Die Neue Liste der verbotenen und limitierten Karten (Stand 18.09.17)

  • Und Gustkraken ist noch immer auf 1. Hieratic ist tot dank Links und im OCG macht das Deck 0, aber Hauptsache Moulin usw. weiterhin erlauben. Die müssen bei all den Konterfallen und Handtraps echt Angst haben. :rolleyes:


    Naja, möglicherweise kann ich was mit Riten bauen. Mal gucken was ich für die Kaju-Spell ersetze. Eigentlich waren Raigeki und die Löcher Sidedeckmaterial, aber mit Schlummer und Loch auf 1, werden wohl alle Sachen ins Main wandern.


    Und endlich Zoo gehittet! Ich hasse diese Engine abgrundtief! :D


    Und Rettungskatze auf 3 für mein Säbel freut mich!

  • Mhhh jaaa mich stört irgendwie Diagramm auf 3 man kann damit einfach zu viel Unsinn bauen master Peace auf 3 ist mir eh Latte man spielt ihn meisten nur 1 Mal daher naja kein Hit für invoked fand ich jetzt bissi überraschend nur die größte Überraschung für mich ist der extreme Hit für Dino OÖ klar es soll einen dazu anspornen pur Dino zu spielen was ich auch echt befürworte aber trotz allen erd king auf 0 ist echt krass

  • Yeah mann! Vorbereitung der Riten auf 2!!!!


    @Nekroz-Power Hey Brudi, einmal Gönnung bidde!

    Fehlen nur noch 1 Prep, 2 Shurit, 2 Einhörner und 2 Brionac...und natürlich Konstrukt auf 1.

  • Was mich am meisten aufregt ist, dass landformen und card of demise unberührt blieben...... -______- damit kann man einfach viel zu viel plus erwirtschaften...

    Im Gegenteilich find das suuuuupi. Card of Demise macht doch nix unfähres, unfähr ist sie nur in Metadecks die sie nutzen können, wie Draco builds. Als Sie im OCG auf 2 ging hat Sie doch keinen mehr interessiert.


    Terraforming ist eine Super Konstanzkarte, hatte Sie fast schon abgeschrieben bzw limitiert gesehen. Der bessere Ansatz ist einfach doch direkt die Problemkarten zu hitten.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Mhhh jaaa mich stört irgendwie Diagramm auf 3 man kann damit einfach zu viel Unsinn bauen master Peace auf 3 ist mir eh Latte man spielt ihn meisten nur 1 Mal daher naja kein Hit für invoked fand ich jetzt bissi überraschend nur die größte Überraschung für mich ist der extreme Hit für Dino OÖ klar es soll einen dazu anspornen pur Dino zu spielen was ich auch echt befürworte aber trotz allen erd king auf 0 ist echt krass

    Diagram hat zu große Synergie mit dem neuen Six Samu Support, ebenso wie Master Shit, deshalb dürfen die wohl erstmal weiterhin auf drei bleiben.

  • also wird Invoked Windwitch zusammen mit ABC und irgendeiner neuen Dinoversion Tier 1?


    Über BLS freue ich mich sehr. Ich hab richtig bock auf Chaos Dragons

    Spyral sollte man nicht vergessen, das Deck wird große Wellen schlagen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Spyral sollte man nicht vergessen, das Deck wird große Wellen schlagen.

    Wird aber sicherlich nicht so hart wie im OCG Dominieren.


    Ich denke das ABC, Paleo und das eklige Pendel Magier Deck das Meta übernehmen. Wenn nicht sogar auch Qliphort. Ich würde sogar behaupten das Chaos Dragon-Twillightsworn eine chance hätte
    (Wenn man es richtig baut) ich sehe viele die gleich bei den ersten Duellen an das Deck zweifeln nur weil die jenigen das Deck nicht Konstant bauen und sich immer auf die Standart Variante verlassen.

  • Alles in allem eine scheiß gute Liste für Chaos und Synchro und allgemein eine schöne Entmüllungsliste. War lange mal fällig und auch wenn noch viel mehr in Frage kommt, war klar das sie keine zu großen Risiken eingehen wollen und es nicht übertreiben wollten.



    T.G. Hyper Librarian

    Derzeit schwer zu nutzen. Trotzdem wtf. Das ist etwas zu gewagt.

    Gateway of the Six

    Wegen dem neuen Support. Auf 1 wird man sie aber nie konstant ziehen.

    Zoodiac Broadbull

    fuck, eine der Karten die richtig gut waren und ich zufällig gezogen habe.

    Black Luster Soldier – Envoy of the Beginning

    Chaos lebt langsam wieder auf.

    El Shaddoll Fusion

    Auch nice, aber sehr unerwartet.

    Debris Dragon

    Listenentmüllung, vieles davon stand schon seit Ewigkeiten an.
    Sauber.

    Honest

    Glaubt mir, der Schaden den der macht ist nicht zu unterschätzen, also testet ihn einfach mal auf 3 und sehr was passiert.

    Summoner Monk

    Ein paar Crazy Kombos warten nur darauf entdeckt zu werden. Ist dankbarer Abnehmer für Galaxiezyklon und man könnte theoretisch ernsthaft darüber nachdenken the Sevent One zu spielen.
    Auf der Starthand kann man sie dann immer noch abwerfen.
    Pusht Rank 4, Links und vor allem Chaos.

    Charge of the Light Brigade

    Auch das ist etwas Tryhard. Lightsworn hat immer wieder Wege gefunden zu überleben.
    War sogar Kombinierbar mit fucking Rulers.
    Ist halt ein Push für Twilightsworn.

    Daigusto Emeral

    Witzig ist, dass damit die einzige Methode Neo Weltraum spielbar zu machen tot ist.
    Prisma millt Neos, Gusto rebornt Neos. Das war für ein Tier 800 Deck eigentlich nice.

    LOL, wo ist Gofu???
    Na gut, war mmn auch nicht nötig.

    Exakt, es war nicht nötig. Nur weil eine Karte extrem populär ist, muss sie nicht unfair sein.
    Keines der aktuellen Metadecks brauchte Gofu und die Extradeckbasierenden Decks waren nicht so stark wie die neuen Linkdecks, die beide gleichermaßen von Gofu profitierten. Deshalb macht es für Konami keinen Sinn, da sie damit kein Metadeck hitten und ihre eigenen Linkdecks unnötig schwächen.

  • Die Spyralschwäche waren doch Hantraps, auch Fieldnukes mögen sie nicht so gern. Da Invocked nicht gehittet wurde gibt es noch ein Deck das kein Problem mit 9+ Handtraps im Main hat, da es ihre Engine einfach gar nicht interessiert und der Platz locker vorhanden ist. Beim zwoten angesprochen, den Nukes, hat die Liste abhilfe geschaffen, die Feldbrecherzauber wurden ja eingeschränkt.


    ABC hat ihre Konstanz dank den Terraforming behalten.
    Paelo hat Demise, aber es gibt ja nachwievor Twi Twi & Co die Mystischer Raumtaifun outclassen


    Da das Powerlevel nun gedowngraded wurde werden einige neue Herausforder kommen und das Meta wird wieder interessanter. Ist zumindest meine Hoffnung. Spyral kann schon nervig sein, Powerplays hatten sie ja schon immer, sind aber sehr Zauber abhängig und abhängig von ihren Startpalys, denke das es viele Antikarten gegen spyral gibt, die kann man schon händeln. Pendelmagier kann inzwischen die Anti Spell Fregence ziemlich souverän outen-was bischen blöd ist- aber auch nicht im Draconervlevel(alias Rulerverschnitt).

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Witzig ist, dass damit die einzige Methode Neo Weltraum spielbar zu machen tot ist.
    Prisma millt Neos, Gusto rebornt Neos. Das war für ein Tier 800 Deck eigentlich nice.

    Quatsch. A Hero Lives -> Prisma -> Prisma millt Neos -> Air Hummingbird -> Air Neos mit 6500 ATK (7000, wenn man Neo-Weltraum hat). Real shit.


    Dass Debris Dragon wieder auf 3 ist, habe ich gestern Abend gar nicht gesehen. Freut mich, aber wahrscheinlich werde ich ihn wegen Brick-Gefahr eh nirgends öfter als 2 mal spielen. Auf X-Sabers habe ich übrigens jetzt mit Cat auf 3 auch mega Bock :3


    Aber mir ist auch noch Kritikpunkt an der Liste aufgefallen: Echt doof, dass ABCs nicht gehittet wurden und demnach (vor allem, wenn im November Destrudo kommt) wahrscheinlich wieder relevant werden. So ein Mistdeck... (No offense, an die, die's spielen)