[OCG] Duelist Pack: Duelists of Brilliance (SPU: 13. Mai)

  • man ist ja durch die monster nicht gelockt. das bedeutet man kann folgendes machen: man ist doch gelockt, ich bin blind :face_with_tears_of_joy:

    platinum gadget sollte weiterhelfen können!

    >beschwöre y oder z

    >special x und rüste aus was dir fehlt (y oder z)

    >xyz gear gigant x und suche irgendein maschine monster

    >gigant weglinken (zb gravity controller, wenn man sonst nichts auf dem feld hat)

    >nun hat man alle 3 teile im friedhof und kann xyz beschwören


    das gesuchte monster kann man für den effekt von xyz abwerfen, also ist das eine 100% selbstständige 2-karten kombo. union activation und hangar helfen natürlich, das ganze noch konstanter und einfacher zu machen.


    Das hätte damals statt ABC kommen sollen, denn ich hasse ABC

    da gehe ich mit. die abc monster waren einfach hässlich im gegesatz zu den "originalen" union maschinen 8) ich fand auch vwxyz ziemlich cool, schade dass v und w übergangen bzw vergessen wurden

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()

  • Leider gefallen sie mir optisch nicht, sind irgendwie overdesigned.


    Musste direkt an die X-Antibody Varianten vieler Digimon denken: einfach etwas bulkier und machen und ganz viele Stacheln und Dornen dran, dann sieht es schön edgy aus.


    Ansonsten freue ich mich über neuen Support, hätte aber auch gern weitere Buchstaben der Reihe. :-)

  • The woman in her ultimate battle mode recalls her beginnings as an angel.

    MarineIdol-300x216.png

    DP29-JP037 Trickstar Aqua Angel

    WATER Level 4 Fairy Effect Monster

    ATK 0

    DEF 0

    (This card is always treated as a “Marincess” card.)

    You can only use the (1)st and (3)rd effect of this card’s name each once per Duel.

    (1) If you control a “Trickstar” or “Marincess” card: You can Special Summon this card from your hand or GY.

    (2) Link Monsters that point to this card cannot be destroyed by battle.

    (3) If this card is sent to the GY as Link Material: You can look at your opponent’s hand and all their Set cards.

  • Ich bin geschockt, sprachlos und aufgewühlt....alles gleichzeitig. :zany_face:

    Warum Attribut WASSER?...hilft Marincess mehr als Trickstar selber, falls man sich in LIGHT lockt (bei Hybrid Varianten)..schließlich ist das Set ein LICHT Duelist Pack...Aqua Angel hätte auch in das übernächste Hauptset Rage of the Abyss, wo offenbar der Fokus auf WASSER liegt, reingepasst.

    Naja immerhin ist die Karte nicht Cyberse-Typ geworden...

    Und die 0ATK/DEF tun bisschen weh, v.a. für ein Level 4 Monster...das Teil hätte so auch gerne LV 1-2 sein, damit man Trickstar Blüte leichter beschwören kann.

    Hm...erst der enttäuschende XYZ-Drachenkanonen-Crap von heute morgen, und nun dies...hatte mich so auf eine broken Zauberkarte für Trickstar gefreut. :flenn:

    Vielleicht wird Mizars letzte Karte noch was kippen... :woozy_face:

  • Naja immerhin ist die Karte nicht Cyberse-Typ geworden...

    Und die 0ATK/DEF tun bisschen weh, v.a. für ein Level 4 Monster...das Teil hätte so auch gerne LV 1-2 sein, damit man Trickstar Blüte leichter beschwören kann

    Gerade Stufe 4 macht die doch erst richtig gut.

    Du kannst jetzt in Trickstar endlich vernünftige Rang 4 plays machen.

  • Gerade Stufe 4 macht die doch erst richtig gut.

    Du kannst jetzt in Trickstar endlich vernünftige Rang 4 plays machen.

    Was bringt mir das denn für einen Nutzen in Trickstar, ganz besonders bei dieser Karte? Der zugegeben gelungene dritte Effekt dieser Karte triggert dann mal so gar nicht wenn sie "detached" zum GY befördert wird....

    Trickstar möchte seine (Maindeck-)Monster gerne auf dem Feld haben um die "Akupunktur -200 LP - Strategie" aufrecht zu erhalten. Ein themenfremdes

    XYZ Rank 4 ist da eher eine Verschwendung...zumindest in pure Varianten...und als Mini Engine in anderen Builds...hm...da gibt es bessere Level 4 Monster, die platzsparender sind, keine normal summon fressen und/oder mehr machen als 3 Candina, 3 Light Stage und 1-3 Aqua Angel. Mit viel Fantasie und Toleranz fällt mir nur Abyss Dweller ein, und das auch nur wenn die Meta das aktuell zulässt.


    Was anderes: Mir ist vorhin aufgefallen, das Konami wieder schön vertuscht hat, bezüglich der Reveals. Als vor paar Wochen die erste Welle geleakt wurde, wurden nur Artwork und Kartentext gezeigt, nicht aber die Nummerierung der Karten...wer konnte ahnen, das da noch ein Main Deck Monster dazwischengeschoben wird (nach Trickstar Hoodie) und nicht, wie spekuliert und suggeriert durch die Abfolge der Karten, eine Spell.

