Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

  • Was Marik,Bakura Decks betrifft..da gäbe es noch etliche Optionen, man könnte Marik ein Thema rund um Lava Golem gönnen...Bakrua ein Deck um Diabound...Odions Bestie von Serket könnte man zum kompletten Thema ausbauen...oder ein Dartz Deck mit den weiteren Ringen vom Siegel...aber soweit denkt Konami nicht,vielleicht...aber nur vielleicht, kommt eines Tages ein Legendary Duelist Set mit diesen Themen.


    Wo wir gerade dabei sind..hätte um diese Jahrezeit nicht schon ein neues Legendary Duelist Set fürs OCG angekündigt, oder soagar schon erscheinen sollen?

  • Was Marik,Bakura Decks betrifft..da gäbe es noch etliche Optionen, man könnte Marik ein Thema rund um Lava Golem gönnen...Bakrua ein Deck um Diabound...Odions Bestie von Serket könnte man zum kompletten Thema ausbauen...oder ein Dartz Deck mit den weiteren Ringen vom Siegel...aber soweit denkt Konami nicht,vielleicht...aber nur vielleicht, kommt eines Tages ein Legendary Duelist Set mit diesen Themen.


    Wo wir gerade dabei sind..hätte um diese Jahrezeit nicht schon ein neues Legendary Duelist Set fürs OCG angekündigt, oder soagar schon erscheinen sollen?

    Mir fällt gerade ein, Mai könnte auch ein Deck vertragen xD. Ich meine, der ganze Support ist in irgendwelchen Duelist Packs erschienen, die völlig überteuert gewesen sind. Das war vom Marketing her genauso schlecht gewesen wie die einzelnen Speed Duel Produkte., also bevor die Speed Duel Boxen mit mehreren Decks erschienen sind. Na ja, wenn Marik abgeschlossen ist, wäre das auch ok für mich, aber er hat so geile Monsterkarten, dass ich mir ein Rebranding vieler seiner Karten bevorzugen würde, man könnte ja ihn ein burn Deck geben, immerhin war er im Anime auch sehr burnlastig unterwegs gewesen. Bei Dartz fange ich erst gar nicht an, keine Ahnung, ob wir jemals seine Karten bekommen werden. Diabound finde ich jetzt nicht so nötig, die sollen lieber Zorc als Karte herausbringen. Und bei Odion sehe ich leider kein Potenzial, auch wenn ich Serket mega cool finde, einerseits würde ich mir wirklich Support für ihn wünschen, er sollte gruselige ägyptische Zombie Karten spielen, oder z. B. sowas wie Anubis. Vom Design er gibt es richtig viele coole Karten von damals, aber die können alle nichts. Ich bin eigentlich kein Fan vom Recyceln, aber bei Karten die nie eine Chance hatten Spieltauglich zu sein, würde ich es mir schon wünschen. Ich meine, Yugioh hatte damals die geilsten Artworks überhaupt gehabt, bedauerlicherweise wurden viele Karten nie gespielt.

  • Geschmackssache ich fand die alten Artworks ziemlich hässlich.


    Insgesamt bin ich aber eher für neue Themen, als alte immer und immer wieder aufzuwärmen. Immer wieder das gleiche Essen wird auf Dauer auch fad und öde. Aber mit der Meinung stehe ich eh alleine da...

  • alle Leute die sich hier erhoffen, neue Karten zu sehen, muss ich stark enttäuschen.


    Denn Hierbei handelt es sich um kein reguläres OCG Produkt, sondern ein Asian English Produkt. Das sollte dann keine neuen Karten enthalten (kann mir nicht vorstellen, dass das OCG Asia English exlusives rausbringen wird).


