[TCG/OCG] Legacy of Destruction (Spoiler Komplett)

  • Naja, der Field Spell macht alle gegnerischen Monster in seinem Zug zu Pyro, also ist da schon Potenzial mit Superpoly zu arbeiten.

    Mein erster Gedanke bei Veidos + Pyromonster war auch, dass das mit der Fieldspell ja über Snake-Eyes hinausgeht. Dann fiel mir ein, dass der Fieldspell die gegnerischen Monster nur im eigenen Zug zu Pyro macht. Heißt Going second muss ich die Fieldspell erstmal aktivieren und dem Gegner einen Veidos geben. Bei Full Board eventuell nicht so leicht.

    Zitat

    "2+ level 5 or lower pyro monsters"

    Und dann das!

    Welche Boards haben am Ende noch Level 1-5 Monster liegen?
    Link-Monster und XYZ-Monster funktionieren nicht.
    Als Going Second Strategie mit Superpoly scheint das Monster auf den ersten Blick daher aboslut ungeeignet.


    Going first ist das Monster zwar ein Omni Negate aber ich glaube den Aufwand nicht wert. Die Möglichkeit in Kombi mit Veidos auf dem Gegnerfeld komplett zu clearen kommt dabei nicht mal auf.
    Bleibt also nur die Möglichkeit ne Superpoly going first zu setzen und im Gegnerzug als Interruption zu nutzen.
    Klingt nicht wirklich gut. Gibt deutlich besseres.


    Diese Leveleinschränkung wirkt auf mich deshalb wie die Restriktion, die die Karte von Meta in Bedeutungslosigkeit verschwinden lässt.

    Hoffentlich steht da noch mehr auf der Karte oder der weitere Support macht die Beschwörung going second konstanter oder ich übersehe was.

  • „Veidos der Eruptionsdrache der Auslöschung“ + 2+ Pyro-Monster der Stufe 9 oder niedriger


    Diese Karte kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden, zusätzlich kann dein Gegner sie nicht als Ziel für Monstereffekte wählen. Falls diese Karte als Fusionsbeschwörung beschworen wird: Du kannst alle Zauber und Fallen zerstören, die dein Gegner kontrolliert. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt auf dem Spielfeld aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 1 offene „In Asche gelegt“-Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen; zerstöre jene Karte. Du kannst diesen Effekt von „Veidos der Drache der endlosen Finsternis“ nur einmal pro Spielzug verwenden.



    Eigenschaft Finsternis Typ Pyro Kategorie Effekt, Fusion Stufe10 ATK 3000 DEF 1700


    diese infos habe ich von cardcluster




    mfg


    chris ala tara

  • Kurzer Zwischenstand zu den aktuell bekannten Seltenheiten fürs TCG :


    Secret Rare

    Silent Magician Zero

    Raika no Marikoube

    Nighmare Apprentice (neues Illusion Searcher Monster)

    Decanelogue Valdrath (Rang 10 Omni Negate)

    Shining Sarcophagus

    Edit : Gandora-G the Dragon of Destruction


    Ultra Rare

    Minerva, Lightsworn Athena

    Veidos (Ashened Fusionsmonster)


    Ich tippe mal auf 2 Secret Slots für Tenpai und noch ein Secret Slot für WPC Exclusive Karten...eventuell noch eine für Yubel..und noch eine Random Karte aus dem Set, aber bisher bin ich nicht von dem Set überzeugt. ( Den Rang 10er will ich aber defintiv für mein Train Deck. ^^ )

  • Will nicht wissen, wie teuer der Omni wird. Schade, hätte den gern gehabt. Super wäre doch nice gewesen 🌝

    Als ob der so teuer wird. Welches Deck will den auch groß beschwören? Klar gibt es so Decks wie Trains, Tistina oder Eldlich die den holen können, das sind aber doch eher nicht so die populären Decks.


    Denke, der wird nicht viel gehen, ist aber eine Karte, die sich jeder wohl ranholen sollte, weil sollte der irgendwann mal in einem Metadeck gut beschwörbar sein, dann wird der teuer.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also soweit ich das mitbekommen habe, spielt man den im Yubel-Deck. Und ja, wenn man nur auf das offensichtliche im OCG Meta schaut, wird man dieses nicht finden. Aber Yubel hat im OCG das gleiche Problem wie Unchained gehabt: den Auto-Maxx-C-Loss. Zumindest toppt es auch ohne die Promo (dieses Fusionsmonster) schon vereinzelt auf Turnieren.


    Und wir alle wissen ja schon, wie gut Unchained bei uns geworden ist. Aber wenn ihr mich fragt wird die Karte nun auch nicht endlos teuer sein. Zumindest zu beginn nicht.

  • Will nicht wissen, wie teuer der Omni wird. Schade, hätte den gern gehabt. Super wäre doch nice gewesen 🌝


    Als ob der so teuer wird. Welches Deck will den auch groß beschwören? Klar gibt es so Decks wie Trains, Tistina oder Eldlich die den holen können, das sind aber doch eher nicht so die populären Decks.


    Denke, der wird nicht viel gehen, ist aber eine Karte, die sich jeder wohl ranholen sollte, weil sollte der irgendwann mal in einem Metadeck gut beschwörbar sein, dann wird der teuer.

    Denke auch, das die nicht teuer wird...vielleicht eine 10-15 Euro Secret, die ist halt wie Aven schon sagt, eine Option für Rang 10 Decks, die sind momentan NULL relevant, die Trade In für 10er Monster war deutlich wichtiger für 10er Decks und ging lange 5 Euro pro Stück.

    Aktuell sehe ich unter den 5 Secrets, nichts das wirklich relevant wäre, aber immerhin 2 Karten die es mal werden könnten...den Rang 10er falls mal ein relevantes 10er Deck kommt, die Apprentice sucht auf ihre summon ein beliebiges Illusion Monster, da könnte Konami ja auch irgendwann mal was relevantes rausbringen, wäre nicht das erste mal, das Konami nach der Einführung eines neuen Typs, ein passendes Meta Deck raus bringt, die Frage ist halt...kommen solche Themen noch vor oder nach der nächsten Mega Tin. :D

  • Das neue Gold Sarcophagus Themendeck bekommt wieder eine hohe Rareslots, mmmhh...



    Ist mal wieder so ein reines Nostalgiethema, was mich aber immer wieder triggert, verdammt!

    Erfahrungsgemäß werden die trotzdem nicht teuer...will sie mir aber auch holen, da im nächsten Set ein Dark Magician Retrain raus kommt (der von Atem gespielt wurde), das lässt mich hoffen, das eines Tages auch spielbare Götter Retrains raus kommen.