Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • Sogar Konami muss zugeben das Gustkraken die beste Karte des Themas ist und wahrscheinlich auch bleiben wird :D


    Aber generell gehört da ziemlich alles neu reprintet, inklusive Monster wie Thunderschöne Prinzessin. Ich hab glücklicherweise alles daheim, aber viele Real Life Spieler müssten sich das ganze Zeug bei irgendwelche Händlern oder privat holen, bevor alles vergriffen ist. Alleine so Sachen wie Gishki Ungeheuer werden nicht leicht zu kriegen sein.


    Keine Ahnung wie es mit den anderen Themen aussieht. Ohne Reprints können die Preise dort auch dementsprechend steigen. :profpengu:

    Ich kann mir gut vorstellen daß es einen zweiten Teil von der Hidden Arsenal Neuauflage geben wird. Da sollten auch die Gishkis Reprints erhalten.

  • [VJMP] The Next V-JUMP Promo

    When the insects swap the Kamen Rider DVDs for Super Sentai ones.

    stagger1-187x300.jpg

    stagger2-300x244.jpg

    Armored Insect Combination Zekstagger

    WIND/Insect

    Level 8

    1500/2600

    [SECRET]


    The info blurbs mention that the October issue promo will be an Insect monster that works well with cards from Photon Hypernova, and that its effect(s?) allow it to Special Summon itself and other Insect monsters.


    TL note: 甲虫 in most cases simply means “beetle”, but in a more literal sense it’s “armor + insect”, and this monster seems to combine more than just regular beetles.

  • Wieder eine Geheime secret Karte, die sie sich dann als scheiße offenbaren wird.

  • Wieder eine Geheime secret Karte, die sie sich dann als scheiße offenbaren wird.

    Nicht jeder Promo ist kacke. Mit Angraecum-Schirm habe ich es zumindest geschafft auf Nulldrache zu kommen, also da muss man erstmal den Effekt abwarten und sehen ob sie sich im Endeffekt auszahlt. Selbst wenn viele V-JUMP Karten schlecht sind, manchmal findet man dann doch wieder die ein oder andere Perle.

  • Der Optimismus kennt mal wieder keine Grenzen in der Yugioh-Community

    Also das Meckern und sich über Dinge aufregen haben wir definitiv drauf.

  • Und wo ist seiner zum Erscheinen der nächsten Liste? Klang da die Tage nicht so gut :D

    Ich als grenzenloser Optimist kann dir versichern, dass wir eine der Bannedlisten, die jemals veröffentlicht wurden, an einem Wochentag bekommen werden.

  • Oh, wenn du wüsstest. Wir sind noch die zahmen Schafe im TCG Pool. Schau dir mal an was bei den Magic: the Gathering-Spielern los ist. Die greifen teilweise die Kartendesigner direkt auf Facebook,Twitter und co. an.

    Klingt nach ner guten Idee für mich.


    So Leute, ich lauf jetzt nach Japan und nehm den Typen der Kittytail verkackt hat in den Schwitzkasten!

  • Klingt nach ner guten Idee für mich.


    So Leute, ich lauf jetzt nach Japan und nehm den Typen der Kittytail verkackt hat in den Schwitzkasten!

    Der Moment wo "das brutalste Non-Disclosure Agreement der gesamten Industrie" mal seinen Sinn erfüllt. Das ist halt einer der Gründe, warum keiner der Künstler einer YGO Karte jemals seinen Namen auf die Karte schreiben durfte (anders als bei PKM und MTG, wo entsprechende Leute aber auch auf allerlei Abschusslisten stehen). Und nein, Kazuki ist kein "Kartenkünstler" perse, er hat ja nur die Story geschrieben und paar der OG Karten die niemals mit seinen Artworks auf den Karten hätten erscheinen dürfen (und wenn doch ist ja im Kartenbild meist schon die Unterschrift integriert).

  • To be fair, die Magic-Spieler lieben aber auch ihre guten Artists abgöttisch.

    Aber wenn einer übelst Mist baut (öffentlich Nazi ist, homo-/transphobe Kommentare auf Twitter/Facebook postet, ganz offensichtlich ein Plagiat veröffentlicht), dann lehnen sie sich halt auf ^^

    Und natürlich, wie überall, gibt es auch die Spieler, die zu weit gehen dabei.

  • Tournament Pack 2022 Vol. 4 (Round 3)

    Four more reprints revealed. I see you Konami…but I also don’t.

    tiger-ninja-smash-gamble-263x300.png

    22TP-JP403 – King Tiger Wanghu

    22TP-JP410 – Blade Armor Ninja

    22TP-JP412 – Smashing Ground

    22TP-JP413 – Cup of Ace

  • Wanghu und Aufschlagen. Könnte eine Träne der Nostalgie vergießen. Das weckt unendlich viele Erinnerungen an damals *seufz*