    Zumindest findet man unter dem Namen des Dark Magician Structures folgendes produkt, was zufällig in 6 Tagen releast wird:

    https://yugipedia.com/wiki/Str…ion_of_the_Dark_Magicians


    Das ist einfach nur eines von vielen der momentan Asian English Produkte, um den relevanten Kartenpool möglichst zeitnah auf OCG-Kartenpoolniveau zu hieven.


    edit:

    nah sie mal einer an, die gleiche Info gibt es auch auf YGORG. Auch da bestätigen sie es, dass es sich um den Asian English Release handelt. Und angeblich soll das der Full spoiler sein. Also keinen Blassen dunst warum da noch umgedrehte Karten sind. Maybe Tokens oder so?

    https://ygorganization.com/the…-english-structure-decks/


  • VJMP-JP248 閃術兵器-S.P.E.C.T.R.A. Senjutsu Heiki – S.P.E.C.T.R.A. (Surgical Striker – S.P.E.C.T.R.A.)

    Link-4 DARK Machine Link Effect Monster

    ATK 3000

    Links: Top; Left; Right; Bottom

    Materials: 2+ monsters, including a Link Monster

    (This card is always treated as a “Sky Striker Ace” card.)

    Must first be Link Summoned. You can only use the (1)st effect of this card’s name once per turn.

    (1) When your opponent activates a card or effect as Chain Link 2 or higher (Quick Effect): You can banish 2 Spells from your hand and/or GY; negate that effect, then you can destroy 1 card your opponent controls.

    (2) Loses 3000 ATK while you have no Spells in your GY.


    Quelle


    Generischer als erwartet. Der Negation Effekt setzt mindestens Chain Link 2 und 2 Spells von der Hand oder vom Grave voraus, das finde ich gut. Sollte man keine im Grave haben, verliert die Karte ihre ordentlichen 3000 Atk. Das betrachte ich als OCG Stories Referenz.

    Ich hab das letzte Chapter noch immer nicht gelesen. Damit warte ich, bis ich einen klaren Kopf dafür habe und dazu bereit bin.

  • Das ist wieder so eine Karte die in jedem Deck gespielt wird ausser Sky Striker. Wenn überhaupt, denn der zweite Effekt ist ja mal richtig grottig haha.

  • Das ist wieder so eine Karte die in jedem Deck gespielt wird ausser Sky Striker. Wenn überhaupt, denn der zweite Effekt ist ja mal richtig grottig haha.

    Och, grundsätzlich halte ich es okay. Es ist jetzt keine Karte die das Deck revolutioniert (das war linkage) aber ist ein netter Bonus um gegn. geklaute Monster weiterzuverarbeiten. Wobei ich das mit dem CL2-Negate wirklich interessant finde, und hoffe, das wir das nun häufiger kriegen. Eigentlich müsste man alle existenten "Continuous" (aka. Monster, keine Counter Traps) Negater mit diesem Bonus erratan. Denn es ist denke in ordnung wenn man sich mit Negates gegen Negates/reaction-reactions vom Gegner wehrt.


    das mit dem 3000 ist glaub sogar eher eine Referenz zum vorletzten Kapitel, da Azalea ja die Kontrolle über das Ding verliert / vom Ding das Hirn gebraten bekommt.

  • A Z-ARC for every boy?

    AshLikeSnow-206x300.webp

    QCDB-JP005 Haouryuu Zarc – Synchro Universe (Supreme King Z-ARC – Synchro Universe)

    Level 12 DARK Dragon Synchro Pendulum Effect Monster

    ATK 4000

    DEF 4000

    Pendulum Effect

    You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.

    (1) You can Tribute 1 “Supreme King Dragon” or “Supreme King Gate” Pendulum Monster; Special Summon this card.

    Monster Effect

    Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner DARK Pendulum Monsters

    (1) This card’s name becomes “Supreme King Z-ARC” while on the field.

    (2) After damage calculation, when this card destroys an opponent’s monster by battle and/or inflicts battle damage to them: You can Special Summon up to 2 “Supreme King Dragon” monsters from your Deck, Extra Deck, and/or GY in Defense Position.

    (3) If this card in the Monster Zone is destroyed by battle or card effect: You can place it in your Pendulum Zone.

    BurningSoulANOTHER-206x300.webp

    QCBD-JP006 Code of Soul

    Level 3 FIRE Cyberse Effect Monster

    ATK 500

    DEF 500

    You can only use the (1)st, (2)nd, and (3)rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If you control a Link Monster: You can Special Summon this card from your hand.

