Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

  • Ich bin gespannt ob die Kartoffel spielbar ist. Damit Cyber-Stein holen ist schon übel. Wird bestimmt Ftks damit geben.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Bekommt man die 25. Anniversary Displays auch für Humane Preise? 85 Euro bei Cardmarket. Ich hoffe echt die werden noch nachgelistet.

    Konnte man lange für 55 bekommen, dann waren plötzlich alle weg...und die nachgelisteten waren deutlich teurer...keine Ahnung ob die jemand aufgekauft hat, aber ich denke schon, das die wieder fallen sobald jeder Händler weiß, wieviel er bekommt...heutzutage muss man ja immer mit Zuteilungen rechnen.

  • NEEEEEEEEEEEEIN! Die alten Karten haben jetzt das hellere Farbdesign.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NEEEEEEEEEEEEIN! Die alten Karten haben jetzt das hellere Farbdesign.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sollte ja wohl klar gewesen sein.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Sollte ja wohl klar gewesen sein.

    Warum? Haben die bei der älteren Legendary Collection auch geschafft. Das alte color Design beizubehalten. Wer hier sein Geld ausgibt, kann es auch gleich verschenken, was für eine Geldverschwendung. Jetzt sehen Karten wie BLS, Jinzo usw. wie die anderen 100 Reprints aus.


    Der einzige Grund diese Box zu kaufen war das alte Layout. Ich werde wohl eine Menge Geld sparen. Schade, ich hatte mich auf sämtliche Displays gefreut.

  • Warum? Haben die bei der älteren Legendary Collection auch geschafft. Das alte color Design beizubehalten. Wer hier sein Geld ausgibt, kann es auch gleich verschenken, was für eine Geldverschwendung. Jetzt sehen Karten wie BLS, Jinzo usw. wie die anderen 100 Reprints aus.

    Weil sich jeder, außer Nostalgiker die zu viel Hoffnung in den Gedanken reingesteckt haben, dass es anders ist, denken konnte, dass ein Set mit massenhaft Reprints auch das neue Kartendesign bzw. die neue Kartenfarbe erhalten wird.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Weil sich jeder, außer Nostalgiker die zu viel Hoffnung in den Gedanken reingesteckt haben, dass es anders ist, denken konnte, dass ein Set mit massenhaft Reprints auch das neue Kartendesign bzw. die neue Kartenfarbe erhalten wird.

    Wie auch immer, dadurch wurden massenhaft potenzielle Käufer verschreckt. Unzählige Booster, nein wenn nicht sogar alle Booster in dieser Box werden ihre Existenzberechtigung verlieren. Wow du ziehst ein Jinzo von PSV, welche Bedeutung hat dieser pull wenn du genauso gut die Speed Duel Box kaufen kannst. Dieses Produkt hier ist ein reines Nostalgie Produkt, und die Nostalgie zu zerstören und die Karten an ihre Bedeutung verlieren zu lassen war das dümmste was Konami hätte machen können. Im Grunde hat Konami hier dafür gesorgt, dass die potenziellen Käufer dieses Produkt nicht mehr kaufen werden. Mehr selbst Sabotage geht nicht.

  • Wird der Markt wohl entscheiden müssen. Aber ich glaube nicht, dass sich viele an der Farbe aufhängen werden. Der Hauptgrund die Box zu kaufen ist der, dass die alten Booster kaum günstig zu bekommen sind. Eine Bekannte von mir hat letztens erst alte Tins zu einem horrenden Preis verkauft in den die alten Booster drin sind. Da ist 80€ ein Schnapper gegen.

    Mich catschen die Uraltbooster nicht, ob es nun die Originalen sind oder die neuen. Bis auf ein paar Stapples ist da, in meinen Augen zu 95+% nur alter gammeliger Schrott drin. Da rettet die neue Rarität auch nichts.

    Möchte anderen die Freude aber sicherlich nicht verderben, sofern sie mit der Farbe klarkommen...

  • Das die Karten endlich den PSCT / Errata treatment erhalten haben, ist wohl niemanden aufgefallen, was?