    Ich hoffe das in Animation Chronicle 2024 oder in einem der kommenden CoreSets noch was für die kommt; sowas in die Richtung "Unerwarteter Dai" oder

    "Solo aus dem 1. Satz" speziell auf Trickstar maßgeschneidert habe ich eigentlich als letzte Karte hier vermutet.

  • Also aus meiner Sicht werden hier die XYZ ein bisschen Stark schlecht geredet


    Mini Kombo:

    Summon X, hole Union aus Deck beschwöre es hole Carrier (Link 2) rüste mit driver aus mit dem y

    Unequip y hole eins aus dem gy

    Carrier+y in level 6 fusion


    Maxi Kombo:

    Mini Kombo, mit folgender endposition

    Feld: a,level 6 fusion

    Banished: y

    Hand: activation


    Aktiviere activation send b, hand z

    Ss z mit fusion ss y ss b


    Vorläufiges endbord

    Feld: fusion lvl 6, z,y,b,a

    Gy: x


    Mit b kann man noch c suchen

    Desweiteren genug Materialien für Links

    Am Ende dann noch abc und xyz fusionen beschwören

  • gut das hier jemand aufmerksam mitliest....Union Carrier (Link 2) ist derzeit verboten...demnach ist deine "Mini Combo" maximal nur was für das Traditional Format.

    Diese ganze ABCXYZ Dinger stehen und fallen mit der Normal Summon und der Fieldspell. Fällt eines weg , bleiben es nur Spielzeugtanks....

  • Dafür das Carrier ja auch im ocg verboten ist, hätts auch etwas stärker werden können oder man hätte mit diesem release den mit einem errata (man kann nur 1 union an monster ausrüsten) wieder bringen können.

  • Oder einfach Machine Union, was wohl der Grund für den release war. 1 neue Karte kriegen da ja noch. Hoffe das wird nicht ne Random billige trap, sondern ein neues Link Monster.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Duelist Pack: Duelists of Brilliance (SPU: 14. April)“ zu „[OCG] Duelist Pack: Duelists of Brilliance (SPU: 13. Mai)“ geändert.
  • “Man, I wish I had a Reinforcement of the Army for my Barian Emperor Deck…”

    TheSealing-300x216.jpg

    DP29-JP006 Seventh Tachyon [Kanji: Seventh Emperor of Space-Time]

    Normal Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) Reveal 1 “Number” Xyz Monster in your Extra Deck that has a number between “101” and “107” in its name; you cannot Special Summon from the Extra Deck for the rest of this turn after this card resolves, except Xyz Monsters, also add 1 monster with the same Type and/or Attribute as the revealed monster, and a Level equal to its Rank, from your Deck to your hand, then place 1 card from your hand on the top of the Deck.

    Source: X (Twitter)

  • Also kann man damit suchen:


    Stufe 4 und 5 Wasser Aqua

    Stufe 4 und 5 Licht Fee

    Stufe 4 und 5 Wasser Fee

    Stufe 4 Licht Hexer

    Stufe 5 Finsternis Hexer

    Stufe 4 und 5 Feuer Krieger

    Stufe 4 und 5 Erde Fels

    Stufe 8 und 9 Licht Drache

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Die Karte hat ein "and/or"

    Es reicht also wenn eine der Sachen zu trifft.

    Für Stufe 4 hast du damit alleine Wasser, Licht, Feuer und Erde, sowie Aqua, Fee, Hexer, Krieger und Fels.


    Will jetzt nicht alles durchsuchen aber das dürfte ungefähr 70% alle Stufe 4 Monster sein.

    Für Stufe 5 dürfte man da Finsternis noch dazu kommt bei vermutlich 80% der Monster sein.


  • Echt jetzt? Das klingt ja dann übelst broken. Das Ding wird wahrscheinlich Staple in Xyz Decks.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Echt jetzt? Das klingt ja dann übelst broken. Das Ding wird wahrscheinlich Staple in Xyz Decks.

    Und da ist auch eine stark fairer machende antwort drin. XYZ Decks sind in letzter zeit wirklich dünn gesät. Besonders im R4-Bereich. Und wenn es Rank 4 enthält, dann macht es meist mehr als nur XYZ.


    Klar, wenn was kommt, kann das böse enden. Aber da sind wir wieder beim Small World Beispiel. die ist auch immer gut, wenn es gute Decks damit/darum gibt. Und die gibt es dann doch meist nicht häufig genug. Besonders da halt die -1 HK auch nicht wenig weh tut.

  • Naja, also in den Protagonisten Decks wie Utopia (Licht und Krieger), Shark (Wasser) und Galaxy (Licht Stufe 4, Drachen Stufe 8 ) kann ich mir die schon sehr gut vorstellen. Gerade in Sharks und Galaxy wo man sowieso in ersterem das Seventh Package und in Letzerem Tachyon Searcher spielt… Und Utopia hat meistens sowieso Xyz Change Tactics, also juckt die die eine Handkarte auch nicht wirklich.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()