[TCG/OCG] Legacy of Destruction (Spoiler Komplett)

  • Ohne Diabellstar (Lore) ist das Set verloren.


    Ist Visas bereits durch? Davon sah ich im letzten Set nichts.


    Mir ist das halt auch nur aufgefallen, da ich mich heute morgen mit einem Freund von Locals (auch ein Lore-Fan) unterhalten habe, und wir hatten genau diese beiden Punkte angebracht. darum hatte ich auch schon die Slot-Updates nachgeschlagen gehabt.

    Wirklich ohne muss es ja nicht sein. Es sind halt nur sehr wenige. Oder halt auch wirklich 0. Hängt davon ab, ob die wenigen Slots an Diabelle oder an Visas gehen.


    Und ja, das hatte ich auch heute schon angebracht. Visas hatten wir in PHNI keine bekommen. Sein letzter Support war in AGOV gewesen. Die Argumentation damals (es fehlt halt an einem Valuable Book was dies bestätigt) war, das Visas ja ne Art Endlos-Schleife darstellt: Visas taucht im Universum mit gelöschten Erinnerungen auf -> kümmert sich um Scareclaw um einen Teil seiner Erinnerung zu erhalten -> kümmert sich um Tearlaments um einen Teil seiner Erinnerung zu erhalten -> kümmert sich um Kashtira um einen Teil seiner Erinnerung zurückzubekommen und um Tears/Scareclaws von Kash zu retten -> Visas dreht durch und wird Vicious Astralout -> sein innerer Riumheart "rettet" ihn und gibt ihm ebenfalls einen Teil seiner Erinnerungen -> lernt Visas Kadasha (oder wie der hieß) kennen und wird zu seiner Synchro 8 Variante -> Reist in die Vergangenheit um diese Fehler zu korrigieren (verliert dabei aber wieder seine Erinnerungen) -> Back to Step 1

    Wobei einige auch argumentieren das er bei seiner letzten Zeitreise seine Erinnerungen nicht verliert und damit die welt korrigiert (siehe die ganzen spells, Visas Samsara und die Trap wo er aus jeder Fraktion jemanden "einlädt" oder halt das Mannadium Synchro 6) und gewinnt dann halt.


    ich hatte auch schon drüber nachgedacht ob es eines von 2 Szenarien ist:

    1. Man hat zu beginn geplant gehabt, keine so großen Stories wie Albaz (erstmal) zu machen. Visas story war ja weitaus kürzer als Albaz. Und ich hatte mal eine Argumentation gehabt, dass das 4-Hauptset-System nicht gut zu traditioneller 3 Punkte Geschicht-Erzählung (ich glaub das War Einleitung -> Höhepunkt -> Climax) passt. Dadurch fühlt sich immer ein Hauptset Lorewise wie ein Lückenfüller an (z.b. Albaz und Springan und Albaz und Spright). Und so läuft man vielleicht nicht so hart in dieses Problem (?)

    2. Die Karten waren einfach zu gut geworden und man hat Kurzerhand die Reißleine gezogen. Man überlege einfach mal, das Tear besonders viel "Schaden" angerichtet hat. und auch Kash war nicht gerade unbeteiligt. Selbst Mannadium/Scareclaw haben ihren schaden angerichtet. Und wer weiss was geplant war (Visas Endgegner ist ja ein Pendel-Monster, ergo ein pendel-Deck auf dem Powerleve wie die 3 vorherigen themen?). Und da so ein Produktionszyklus so lange vorauslief, konnte man die reissleine halt erst mit AGOV ziehen.


    Und ja, beide Argumentationen kann man auch bei Diabellstar ziehen. Deshalb bin ich zu einem gewissen Grad auch verängstigt das dieses Set so Lore-Arm werden dürfte. Hoffen wir mal, das es nur ein Outlier ist, und die nächsten wieder etwas mehr liefern (und diese Pause nur der gesunden Storytelling oder so gewidmet wird).

  • Für Lore-Fans könnte man ja auch wieder Packfiller-Karten reinpacken, die vom Artwork her die Geschichten von Gagagigo, dem plündernden Hauptmann, D.D. Warrior Lady, Inpachi etc. weiter ausbauen.