    Jedenfalls freut mich das sehr....die Goat Staples aus Spell Ruler oder die ganzen schönen Fallen aus Pharaos Servant (Grabräuber, Waffenstillstand und Kaiserlicher Befehl) in schöner Rarität mit neustem Kartentext ^^

  • Wie auch immer, dadurch wurden massenhaft potenzielle Käufer verschreckt. Unzählige Booster, nein wenn nicht sogar alle Booster in dieser Box werden ihre Existenzberechtigung verlieren. Wow du ziehst ein Jinzo von PSV, welche Bedeutung hat dieser pull wenn du genauso gut die Speed Duel Box kaufen kannst. Dieses Produkt hier ist ein reines Nostalgie Produkt, und die Nostalgie zu zerstören und die Karten an ihre Bedeutung verlieren zu lassen war das dümmste was Konami hätte machen können. Im Grunde hat Konami hier dafür gesorgt, dass die potenziellen Käufer dieses Produkt nicht mehr kaufen werden. Mehr selbst Sabotage geht nicht.

    Sehe ich anders. Sammle seit 2003. Habe alle meine Karten von damals noch. Und kann endlich durch diese Collection die Karten 1:1 ersetzten (behalte trotzdem die 1.Auflage, aber nicht mehr im Sammelordner).


    Wer die alten Karten bevorzugt, kann sich die älteren Karten besorgen. Ich für meinen Teil bevorzuge das neue Layout und die Farben. Alles eine Sache des geschmacks.

  • Ich behaupte einfach mal so dreist, das es den geneigten Retro-Fan herzlich egal ist ob es das alte oder neue Layout genutzt wird.

    Da habe ich auf You Tube schon überwiegend ganz andere Meinungen gelesen. Ein Retro Fan will eben das alte Layout haben + ohne Erratas. Das ist doch der gesamte Sinn hinter den alten Boostern, warum sollte man sich die sonst kaufen? Gerade für Goat Spieler muss es doch enttäuschend sein ein DMOC oder Chaosdrache mit neuem Effekttext zu bekommen. Jeder Kaufgrund für dieses Produkt ist erloschen, die neue Rarität sowie davor teure Goat Karten sollte man einzeln kaufen. Kein Spieler wird sich mehr freuen, wenn er einen Jinzo, BLS oder DMOC zieht, das alte Layout war der einzige Grund gewesen, warum man sich gefreut hat. Wenn du ein BLS im neuen Layout style, haben willst, bitte, bekommst du von jeden hinterher geschmissen.


    Das einzige, was Nostalgisch an dieses Set ist, sind die Booster Designs, die Karten selber haben mit Nostalgie überhaupt nichts zu tun. Es ist mir ein Rätsel, wie man dieses Produkt auch nur ansatzweise in Schutz nehmen kann.

  • Das die Karten endlich den PSCT / Errata treatment erhalten haben, ist wohl niemanden aufgefallen, was?

    Das ist tatsächlich das stärkste Argument für eine Neuauflage der alten Sets. Goat ist kein Format welches von Konami offiziell unterstützt wird. Warum sollten sie extra dafür Karten drucken? Allerdings ergibt es durchaus Sinn, die alten Karten ins neue "Zeitalter" zu transportieren. Und dann ist auch das neue Artwork Sinnvoll.

    Wer das alte Artwork lieber mochte muß wohl oder übel auf die alten Karten zurückgreifen.

  • Da habe ich auf You Tube schon überwiegend ganz andere Meinungen gelesen. Ein Retro Fan will eben das alte Layout haben + ohne Erratas. Das ist doch der gesamte Sinn hinter den alten Boostern, warum sollte man sich die sonst kaufen? Gerade für Goat Spieler muss es doch enttäuschend sein ein DMOC oder Chaosdrache mit neuem Effekttext zu bekommen. Jeder Kaufgrund für dieses Produkt ist erloschen, die neue Rarität sowie davor teure Goat Karten sollte man einzeln kaufen. Kein Spieler wird sich mehr freuen, wenn er einen Jinzo, BLS oder DMOC zieht, das alte Layout war der einzige Grund gewesen, warum man sich gefreut hat. Wenn du ein BLS im neuen Layout style, haben willst, bitte, bekommst du von jeden hinterher geschmissen.


