Hand Shuffle - Nervig oder einfach nur eine Angewohnheit?

  • Kb vom ferio zu zitierten deswegen liest es sich etwas komisch was ich dazu sage


    Wie schnell man deine Hand mischt , hat null Aussagekraft auf die Hand. Gute Spieler überlegen auch manchmal ob sie ihren set rota auf einen Angriff aktivieren, wenn min Gegner sowas wie Silver Cry aktiviert warte ich auch gerne bissl damit der denkt ich habe maxx c.

  • Also das Shuffeln habe ich früher oft gemacht, sah früher (in lob Zeiten) voll Profimässig aus :D mittlerweile kraule ich mehr an mein 3 tage Bart :D
    Ihrgentwie stört mich das voll, wenn ich jemanden beim Spielen zugucke und er die ganze zeit seine Handkarten mischt, macht immer den Eindruck er ist todes nervös :D
    Auf jeden fall finde ich es nervig, aber genau so habe ich bestimmt meine ticks die für andere nervig sind xD ich muss halt damit leben wie andere mit mir leben müssen :D

  • BTT: Ich habe aufgehört wie ein wilder meine Karten zu mischen nachdem ich gemerkt habe das sie in der unteren rechten Ecke angefangen haben sehr weich zu werden , und sie somit als Marked Cards gelten.
    Und irgendwann ist es sogar passiert das ich mir zwei 4o€ Karten sich gegenseitig habe einritzen lassen .
    ....
    ....
    Marked Cards und keinen ersatz dafür + DQ ... seitdem kaue ich gegen Nervosität Kaugummis.

    Kleiner Einschub: Solche Abnutzungen führen nur zur einer Disqualifikation wenn man eine Cheating Absicht dahinter sehen kann. Normale Knicke oder ähnliches wird wenn dann mit einem Warning oder wenn es ganz schlimm ist mit einem Game Lost geahndet.

  • Ich hatte hinterher ein Unvollständiges Deck , da die Karten dermassen beschädigt waren , das sie als unplayable deklariert worden wären. Und ich hatte keine ersatzkarten , weil sie ebenfalls knapp 80 € gekostet hätten, es gäbe zwar noch die möglichkeit karten aus dem sideboard zu benutzten und das Turnier mit 13 Sidekarten weiter zu führen , indem es auf der Deckliste von einem Judge mit kürzel vermerkt wurde. Es schien bloss kein Judge damals was davon gewusst zu haben. Ist aber auch Schon 8 Jahre her und es war ein 50 Mann Turnier , da war es mir auch nicht mehr so wichtig.

  • Ich würde die Handkarten schon alleine aus dem Grund mischen, dass sobald ich eine Karte gesucht habe, der Gegner nicht mehr weiß wo in der Hand sich diese befindet.
    Mag eher wenig sinnvoll sein, da bei "zufällig eine Handkarte" nehmen meistens eh ein Würfel genutzt wird. Es gibt aber auch Spieler die ihre Karten einfach verdeckt legen und der Gegner sich dann eine davon aussucht.


    Wenn der Gegner entsprechend aufpasst weiß er aber vllt. wo auf der Hand sich die zuvor gesuchte Karte befunden hat und somit welche Karte er wählen wird.

  • Ich kann das nicht und mir sind alle die das können unsympathisch, weil ich es auch gerne machen will und es so cool aussieht bleh.


    Nein, mir ist es egal ob jemand mit seinen Handkarten rumspielt oder nicht da es keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel hat, wenn es dich (Spieler der dem Shuffler gegenüber sitzt) stört und dich aus der Konzentration bringt dann ist es letzendlich dein Problem.
    Dem Spiel ist es egal wer es spielt oder nicht es hat seine Regeln und Rulings an die sich jeder halten muss um es zu spielen mehr nicht.


    Wenn überhaupt finde ich die Leute nervig die nach jeder Karte die man aktiviert, setzt oder beschwört ihre ganze Backrow durchchecken oder deine Karten in die Hand nehmen und sie durchlesen nur um am Ende den Zug passieren zu lassen.
    Ich kann es bei neuen Spielern verstehen die noch nicht alle Karten oder gängigen Combos kennen, aber wenn man sich zum Beispiel auf einem Turnier befindet dann sollte man doch ein gewisses Grundwissen haben was manche Karten können und welche Combos bzw. Plays in den jeweiligen Decks gemacht werden.

  • Handshufflen ist an sich ok. Manche tun es, um sich zu konzentrieren bzw. ihre Nervosität zu verbergen oder um den Gegner keine zu große Information zu geben indem man immer auf dieselbe Karte starrt. Zum Problem wird das Ganze nur, wenn Fehler passieren. Beispielsweise man zieht für seinen nächsten Zug, mischt und der Gegner hätte noch ein Drastic Drop Off gehabt oder zeigt ein Suchziel nicht eindeutig genug und mischt danach die Hand, in einem solchen Fall ist die Karte dann vermutlich nicht mehr identifizierbar und zieht somit eine empfindliche Spielstrafe auf sich. Von daher sollte man vielleicht erstmal Reaktionen des Gegners abwarten und nur dann, wenn alles geklärt ist seiner Gewohnheit nachgeben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Letztens bei Olli war wieder der Geistertrick Fritze da und Alter man hört sein permanentes Hand mischen durch den Laden! Als ich gegen in gespielt habe war es ja nicht schlimm aber wenn er Force of Will spielt... Oh man bitte hör einfach auf!

  • Witzig wirds wenn man bei Pokemon die Hand mischt. Da hat man teilweise so viel Hand, das man nicht weiß wie man die alle halten soll^^ Zumindest wenn man spielt wie ich und nicht die ganze Bank unnötig zukleistert.

  • Nervig. Einfach nur nervig ist das.
    Ja es kann mal einen Grund haben, wenn man gezielt Karten auf die Hand gebracht hat, also durchs Deck-Suchen oder durch etwas aus den Friedhof zu holen. Dass man da mal die Handkarten durchmischt, okay.
    Aber ständig und die ganze Zeit, sowas ist nervig und kindisch in meinen Augen.
    Sorry. Das ist meine Meinung dazu.

  • Aber ständig und die ganze Zeit, sowas ist nervig und kindisch in meinen Augen.

    Wenigstens ist es nicht wie beim Poker und dein Gegner starrt dir bei jedem Move den du machst in die Seele

  • Es ist halt genauso albern sich drüber zu beschweren. Ändern kann man es ohnehin nicht. Ich sehe auch nicht, was daran kindisch dein soll. Es ist halt eine Beschäftigung für die Hände. Du bezeichnest ja auch einen Redner, der seine Hände mit einem Stift beschäftigt während er eine gute Rede hält nicht als kindisch.