[TCG/OCG] Legacy of Destruction (Spoiler Komplett)

  • Es kommt gleichzeitig auch wieder eine weitere Skillkomponente in Spiel. Wie damals als Trickstar Meta war und die Leute in der MP erstmal die Zauber gesetzt haben um Nelke zu umspielen. Nur um dann anschließend in sowas wie Duster rein zu spielen als die Trickstar Spieler adaptiert haben.


    Das kann ein Mindgame werden und vorbereitete Spieler entsprechend belohnen.

    Wobei das natürlich auch eine böse Saat mit sich führt. Denn plötzlich ist Diabellze + Baronne ähnlich eklig wie damals der Six Samurai Softlock mit Great Shogun Shien und dem Six Sam Synchro. Man ist zwar nicht wirklich gelockt da die negierte Aktivierung nicht zur Aktivierung zählt (darum ja softlock) aber es macht das drumherum spielen schon echt anstrengend.

    Ist der Name final?
    Weil dann kann Wanted die Karte nicht suchen..

    Zumindest bzgl. Suchbarkeit ist dieser Name Final. Sie haben verschiedene Kanji:

    "Diabellstar" (ディアベルスター Diaberusutā)

    "Diabellze" ( ディアベル - Diaberuze)

    (Und ja, ich kann Kanji auch nicht lesen, deshalb kann dies Fehler enthalten, aber die Zeichen hab ich von yugipedia kopiert und verglichen)


    Aber wie gesagt muss sie nicht direkt suchbar sein. Es reicht wenn Diabellstar die Sinful Spoils Trap suchen kann die wiederum dieses Ding aus dem Deck specialn kann.


    Und auch wenn ich es ja cool finde, wie wir in letzter Zeit immer Prota und Anta haben, die in einem Deck gespielt werden können (Striker Raye und Roze, Albaz und Aluber, Poissonniere de Nouvelles und Patissciel Couverture, ...), zerstört es ja ein wenig die hinterliegenden Vibes. Schließlich sind sie Rivalen und sollten eigentlich nicht zusammen gespielt werden. Darum fand ich den Promo Pack 2024 Striker Stuff auch so nice. Weil jetzt könnte man ein "Fun Duel" spielen wo "Karma aka Raye + Konsorten" vs. "Spectra aka Roze + Konsorten" gespielt werden kann (was zumindest in der Theorie recht ausgeglichen wirkt dank der Alt Art Engage und etc.). Oder wie bei Vaylantz die ja auch 2 verschiedene Spiel-Fraktionen darstellen und technisch getrennt gespielt werden sollen.

    Es wäre halt schon Nice gewesen wenn Diabellstar ihr eigenes Deck um sich selbst und den Snake-Eyes aufbaut und die neue Witch halt ihr eigenes Deck mit ihrem (kommendes Set?) Thema spielt.

  • ItsAllJustAnIllusion-1024x736.jpg

    LEDE-JP078 Genwaku no Barrier -Mirage Force- (Barrier of Bewitchment -Mirage Force-/Mirage Force)
    Normal Trap Card

    You can only use the (2)nd effect of this card’s name once per turn.


    (1) When an opponent’s monster declares an attack: Special Summon 1 Illusion monster from your hand or GY, and if you do, return the attacking monster to the hand.


    (2) If a face-up Illusion monster(s) you control leaves the field by an opponent’s card effect while this card is in your GY: You can banish this card; Special Summon 1 Illusion monster from your hand or GY.



    https://ygorganization.com/voodookingdom/

  • Wow, Support von einem Legacy Thema über zwei direkt aneinanderfolgenden Sets verteilt....gabs noch nie 8|


    YouWouldHaveAQueenBeautifulAndTerribleAsTheDawn.jpg


    LEDE-JP019 ヘルグレイブ・スクワーマー Hell Grave Squirmer (Infernal Grave Squirmer)
    Level 1 DARK Fiend Effect Monster

    ATK 0

    DEF 0

    You can only use the (1)st and (2)nd effects of this card’s name each once per turn.

    (1) If you control a Fiend monster (Quick Effect): You can Special Summon this card from your hand, then you can destroy 1 monster you control that is “Yubel” or mentions it.

    (2) You can banish this card from your GY; Special Summon 1 Fiend monster with 0 ATK/DEF from your hand or GY, except “Infernal Grave Squirmer”.



    LEDE-JP061 ナイトメア・スローン Nightmare Throne
    Field Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) When this card resolves, you can take 1 Fiend monster with 0 ATK/DEF from your Deck, and either add it to your hand or destroy it.

