Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • gott sei dank ist die karte schlecht. lasst die sky striker spieler sie austesten weil "neuer" support immer aufregend ist, um nach kurzer zeit zu akzeptieren, dass sie schlecht ist.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich finde die Karte auch schlecht. Durch die Namensänderung darf man Engage für die verschwenden. Großartig. Im Vergleich dazu sieht die neue Quick Spell für das Deck immer besser aus.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2022 (SPU: 22. März / OCG 22. März)“ zu „Promokartenthread 2022 (SPU: 22. März / OCG 8. April)“ geändert.
  • [OCG] Structure Deck R: Devil’s Gate

    The newest installment of the “Structure Deck R” series, where popular Structure Decks from the past are rebuilt for the current metagame while preserving their strategy, will be released on August 6th, 2022. In order to expand the range of the Deck, a “Deck Enhancement Pack” (temp.) will also be included. This Pack will contain 5 different cards, 1 of which will be Secret Rare.

    Yu-Gi-Oh! OCG Duel Monsters

    Structure Deck R – Devil’s Gate (temp.)

    Release date: August 6th, 2022

    Maker: KONAMI

    Price: 1320 yen (incl. tax)

    Contents:

    1 pre-constructed Deck

    1 Deck Enhancement Pack (temp.) (5 cards per pack/among the 1 Ultra Rare and 4 Super Rare cards, 1 of them will be Secret Rare)

    Special Dueling Field (for 1 player)/Playing Guide

    Further information about Structure Deck R – Devil’s Gate (temp.) will be revealed in the V-JUMP and Weekly Shounen JUMP magazines.



    *The contents and design of the product are subject to change.


    https://ygorganization.com/ocg-structure-deck-r-devils-gate/

  • Das finde ich auch.

    Mit den Structure Deck Umfragen haben die ja gezeigt, daß sie durchaus Ideen für neue Themen haben. Besser wäre es gewesen sie hätten sich die Umfrage geschenkt und zu jedem Thema ein Structure rausgebracht. Meinetwegen in Wellen und die Umfrage wird nur dazu hergenommen zu entscheiden welches zuerst kommt.


    So ist es nur ein aufwärmen alter Ideen.

  • Fast als wären die "R" Structure Decks eine eigene Reihe, die eingeführt wurde, um alte Structure Decks neu aufzulegen. Aber ich schätze, das wäre zu absurd.


    "Diese blöde Marine, immer machen die nur was mit Schiffen. Wieso benutzen die nicht auch Mal Panzer oder Flugzeuge? "


    Tldr: Der Witz liegt in Namen.

  • Natürlich ist die R Reihe dazu da alte Structure Decks neu auf zu wärmen.

    Es geht aber ja darum lieber neuen frischen Wind in die Structure Decks zu bringen.

    Wie mit den Albas , Verzaubererinnen, Schattenpuppen oder Eisbarriere Structure Decks.

    Davon sollten die lieber mehr bringen. Meiner Meinung nach.


    Um mit deinem Beispiel zu antworten.

    Warum bekommt die Marine wieder ein Dampfschiff Baujahr 1942 bei dem man nur die Kanonen durch moderne ersetzt hat und nicht eine von Grund auf moderne Fregatte auf dem Stand der neusten Technik.

  •  

    Um mit deinem Beispiel zu antworten.

    Warum bekommt die Marine wieder ein Dampfschiff Baujahr 1942 bei dem man nur die Kanonen durch moderne ersetzt hat und nicht eine von Grund auf moderne Fregatte auf dem Stand der neusten Technik.

    Casuals wären die ersten die anfangen zu heulen, wenn ihre geliebten Karten in die Tonne gekloppt und durch komplett neue Karten ersetzt werden. Was meinst du wie oft man nach dem Monarchen SD gehört hat, das das Deck nichts mehr mit dem ,,echten" Monarch zu tun hatte ?

  • Die alten Karten werden dadurch ja nicht in die Tonne gekloppt. Die Karten werden ja nicht unspielbar...


    Und neuer Support kann ja auch gerne für Darkworld kommen, sag ich ja nix gegen. Aber ich fände es besser wenn der Slot für neue Structure Decks nicht verschwendet wird alten Kaffee aufzuwärmen sonder dafür verwendet wird frischen neuen Kaffee zu brühen.


    YuGiOh besteht ja nicht nur aus den alten Themen von vor 10 Jahren.

  • Mich würde eher das nächste Structure Deck interessieren, wie sie dann das Chaos Thema pushen werden.

    Casuals wären die ersten die anfangen zu heulen, wenn ihre geliebten Karten in die Tonne gekloppt und durch komplett neue Karten ersetzt werden. Was meinst du wie oft man nach dem Monarchen SD gehört hat, das das Deck nichts mehr mit dem ,,echten" Monarch zu tun hatte ?

    Was ich nicht Nachvollziehen kann da man immer noch die alten Monarchen in das Deck hinein tun kann, es ist dann eben nur schwächer.

  • Mich würde eher das nächste Structure Deck interessieren, wie sie dann das Chaos Thema pushen werden.

    Das ,,Problem" bei dem Deck ist, das du warscheinlich einen Haufen Dark/Light-Dragons drucken wirst, die alle direkt in den D-Link-Haufen der Vernichtung wandern werden.

  • Die alten Karten werden dadurch ja nicht in die Tonne gekloppt. Die Karten werden ja nicht unspielbar...


    Und neuer Support kann ja auch gerne für Darkworld kommen, sag ich ja nix gegen. Aber ich fände es besser wenn der Slot für neue Structure Decks nicht verschwendet wird alten Kaffee aufzuwärmen sonder dafür verwendet wird frischen neuen Kaffee zu brühen.


    YuGiOh besteht ja nicht nur aus den alten Themen von vor 10 Jahren.

    Früher waren es 2-3 Sd´s im jahr jetzt sind es meist 4 hat sich durch corona ja nun etwas verschoben.

    Zum teil sind es 1 neues und 3R gewesen und auch mal umgekehrt.

    Aber....!

    Dadurch das die "Neuen" Sd´s alle aus der Umfrage kommen und dort wenig neuere Themen drin waren und die R reihe weiter geht fühlt es sich halt so an, als ob keine neuen Themen mehr kommen. Albaz ist ja auch so ein mix aus beidem.

    Das ,,Problem" bei dem Deck ist, das du warscheinlich einen Haufen Dark/Light-Dragons drucken wirst, die alle direkt in den D-Link-Haufen der Vernichtung wandern werden.

    Oh ja XD das wird etwas schwer ausser es wird das extradeck ausgeschlossen.