    Und nein, ich meine das nicht völlig als Quatsch, ich mag diese alten Lores extrem und hätte da wirklich gerne mehr.

  • Endlich. Das Set ist gerettet. Zumindest was Diabellstar Lore angeht.


    1834_20231215040424_img_2_4leayTFqFghytKBZOtMHIaoxWMZimMKhwo5k6BO9huxO4ynHfzMnO1YkDxIn8QKu-206x300.jpg


    LEDE-JP011 Snake-Eyes Diabellstar


    FIRE Spellcaster / Effect


    LV8 2800/2600


    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.


    (1) When an attack is declared involving this card and an opponent’s monster: You can place that opponent’s monster and this card face-up in their owners’ Spell & Trap Zone as Continuous Spells.


    (2) If this card is a Continuous Spell: You can target 1 FIRE monster in your GY, except “Snake-Eyes Diabellstar”; place it face-up in its owner’s Spell & Trap Zone as a Continuous Spell, and if you do, Special Summon this card.



    1834_20231215040424_img_1_4leayTFqFghytKBZOtMHIaoxWMZimMKhwo5k6BO9huxO4ynHfzMnO1YkDxIn8QKu-206x300.jpg


    LEDE-JP057 Zaihou Gassen / Battle of the Sinful Spoils


    Quick-Play Spell


    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.


    (1) Target cards you control up to the number of your “Sinful Spoils” cards that are banished and/or in your GY, and/or cards your opponent controls up to the number of their “Sinful Spoils” cards that are banished and/or in their GY; destroy them.


    (2) If this Set card is destroyed, or banished, by an opponent’s activated effect: You can shuffle up to 2 cards on the field into the Deck.



    1834_20231215040306_img_1_e7PoEYicUPeGgwoqhNKE3LQnHw6dxrJRnW4puaHFnjJHWxv1B332FJdM3anqFu6s-206x300.jpg


    LEDE-JP044 Goblin Rider Grialle Sanketsu / Goblin Biker Grialle Trio


    LIGHT Warrior / Xyz / Effect


    RK3 1700/0


    2+ Level 3 monsters


    (1) If there are 3 or more Xyz Materials attached to monsters on the field, your “Goblin” monsters can attack directly.


    (2) Once per turn, if a monster(s) is Normal or Special Summoned while this monster is on the field: You can target 1 of them; detach 1 Xyz Material from a monster on the field, and if you do, change the targeted monster’s battle position.


    (3) Once per turn, when an opponent’s monster declares an attack: You can detach 1 Xyz Material from a monster on the field, and if you do, negate the attack.


    1834_20231215040306_img_2_e7PoEYicUPeGgwoqhNKE3LQnHw6dxrJRnW4puaHFnjJHWxv1B332FJdM3anqFu6s-206x300.jpg


    LEDE-JP073 Goblin Rider Daichoujou / Goblin Biker Pile-Up


    Normal Trap


    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.


    (1) Target 1 Xyz Monster you control; Special Summon 1 “Goblin” Xyz Monster from your Extra Deck, using that monster you control as material, and if you do, attach this card to it as additional material. (This is treated as an Xyz Summon.)


    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 “Goblin” Xyz Monster you control and 1 card in either GY; attach the second target to the first target as material.

  • Clarent

    Guter Witz.


    Naja über Geschmack der Artworks lässt sich bekanntlich nicht streiten, da hat jeder seine Präferenzen.


    Spielerisch sind die alle eher mau.

    Das neue Diabellstar Main Deck Monster enttäuscht (tut nichts on Summon, Battle Phase Effekt zu langsam, bedarft "spezielles" Setup um sich selbst zu beschwören)


    Der zweite Effekt der Quick Spell ist jedoch heiss, leider abhängig durch gegnerische Aktion.


    Der Goblin Support ist wayne.



    Freue mich auf Infinite Forbidden

  • Konami wusste wohl das absolut jeder die Sinful Spoil Engine spielen wird und designt direkt den Themeneigenen Konter.
    Ansonsten finde ich die Karten jetzt auch nicht so prickelnd.