    (2) Once per turn, if a face-up “Yubel” monster(s) you control leaves the field by card effect: You can add to your hand, 1 of your “Yubel” monsters is banished or in your Deck or GY and is 1 original Level higher or lower than 1 of those monsters that left the field, then you can Special Summon the added monster, ignoring its Summoning conditions.

  • Der Nightmare Throne ist stark!

    Sucht dir jeden Unterwelter mit 0 ATK/DEF.
    Sacred Beast freut sich.

    Sicherlich gibt es da oder kommt künftig noch mehr was man mit der Karte anstellen kann.

    D/D/D könnte die Karte auch gut nutzen. Würde dafür sorgen, dass man entweder nicht mehr auf Small World oder Piri Reis Map angewiesen ist oder hätte zusätzliche Suchoptionen für Kepler und Copernicus.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • hmmm... brauche ich 12 (bzw 13) kopien von dark beckoning beast, das ist die frage :ygothink:

    wenn EEV irgendwann verboten wird, dann hab ich platz dafür. bis dahin eher nö

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Mich wundert es ein wenig, dass sie ein Anime Thema vom vorherigen Set weiteren Suppot geben. Der Thron passt ganz gut zur neuen Sacred Beast Support Karte des Sets. Eventuell gibt es in Zukunft eine Kombination der Themen, schließlich spielte die Yubel ebenfalls.

  • Or your next breath may be your last.

    Funako-300x216.jpg

    LEDE-JP028 Talons of Shurilane

    Level 6 LIGHT Illusion Effect Monster

    ATK 2100

    DEF 2050

    You can only use the (1)st and (3)rd effects of this card’s name once per turn.

    (1) During your opponent’s turn (Quick Effect): You can target 1 Fiend or Illusion monster you control, except “Talons of Shurilane”; return it to the hand, and if you do, Special Summon this card from your hand.

    (2) If this card battles a monster, neither can be destroyed by that battle.

    (3) When your opponent activates a card or effect that targets your card(s) (Quick Effect): You can target 1 monster your opponent controls; return this card from the field to the hand, and if you do, destroy that monster.

  • Nach den Lore Reveals folgen wohl nur noch unspektakuläre Tweets. Die Karte ist wegen der Referenz nett.

    Wenn ich so etwas sehe, wünschte ich, Konami würde wieder Spiele in der Art von den GBC Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Spielen und den GBA Ablegern wie Reshef of Destruction bringen, was kein kurzlebiger F2P Cashgrab ist. Mit den paar Besonderheiten, die es vom tatsächlichen Spiel unterscheidet. Nur besser angepasst als damals. Besonders was das Balancing angeht.

    Aber es wird nie passieren.

  • I am Vinz Clortho. Are you the Gatekeeper?

    ThereIsNoGolgoilOnlyZuul-300x216.jpg

    LEDE-JP026 Koutetsu no Daimajin Golgoil (Golgoil the Great Djinn of Steel/Golgoil the Iron Giant Djinn)

    Level 10 EARTH Illusion Effect Monster

    ATK 1800

    DEF 3200

    You can only use the (2)nd and (3)rd effects of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card battles a monster, neither can be destroyed by that battle.

    (2) If your Machine or Illusion monster battles, after damage calculation: You can target 1 of your monsters that is banished or in your GY; Special Summon it.

    (3) If this card is banished from the field: You can Special Summon it.


    Note: This card’s name derives from “Golgoil”‘s flavor text. Golgoil was an Illusion Alignment monster from several of the older video games.

  • Besonders in diesem set finde ich den illusion typ sehr random verteilt.

    dachte wir bekommen dann nun endlich mal ein thema oder öfters retrains von karten die im manga illuion sind oder überhaupt support richtung pegaSus.


    ok, seh grade er ist ein retrain XD

    419769978_952323426412546_8319852570367752183_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=dd5e9f&_nc_ohc=j5s7Vjm1MKMAX8Gdx9B&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=00_AfBcX-Wc3GcoB8U0qTdGdVzMjXFWsKRenFuAVi8MRX-y6A&oe=65A6D91E

  • Golgoil ist wirklich relativ unpassend. Dachte dass die Illusion Monster irgendwie zusammengehörig sind, aber die Wahl der Monsterkarten scheint ja doch ziemlich random zu sein. Erinnert stark an Memento.


