​[TCG] 2-Player Starter Set​ (Spoiler Komplett)

  • [TCG] 2-Player Starter Set


    Release Date: 26. Oktober 2023


    Inhalt:


    - 2 vorkonstruierte Decks mit je 44 Karten (40 im Main-Deck, 4 im Extra-Deck. Insgesamt sind 80 Commons und 8 Ultra Rares enthalten)

    - 1 64-seitiges Comicheft, das euch die Grundlagen des Sammelkartenspiel in Form eines Duels beibringt)


    Zitat
    Learn to Duel with the new Yu-Gi-Oh! TCG 2-Player Starter Set!

    The new Yu-Gi-Oh! TCG 2-Player Starter Set is the perfect way for any new Duelist to learn the ropes, with a friend, their family, or all by themselves!


    Using 2 different Decks to go head-to-head, the Starter Set’s 64-page comic book walks you through a scripted (non-randomized) Duel to teach Yu-Gi-Oh! TCG basics from the beginning, from your first card draw, through Summons and battles, to the Extra Deck’s Synchro and Xyz Monsters.


    After completing the teaching Duel, the Decks can be re-assembled to go through it again or used as standard and complete Dueling Decks to launch your journey into the Yu-Gi-Oh! TCG universe!


    Synchro-Deck


    STAS-EN001 Elemental HERO Sparkman

    STAS-EN002 Inpachi

    STAS-EN003 Spirit of the Harp

    STAS-EN004 Launcher Spider

    STAS-EN005 Ryu-Ran

    STAS-EN006 Ojama Green

    STAS-EN007 Gil Garth

    STAS-EN008 Ally of Justice Clausolas

    STAS-EN009 Swords of Revealing Light

    STAS-EN010 Back-Up Rider

    STAS-EN011 Apprentice Piper

    STAS-EN012 Storming Mirror Force

    STAS-EN013 Scapegoat

    STAS-EN014 Cardcar D

    STAS-EN015 The Warrior Returning Alive

    STAS-EN016 One-Time Passcode

    STAS-EN017 D.D. Crow

    STAS-EN018 Obsessive Uvualoop

    STAS-EN019 Visas Starfrost

    STAS-EN020 Mannadium Fearless

    STAS-EN021 Barrier Resonator

    STAS-EN022 Fissure

    STAS-EN023 Mask of Darkness

    STAS-EN024 Dark Hole

    STAS-EN025 Kunai with Chain

    STAS-EN026 Mask of the Accursed

    STAS-EN027 Magic Cylinder

    STAS-EN028 Mage Power

    STAS-EN029 Mobius the Frost Monarch

    STAS-EN030 Card Trooper

    STAS-EN031 Quillbolt Hedgehog

    STAS-EN032 Dark Resonator

    STAS-EN033 Power Frame

    STAS-EN034 White Elephant’s Gift

    STAS-EN035 Liberty at Last!

    STAS-EN036 Phantom King Hydride

    STAS-EN037 Supply Squad

    STAS-EN038 Galaxy Cyclone

    STAS-EN039 Mannadium Fearless

    STAS-EN040 Back to the Front

    STAS-EN041 Stygian Sergeants (Ultra Rare)

    STAS-EN042 Coral Dragon (Ultra Rare)

    STAS-EN043 Rampaging Smashtank Rhynosaber (Ultra Rare)

    STAS-EN044 Mannadium Prime-Heart (Ultra Rare)


    Xyz-Deck


    STAX-EN001 Queen’s Knight

    STAX-EN002 Giant Soldier of Stone

    STAX-EN003 La Jinn the Mystical Genie of the Lamp

    STAX-EN004 Rabidragon

    STAX-EN005 Dark Magician

    STAX-EN006 Ojama Yellow

    STAX-EN007 Swordstalker

    STAX-EN008 Trade-In

    STAX-EN009 No Entry!!

    STAX-EN010 Draining Shield

    STAX-EN011 White Ninja

    STAX-EN012 Thousand Knives

    STAX-EN013 Cost Down

    STAX-EN014 Call of the Haunted

    STAX-EN015 Cyber Dragon

    STAX-EN016 Eldlich the Golden Lord

    STAX-EN017 Skill Successor

    STAX-EN018 Crane Crane

    STAX-EN019 Xyz Reborn

    STAX-EN020 Dark Magician Girl

    STAX-EN021 Chiron the Mage

    STAX-EN022 Magician of Faith

    STAX-EN023 Penguin Soldier

    STAX-EN024 Mystical Space Typhoon

    STAX-EN025 Book of Moon

    STAX-EN026 Needle Ceiling

    STAX-EN027 Gravity Axe – Grarl

    STAX-EN028 Dark Factory of Mass Production

    STAX-EN029 Gyroid

    STAX-EN030 Swing of Memories

    STAX-EN031 Beast King Barbaros

    STAX-EN032 Burden of the Mighty

    STAX-EN033 Fighting Spirit

    STAX-EN034 Gagaga Magician

    STAX-EN035 Star Changer

    STAX-EN036 Attraffic Control

    STAX-EN037 Night Beam

    STAX-EN038 Star Drawing

    STAX-EN039 Magical Broker

    STAX-EN040 Fierce Tiger Monghu

    STAX-EN041 Daigusto Emeral

    STAX-EN042 Number 20: Giga-Brilliant

    STAX-EN043 Castel, the Skyblaster Musketeer

    STAX-EN044 Divine Arsenal AA-ZEUS – Sky Thunder

  • Wäre ja witzig, wenn es bei dem Produkt auch Booster dazu gäbe mit feststehenden Karten, um das jeweilige Deck immer weiter zu boosten:


    Die jeweiligen Starter bestehen nur aus basic Monstern, Zaubern, Fallen, keinem Extra Deck.

