(TCG) Maze of Millennia​ (Spoiler Komplett)

  • Thrust ist wie das komplette Set sehr schwer einzuschätzen. Kurzfristig wird Thrust sinken. Langfristig kaum vorherzusagen. Wenn wir einen Hype nach Bonfire bekommen, dann wird mehr geöffnet und logischerweise ist dann auch mehr Masse an Thrust da. Eine Prognose ist kaum möglich, weil es einfach in beide Richtungen gehen kann.

    Richtig...zudem könnte Konami in den nächsten Wochen die Tin ankündigen und im Text bereits Thrust ankündigen...aktuell ist noch einiges offen.

    Am ende kommt es halt auch drauf an, wie sich die Preise im Vorverkauf entwickeln und wie viel dann entsprechend geöffnet wird.

    Jedensfalls finde ich, das Thrust die Karte mit den besseren Potenzial ist, Bonfire ist halt stark für Pyro Decks,also für die Snake Eye Engine...wenn die weg ist (was sicher noch laaaaange dauern wird), ist auch Bonfire nicht mehr so relevant,während Thrust eine Karte ist, die man in fast allen Decks in vielen Fomaten spielen kann...nachteil ist halt, man muss in diesen Jahr mit einen weiteren Reprint in der Tin rechnen (außer Konami macht es so,wie mit der Schimäre und lässt sie aus der Tin raus,aber dann hätte die Tin direkt eine Money Card weniger,was sie sich auch nicht wirklich erlauben kann).


    Aber hey...Yugi-Oase hat Thrust für 999,999,00 Euro drin..vielleicht hält dich sich ja bei den Preis...er bietet aber auch noch ein Toploader dazu an, ich weiß ja nicht, ob wir uns das leisten könnten. :D

  • Ich bin positiv überrascht, dass die Zensur beim Namen von "Arcana Force XV - The Fiend" (in der deutschen Fassung des Anime "Der Unterweltler") rückgängig gemacht wurde und er jetzt doch "Der Teufel" sein darf.

  • Also aktuell geht bonfire 80+ im presale und wird dafür auch gekauft.
    für 70 waren die gestern alle super schnell weg

    Wenn das so bleibt, wäre das krank...wie Julioh schon sagte...700 für die Snake Eye Engine ist zu krass...und wenn das Snake Eye Monster in PHNI auch noch Secret wird, dann ist man schnell mal bei 800-900 Euro für die Engine...wenn ich dran denke, wie die Leute über die 300-400 Euro für die Adevture Engine geheult haben. :D

    Aber sein wir fair, die Karten wurden gestern erst gelistet und es sind nur 3 oder 4 deutsche Händler drin, die meisten werden warten bis sie wissen, ob sie auch ihre ganze Menge bekommen oder die Ratios kennen.

    PS: Wenn Ihr die habt, zwischen DE und EN zu selben Preis, dann gönnt euch die englischen, die sind bei den Großhändlern schon vergriffen.

  • Also aktuell geht bonfire 80+ im presale und wird dafür auch gekauft.
    für 70 waren die gestern alle super schnell weg

    Wird ein Spass. Das kranke ist halt das Leute auch bereit sind das zu zahlen. Siehe Wanted für 100.


    Da darf man sich auch nicht über die Verteilung in den Sets aufregen wenn man sowas unterstützt oder aktiv befeuert.

  • Wird ein Spass. Das kranke ist halt das Leute auch bereit sind das zu zahlen. Siehe Wanted für 100.


    Da darf man sich auch nicht über die Verteilung in den Sets aufregen wenn man sowas unterstützt oder aktiv befeuert.

    This!

    Es ist nicht immer alles nur Konamis Schuld.

    Bevor ich die Karte für 80 pro Stück kaufe, importiere ich mir lieber ein US Case...

  • Da darf man sich auch nicht über die Verteilung in den Sets aufregen wenn man sowas unterstützt oder aktiv befeuert.

    Naja, ist etwas einfach gedacht.


    Erst einmal denke ich seit jeher, dass die, die sich am meisten aufregen, die sind, die Küchentisch-YGO spielen. Also die, die jede Karte, die zweistellig geht als zu teuer ansehen.


    Aber, davon ab, niemand hat Bock 100 Euro für eine einzelne Karte auszugeben. Aber wenn man halbwegs competitive sein möchte, dann macht man das eben. Klar kann man Decks spielen, die die Engine nicht nutzen, aber je nachdem, was da noch so kommt, wird es schwierig werden.


