Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 12. November)

• Einmal guten Gaia Support… nope lieber Abfall DM Support.

Und dann so miesen.... Wenn ich nicht gerade ein Kriegerdeck mit DM kombieren möchte (und warum sollte ich das tun) kann ich mit dem Drachen den ich als Material brauche auch IMMER den Dragoon holen. Warum also dann eine Karte die nur Schaden macht wenn sie Kämpfe gewinnt nehmen die bei Ihrem ableben lediglich zwei nutzlose Vanillas beschwört.

• Es ist nicht mal guter DM-Support, denn wieso sollte ich Gaia in nem DM-Deck spielen, außer wegen dieser Karte?

Der floated aber nicht in den Valinna Gaia, sondern in das Fusionsmonster (darun auch Extradeck ^^), was ihn aber mMn noch schlechter macht, da der kein Level 7 Monster ist und deshalb nicht für XYZ Monster benutzt werden kann, die das Deck spielt.

• Es ist nicht mal guter DM-Support, denn wieso sollte ich Gaia in nem DM-Deck spielen, außer wegen dieser Karte?

Der floated aber nicht in den Valinna Gaia, sondern in das Fusionsmonster (darun auch Extradeck ^^), was ihn aber mMn noch schlechter macht, da der kein Level 7 Monster ist und deshalb nicht für XYZ Monster benutzt werden kann, die das Deck spielt.

Gaia the Dragon Champion ist doch Stufe 7?

Nicht, dass das die Karte gut machen würde, aber immerhin das mit dem Rang 7 geht.

• Echt? Dachte der wäre 8 oder 9 oder so, weil Fusionsmonster von ner 7 und so ^^

Naja, das macht es minimal besser.

Also man könnte das Ding mit dem Auge von Timaeus rufen, ihn dann (irgendwie) selbst zerstören und 2 7er aufs Board holen für ein XYZ-Play, aber auf der anderen Seite könnte man damit auch easy jede andere DM-Fusion rufen, die vermutlich besser wäre xD

• [VJMP] The Next V-JUMP Promo

Traptrix confirmed for GOAT.

baromet1-271x300.jpg

baromet2-300x245.png

VJMP-227

Sacred Sheep Tree, Baromet

EARTH/Plant

Xyz/Effect

Rank 4

1900/2000

[SECRET]

The blurbs mention this is a new Rank 4 Xyz Plant monster with 2 effects related to Normal Trap Cards, to boost your hand and field presence.

TL note: The name seems to be a pun on Baphomet, an occult deity usually represented as half-human/half-goat, and Barometz, a plant that grows sheep as its fruit, as depicted.

• Okay Leute, Wer kann alle Symbole entdecken? Da gibt es mal sehr interessante News zu der Secret Utility Box:

Ich habe die 6 Symbole nochmal etwas vergrößert:

Also auf auf, Schnitzeljagd :D wer die 6 Karten zuerst findet, hat gewonnen ;)

• https://www.facebook.com/photo…6&set=pcb.635618074749751

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

• [YO06] Promo Card: “Brave Beauty of Ruby Regard – Bradamante”

https://ygorganization.com/wp-content/uploads/2022/10/9476a43d.jpg

O06-JP001 紅恋の麗傑-ブラダマンテ Guren no Reiketsu – Bradamante ( Brave Beauty of Ruby Regard – Bradamante)

Level 1 FIRE Warrior Tuner Effect Monster

ATK 500

DEF 200

(This card is always treated as a “Infernoble Knight” card.)

You can only use the (1)st and (2)nd of this cards name once per turn.

(1) You can discard this card, then target 1 Warrior monster you control; equip it with 1 appropriate Equip Spell from your Deck. (2) When this card not equipped with any Equip Card is destroyed by battle with an opponent’s monster and sent to the GY: You can Special Summon this card, and if you do, equip that monster your opponent controls to this card.

Note: This card’s name is a play of words sort.

Guren is a combination of Crimson and Love/Affection.

Beauty plus Outstanding for the latter part, Reiketsu, with Reiketsu (via 冷血) also being how you say ‘Cold-Hearted’.

Due to the TCG loving alliteration, you get the name above. Though it could also be thought of as “Crimson Cold-Hearted” from another way with her second effect.

Bradamante herself is a fictional female knight from two epic poems of the Renissance: Orlando Innamorato (‘Orlando in Love’) and Orlando Furioso (‘The Fury of Orlando’). They both deal with her exploits connected to Charlemagne, hence her being an Infernoble Knight.

Quelle: https://ygorganization.com/yo0…f-ruby-regard-bradamante/

• Nr. 3 erinnert mich irgendwie an die Herolde, Nr. 6 an diesen Fusions-Feuerdrachen aus LOB. XD

• Cyber Drache

Hat den Titel des Themas von „Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 13. Juni)“ zu „Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 24. Oktober)“ geändert.
  • Ich finde das Artwork von mechaba auch richtig gut, aber das hat nur noch sehe wenig mit dem anderen Artwork zu tun. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen.

• Mir persönlich gefällt das auch richtig gut.

Hat aber leider wenig mit dem ursprünglichen Artwork zu tun.

Das man den Wagen weglässt verstehe ich aber Mechaba sieht halt selber so anders aus. Durch die Flügel wirkt es halt wie eine andere Person.