    Im jeweils ersten Booster ist ne Poly drin und ein paar generische Fusionsmonster.

    Im nächsten Booster Tuner und generische Synchros usw.


    Wie so eine Art Evolution.

    Aber mal schauen, was wir hier bekommen, grundsätzliches brauchte es mal wieder ein Produkt für Neulinge.

  • Hört sich nicht verkehrt an und schon lange Zeit, dass sowas released wird.


    Ist ja praktisch unmöglich, neuen Spielern was beizubringen.

    Naja mit dem Yuya Declan Set hatten sie es ja schon mal versucht. Allerdings scheinen es hier ja 2 vollwertige Decks zu werden. Bin gespannt. Das Yuya Declan haben wir oft unterwegs mit, zb um die Wartezeit in der Gaststätte zu überbrücken für die Kinder ;)

  • Ich bin halt echt gespannt was wir hier für Karten bekommen. Vermutlich nichts auf Structure Deck Level aber hoffentlich auch kein Level der Starter Decks.

    Vermutlich wird eines ein XYZ und das andere ein Synchro Deck anhand der Beschreibung.

  • Also wo starterdeck drauf steht wird auch starter deck drin sein.
    jedes deck wird ja je 2 xyz und synchros dabei haben, ich hoffe das wir auch ein paar neue karten bekommen und nicht nur alles reprints.


    Denke hier könnten wir nochmal die ein oder andere handtrap finden.

    vermute das es eineige doppelte karten in den decks geben wird und es auch von jeder kartenart der Z/F was drin sein wird.

  • 2-Player Starter Set


    Visas und Zeus?! :O

    und schon das Manadium Synchro?



    Each 2-Player Starter Set includes:


    • 2 different 44-card decks (2 x 40-card Main Decks and 2 x 4-card Extra Decks) (a total of 80 Commons and 8 Ultra Rares)


    • 1 64-page teaching comic book


    https://www.yugioh-card.com/en…cts/2-player-starter-set/

  • primeheart is ja nicht so teuer gewesen... aber zeus ist schon ein toller reprint. ich finde ja sowieso, dass besonders extra deck staples für die masse zugänglicher gemacht werden sollten. apollousa, accesscode, usw will ich alle in common sehen :smiling_face_with_horns:

    visas mit dem günstigen reprint ist auch ne gute sache. der ist ja viel zu überteuert.


    erkennt jemand von euch das monster ganz rechts unten in der ecke? so eine art löwe. kommt mir bekannt vor aber ich komm nicht drauf...

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • primeheart is ja nicht so teuer gewesen... aber zeus ist schon ein toller reprint. ich finde ja sowieso, dass besonders extra deck staples für die masse zugänglicher gemacht werden sollten. apollousa, accesscode, usw will ich alle in common sehen :smiling_face_with_horns:

    visas mit dem günstigen reprint ist auch ne gute sache. der ist ja viel zu überteuert.


    erkennt jemand von euch das monster ganz rechts unten in der ecke? so eine art löwe. kommt mir bekannt vor aber ich komm nicht drauf...

    Doch etwas klein das bild, du meinst Ungeheuerkönig Barbaros

  • Eldlich, Visas, Zeus sind schon extrem nice. Und auch sonst sind die Karten bisher nicht verkehrt und optimal für Anfänger. Vor allem im Vergleich zu den Götter-Gammel-SDs.


    Edit: das Design gefällt mir auch sehr.

  • Bin ich der einzige der sich die Frage stellt, warum paar Karten farblich sind und einige grau? besonders da paar graue Karten nicht ins deck passen würden (paar wiederum schon). Also ich schau hier gerade auf das dunkle magiermädchen.


    Aber ansonsten ein tolles starter deck. So muss das mMn. heutzutage aussehen.

    Sollte doch dem Design geschuldet sein und keine große relevanz haben.

  • Nach der Akündigung einer bezahlbaren Baronne de Fleur, davon gehe ich zumindest stark aus, aus der 25th Anniversary Rarity Collection auch noch einen Zeus Reprint in einem Starterdeck. Ziemlich cool.


    Was mich ebenso überrascht ist die Tatsache, dass die Ace Monster Zeus und Prime-Heart sind, Sie setzen diesmal nicht komplett auf die Nostalgie-Schiene mit Yugi & Kaiba und/oder ihren Ace Monstern für die Cover Art wie so oft üblich. Lediglich das DMG ist bisher im Set vertreten, welches ohne ihren Meister etwas random wäre. Daher gibt es eventuell doch noch einen Reprint vom ultimativen Hexer in Hinblick auf Angriff und Verteidigung.