute Secrets wie Apollousa, Abomination's Prison, Avramax, Chirubini, Gizmek Orochi, Brotaur und Seyfert nicht direkt mit ihrem zweiten Print im Super oder Rare Slot landen und damit gefühlt gekillt werden ist doch klar.

    Nein es ist nicht gut so!


    Außerdem, was schert es Konami ob die Preise der Karten gekillt werden? Im Gegenteil sogar, sobald ein Set nicht mehr geprinted wird verdient Konami nichts mehr an der Karte. Wenn man jetzt aber sowas wie die von dir genannten leichter zugänglich macht, verkauft sich die Karte, in Form eines solchen sets, für Konami nochmal.


    Außerdem gibt es in diesem Spiel extrem viele Spieler, die nicht auf Turnieren zocken wollen und deshalb keine 20€+ für einzelne Karten ausgeben möchten. Man möchte aber auch nicht ewig auf den günstigen Reprint warten und dem Spiel permanent hinterher hängen.


    Ich sehe es ja absolut ein, dass extrem gute Karten anfangs auch eine hohe Rarität haben und dadurch entsprechend teuer sind. In erster Linie sind es auch die Turnierspieler, die solche Karten von Tag 1 an brauchen. Aber so nach einem halben Jahr oder Jahr finde ich dürfen solche Karten dann auch etwas leichter zugänglich gemacht werden. Muss ja nicht gleich die Common sein.

  • Ganz einfach: erster Print ist short und hohe Seltenheit = Preis geht hoch.
    Zweitet Print nicht short, aber hohe Seltenheit = Preis sinkt etwas, aber das Set verkauft sich gut wegen dem Reprint. Demand ist aber nicht gedeckt.
    Dritter Print ist dann niedrige Seltenheit, Preis sinkt stark, Demand ist mehr als gedeckt.


    So kann man mit einer Karte 3 Sets verkaufen statt nur 2.

  • Ganz einfach: erster Print ist short und hohe Seltenheit = Preis geht hoch.
    Zweitet Print nicht short, aber hohe Seltenheit = Preis sinkt etwas, aber das Set verkauft sich gut wegen dem Reprint. Demand ist aber nicht gedeckt.
    Dritter Print ist dann niedrige Seltenheit, Preis sinkt stark, Demand ist mehr als gedeckt.

    *laughs in Impermanence*

  • also ich weiß nicht wie das der großteil von euch sieht aber mmn sollten sie günstiger sein als der erste print. ausgenommen sind natürlich rarity upgrades von bereits billigen karten zB. elpy und pisty von SR auf SCR...


    aber für casuals, die sich auf die tins freuen, weil sie sich endlich apollousa, savage, avramax, IP maskarena, usw. leisten können/wollen... ist das natürlich blöd.
    natürlich ist es gut möglich, dass das produkt sich extrem gut verkauft und das angebot so hoch ist, das trotzdem fast alles leistbar wird. aber wir dürfen davon ausgehen, dass es short prints geben wird.
    ich bin gespannt wo sich die preise am ende einpendeln.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • also ich weiß nicht wie das der großteil von euch sieht aber mmn sollten sie günstiger sein als der erste print. ausgenommen sind natürlich rarity upgrades von bereits billigen karten zB. elpy und pisty von SR auf SCR...


    aber für casuals, die sich auf die tins freuen, weil sie sich endlich apollousa, savage, avramax, IP maskarena, usw. leisten können/wollen... ist das natürlich blöd.
    natürlich ist es gut möglich, dass das produkt sich extrem gut verkauft und das angebot so hoch ist, das trotzdem fast alles leistbar wird. aber wir dürfen davon ausgehen, dass es short prints geben wird.
    ich bin gespannt wo sich die preise am ende einpendeln.

    IP und Savage werden sicherlich nicht günstig


    Ja bis auf paar Rarity dämpfer freu ich mich aber schon riesig auf die Opening Abende :thumbsup: denk mal nächsten Samstag gehen 2 Cases drauf mit @OmegaType und den Kids und die anderen 2 mal schaun :whistling: je eine Tin muss ich auch noch für Weihnachten für die Kids aufheben

  • Auf YT hat jemand ein Video hochgeladen von nem Case-Opening. Hier ein paar gezogene Karten: