[TCG/OCG] Extreme Force (SPU: TCG 28. Januar / OCG Spoiler Komplett)

  • Ehrlich? Ich habe selten mehr als ein xyzMonster auf dem Feld

    Hab jetzt eher darauf angespielt das Linkmonster nicht in def gehen und die Fieldspells alle nutzlos sind wegen 1nen Linkmonster, da sie nicht direkt angreifen können und ja so tolle Beatsticks sind... aber die Extrazone stört natürlich auch

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • EXFO-JP074 Ghostrick Reform
    Normal Trap Card
    You can only use the 2nd effect of a card with this card’s name once per turn.
    (1) Target 1 “Ghostrick” Field Spell Card you control; return it to the hand. Then, activate 1 Field Spell from your hand or Deck.
    (2) You can banish this card from your Graveyard, then target 1 “Ghostrick” Xyz Monster you control; Special Summon 1 “Ghostrick” Xyz Monster with a different name from your Extra Deck, placing it on top of the target monster. (This Special Summon is treated as an Xyz Summon.)

    Der OTK mit Geistertrick-Engel des Schabernacks wird etwas realistischer :) .

  • Hab jetzt eher darauf angespielt das Linkmonster nicht in def gehen und die Fieldspells alle nutzlos sind wegen 1nen Linkmonster, da sie nicht direkt angreifen können und ja so tolle Beatsticks sind... aber die Extrazone stört natürlich auch

    stimmt das hatte ich nicht bedacht, damit sind sie wirklich kaum noch effektiv spielbar....sie bräuchten was was effektiv links blockt....

  • Hab jetzt eher darauf angespielt das Linkmonster nicht in def gehen und die Fieldspells alle nutzlos sind wegen 1nen Linkmonster, da sie nicht direkt angreifen können und ja so tolle Beatsticks sind... aber die Extrazone stört natürlich auch

    Dafür könnte man ja auf den Ghul nutzen, welcher eigentlich sehr stabil über alles drüber kommen kann

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!


  • EXFO-JP032 Mikuratori
    DARK / Level 4 / Winged Beast / Effect
    1300 ATK / 1500 DEF
    (1) This card gains the following effects depending on the Main Monster Zone in which it is placed:
    •Left-most: This card gains 1000 ATK and DEF.
    •Right-most: This card can attack up to 2 monsters during each Battle Phase.
    •Middle: This card cannot be targeted or destroyed by your opponent’s effects.
    •Otherwise: Monsters in the same column as this card cannot activate their effects.

  • der letzte Effekt ist klasse ^^
    Finde ich lustig. Gefällt mir

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Erster und Letzter Effekt sind die klaren Highlights.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Endlich kommen mal wieder sehr flexible, themenlose Karten raus! Auf so etwas freue ich mich immer am meisten <3

  • Man könnte sie im Blackwing, Raid Raptor oder Ninja spielen. Die Karte wird bestimmt den Weg in einige Decks finden.

  • Also das Monster hat echt viel Potenzial.
    Wird sie gespecialt kann man Inferno Mißachtende drauf hauen.
    Haut man sie in die Spalte in der Monster wie Firewall liegen, kann der nichts mehr machen.
    Man kann sie durch Mystische Tomate specialn und dann ggf ein 2300er Monster liegen haben.

  • Man kann sie durch Mystische Tomate specialn und dann ggf ein 2300er Monster liegen haben.

    Was so um 2006 herum bestimmt der Shit gewesen wäre! :rolleyes:


    Kann den Hype nicht so recht nachvollziehen. Am besten ist er wohl mit Back to the Front etc. im gegnerischen Zug beschworen, aber auch dann kann der Gegner die Annullierung seiner Monster durch Beschwörung in andere Spalten vorbeugen und sowas wie Breakthrough Skill etc. könnte man auch stattdessen spielen. Die anderen Effekte sind alle eher "nice to have".
    Versteht mich nicht falsch, es ist eine schöne und interessante Karte, aber sonderlich stark finde ich sie nicht.

  • Denke die Leute freuen sich einfach mal wieder auf allgemeine nutzbare Karten, welche nicht Themenabhängig sind oder diese typischen Moneycards. Sowas vermisst man ja heutzutage extrem, wenn ich an damals zurückdenke, wo sehr viele Commons individuelle Effekte hatten.

  • @Leseleff
    Klar ist mystische Tomate komplett out of Date.
    Und ein 2300er Beater ist auch nichts worauf man lange bauen kann.


    Allerdings ist die Verhinderung von Extramonsterzone + Monsterzone darunter extrem hart.
    Klar kann man es umspielen.
    Aber alleine die Möglichkeit einfach mal ein Zoodiak (sofern es in der Extramonsterzone liegt) zu überrennen ohne das Schweifpeitsche und Co etwas machen können, ist doch auch nett.


    Zudem besteht endlich mal die Option das die Thematik mit den Zonen und Spalten richtig aufgegriffen wird.

  • Ja, die Karte hat etwas, einige der Effekte sind in Ordnung und durchaus zu verwenden. Aber müssen wir eine Karte deswegen hypen, nur weil sie nicht komplett unbrauchbar ist?


    Trotz allem ist es entweder ein 2300er Beater (heutzutage nichts besonderes) oder ein sehr eingeschränktes Krafte rauben, dass mit 1300 ATK bestimmt lange verweilen wird und in den meisten Fällen die Normalbeschwörung frisst.

  • Diese Karte lässt hoffen das man in Zukunft mehr solcher Karten bekommt.
    Übrigens ist die zusammen mit Senet Schalter auch eine sehr variable Karte.


    Erstmal kann man Problem Extradeckmonster (falls der Gegner meint er braucht kein Link) einfach damit ausschalten.
    Auch ein Firewall Dragon der nicht mal eben X Karten wieder hochgeben kann, ist damit schon ein Vorteil.


    Dazu ist er mit Dark, Winged Beast auch nicht gerade ohne Support unterwegs.


  • EXFO-JP059 Glory of the Noble Knights
    Quick-Play Spell Card
    You can only activate a card with this name once per turn.
    (1) Target 1 “Noble Knight” monster you control; choose 1 Equip Spell
    Card from your Deck that can be equipped to that monster and equip it to
    that monster.

  • Sehr gute Karte löst eines der Probleme die man sonst immer hatte: Entweder eine Hand haben mit den Noble Knights ohne Ausrüstungen oder nur Noble Arms ohne Noble Knights, letzteres ist zwar immer noch ein Problem aber egal.


    Gerne mehr guten Noble Knight Support. Ist eine Noble Knight Karte und kann mit Round Table ein weiteren Namen hinzufügen und Noble Knight Brothers kann die Karte wieder reinmischen ;) Ein Link Noble Knight Monster wäre cool, auch wenn ich nicht wüsste ob das storymäßig überhaupt Sinn ergibt


    Jetzt wünsche ich mir noch U.A. Support aka ein weiteres Stufe 4 oder niedriger Monster xD Also gerne Support für die älteren EX - TCG World Premier Themen, die Fundecks sind


    Hoffe es bleibt nicht bei "1 Support Karte für ein älteres Thema" in einem Set drucken, aber leider wird das doch zu häufig gemacht :(