Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • Mit mehr Insektensupport habe ich gar nicht gerechnet, vor allem nicht mit mehr Spinnenkarten.

    Dieser Satz hört sich sooooo falsch an. Wer hatte damals die Idee, dass Spinnen auch zu den Insekten gehören? Und Skorpione? Stört mich etwas.

  • Dieser Satz hört sich sooooo falsch an. Wer hatte damals die Idee, dass Spinnen auch zu den Insekten gehören? Und Skorpione? Stört mich etwas.

    Es gibt aber nun mal nicht den Typen Arachnida oder Scorpiones :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wieso Pegasus plus X, nimm doch gleich zwei Pegasus und beschwör dann Ruby.

    Ich hatte die Karte fälschlicherweise so gelesen, dass die Z/F Crystal Beasts und das beschworene ALLE unterschiedliche Namen brauchen (sprich drei verschiedene). Oh well, die Karte wird nicht gerade schlechter dadurch...

  • Ist First Turn aber nur wirklich dann so gut, wenn du auch Ruby auf der Hand hast, ihn suchen oder millen kannst. Ansonsten dann vor allem für Turn 2+ gut, wenn Ruby im Friedhof liegt.


    Was die Karte in meinen Augen auch stark macht, ist die Tatsache, dass sie kaum Restriktionen hat. Keine Einschränkung, was Beschwörungen angeht, keine komplizierten Aktivierungsanforderungen. Im Endeffekt hätte man den Effekttext auch einfach mit "Gönn dir mal so richtig" zusammenfassen können. CB bleibt CB, aber das ist wirklich guter Support.

  • ... so wie der Fisch "Fortress Whale" und die Seeschlange "Orca-Megafestung" :ssj::rolling_on_the_floor_laughing:

    Ja gut, wenn man meinen Gedanken konsequent durchzieht, hat man am Ende wahrscheinlich so viele Typen wie es bei Magic gibt.

  • Und schau sich mal einer die ganzen Zombies an die eher Vampire, Yokai und Geister sind...

    Fisch und Seeschlange hätte man ggf auch besser mit Aqua zusammenfassen können...

    Denke mal in Insekten sind Spinnen schon ganz gut einsortiert.

  • Mir ist mal wieder völlig entgangen, dass es sich hierbei ebenfalls um Manga Karten handelt. Dachte bei den Spinnen zuerst an Roman Goodwin von 5Ds, dabei handelt es sich jedoch um die selbe Kartengruppe die zu den XYZ Spinnen gehört, also Zexal. Warum haben die noch ein Spinnenthema kreiert?


    Die Mantis sind von Yu-Gi-Oh! R und gehört zu Schreckenssensen-Ernter der übrigens ne 2007 JUMP Promo war.

  • ... so wie der Fisch "Fortress Whale" und die Seeschlange "Orca-Megafestung" :ssj::rolling_on_the_floor_laughing:

    Und Pilzmann und sylvanischer Komusopilz haben genau genommen auch nichts bei den Pflanzen zu suchen.


    Und schau sich mal einer die ganzen Zombies an die eher Vampire, Yokai und Geister sind...

    Im Original heißt es auch eher "Untote"



    Denke mal in Insekten sind Spinnen schon ganz gut einsortiert.

    "Arthropoden" hätte eben mal wieder keiner verstanden. Da hätte man Spinnen, Skorpione, Tausendfüßler, Trilobiten und Krebse mit drin. Bei Schnecken und Würmern hört's dann aber auch da auf.

  • Pyro bekommt bereits seit Jahrtausenden keinen Support mehr und ihr wollt NOCH MEHR Typen ?

    Ne, mich stört nur, dass die Typen bei einigen Monstern biologisch falsch bzw. unpassend sind. Aber Hauptsache es gibt Drache und Wyrm.

  • 1458_20221130124533_quGPqO1vZoqOVib44bJpxbUKAQ7ZeO1J87YmKOVj2BwNhLGcmPFZoahmqe9Js0Qo.webp


    Quelle
    Meine (OCG) Karte des Jahres.


    Wie erwartet eine top Waifu.

    Sie ist ziemlich cool und ihr Design ist echt gut gelungen.
    Ich kann es kaum erwarten, bis die TCG Version nach einer Ewigkeit erscheint.

  • So schönes kartendesign:


    Zuerst einmal vergleichsweise sehr generisch, zugleich aber nicht broken da sie selber nix specialt. So aber in jedem deck als slayer anwendbar.