    Ich spiele z.B. derzeit gar nicht bzw. wenn überhaupt Exosister. Und das Deck, was mich demnächst am meisten reizt ist Silenforc (bzw. Voiceless Voice, wer auch immer auf den Namen gekommen ist). Beides spielt nicht die Wanted-Engine. Aber auch ich überlege, mir die dritte Wanted zu kaufen, bevor sie noch mehr steigt.


    Und wer noch mehr competitive ist, der wird gezwungenermaßen auch auf den Zug aufspringen. Geht ja quasi nicht anders.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Naja, ist etwas einfach gedacht

    Mag sein das mein Gedanke da zu einfach ist.


    Ich habe den Spass auch mit der Ishizu Engine durchgezogen und diese im Presale für 300 gekauft :noash:

    Allerdings habe ich daraus für mich meine Schlüsse gezogen und versuche das ganze soweit nicht zu unterstützen. Aus d Grund habe ich mir halt auch erst mit den Reprints Runic geholt obwohl ich das schon sehr lange spielen wollte.


    Ich wollte auch niemanden irgendetwas vorwerfen. Aber aktuell kann man auch ohne Probleme ohne Wanted oder Bonefire oben mitspielen. Vorausgesetzt man hat ein Deck gefunden aus dem man dies rausholen kann. Im Februar mit Popolus und Co mag das evtl wieder anders sein und wir werden mehr Richtung Tier 0 gehen. Wodurch wir dann halt auch ein Deck haben könnten was inklusive Stapel die 1000€ übersteigt.

    Trotzdem zwingt niemand einen das auch auszugeben und im Zweifelsfall heißt es dann halt ein Format auf den höchstem Level auszusetzen.

  • ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, es wird auch mit dem release von PHNI kein T0 format.

    das deck hat auch schlechte matchups und das im tcg historisch etwas überwertete könnte diesmal WIRKLICH mit transaction rollback seinen endgültige finale form erreichen.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Naja, kam halt auf den Moment an.


    Wer früh zugeschlagen hat, kann jetzt ernten.


    Bei 6 Wanted für anfangs 49€ das Stück, als knapp 300€ und 6 Diabellstar für 19€, also 120 € hab ich geschluckt.


    Da dachte ich anfangs nur, hoffe es geht auf mit der Preisentwicklung, zumal ich alles auf Englisch gekauft hatte.


    Nun konnte ich meine 3 Wanted für 300€ und meine 3 Diabellstar für 90€ verkaufen.


    Hab für alles also nur effektiv 40€ inkl. Snake Eye Engine ausgegeben.


    Bei Bonfire werd ich das aber nicht machen😅

  • Oh Nein...wer hätte das gedacht...:D daher auch der angesprungene Preis auf Market von 35 auf 45. ^^


    Angeblich eine pro Case...das wäre sogar für Konami ein neuer Tiefpunkt!!!

  • Oh Nein...wer hätte das gedacht...:D daher auch der angesprungene Preis auf Market von 35 auf 45. ^^


    Angeblich eine pro Case...das wäre sogar für Konami ein neuer Tiefpunkt!!!

    Aber immerhin soll Bonefire laut Leak keine sein. Ist also nicht alles furchtbar. Gerade wenn man bedenkt das da Leute auch vor den Openings mit einer Short gerechnet haben.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „(TCG) Maze of Millennia​“ zu „(TCG) Maze of Millennia​ (Spoiler Komplett)“ geändert.
  • Finde das Set ist allgemein richtig gut geworden. Habe mir die Flame Sword Engine bestellt, ist eigentlich sehr innovativ und eine gute Kartenkombination, Fusion und die Traps.

    Hatte mich auch etwas an die Drachenkarte erinnert.

    Ansonsten hatte, ja noch auf das Finstere Welt Fusion gehofft, kommt aber wohl in einem anderen Set.

  • Finde das Set ist allgemein richtig gut geworden. Habe mir die Flame Sword Engine bestellt, ist eigentlich sehr innovativ und eine gute Kartenkombination, Fusion und die Traps.

    Hatte mich auch etwas an die Drachenkarte erinnert.

    Ansonsten hatte, ja noch auf das Finstere Welt Fusion gehofft, kommt aber wohl in einem anderen Set.

    Welches DW monster meinste? doch nicht Colorless?