    Die Snake Eye Karten triggrn auch nicht bei Zerstörung oder?
    Das heißt wenn der Gegner keine Sinful Spoil Karten hat ist die Battle of the Sinful Spoils nahezu nutzlos oder?

  • da ist also endlich das zweite ziel für wanted.

    die artworks finde ich ganz nett, spielerisch ist das ganze klar eine stufe unter der ersten bzw zweiten supportwelle anzusiedeln. da kann ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass alle karten von der banlist verschont bleiben. irgendwann werden sie die AGOV/PHNI karten hitten müssen, um die nächsten diabelle/sinful karten zu pushen.

    aber warten wir mal ab, was das restliche set bringt

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Bei Goblin bin ich echt gespannt. Das sah nach einem relativ kombolastigen Deck aus und hat daher im OCG nicht performen können.

    Gut möglich das sich das bei uns ändert. Wäre nicht das erste Mal das im OCG ein Deck nicht funktioniert bei uns hingegen schon.

    Tier 1 wird es aber definitiv nicht sein und die neuen Karten ändern das jetzt auch nicht.


    Das neue Diabellstar Monster ist eine willkommene Ergänzung. Endlich gibt es da einen weiteren Namen. Nur schade das man um ihn zu beschwören ein Feuermonster aus dem GY in die Z+F legen muss. Könnte man ihn einfach so Specialn wäre er ein super Extender für Rang 8 Decks gewesen durch den Snake-Eye Fieldspell und die in Photon Knightmare erscheinende Quickspell Snake-Eye Dramatic Chase.


    Die neue Sinful Spoils Quick Spell ist auch eine willkommene Ergänzung. Die wird eine solide Sidedeck Karte sein (alleine weil nahezu jeder auf Metaebene Sinful spielen wird). Generischer Removal ist immer gerne gesehen. Gerade wenn er als Quickspell kommt.

  • With a brand new sinister racer!

    WelcomeToRoboworldNowDie-300x149.jpg

    LEDE-JP020 Gold Pride – Assassinator

    Level 5 EARTH Machine Tuner Effect Monster

    ATK 1800

    DEF 800

    You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If your LP are lower than your opponent’s: You can Special Summon this card from your hand.

    (2) You can banish 1 other “Gold Pride” monster from your hand, face-up field, or GY that has a Level; Special Summon 1 “Gold Pride Token” (Machine/DARK/ATK 0/DEF 0) with the same Level, also this card cannot used as material for a Fusion, Synchro, Xyz or Link Summon for the rest of this turn, unless it is for a “Gold Pride” monster.


    LEDE-JP041 Gold Pride – Annihilator

    Level 8 DARK Warrior Effect Monster

    ATK 2700

    DEF 1700

    Materials: 1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters

    You can only use the (1)st effect of this card’s name once per turn.

    (1) During your opponent’s turn (Quick Effect): You can target 1 Fusion, Synchro, Xyz, or Link Monster on the field (or up to 2, if your LP are lower than your opponent’s); destroy it.

    (2) Once per turn, during the End Phase, if this card’s (1)st effect was activated this turn: Return this card to the Extra Deck, and if you do, Special Summon 1 “Gold Pride – Assassinator” from your Deck or GY.

  • Kann den Support nicht einschätzen, mag dieses Thema nicht, aber ich mag es, das Konami den TCG Exclusive Support mittlerweile in die Haupsets packt statt in die Extra Packs, so wissen wir immer,wann wir den Stuff bekommen,vorher war es ja so, das der Stuff immer random in irgendwelche Sets als Importe reingeworfen wurde und man nie wusste,wann und in welchen.(siehe Beatrice,Double Helix,Guru etc.)

  • Jetzt wird es ernst. Illusion hat nun eine Waifu. Und die hat es in sich.


