[TCG/OCG] Structure Deck: Shaddoll Showdown / Structure Deck: Rebirth of Shaddoll (SPU: Spoiler Komplett)

  • Die ersten Leaks für das Shaddoll Structur Deck :







    Alternative Art for El Shaddoll Construct







    El Shaddoll Apkalone


    El Shaddoll Apkalone
    Dark Spellcaster / Fusion / Effect
    LV6 2500/2000
    2 "Shaddoll" monsters with different Attributes
    Must first be Special Summoned by a Fusion Summon. You can only use this card name's (1) and (3) effects once per turn each.
    (1) If this card is Special Summoned: You can target 1 face-up card; negate its effects.
    (2) Cannot be destroyed by battle.
    (3) If this card is sent to the GY: You can add 1 "Shaddoll" card from your Deck or GY to your hand, then discard 1 card.






    Noel Shaddoll Ariel


    Water Psychic / Flip / Effect
    You can only use either this card name’s (1) or (2) effect per turn, and only once that turn.
    (1) FLIP: You can target 1 of your banished “Shaddoll” monsters; Special
    Summon it in either face-up or face-down Defense Position.
    (2) If this card is sent to the GY by a card effect: You can target up to 3 cards in the GY(s); banish them.


    Quelle: YGOrganization

  • Konstrukt bekommt Konkurenz xD
    Apkalone sieht mega nice aus.


    Interessant könnte es werden wenn jetzt noch ne Fusion Spell kommt wo man aus dem Deck fusionieren kann wo man banishen muss.


    Aber ich hoffe das da wenigstens noch 1-2 gute link monster dabei sind...

  • Konstrukt bekommt Konkurenz xD
    Apkalone sieht mega nice aus.


    Interessant könnte es werden wenn jetzt noch ne Fusion Spell kommt wo man aus dem Deck fusionieren kann wo man banishen muss.


    Aber ich hoffe das da wenigstens noch 1-2 gute link monster dabei sind...

    Und es sollten noch mehr shaddolls mit unterschiedlichen Attributen geben, die aus dem Deck kommen..

  • Konstrukt bekommt Konkurenz xD
    Apkalone sieht mega nice aus.


    Interessant könnte es werden wenn jetzt noch ne Fusion Spell kommt wo man aus dem Deck fusionieren kann wo man banishen muss.


    Aber ich hoffe das da wenigstens noch 1-2 gute link monster dabei sind...

    Ich weiss ja nicht, liest sich bisher ziemlich underwhelmed. Wobei ich aber sagen muss: shaddoll braucht nicht wirklich was bekommen, da es an sich gut genug ist/gut genug ausgenutzt wird.


    Linkmonster brauchen die mMn. auch nicht. In IGAS war ja das Schaf drinne, was einen auf Needlefiber für Fusionsdecks macht und in LVP3 kommt halt das Predaplant Link. Da bin ich über jeden Underwhelmed Support zufrieden.



    Apokalone kann ja erstmal nur durch die fusion eines Shaddoll Fusionsmonsters + Shaddoll Monster oder über Shaddoll Monster + Ariel beschworen werden(ansonsten nur über nephe shaddoll fusion + 2 Shaddoll Monster). Wenn dass so bleibt ist das ziemlich underleveld. Der letzte Effekt liest sich auf dem ersten Blick nice, aber wenn da kein "soulchargelike" Shaddoll Monster kommt, ist es mMn. besser sich ne Shaddoll Fusion oder El Shaddoll Fusion suchen zu können, ohne zu discarden -> alle bisherigen Fusionsmonster sind zum heutigen Stand besser mMn.


    Ariel selber ist genauso enttäuschend. Der Flip-Effekt wird wie bei seinen anderen Shaddoll-Kollegen in 95% aller Fälle nicht zum tragen kommen. Der Sent-Effekt ist da minimal besser, doch hier riecht es für mich danach, als würde man das auf kurz oder lang eher für Thunder Dragon oder andere Decks ausnutzen(als damals witchcrafter pittore gespoilert wurde hat die FTK-Community auch nur komisch dreingeschaut, mit dem wissen dass es früher oder später ausgenutzt wird dass man damit karten banishen wird).
    Anders sähe es halt aus wenn jetzt z.b. noch eine neue Fieldspell oder so kommen würde, welches sagt "wenn Shaddolls gebanisht werden, kannst du einen der Effekte der gebanishten Shaddolls aussuchen(flip oder mill effekt): verwende diesen Effekt wie den gewählten Effekt" oder sowas in der Art. Halt dass man davon profitiert karten zu verbannen. In dem Zusammenhang wäre dann auch eine Miracle Fusion fürs Deck interessant. #


    alles in allem hängt das Powerlevel des Supports ultra stark von noch ungespoilerten Karten, mMn. Wobei ich erneut betonen möchte: wenn es nach mir geht muss nichts mehr folgen. Shaddoll war ein gutes Deck bzw. ist es immer noch(wollsheep und predaplant sei dank) und deshalb brauch auch nicht unbedingt was kommen.
    Unter anderem rechne ich auch damit dass die Winda auf dem Cover ebenso ein Alternate Artwork sein wird.

  • Shaddoll hat jetzt ne Chance, auf Anoyathyllis zu kommen, denn bisher gibts kein brauchbares Wassertarget und nen Gameciel willst du nicht wasten.