    (2) During your Main Phase: You can activate this effect; once this turn, if you Link Summon a “Salamangreat” Link Monster, you can use 1 “Salamangreat” Link Monster you control with its same name as the entire material.

    (3) During your opponent’s Main Phase (Quick Effect): You can banish this card from your GY; immediately after this effect resolves, Link Summon 1 Link-3 or higher Cyberse monster.


    REPRINTS:


    Ghost Ogre & Snow Rabbit

    Fairy Tail – Snow

    Dinowrestler Pankratops

    Dimension Shifter

    Nibiru the Primal Being

    Blue-Eyes Jet Dragon

    Assault Synchron

    Illusion of Chaos

    Raidraptor – Revolution Falcon – Air Raid

    Accesscode Talker

    Splash Mage

    Called by the Grave


    TOKENS:


    KingXKing-206x300.webp

    QCDB-JPT02 Token (Muto Yugi & Yami Yugi)

    TheRealDragonRuler-206x300.webp

    QCDB-JPT03 Token (Yami Yugi & Slifer the Sky Dragon)

    OhThatsJustMyLittleBrotherObby-206x300.webp

    QCDB-JPT04 Token (Kaiba Seto & Obelisk the Tormentor)

    HisNamesActuallySteveTheWingedDragonOfRa-206x300.webp

    QCDB-JPT05 Token (Yami Marik & The Winged Dragon of Ra)

    HeartOfBrooklyn-206x300.webp

    QCDB-JPT06 Token (Jounouchi Katsuya & Red-Eyes Black Dragon)

    DancingQueen-206x300.webp

    QCDB-JPT07 Token (Mazaki Anzu & Dark Magician Girl)

    Gotcha-206x300.webp

    QCDB-JPT08 Token (Yuki Judai & Elemental HERO Neos)

    ThickThighsSaveLives-206x300.webp

    QCDB-JPT10 Token (Tenjoin Asuka & Cyber Angel Dakini)

    BatmanReboot-206x300.webp

    QCDB-JPT11 Token (Edo Phoenix & Destiny HERO – Plasma)

    ClusteringWishes-206x300.webp

    QCDB-JPT12 Token (Fudo Yusei & Stardust Dragon)

    TheKingOfKings-206x300.webp

    QCDB-JPT13 Token (Jack Atlas & Red Dragon Archfiend)

    Benchwarmer-206x300.webp

    QCDB-JPT14 Token (Izayoi Aki & Black Rose Dragon)

    CrowIsActuallyAGoodCharacterChangeMyMind-206x300.webp

    QCDB-JPT15 Token (Crow “The Bullet” Hogan & Black-Winged Dragon)

    WhereWereYouWhenYouSawAccelSynchroForTheFirstTime-206x300.webp

    QCDB-JPT16 Token (Antinomy & T.G. Blade Blaster)

    TheCardfightVanguardManchurianCandidate-206x300.webp

    QCDB-JPT17 Token (Tsukumo Yuma & Number 39: Utopia)

    HyakumenSouta-206x300.webp

    QCDB-JPT18 Token (Tenjo Kaito & Galaxy-Eyes Photon Dragon)

    UnderTheSea-206x300.webp

    QCDB-JPT19 Token (Kamishiro Ryoga a.k.a. “Shark” & Number 32: Shark Drake)

    LiteralDoraemonCharacter-206x300.webp

    QCDB-JPT20 Token (Midzuki Kotori & Fairy Cheer Girl)

    GetsDepressedAtAFlowerWilting-206x300.webp

    QCDB-JPT21 Token (Sakaki Yuya & Odd-Eyes Pendulum Dragon)

    RulerOfTheEnd-206x300.webp

    QCDB-JPT22 Token (Akaba Reiji & D/D/D Doom King Armageddon)


    IronWillAndSteelDetermination-1-206x300.webp

    QCDB-JPT23 Token (Kurosaki Shun & Raidraptor – Ultimate Falcon)

    StillHasNoNewSupport-1-206x300.webp

    QCDB-JPT24 Token (Hiiragi Yuzu)

    TheLastWaltz-206x300.webp

    QCDB-JPT25 Token (Playmaker & Accesscode Talker)