    Aber immerhin schön zu sehen, dass alte Vanilla Monster neue Aufmerksamkeit bekommen. Dadurch gehen die alten Kartenartworks nicht verloren und man kann die Monster damit spielbarer machen.

  • Yes, Yu-Gi-Oh! Players, you must read.

    FindTheSamePointOnTwoLines-300x216.jpg

    LEDE-JP080 Renritsu Houko Teishiki (Equation System Cannon)

    Normal Trap Card

    (1) Banish 2 Xyz Monsters with the same Rank and 1 Fusion Monster from your Extra Deck whose combined Levels and Ranks equal the total number of cards on the field and in both player’s hands, then you can return 1 each of your banished Fusion and Xyz Monsters to the Extra Deck whose combined Level and Rank equal the Level or Rank of 1 face-up monster your opponent controls, then banish all cards your opponent controls.

  • Wenn es heißen würde, "you win the duel" anstatt "banish all cards your opponent controls" würden sich einige wenige Cracks damit auseinandersetzen und ein schönes FTK Deck drumherum basteln. Dem Gegner ein Monster zu geben ist heutzutage nicht schwer, lediglich die Falle noch im ersten Zug zu triggern könnte verzwickt werden (evetuell Makyura, Tempel der Könige, Labrynth Combo)...aber wie passend das am Donnerstag in MAME Transaction Rollback erscheint...


    P.S. Ich hab keine Hoffnung mehr für das Set. Diabellze und die beiden Quick Spells tragen das Set. Schade für Händler und Spieler.

  • Schade für Händler und Spieler.

    hab ich absolut kein problem mit. mir geht dieses rumgeheule jeden monat eh auf die nerven. es ist noch immer ein spiel zum spielen. es ist nicht dafür konzipiert, dass man möglichst einfach viel geld damit scheffeln kann. wie so viele (nicht nur hier übrigens, soll keine beleidung an euch nette leute sein) sich jedesmal beleidigt fühlen, wenn ein set nicht 10 chase cards hat oder meta staples oder das nächste T0 deck.

    komischerweise sind die casuals zufrieden mit neuen karten mit coolen artworks oder legacy support, der ein uraltes deck auf T5 status hebt... und die pros sind in der theorie auch nicht sauer, weil sie ihr deck weiterspielen können und nicht unbedingt geld für neue karten ausgeben müssen.

    nur die händler/reseller geben jedes mal ihren hass auf konami kund. leute, es gibt so viele jobs und andere wege, geld zu verdienen. :grinning_face_with_sweat:

    konami macht sets nicht, um sie für händler attraktiv zu machen. manche kommen damit nicht klar.


    sorry wegen dem rant, aber das musste mal sein :drunk:


    ich sehe was LEDE angeht tatsächlich in Raika großes potenzial. würde mich nicht überraschen, wenn wir da in zukunftnoch ganz krasse combos sehen werden.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen


  • Ich drücke mich nochmal eindeutiger aus:


    Wenn ein Set als "schlecht" deklariert wird und dieses nur 2-3 "brauchbare" Karten enthält die global von der Gesamtheit der Yugioh-Welt als "gut" gelten (z.b. Staples wie Töpfe,Handtraps, Free Agents die in vielen Decks Einsatz finden können ODER halt busted Themendecks wie Tear, Kashtira etc) , werden viele Händler eher zurückschrecken und


    A) weniger von einem Set ordern (wenn sie es denn können) und damit auch weniger Booster öffnen (geringe Verfügbarkeit des gesamten Kartenpools)

    B) das Wenige das aufgemacht werden muss, führt dazu das die Karten die als "gut" gelten zu einem hohen Preis verkauft werden müssen (50- 80€+) , damit man seine Investition noch zunächst ausgleichen kann.


    A) und B) führen dann zum Punkt, die für Spieler/Leute wie Wiraqocha Puqllay relevant sind: Es wird dann auch für euch teurer, da die Verfügbarkeit der (casual) Karten klein ausfällt ist und jene Karten dann nicht für 1 Cent hinterhergeworfen werden können.

    Und auch die Pros sind in diesem Szenario auch bedingt sauer, da sie dann zwangsmäßig die 2-3 Staples für die 50-80€ hinblättern müssen, um mit ihren "Wunschdecks" kompetetiv zu bleiben.


    TL;DR: Achtung, stark pauschalisiert:

    Es gilt das Prinzip Angebot/Nachfrage

    Set "schlecht"=Alle Karten daraus teuer

    Set "gut"= Funkarten günstig; Meta Karten moderat teuer



    Schönes Restwochenende an alle :bier: