[OCG] Infinite Forbidden (SPU: 23. April)

  • Mich haut das Set irgendwie nicht vom Hocker...bis auf die Qualle, die einen abgeschwächten Maxx C darstellt, und mit viel Abstrichen die Vesper Girsu Quickspell ist auf der generischen Staple-Seite nicht mehr drin. Der neue Dunkle Magier ist vom Artwork noch nett anzuschauen, und der Rest ist sehr themenspezifisch "gimmicky " :zwinker: ...Fiendsmith wird als neue Engine gehypt, aber diese alleine kann das Set nicht tragen..

    Es fehlen noch 7-8 Karten, die unenthüllt sind, aber meine Hoffnung schwindet bereits.

    Viel quälender werden noch zwei weitere Dinge sein:


    1. Wie wird Konami diesmal die Raritäten verhunzen?

    2. Welches tolle TCG exklusive Themendeck folgt auf Ashened?


    Egal, alle Hoffnungen liegen dann im Sommer auf Battle of Legends Terminal Revenge und das bitte bitte LED11 Duelist of Brilliance rauskommt :ygo_light:

  • Noch schreibe ich das Set nicht ab...an sich klingt es bisher ok,

    - Gimmick, extrem kontante und nahezu Handtrap immune FTKs.

    - Fiendsmith, hat großes Potenzial in Magical Musketeer, aber die Searcher Spell ist auch ein starker Support für Runick Stun, um Majesty Fiend zu sichen.

    - White Wood, sehr stark mit Centurion.

    - Pseudo Maxx C.

    - Pseudo Ash.

    es ist also diesmal schon einiges drin, das braucbar aussieht...ob irgendwas davon relevant wird, sehen wir erst in ein paar Wochen, solange müssen wir uns gedulden.

    Und ja..die Verteilung macht wieder viel aus...will im TCG keine 4 Exodia Karten in den Secret Slots sehen!!!!


    Edit: Bannliste nicht vergessen...eine Bannliste, kann ein Produkt helfen oder den Todesstoß geben.

  • Tenpai Dragon-Support nicht vergessen.


    Eine Liste würde ich für INFO (Release eine Woche vor den Euros) nicht erwarten. Eine Liste zwischen National Season und Euros ist unwahrscheinlich.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Tenpai Dragon-Support nicht vergessen.

    Stimmt, hatte ich auch auf meine Liste, wie gesagt, abschreiben würde ich das Set noch nicht, ich schau mir erstmal den OCG Impact an, zudem ist die Frage, auch wenn der Pseudo Maxx C im OCG nicht gespielt wird, muss das nicht heißen, das er bei uns auch nicht gespielt wird, im OCG haben die das Original, die brauchen ihn nicht, bei uns könnte er relevanter sein.

  • Stimmt, hatte ich auch auf meine Liste, wie gesagt, abschreiben würde ich das Set noch nicht, ich schau mir erstmal den OCG Impact an, zudem ist die Frage, auch wenn der Pseudo Maxx C im OCG nicht gespielt wird, muss das nicht heißen, das er bei uns auch nicht gespielt wird, im OCG haben die das Original, die brauchen ihn nicht, bei uns könnte er relevanter sein.

    Ich denke, Maxx "C" wird im OCG gebannt werden, weil es sonst keinen wirklichen Sinn ergibt, eine Karte zu bringen, die eindeutig eine abgeschwächte Version von Maxx "C" ist. (Was für uns aber natürlich nicht relevant ist)


    Generell denke ich aber, dass die Karte schon ein ordentlicher Pull-Faktor für das Set sein wird bei uns. Und ich glaube nicht, dass sie nur eine SR wird, eher eine UR oder SCR (wobei ich auf UR hoffe, weil sie als SCR sicher sehr teuer sein wird).

    Und ich würde auch vermuten, dass die Tenpai-Karten höhere Seltenheiten bekommen.


    Werde mir von INFO auf jeden Fall ein paar Displays holen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Ich denke, Maxx "C" wird im OCG gebannt werden, weil es sonst keinen wirklichen Sinn ergibt, eine Karte zu bringen, die eindeutig eine abgeschwächte Version von Maxx "C" ist. (Was für uns aber natürlich nicht relevant ist)

    Ich hab kürzlich in einer anderen Gruppe mal die Therie angestoßen, ob Konami vielleicht als nächstes auf die Handtraps drauf geht, wenn die mit den Floadgates und den Omninegates durch sind, das hat mir ein richtigen Shitstorm eingebracht, aber sein wir ehrlich, kann man das wirklich ausschließen, wenn Konami schon an den Power Creep geht, sollte es klar sein, das auch irgendwann die ein oder andere Handtrap dran glauben muss.


  • Und ja..die Verteilung macht wieder viel aus...will im TCG keine 4 Exodia Karten in den Secret Slots sehen!!!!

    Darauf wird es wohl hinauslaufen...dann noch 1-2 Secrets für das neue tolle TCG exclusiv Thema, und der Rest wird wieder random auf Dryton, Magidolche und eine generische Staple verteilt und schwups haben wir die Situation wie derzeit mit LEDE....


    Wegen Tenpai:

    Ich bin auch davon ausgegangen, das die Feuerdrachen das gleiche Treatment wie Kashtira erhalten würden...ich war verblüfft, als ich die letzten Tage die Leaks verfolgte...Konami hat es mal wieder geschafft alles anders zu machen als gedacht. Und mit diesem Mindset begegne ich nun INFO: Da die Mehrheit denkt das Tenpai einschlägt wie eine Bombe muss der neue Support ja automatisch High rare werden, wähle ich den diametralen Gedankengang diesmal :denk:

  • Ich hab kürzlich in einer anderen Gruppe mal die Therie angestoßen, ob Konami vielleicht als nächstes auf die Handtraps drauf geht, wenn die mit den Floadgates und den Omninegates durch sind, das hat mir ein richtigen Shitstorm eingebracht, aber sein wir ehrlich, kann man das wirklich ausschließen, wenn Konami schon an den Power Creep geht, sollte es klar sein, das auch irgendwann die ein oder andere Handtrap dran glauben muss.

    Ich sehe es so - Konami will offensichtlich eine Karte haben, die bei Spezialbeschwörungen Karten ziehen lässt. Und fair enough, dafür ist Maxx "C" halt auch gut. Das große Problem bei Maxx "C" ist ja einfach, dass die Karte nicht mehr zeitgemäß ist und momentan einfach zu viel spezialbeschworen wird, sodass es eher ein turnskip ist oder schlimmer noch das Deck halt durchziehen muss, weil es ohne full combo kein gutes Board legt. Und auch wenn Maxx "C" dann going second gut ist, ist es going first eben absolut broken.


    Und die neue Karte fixt das ja schon ziemlich gut. Du kannst halt Karten ziehen, aber nicht übertrieben viele. Du kannst sie nicht nutzen wenn du first gehst. Die logische Konsequenz ist da für mich, dass dann Maxx "C" verboten wird, weil keiner wird die neue Karte spielen, wenn Maxx "C" erlaubt ist. Und bei uns wird die Karte so oder so ein Pull-Faktor sein, weil ich denke, jeder will die erst einmal 3x haben.


    Wegen Tenpai:

    Ich bin auch davon ausgegangen, das die Feuerdrachen das gleiche Treatment wie Kashtira erhalten würden...ich war verblüfft, als ich die letzten Tage die Leaks verfolgte...Konami hat es mal wieder geschafft alles anders zu machen als gedacht. Und mit diesem Mindset begegne ich nun INFO: Da die Mehrheit denkt das Tenpai einschlägt wie eine Bombe muss der neue Support ja automatisch High rare werden, wähle ich den diametralen Gedankengang diesmal :denk:

    Sieh es mal so - bis INFO hat Tenpai Dragon sicherlich keine wirklich teuren Karten mehr. Trident wird als Reprint kommen (denke mal Rarity Collection) und dann ist alles günstig aus dem Deck. Und Leute wären dann eher bereit, viel für die neuen Tenpais auszugeben, sodass diese auch hohe Seltenheit haben können um dann das Set attraktiv zu machen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • - Pseudo Ash.

    Die würde ich nun nicht zu Pluspunkten des Sets zählen. Wenn der Text der zuletzt auf ygorganization gepostet wurde stimmt, finde ich die Karte unspielbar für 99% aller Decks.


    Aber ich würde auch sagen, dass bis hier hin, INFO ein schon echt gutes Set ist und oftmals kommen in der letzten Woche noch 1 - 2 gute Karten (nicht immer). Und Centurion bekommt ja auch noch seine 2 Karten.

  • Was noch etwas ist, was ich vergessen habe - das Set kommt für uns kurz vor den Euros raus. Leute, die Karten daraus wollen (und es wird Karten geben, die die Leute wollen), werden das sicherlich kaufen bzw. die Einzelkarten möglichst schnell haben wollen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • MidnightRevue.jpg


    INFO-JP021 竜騎士アトリィ Centur-Ion Atry [Kanji: Dragon Knight]

    Level 4 DARK Dragon Tuner Effect Monster


    ATK 1800

    DEF 1400

    You can only use the (1)st and (3)rd effects of this card’s name each once per turn.


    (1) If this card is Normal or Special Summoned and you have an “Emblema” card(s) and a “Centur-Ion” card(s) in your GY: You can draw 1 card, also you cannot Special Summon “Centur-Ion Arty” for the rest of this turn.

    (2) If this card you control would be used as Synchro Material, you can treat it as a non-Tuner.

    (3) During the Main Phase, if this card is a Continuous Trap: You can Special Summon it.


    INFO-JP063 贖いのエンブレーマ Aganai no Emblema (Emblema Atonement)


    Quick-Play Spell Card


    You can only activate a card with this card’s name once per turn.


    (1) Banish 1 face-up “Centur-Ion” Monster Card from your Spell & Trap Zone, then target 1 card your opponent controls; banish it.

    (2) If this Set card is destroyed, or banished, by an opponent’s activated card effect: You can place 2 “Centur-Ion” monsters with different names from your hand, Deck, GY, and/or banishment face-up in your Spell & Trap Zone as Continuous Traps.



  • I Choose Neither The Voice Of Heaven Nor Hell

    TheNewWorld-300x149.jpg

    INFO-JP049 Varmonica no Shinsou – Valar (Valar, Vaalmonican Hallow Hymn)

    LINK-2 WATER Spellcaster Link Effect Monster

    ATK 3000

    Links: Bottom-Left; Bottom-RightMaterials: 2 monsters, including a “Vaalmonica” Link Monster

    (1) Unaffected by non-“Vaalmonica” cards’ effects while you have 6 or more Resonance Counters on cards you control.

    (2) For each Level 4 “Vaalmonica” monster you control, this card gains 1 additional attack during each Battle Phase.

    (3) Once per turn, when your opponent would Special Summon a monster(s) (Quick Effect): You can negate the Summon, and if you do, destroy that monster(s), then remove 3 Resonance Counters from your field.


    INFO-JP075 Soushin no Varmonica (Vaalmonica Creator)

    Continuous Trap Card

    You can only use the (2)nd and (3)rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) “Vaalmonica” Link Monsters you control gain 1200 ATK while you have 6 or more Resonance Counters on your field.

    (2) If your opponent Special Summons a monster(s), you can: Immediately after this effect resolves, Link Summon 1 “Vaalmonica” monster.

    (3) If this card is sent from the hand or field to the GY: You can place Resonance Counters on 1 card in your Pendulum Zone that you can place Resonance Counters on, until it has 3.


    Source: X (Twitter)

  • Es hat eine Weile gedaurt, bis Vaalmonica selbst als Karte in Legacy of Destruction erschien und nachdem ihre finale Form in der Werbung enthüllt wurde, gibt es noch eine weitere Trap für das Thema. Von allen des Deck Builder Packs wirkt es ohne den Karten aus den Maindeck Boostern am unvollständigsten. Jetzt finde ich es deutlich interessanter.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Infinite Forbidden (SPU: 14. April)“ zu „[OCG] Infinite Forbidden (SPU: 23. April)“ geändert.
  • By order of the Holy King

    ByeByeHapinessHelloLonelinessByeByeSweetCaress-300x216.jpg

    INFO-JP078 Dominus Purge

    Normal Trap Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn. If your opponent controls a card, you can activate this card from your hand.

    (1) When a card or effect is activated that includes an effect that adds a card(s) from the Deck to the hand: For the rest of this Duel after this card activated from the hand resolves, you cannot activate DARK, WATER, and FIRE monster effects, also negate that activated effect, then, if you have a Trap in your GY, destroy that card.

  • Wir bekommen also nach und nach richtige Traps die die Handtraps teilweise ersetzen sollen.


    Gerade die Restriction ist auf der Karte aber so hoch das man die wohl seltener sehen wird.

  • Die Einschränkung, sofern man die von der Hand aus akriviert, ist gewaltig. Dafür, dass es eine schlechtere Ash Blossom & Joyous Spring ist. Würde die nicht diese betreffen, hätten manche Decks mit der Falle quasi 6. So sehe ich derzeit kaum einen Grund, diese Ash vorzuziehen. Die Vorteile gegenüber ihr sind, man kann die nicht mit Called by the Grave annulieren und Crossout Designator wird auch unwahrscheinlich sein. Dafür betrifft Ash mehr als nur Karten der Hand hinzuzufügen. Die pseudo Maxx C darf man damit auch nicht mehr aktivieren.


    Jedoch gehe ich wegen des Artworks davon aus, dass die zu einem noch erscheinenden Archetype passt oder gehört. Welcher explizit die eigenen Monster Effekte mit den Attributen verbietet oder solche sich gar nicht erst im Deck und Extra Deck befinden dürfen.

  • ich feiere die karte sehr. das artwork ist sehr cool und der effekt mmn extrem gut designt.

    erinnert natürlich stark an imperm und gefällt mir persönlich sogar ein stück besser.


    - hartes OPT

    - darf man von der hand aktivieren wenn der gegner eine karte kontrolliert, eigenes feld ist dabei unwichtig, was sie nicht nur Turn1 gut macht

    - die einschränkung für den rest des duells gilt nur, wenn man sie von der hand aktiviert hat. also ist sie, wie imperm, besser wenn man sie setzt. was aber ein risiko mit sich bringt, wenn der gegner removal haben sollte

    - am besten ist sie in decks, die sich auf :ygo_light:   :ygo_wind: :ygo_earth: beschränken, da der nachteil nicht zu tragen kommt. das verleitet mich zur annahme, dass eine ähnliche falle, mit umgekehrter attribut auswahl im nächsten set sein wird

    - der letzte part ist auch interessant. wenn man bereits eine falle im friedhof liegen hat, ist sie negate + zerstörung. also profitieren fallendecks wie labrynth oder paleo umso mehr. mit trap trick oder ähnlichen suchern harmoniert sie besonders gut. nur will man sie in diesen decks nie von der hand aktivieren, da man mit :ygo_darkness: bzw :ygo_water: monstern arbeitet.


    natürlich ist das einsatzgebiet limitiert und man darf sagen metaabhängig. aber in 80% (grobe mutmaßung, bitte korrigiert mich, wenn es dazu daten gibt!) der fälle aktiviert man ash auf sucheffekte. viel seltener auf millen oder aus der deck specialn. und ash wurde seit erscheinen (MACR) in nahezu jedem format und fast jedem deck gespielt.


    ich finde, mit dominus purge hat man sehr viel richtig gemacht :thumbup:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • und der effekt mmn extrem gut designt.

    Ich finde die Karte ist unfassbar schlecht designt. Wir haben Ash im spiel, welche einen besseren Effekt hat und keine Restrictions und sie nicht zu stark und auch gut fürs Spiel. Wieso muss eine Karte mit einem schlechteren Effekt Einschränkungen bekommen?

    Ich finde eine 2. Ash hätte dem Spiel gut getan, aber nicht so. Die Karte ist in fast keinem Deck spielbar und passt auch nicht gut mit Ash zusammen. Also selbst wenn mein Deck sich die Einschränkungen von der Engine her erlauben kann, spiele ich doch lieber Ash als Purge.

    Ash, S:P, Zeus, Ty-phon, Thrust sind gutes Design, Dominus Purge aber nicht.

  • Ich finde die Karte ist unfassbar schlecht designt. Wir haben Ash im spiel, welche einen besseren Effekt hat und keine Restrictions und sie nicht zu stark und auch gut fürs Spiel. Wieso muss eine Karte mit einem schlechteren Effekt Einschränkungen bekommen?

    Ich finde eine 2. Ash hätte dem Spiel gut getan, aber nicht so. Die Karte ist in fast keinem Deck spielbar und passt auch nicht gut mit Ash zusammen. Also selbst wenn mein Deck sich die Einschränkungen von der Engine her erlauben kann, spiele ich doch lieber Ash als Purge.

    Ash, S:P, Zeus, Ty-phon, Thrust sind gutes Design, Dominus Purge aber nicht.

    Was wäre aber, wenn Ash einen Bann bekommt? Einfach weil man sie genug verkauft hat und man mit dem Verkauf von neuen Karten mehr Geld gewinnen kann. Zudem will man vielleicht den Powercreep wieder etwas senken. Aus der Sicht könnten die schlechteren Handtraps wieder interessanter werden.

  • Ich finde die Karte ist unfassbar schlecht designt. Wir haben Ash im spiel, welche einen besseren Effekt hat und keine Restrictions und sie nicht zu stark und auch gut fürs Spiel. Wieso muss eine Karte mit einem schlechteren Effekt Einschränkungen bekommen?

    Ich finde eine 2. Ash hätte dem Spiel gut getan, aber nicht so. Die Karte ist in fast keinem Deck spielbar und passt auch nicht gut mit Ash zusammen. Also selbst wenn mein Deck sich die Einschränkungen von der Engine her erlauben kann, spiele ich doch lieber Ash als Purge.

    Ash, S:P, Zeus, Ty-phon, Thrust sind gutes Design, Dominus Purge aber nicht.

    Die Karte ist als eingeschränkte Alternative gedacht und soll nicht als neunte Ash gespielt werden.


    Gerade in langsamen Decks welche z.b. auf Time-Tearing Morganite setzen können nun zusätzlich zu Impermanence eine weitere Handtrap spielen.

    Auch Laby kommt eine zusätzliche Möglichkeit da es sich hier um eine normale Trap handelt.

    Bedenke das die Restriction nur greift wenn man sie von der Hand nutzt. In Laby man kann die daher problemlos setzen.

    Traptrix wäre auch ein mögliches Deck für diese Karte.


    Die Karte wird vergleichsweise wenig Play sehen aber gerade für ganz bestimmte Decks wird es eine gern gesehen Option sein.


    Ich persönlich finde es gut das Konami Karten mit starken Effekten printet welche nicht in jedem Deck gespielt werden können.