[TCG/OCG] Structure Deck: Beware of Traptrix / Structure Deck: Forest of the Traptrix (SPU: 12. November)

  • Bin da nicht so in der Meta; ich wollte nur die Mögloichkeit aufzeigen, dass doch mal ein Maxx C Reprint kommen könnte, obwohl die Karte wohl verboten bleibt im TCG.


    Vlt. ist sie viel viel viel zu stark für SpeedDuel, ich rechne da auch eher nicht mit. Aber eher da als im TCG.

  • Das einzige Structure Deck in den letzten Jahren (welches vor kurzem einen Reprint bekommen hat), welches eine verbotene Karte hatte war doch das Structure Deck: Saga Of Blue-Eyes White Dragon aus dem Jahr 2013, oder? Also wenn man das Structure Deck: Marik nicht dazuzählt, welches (Stand damals) auch eine verbotene Karte hatte und diese für die Sammlung gedacht gewesen ist bis Temple Of The Kings dann ein Erratum bekommen hat.


    Also ich denke Konami wird Maxx "C" hier durch eine andere Karte ersetzen.


    Das Structure Deck sieht bisher ganz ordentlich aus und für die H.A.T.-Spieler, die 2014 das Deck gespielt haben, ganz cool.

  • https://ygorganization.com/wp-content/uploads/2022/11/Fit6a6qUYAA49cH.jpg


    SD45-JPP05 Holetaea no Kowakuma (Traptrix Holetaea)

    Normal Trap Card

    You can only use either the (1)st or (2)nd effect of this card’s name each once per turn. You can activate this card the turn it was Set by discarding 1 Normal Trap.

    (1) Special Summon this card in Defense Position as a Normal Monster (Plant/EARTH/Level 4/ATK 400/DEF 2400). (This card is NOT treated as a Trap.)

    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 “Traptrix” monster in your GY; Special Summon it.



    Note: Might be a theme breaker, based on the yeast Hortaea, which is known to cause black spots on one’s skin, but has to be Hole because it’s a “Hole” Trap Card.



    Quelle: https://ygorganization.com/sd45-traptrix-holetaea/

  • jetzt haben sie auch noch eine themeneigene, bessere schattenbrigandine 8)

    bin bereits völlig zufrieden. das deck wird mit dem aktuellen support für ewigkeiten spielbar bleiben :thumbup:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Also ich discarde ne normal trap und setzte sie dann

    Dann kann ich sie schon im selben zug als vanilla specialn, richtig?

  • Zur Karte selber: Interessant. Hebelt den Nachteil von Schattenbrigandine, dass man keine Fallen im Friedhof haben darf, aus. Jedoch braucht sie zwingend eine weitere Nornale Falle auf der Hand, wenn man sie noch im selben Zug nutzen will. Dennoch hat sie als Discard noch einen brauchbaren Friedhofseffekt. Dank des "Hole" im Name ist sie dazu noch suchbar.

  • Traptrix als Deckwahl ist schon Ultrasus, aber die ganzen neuen Karten sind zu gut um das Deck nicht zu spielen. Vor allem weil da auch die Mekk-Knights drin sind, die ich dann auch spielen wollte

  • Man braucht die andere Falle auf der Hand ja nur wenn man sie in der Runde noch weiter verwursten will... Ansonsten Reicht es ja zu warten und in der Gegner Runde aufzuflippen. Oder alternativ wenn man sie in der Gegnerunde aufs Feld bekommen hat...

  • You can only use either the (1)st or (2)nd effect of this card’s name each once per turn. You can activate this card the turn it was Set by discarding 1 Normal Trap.

    (1) Special Summon this card in Defense Position as a Normal Monster (Plant/EARTH/Level 4/ATK 400/DEF 2400). (This card is NOT treated as a Trap.)

    Es sollte sogar funktionieren, einen Paleo als Kosten abzuwerfen und den selbigen Paleo direkt mit dieser Falle triggern zu lassen und aufs Feld zu specialn.

  • Screen_Shot_2022-11-30_at_10.25.21_AM.png


    Das scheint der Inhalt im OCG zu sein.

    Viele der Reprints sind nice für Spieler, die Decks aus dem HAT Format bauen wollen (auch wenn das Deck nicht so teuer, teuerste Karte Maxx "C"). Ich hoffe, dass Konami angesichts der Teilnehmerzahlen beim Tengu Plant Event auf der YCS Dortmund weitere Time Wizard Events mit Tengu Plant oder anderen Formaten bringt, nicht immer nur Goat oder Edison.


    Allerdings sind einige Reprints dabei, die nicht wirklich Sinn machen, wo weder Notwendig eines Reprints besteht noch die Karte Synergie mit den anderen Traptrix Karten aufweist, wie z.B. Gadarla. Gameciel hätte viel dringender einen Reprint nötig, man könnte aber auch generische Karten, die in HAT Decks nützlich sind, wie z.B. Pot of Duality reinpacken.

  • außerdem hatte gameciel mehr reprints als gadarla. gameciel: mega tins 2016, BLRR und DUDE. hingegen gadarla: mega tins 2016 und BROL. noch dazu war gameciel eine SR in einem OTS pack. zählt nicht als reprint, ich weiß. ist aber eine erwähnung wert ^^


    dass 3 hände drin sind, ist ein lustiges detail, auch wenn es null relevanz haben wird :grinning_face_with_sweat:

    aber man merkt, dass sich konami in letzter zeit wieder etwas mehr mühe mit SDs gibt. naja, das CB deck ist hier der negative ausreißer. ich finde, da hätte man gleich alle neuen advanced dark CBs mit reinpacken können.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen