Der was bedeutet dein Accountname Thread

  • Ich dachte ich hol den mal wieder hoch!


    Bin gespannt auf eure Geschichten.

  • Hab damals für ein MMO einen neuen Namen für meinen Charakter gesucht.
    Ich hatte einen guten Kumpel der im Spiel "Furtac" hieß.
    Im Spiel Final Fantasy X gibt es die eigene Sprache "Al Bhed", also hab ich einfach mal seinen Namen in den Übersetzer geschmissen und schon kam Vindyl raus :D den Namen fand ich cool und benutze ihn seit her für Diverse Account Namen :D

  • gut.. mein nick bei sämtlichen online games und foren ist cola.


    so um die 2005/2006 brauchte ich einen Namen für ein game.. und da mir nichts einfiel, habe ich mich nach dem benannt, was neben mir auf'm tisch stand.. Cola&Chips .. mit der Zeit ist das Chips weggefallen und so ist mein Nick Cola (häufig auch mit einer 0 (null) anstatt einem o).


    Edit: Manchmal passiert's auch dass ich mich anders nennen muss, weil mein Nick in allen verschiedenen Formen schon vergeben ist. :(

  • Die Leute ich spiele unfair :P

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich fing gerade mit Naruto an und da lief nach ein paar Folgen der Kampf Gaara Vs Kimimaru.
    Gaara war da richtig geil. Suna steht für Sand und Ki wurde von Kisame entnommen und somit heiße ich Sanddämon. 'Der Klang des Namens gefällt mir wirklich wahnsinnig gut, weshalb ich nur noch den benutze. Manchmal noch mit einer 10 für die Elemente aus Digimon Frontier.
    Hätte ich den Namen heute entwickelt hätte ich mich wohl Tenki, Nidaime Izanagi, Tenkami, oder Ten Atisuto genannt.
    Irgendwas mit Styl, Größenwahn und am Besten eine Referenz auf die Shintoreligion.

  • Der Name Laharl stammt aus dem Anime "Disgaea"
    Ist mein Lieblings Anime und Laharl ist halt der Lord von NetherWorld und somit eine Art Teufel...


    Ja äh... das war alles

  • Jetzt wirkt Team NetherWorld auf einmal extrem durchdacht...
    Der Nice

  • ist der Charakter, der Pfannkuchen's Avatar ziert.

    Das geht vielleicht noch an. Aaaaber:
    aktuell heißt er doch Pfannkuchen.
    damals hieß er auch Pfannkuchen, da er in der entsprechenden Post meinte, er sei nach diesem benannt.
    Und zuletzt, müsste sich der Accountname in jedem vorigen Beitrag, sollte der User umbenannt werden, nicht anpassen?
    Deshalb bin ich ziemlich verwirrt.

  • Das geht vielleicht noch an. Aaaaber:aktuell heißt er doch Pfannkuchen.
    damals hieß er auch Pfannkuchen, da er in der entsprechenden Post meinte, er sei nach diesem benannt.
    Und zuletzt, müsste sich der Accountname in jedem vorigen Beitrag, sollte der User umbenannt werden, nicht anpassen?
    Deshalb bin ich ziemlich verwirrt.

    Das gesamte DBT (zu dem Pfannkuchen damals auch gehörte), hatte sich Weihnachten 2014 für kurze Zeit umbenennen lassen. Aus irgendwelchen Gründen scheint das Forum die Posts, welche in dieser Zeitspanne entstanden sind, nach wie vor mit den alten Namen anzuzeigen. Warum das so ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.



    ~ MfG Echse

  • Lord Granas ist der "gute" Gott im JRPG "Grandia 2", welches mein Lieblingsspiel ist. Und da ich den Namen sehr interessant und imposant finde, habe ich ihn genommen. Wobei anzumerken ist, dass das Verhältnis des Papstes Zera und der Hohenpriesterin Selene sage ich mal sehr ambivalent ist im Bezug auf Lord Granas und Valmar, den "bösen" Gott. Das würde jetzt allerdings zu weit ausführen. Wer das Spiel kennt, wird wissen, was ich meine. :)

  • Naja bei mir muss man ja nur rückwärts lesen können. Ich mochte Hellsing den Anime sehr (daher Alucard) und zusätzlich war damals einer meiner lieblingsspiele Diablo II . Da Alucard ja nix anderes als Dracula bedeutet, hab ich halt Diablo rückwärts geschrieben und fertig. Weshalb ich aber überhaupt auf diese Mischung gekommen bin lag an Guild Wars. Da brauchte man einen Vor- und Zunamen, so ist das ganze entstanden.

  • xImVaas heisse ich NATÜRLICH wegen FarCry 3. Ich liebe das Spiel und diesen wahnsinnig gut designten Charakter namens Vaas Montenegro, wollte zwischendurch sogar mal wie er sein, weil er ein krasser MTHRFCKR ist :D und seinen Wahnsinn-Dialog feier ich übertrieben, nein, ich feier VAAS übertrieben :D und wir beide fangen mit V an ^^


    Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, das sich was ändert. Das ist irre. Aber das erste Mal, als ich das hörte, echt ich dachte der verarscht mich also, Boom. Abgeknallt. Das Ding ist, okay ... er hatte recht. Und dann hab ich es plötzlich überall gesehen. Überall waren sie, diese Blöden Pisser, überall sah ich wie sie exakt denselben Scheiß wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und wieder machten und dachten: Dieses Mal wird's anders laufen. Nein, nein, nein, nein, nein bitte! Dieses Mal wird's anders laufen! Es tut mir leid, aber mir gefällt nicht wie ... du mich anglotzt! Okay? Hast du ein beschissenes Problem in deinem Hirn? Glaubst du etwa, ich verarsche dich? Glaubst du, ich lüge? F*ck dich! Okay, f*ck dich! Schon gut, Mann. Ich chill, Hermano. Ich beruhige mich. Die Sache ist, ... okay. Die Sache ist, getötet habe ich dich schon mal. Und verrückt bin ICH sicher nicht. Schon okay. Das ist wie Wasser unter 'ner Brücke. Hab ich dir schon mal gesagt, was Wahnsinn ist?

  • Ich habe keinen festen Nick (ich kann mich schlecht festlegen), weswegen man mich in sämtlichen Foren und Communitys wohl nur wiederfinden wird, wenn ich mich zu erkennen gebe. Die meisten meiner möglichen Alternativen waren hier auch schon vergeben. (Raven etwa war lange Zeit ein beliebter Nick meinerseits, und in einem anderen YGO-Forum heiße ich noch so, aber der Name ist in den meisten größeren Foren inklusive sämtlicher Alternativen zu 99% vergeben.)


    Daher habe ich mich spontan (und damit ich mir nicht noch ewig einen möglichst kreativen und aussagekräftigen Nick ausdenken muss) nach der gleichnamigen Band benannt, die ich im Moment meiner Anmeldung gehört habe. Ihr von Lovecrafts (einer meiner Lieblingsautoren) "eldritch horror" beeinflusster und düsterer Metal gehört zu meiner Lieblingsmusik, sodass auch eine gewisse persönliche Bindung zum Name besteht.


    Die Aussprache ist derweil nicht festgelegt, vermutlich weiß nur die Band, wie man es tatsächlich ausspricht.

  • Keine Ahnung warum ich zu dem Zeitpunkt an Sudden von Trailerpark denken musste aber ich habe es getan deswegen Sudden.
    Das Ten weil ich nicht als Sudden Fanboy oder Faker dastehen wollte und es sich mit -den reimt, auch wenn ich eine abneigung gegenüber Zahlen im Username habe.


    Anderseits kann ich mich nie wirklich auf einen Username festlegen und ich wollte nicht als Clit Eastwood, Cunt Dracula, Dirty Harry, oder Barry Legal hier aktiv sein da man mich vllt für einen Troll gehalten und gar nicht ernst genommen hätte.

  • Leviathanum deshalb weil ich den großen Leviathan aus dem original YGO-Anime feiere und die Orichalcos-Staffel mein absoluter Favorit ist (abgesehen davon, dass alles was in der Staffel gespielt wurde so stark war, dass man sie im TCG/OCG verkrüppeln musste -.-)


    Warum nicht Leviathan statt Leviathanum? Weil es schon bereits einen mit diesem Namen gibt, der sich seit 2004 als Karteileiche postiert hat. Ist da eventuell was machbar, dass ich nur Leviathan heißen kann? @Madisian


    Zu meinem Ex-Namen LeviaRitual_94: Levia weil ist klar, Ritual weil Nekroz und 94 weil Baujahr 1994 :D