    Dann nen recht sauberer summon effect, der in lucky cases in generischen decks einen belohnt und im eigenen deck einen grund schafft die drei spells wieder im fokus stehen zu lassen (seit engage to 0 ist der ja verschwunden und das deck zu mMn. Einem schlechten saladegradiert worden). Zugleich triggert sie aber auch ihre grosse schwester wenn sie eine emz karte entsorgt. Wobei dieser effekt auch noch "can" ist und damit optional. Ergo kann man sie im worst case auch einfach so beschwören.


    Letzteres wird halt mit dem zweiten effekt relevant, der halt in jedem fall triggert und so zum ultimativen catastor wird.


    In summe ist die karte halt catastor und dire wolf in einer karte mit moderner summon restriction (aka. Keiner echten restriction da 2 dark/lights. Sie ist so gesehen auch ein "modern bls" )


    Wobei ich noch den fakt interessant finde das ihr pop auch eigene karten zerstören kann. Generisch dürfte dies unwirtschaftich sein (2 monster für azalea ergo -3 für 1 float? Das muss schon ein mordsmässiger floater sein der das ausgleicht) aber im striker über z.b. area zero ganz nett. Wobei den job ja schon zeke erfüllt und so auf summe 4k statt 3k kommt.


    Edit: Wenn das schon azaleas effekt ist, bin ich ja schon auf camellia gespannt. Die wird dann aber wohl erst nächstes jahr folgen...


    Aber bin eigentlich schon froh das sie kein "striker lambda" ist. Das war meine erste sorge als ich die generic summon auf einem link 2 gesehen hatte. Weil das kann denke ich auf lange sicht in die hose gehen. Will bis heute lieber hornet auf 0 sehen und dafür engage wieder (stückweise) auf 3 hoch. Das ginge aber nicht wenn ein lambda rauskäme.

  • Something Fusion, something Synchro, something Xyz.


    FjQc_d8VsAAT7wk.jpg

    Frightfur Patchwork, Raidraptor – Force Strix and F.A. Dawn Dragster are getting reprinted in the Secret Utility Box.

  • Pyro bekommt bereits seit Jahrtausenden keinen Support mehr und ihr wollt NOCH MEHR Typen ?

    Bloß nicht, haben davon schon deutlich genug.



    Tante Edit:

    Zitat

    VJMP-JP228 閃刀姫-アザレア Sentouki – Azalea (Sky Striker Ace – Azalea)

    Kann man schon sagen wessen Mech bzw wessen Kampfform wir hier haben?

  • Tante Edit:

    Kann man schon sagen wessen Mech bzw wessen Kampfform wir hier haben?

    Ja

  • Ich will den Manga haben... Selbst wenn es nicht Yu Gi Oh wäre, klingt das nach einer spannenden Geschichte. Trifft genau meinen Geschmack.


    Schade das man da nicht so einfach an gute Scans ran kommt.

  • I guess the Phantom Knights Rank-Up-Magic has a Rank 7 Target, now?

    TheBlackKnight-206x300.webp

    SUB1-JP005 Haohkokuryuu Odd-Eyes Rebellion Xyz Dragon (Supreme King Black Dragon, Odd-Eyes Rebellion Xyz Dragon / TCG: Odd-Eyes Rebellion Xyz Dragon)


    Rank 7 DARK Dragon Xyz Pendulum Effect Monster

    ATK 3000

    DEF 2500

    Pendulum Scale: 4

    (Pendulum Effect)

    You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.

    (1) During your Main Phase: You can Special Summon this card, then you can attach 1 DARK monster from your GY to this card as material. (Monster Effect)

    Materials: 2 Level 7 Pendulum Monsters

    If you can Pendulum Summon Level 7, you can Pendulum Summon this face-up card in your Extra Deck. Cannot be used as material for an Xyz Summon the turn it is Xyz Summoned. You can only use the 1st monster effect of this card’s name once per turn.

    (1) You can detach 1 material from this card, then target up to 2 monsters your opponent controls with 3000 or less ATK; destroy them.

    (2) If this card in the Monster Zone is destroyed: You can place it in your Pendulum Zone.


    Reprints:


    Odd-Eyes Arc Pendulum Dragon

    Performapal Skullcrobat Joker (Super Rare/Secret Rare)

    Heroic Challenger – Clasp Sword

    Alsei, the Sylvan High Protector

    The Weather Painter Rainbow

    Gem-Knight Master Diamond

    Avendread Savior

    Geomathmech Final Sigma

    Rikka Glamour

    Naturia Sunflower

    Naturia Vein

    Ignister Prominence, the Blasting Dracoslayer

    Luster Pendulum, the Dracoslayer

    Beat, Bladesman Fur Hire

    Ninja Grandmaster Saizo

    Psi-Beast

    Abyss Actor – Superstar

    Evil Eye of Selene

    Mardel, Generaider Boss of Light