    1842_20231219050639_img_1_ZGJcrDh9GWpewj4aM0RwanuSzRMAkxq93xZl15i5RNZDuSd5ItpiWXzJpBJPyzMq-206x300.jpg


    LEDE-JP012 Genzai no Diabellze / Diabellze of the Original Sin


    LIGHT Illusion / Effect


    LV7 2500/2000


    You can only Special Summon with the 1st effect of this card’s name once per turn. You can only use the 3rd effect of this card’s name once per turn.


    (1) If there is a “Sinful Spoils” card in either GY, you can Special Summon this card (from your hand).


    (2) Your opponent cannot activate Spell/Trap Cards that were not Set.


    (3) If a Spell(s)/Trap(s) is Set to the field while this monster is on the field: You can target 1 card you control and 1 card your opponent controls; destroy them.



    1842_20231219050639_img_2_ZGJcrDh9GWpewj4aM0RwanuSzRMAkxq93xZl15i5RNZDuSd5ItpiWXzJpBJPyzMq-206x300.jpg


    LEDE-JP74 Meguru Zaihou / Sinful Spoils Cycle


    Normal Trap


    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.


    (1) Take 1 Level 5 or higher Illusion monster from your Deck, and either add it to your hand or Special Summon it. If Summoned this way, it cannot activate its effects during the Main Phase this turn.


    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 face-down card you control; return it to the hand, then you can Set 1 Spell/Trap from your hand.


    1842_20231219050703_img_1_TZd2okRy1o51eyi52XD9v009PQHXp166OZw28DozpjqIWMBOjCMV2ASIQZd3OXzc-206x300.jpg


    LEDE-JP075 Madoromi no Zaihou – Morríghan / Sinful Spoils of Dozing – Morrighan


    Normal Trap


    You can use only 1 of the 1st and 2nd effect of this card’s name per turn, and only once that turn.


    (1) Target 1 face-up Special Summoned monster; change it to face-down Defense Position.


    (2) If you control a Level 5 or higher Illusion monster and this card is in your GY: You can Set this card, but banish it when it leaves the field.


    Quelle


    Ich war bereits mit den letzten Karten zufrieden und sie haben ordentlich nachgelegt. Diabellstar ist mit den Riders fertig dank der Unterstützung von buffed Populus und daraufhin folgt wohl das erste Aufeinandertreffen, von dem wir wissen, mit ihrer Rivalin. Die Gute oder eher Böse krallt sich das Pet der Protagonistin.

    Das Set ist gerettet. Zumindest was Diabellstar Lore angeht.

  • interessant, jetzt gibt es ein illusion monster, was nicht nur ein neues kapitel der sinful story bedeutet, sondern durch kampf zerstört werden kann! :face_screaming_in_fear: das war bisher nicht oft der fall :grinning_face_with_sweat:

    die beschwörungsbedingung ist nicht so schwer und der effekt schreit danach, in kombination mit dark simorgh verwendet zu werden ^^

    außerdem 2 weitere gute sinful fallen. inzwischen hat man eine ganz gute auswahl

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich das die neue Rivalin von Diabellstar Pendel hasst. Ich mag aber nicht das ich als Runic Spieler auch davon betroffen bin.


    Die neuen Sinful Karten lesen sich spielbar. In wie weit wird sich zeigen.

    Der neue Lock wird hingegen seinen Weg in die Sidedecks der Spieler finden wenn es das Format anbietet.


    Lore Technisch aber absolut Klasse war wir da bisher bekommen.

  • Ich war bereits mit den letzten Karten zufrieden und sie haben ordentlich nachgelegt. Diabellstar ist mit den Riders fertig dank der Unterstützung von buffed Populus und daraufhin folgt wohl das erste Aufeinandertreffen, von dem wir wissen, mit ihrer Rivalin. Die Gute oder eher Böse krallt sich das Pet der Protagonistin.


    Nicht nur das. Anhand der Karte wissen wir endlich die Background-story:

    Es thematisiert die 4 Teufelsnamen/Gefallenen Engel (Luzifer => Diabellestar weil Star ala Morningstar(?), Samael => unknown, Beelzebub => Diabellze, Satan => unknown) und die sich alle den verbotenen Apfel Poppulus unter den Nagel reissen wollen. Und jetzt bin ich noch stärker hooked als ohnehin schon.



