[TCG/OCG] Structure Deck: Cyber Strike / Structure Deck: Cyber Style’s Successor (SPU: 11. Juni)

  • Zitat von xXEnthronedXx

    Gusto died for this.

    Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das wir die Gusto Karten noch irgendwie zu Gesicht bekommen... in 10 Jahren oder so... seufts. So knapp wie die Abstimmung ausgegangen ist, hätten sie echt Gusto auch noch bringen können.

  • Naja, auch bei salamangreat hat man damals Karten wie imperma und phantazma gebraucht.. so Budget waren die Karten damals auch nicht..

    Also ich hätte damals bei der DM mit nem 40 Euro Sala getoppt, wenn ich nicht in der letzte Runde dumm missplayed hätte. Also ging schon ohne Money Cards, wenn man einfach ein besserer Spieler ist als ich.

  • Also ich hätte damals bei der DM mit nem 40 Euro Sala getoppt, wenn ich nicht in der letzte Runde dumm missplayed hätte. Also ging schon ohne Money Cards, wenn man einfach ein besserer Spieler ist als ich.

    Ich hätte auch mit Salad getoppt, wenn ich nicht in der letzten Runde gegen Sky Striker gespielt hätte und Runde 1 gebrickt und Runde 2 Mine kassiert hätte (7 Outs im Deck und keins gezogen in Starthand + 5 Zügen). Ich habe aber mit 2 Phantazmei (einer geliehen) und 3 Impermamence gespielt.


    Ich finde die Spell und das Monster für Cyber Drache schon ganz gut, ABER die Karten tun ja nichts für Cyberdark. Das finde ich nicht gut. Außerdem wird man gezwungen, Kraftbündnis zu spielen, was vielleicht auch nicht gerade das beste ist. Cyber Drache hat jetzt 2 gute Normal Summons, was jetzt auch nicht unbedingt so gut für das Deck ist.

  • Immer mal wieder schön zu lesen, das gleich meta spielbare Karten erwartet werden von ALLEN. Das Bossmonster unbeschwörbar? Wozu hat man den den Effekt von Cyberdark Claw und der neuen Zauberkarte? Mit der neuen Chimera holt man das neue Bossmonster dann per power bond.
    Davon mal abgesehen kann man mit den neuen Karten immerhin einen Cyberdarkness dragon mit Cyber dragon als equip first turn holen. Sonst hat man ewig gebraucht um den Darkness zu holen weil man mit Cyber dark impact nur den normalen beschwören kann.


    Es befördert das Deck nicht ins meta, aber ich als jemand der Cyberdark einfach so gerne spielt freut sich darüber

  • Immer mal wieder schön zu lesen, das gleich meta spielbare Karten erwartet werden von ALLEN. Das Bossmonster unbeschwörbar? Wozu hat man den den Effekt von Cyberdark Claw und der neuen Zauberkarte? Mit der neuen Chimera holt man das neue Bossmonster dann per power bond.
    Davon mal abgesehen kann man mit den neuen Karten immerhin einen Cyberdarkness dragon mit Cyber dragon als equip first turn holen. Sonst hat man ewig gebraucht um den Darkness zu holen weil man mit Cyber dark impact nur den normalen beschwören kann.


    Es befördert das Deck nicht ins meta, aber ich als jemand der Cyberdark einfach so gerne spielt freut sich darüber

    Ich denke es ist deswegen so, weil wir "Meta Spieler" , 2019 & 2020 sehr verwöhnt wurden mit den Structure Decks. Daher scheint eben jedes Structure Deck, dass nachdem Shaddoll Showdown herauskam sehr schwach zu diesem Verhältnis.

  • Wären sie nur auf Cyberdark gegangen...
    Aber so muss eben versucht werden, zwei Themen ohne Überschneidungen zu kombinieren, das ist natürlich nicht so easy.


    Chimera finde ich nett, ermöglicht schonmal einife nette Plays, aber dass sie Power Bond sucht ist leider über, da wären "Cyber" Karten besser gewesen. Aber das man aus dem GY fusionieren kann, hilft enorm (vlt nicht turn1 ^^).


    Das neue Fusionsmonster... naja, wenn noch Karten kommen, die die Beschwörung erleichtern, wird es gut.


    Die Zauberkarte ist nicht so toll oder übersehe ich was? Bestückt den GY für Chimera, aber trotzdem macht man erstmal Minus und kann nicht die Cyberdark Fusionen in der Runde beschwören.



    Wäre nun die Frage, wenn wir von mindestens zwei weiteren, neuen Karten ausgehen, was da noch kommen muss, um das SD noch besser zu machen?
    (abgesehen davon hole ich mir das SD aber sowieso, da ich mir eh mal ein Cyberdark sowie ein Cyberdrache Deck bauen will, hier kommen daher noch hoffentlich viele passende Reprints!)

  • Die Zauberkarte ist nicht so toll oder übersehe ich was? Bestückt den GY für Chimera, aber trotzdem macht man erstmal Minus und kann nicht die Cyberdark Fusionen in der Runde beschwören.

    Zitat

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn. You cannnot Special Summon monsters from the Extra Deck the turn you activate this card, except Machine monsters


    Gerade die kannst du rufen ;)

  • Release hier ist wohl der 29. Juli 2021.

    Und jetzt folgte auch die offizielle Ankündigung seitens Konami, leider ohne neue Informationen bzgl. des Rest-Inhalts:
    Source: https://www.yugioh-card.com/en/products/sd-sdcs.html


    Structure Deck: Cyber Strike is the second Structure Deck of 2021 and similar to previous Structure Decks, the theme was chosen by the fans.
    This Structure Deck is based on the strategies used by Zane Truesdale in the Yu-Gi-Oh! GX anime. Zane begins the series with a Cyber Dragon Deck, but later melds it with Cyberdarks. These two strategies have always been able to be played separately, but it’s never been a viable strategy to combine the two like they’re used on TV – until now!
    Many of Zane’s Duels were defined by Power Bond, a powerful fusion Spell that doubles the ATK of the targeted monster. Fans have long asked for a way to search this card out of the Deck, and this Structure Deck has created the perfect opportunity to provide one.
    Be sure to check this page again in the future for more updates!
    *Name and content subject to change.

  • Vielleicht ist das ja das SD, in dem Impermanence endlich seinen Commom-Reprint bekommt? Es ist ja immerhin infinity auf der Karte :whatisthis:

  • Nachdem Altaria Eisbahn korrekt vorhergesagt hat, wäre das ja im Rahmen des möglichen mit Edelmetallwandler. :D