    Ariels Banish-Effekt wirkt etwas out of place, fände nen Recycling Effekt praktischer.
    Auf der anderen Seite, harmoniert sie wieder mit Fortune Lady Every's Revivekosten.


    Das neue Fusionsmonster finde ich eig ziemlich gut.
    Kann ein besserer Starter sein, als Winda und ne Alternative, wenn man nur Finsternis als Material zur Verfügung hat...und hat mehr Power unter der Haube.
    Und aus dem Deck zu suchen, wenn sie geht, ist schon schneller, als Hedgehog, da Flipp-Effekte ja nicht mehr durch kommen...
    Btw, ist sie auch ein Target für Dark Magic Veil.

  • @Deckreator16
    du hast den shaddoll core vergessen der jedes element haben kann wenn man ihn aktiviert auch wenn er zu langsam sein dürfte.


    construct alt artwork:
    das neue artwork find ich meh :/ bleib dann lieber beim original wenn die kommt


    apkalone:
    hmm weis nicht ganz was ich von ihr halten soll,.. wenigstens hat sie nen verbesserten recycle effekt wenn sie das feld verlässt.


    noel shaddoll ariel:
    hmm auser das sie ein wasser/shaddoll ist sehe ich noch nicht was das vieh bringen soll auser einfacheren zugriff auf ano/apka.


    ich hoffe das sie noch mehr noel shaddoll monster bringen zumindest für licht/erde das man am ende auf andere engines verzichten könnte und leicht auf die zz brauchbaren fusionen kommt.

  • zur neuen fusion und ihrer beschwörungsmöglichkeiten wurde bereits alles gesagt. ich glaube schon, dass jetzt noch mehr maindeck monster mit verschieden attributen kommen werden.
    die fusion ist ja eigentlich nicht schlecht. ihr erster effekt wäre natürlich als schnelleffekt um einiges besser. dazu gute werte und battle protection.


    das :ygo_water: monster finde ich stand jetzt nicht so gut. wenn man sie für apkalone oder anoya millt, kann sie 3 karten verbannen... naja, könnte matchup-bedingt gut kommen, der erste effekt bringt im moment wenig. auch hier glaube ich, dass mehr "banish" support im deck erscheinen wird.


    ich sehe dem structure deck entspannt entgegen, construct ist auf 3 also ich kann mich nicht beschweren :saint:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • @noelshaddoll: Sie ist immerhin ein Main Shaddoll mit einem anderen Element, als Finsternis und ist immer noch nützlicher, als der Köter.
    Sehe bei ihr außerdem die Möglichkeit, Shaddoll zu rebornen, die mit Allure oder Every verbannt wurden. (ja, ich spiele Fortune Lady Every in meinem Deck)


    Hoffe ja noch auf ne bessere Fieldspell, die Fusionen schützt und Material recycled.
    Oder ne eigene Wunderfusion.

  • Die Frage ist doch, ob wir jetzt auch ein Maindeck Monster mit dem Attribut Licht bekommen und wie spielbar das wird.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Finde es schon schade, das es in eine so komplett andere Richtung geht und die Effekte so gut wie kaum zu gebrauchen sind...im moment würde ich höchstens die Fusion einmal als Option ins Extra packen,der Rest ist naja...
    Ich meine schon allein Noelshaddoll...Wasser, Psi, das Artwork...es passt eigentlich nichts davon ins Thema,auf dem ersten Blick musste ich auch erst an Gishki denken,das einziege was zu Shaddoll passt, ist das "Shaddoll" im Namen.


    Ich sehe es wie @Deckcreator16 das Deck braucht an sich nicht mehr viel, aber ein Licht Shaddoll mit Beast Send Effekt, würde ich mir schon noch für das Deck wünschen,einfach damit es etwas schneller wird..vielleicht noch eine Fusion Spell die, die Materialien vom Grave bannt.

  • Insgesamt wirkt das bisher noch etwas enttäuschend.


    Das alternative Artwork für Konstrukt ist ganz nett. Mir gefällt aber die alte Variante besser.


    Apkalone wirkt aktuell etwas schwer zu beschwören. Dafür ist ihr Negate ganz nett, vorallem da er permanent ist.
    Der Effekt wenn sie das Feld verlässt ist aber richtig gut. Vorallem da es keine Kosten sind.


    Ariel wirkt etwas Themenfremd als Wassermonster. Der Flip Effekt ist aktuell noch nicht zu gebrauchen. Der andere Effekt ist hingegen garnicht schlecht.
    Vorallem da er generisch geschrieben ist. Einfach bis zu 3 Karten aus irgendeinem GY verbannen hat schon was.

  • @noelshaddoll: Sie ist immerhin ein Main Shaddoll mit einem anderen Element, als Finsternis und ist immer noch nützlicher, als der Köter.
    Sehe bei ihr außerdem die Möglichkeit, Shaddoll zu rebornen, die mit Allure oder Every verbannt wurden. (ja, ich spiele Fortune Lady Every in meinem Deck)


    Hoffe ja noch auf ne bessere Fieldspell, die Fusionen schützt und Material recycled.
    Oder ne eigene Wunderfusion.

    ich spiele generell fortune ladys mit shaddolls, weil alle elemente vorhanden sind. wer will, kann auch auf quitettmagier spielen + magiegeladene fusion.

  • Mit der neuen Fusion wirds echt Zeit für Spellbook Shaddoll, seh das save Meta werden.