    Aber auch spielerisch haben die Karten was auf dem Kasten. Das floodgate ist halt nicht so fies wie Anti-Spell, aber da man erstmal setzen muss, kann der Gegner die karte sofort wegschiessen (ps: man kann auch eigene Karten schiessen wenn man was setzt. man ist zwar nicht gelockt aber dies schafft unendlich möglichkeiten). Zugleich kann ich aber auch erstmal einen Bluff oder so setzen und so ein Szenario schaffen, wie damals mit Striker und der Rota-Theorie. Aber auch die Kombinationsmöglichkeit mit Diabellstar ist nice: im gegn. Turn einfach Diabellstar beschwören, durch sie eine karte setzen, dann eff von Diabellze und Witch + gegn. Karte schiessen und dann floatet Diabellstar wieder. ungeahnte möglichkeiten ergeben sich hier.


    interessant, jetzt gibt es ein illusion monster, was nicht nur ein neues kapitel der sinful story bedeutet, sondern durch kampf zerstört werden kann! :face_screaming_in_fear: das war bisher nicht oft der fall :grinning_face_with_sweat:

    Ist btw. das erste Illusion Monster (mit ausnahme des Vanilas, ergo das erste Effekt Illusion Monster) ohne das Illusion gimmick, was etwas schade ist, da das doch recht früh passiert. Wobei ich mich frage, ob das nicht sogar besser ist. Oder wollt ihr das Floodgate auch noch undestroyable by battle haben? Auch find ich interessant das sie vom Typ Illusion ist. So als würde da Lorewise noch was kommen.

    Ich würd ja immer noch auf meinen Centurion Support warten/hoffen :noash:

    Keine sorge. Der wird kommen. Es kann einfach kein Zufall sein das exakt noch 1 Slot im Synchro-Bereich frei ist UND zufällig im Slot liegt, wo solche Deck Build Pack eigentlich Support bekommen. Mal schauen, wir haben ja Mittwoch und das heißt meist "Nachmittags"-Reveals solcher besonderer 1- or 2-Supports.

  • Aber auch spielerisch haben die Karten was auf dem Kasten. Das floodgate ist halt nicht so fies wie Anti-Spell, aber da man erstmal setzen muss, kann der Gegner die karte sofort wegschiessen (ps: man kann auch eigene Karten schiessen wenn man was setzt. man ist zwar nicht gelockt aber dies schafft unendlich möglichkeiten). Zugleich kann ich aber auch erstmal einen Bluff oder so setzen und so ein Szenario schaffen, wie damals mit Striker und der Rota-Theorie

    Es kommt gleichzeitig auch wieder eine weitere Skillkomponente in Spiel. Wie damals als Trickstar Meta war und die Leute in der MP erstmal die Zauber gesetzt haben um Nelke zu umspielen. Nur um dann anschließend in sowas wie Duster rein zu spielen als die Trickstar Spieler adaptiert haben.


    Das kann ein Mindgame werden und vorbereitete Spieler entsprechend belohnen.


    Zusätzlich ist das ganze auch sehr leicht machbar. Diabellstar kann direkt die Falle setzen und so hat man die Möglichkeit Diabelze im gegnerischen Zug aus dem Deck zu beschwören (wenn dann auch ohne den Schuss Effekt).

  • Ist der Name final?
    Weil dann kann Wanted die Karte nicht suchen..
    So ganz generell synergiert die dann nicht mit den bisherigen Karten des Themas außer, dass man sie specialnn kann wenn meine Sinful Spoil Karten im Grave hat.
    Das heißt man muss die hart ziehen oder über die Falle beschwören.

  • Weil dann kann Wanted die Karte nicht suchen..

    Ist höchstwahrscheinlich sogar beabsichtigt.


    Der Lore Part den Deckcreator bezüglich den Namen thematisiert leitet das zumindest ab.


    Theoretisch kannst du aber mit Wanted Diabellstar suchen. Diese beschwören und dadurch dir dann die Falle setzen.