    PrisonerOfFate-206x300.webp

    QCDB-JPT26 Token (Revolver & Borreload Dragon)

    HEROByJamProject-206x300.webp

    QCDB-JPT27 Token (Soulburner & Salamangreat Heatleo)

    ActualLiteralVTuber-206x300.webp

    QCDB-JPT28 Token (Blue Angel & Trickstar Holly Angel)

    THEIRTOKEN-206x300.webp

    QCDB-JPT29 Sky Striker Token

    KARS-206x300.webp

    QCDB-JPT30 Primal Being Token

    Source

  • muss mir auch mal einer erklären, was thea mit DMG zu tun hat...

    und yuzu als einzige ohne monster ist auch komisch. ich verfolge arc-v oder sevens oder wasauchimmer das ist zwar nicht, aber es ist schon komisch, dass der token aus der reihe tanzt

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • muss mir auch mal einer erklären, was thea mit DMG zu tun hat...

    und yuzu als einzige ohne monster ist auch komisch. ich verfolge arc-v oder sevens oder wasauchimmer das ist zwar nicht, aber es ist schon komisch, dass der token aus der reihe tanzt

    Schau dir mal die erste hälfte der 3. staffel von DM an, in der digitalwelt hat sie die doch gespielt :P

  • Bei Zuzu denke ich, dass das extra gemacht wurde, weil die Karte ihr stark ähnelt bzw. an sie angelehnt ist.

    um welche karte handelt es sich?

    Schau dir mal die erste hälfte der 3. staffel von DM an, in der digitalwelt hat sie die doch gespielt :P

    ok das ist aber ein deep cut :grinning_face_with_sweat: wenn ich an thea beim duellieren denke, fallen mir als erstes die pinguine ein, die von ihrem gegner gespielt wurden :face_with_tears_of_joy: komisch, da hätten sie gleich tristan oder duke nehmen können. kommt mir ein bisschen willkürlich vor, wie sie ausgewählt haben. zB kein cyrus oder chazz von GX. kein luna oder leo von 5Ds.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • muss mir auch mal einer erklären, was thea mit DMG zu tun hat...

    und yuzu als einzige ohne monster ist auch komisch. ich verfolge arc-v oder sevens oder wasauchimmer das ist zwar nicht, aber es ist schon komisch, dass der token aus der reihe tanzt

    Ich vermute mal (ich kanns nicht belegen, da nie selbst gespielt) hier hat man sich einfach die templates von Duel links gekrallt und mal wieder auf Tokens getackert. Und ich meine in Duel Links ist Tea mit DMG verknüpft. Im Anime gab es halt nur die Non-Canon-Folgen. Wobei Tristan und Tea im Canon eh nie gespielt haben. Sie waren einfach nur die Chearleeder...


    Aber das mit Yuzu ist wirklich komisch. Sie hat zwar nicht viele Duelle bekommen, aber sie hat zumindest ein eigenes Deck gehabt (Melodius). Also adhoc kann ich dir dafür auch keinen Grund nennen. Gab es diese Tokens nicht auch schon letztes oder vorletztes Jahr mal? ggf. gab es auch da ein solches Pattern für bestimmte Chars?


    Denn so adhoc gesprochen hätte es mehr sinn, wenn Tea ohne Monster abgebildet wird, und Yuzu dafür halt mit einem ihrer Melodius (andererseits hab ich die als sehr bildgewaltig in erinnerung, maybe liegt es daran dass sie fehlen?)

  • Wobei Tristan und Tea im Canon eh nie gespielt haben. Sie waren einfach nur die Chearleeder...

    Einspruch! Honda hat im Manga zumindest eine Karte benutzt.

  • Also gibts jetzt nen Synchro Zarc. Wie soll man den bitte beschwören? Mit drei Magiern oder wie? Und warum kann der fast das selbe wie der original Zarc nur ohne Protection? Weil Synchro leichter zu bauen ist oder was?


    Sorry aber ich versteh den Sinn dahinter nicht.


    Kommt jetzt als Nächstes Xyz Universe Zarc?

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."