    Das einzige, was Nostalgisch an dieses Set ist, sind die Booster Designs, die Karten selber haben mit Nostalgie überhaupt nichts zu tun. Es ist mir ein Rätsel, wie man dieses Produkt auch nur ansatzweise in Schutz nehmen kann.

    Ich würde jetzt nicht sagen das ein paar Kommentare auf YouTube die überwiegende Mehrheit darstellen, ich wette wenn man lang genug sucht findet man auch entsprechende Kommentare die total gehyped sind. Gibt mehr als genug Nostalgiker die einfach in Erinnerungen schwelgen wollen und Bock haben ein paar alte Packs zu öffnen. Ich glaub auch nicht dass sich diese Zielgruppe an dem neuen Layout stören geschweige das überhaupt wissen, dass da mal was geändert worden ist.

    Das mit den neuen Texten kann ich nachvollziehen ,macht aber schon Sinn im Bezug dass man die Karten auch zum nächsten Event mitbringen kann und es sonst unter Umständen zu Missverständnissen kommen kann.

    Ich möchte das Set auch gar nicht in Schutz nehmen. Ich versuche das nur aus der wirtschaftlichen Sicht zu sehen und da funktioniert Retro halt immer. Dass das hier nichts für richtige Sammler ist war eigentlich im Vorhinein klar.

  • Gibt mehr als genug Nostalgiker die einfach in Erinnerungen schwelgen wollen und Bock haben ein paar alte Packs zu öffnen. Ich glaub auch nicht dass sich diese Zielgruppe an dem neuen Layout stören geschweige das überhaupt wissen, dass da mal was geändert worden ist.

    Wenn die nicht mal wissen, wie das alte Layout aussieht, dann sind es auch keine Nostalgiker.


    Dieses Produkt sollte ausschließlich an Nostalgiker gerichtet sein. Welchen Sinn hat es, auf das neue Layout zu wechseln? Welchen Sinn hat es für TCG Spieler dieses Produkt zu kaufen? Erklär es mir, welcher TCG Spieler sollte wegen dieser ach so Metarelevanten Karten, die dieses Produkt enthält, kaufen wollen? Gibt es hier irgendjemanden, der von diesem Set irgendeine Karte braucht? Bis auf die 1–2 Goat Karten, die man sich auch einzeln kaufen kann? Das meiste relevante wurde bereits irgendwo anders gereprintet, oder kann man sich einzeln heran kaufen, immer noch günstiger als dieses Set.


    Dieses Produkt ist weder Nostalgisch, noch hat es brauchbare Karten. Potenzielle Käufer waren diejenigen gewesen, die Karten wie DMOC und Chaos Emperor ohne Errata haben wollten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Mensch ein Retro/Nostalgisches Gefühl bekommt, wenn er die Booster mit dem neuen Layout Design öffnet. Wie gesagt, die Karten im neuen Layout design bekommst du hinterher geschmissen, die alten Karten eher nicht. Genau das hat dieses Set doch eigentlich ausgemacht, dass man Karten von früher bekommt, die man heute nicht mehr bekommen kann.


    DAS IST EIN NOSTALGIE PRODUKT! Dieses Produkt richtet sich an ältere Spieler! Das ist doch der sinn dahinter, dass diese Karten die alten Effekte haben soll! Es soll kein neues Produkt sein, was 2023 darstellt. Dieses Set sollte sich nie an neue Spieler richten. Dafür hast du 1000 andere Reprint Produkte.


    Aus der Witrschaftlichen sicht haben die das komplett verkackt, sowohl TCG Spieler werden sich für dieses Produkt nicht interessieren (wofür es auch nicht gedacht war) und die Nostalgiker haben sie mit dem neuen Layout auch verschreckt.

  • Das Produkt ist imo ein Fehldesign und wird nur dadurch gerettet, dass die neue Rarity ganz hübsch anzusehen ist. Soweit ich weiß hat Korea 2019 auch das alte Layout bekommen und ich weiß nicht, inwiefern das hier ein Nostalgie Produkt suggerieren soll, wenn das gesamte Kartendesign modernisiert wurde. Wenn man den Anlass nimmt (25. Jubiläum) ist das schon ein arg schwaches Produkt.