[TCG/OCG] Secret Slayers / Deck Build Pack: Secret Slayers (Spoiler Komplett)

  • Mhh follish burial of goods ist wohl eine pflichtauswahl xD war der leak mit fallen zombies doch richtig in pojo xD mal gucken was man daraus machen kann. Zombies aus dem Deck specialn scheint auch stark..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • A plant waifu right on time for Valentine’s day.

    Rikkasei Teardrop (Snow Saint Teardrop)
    WATER/Plant
    Rank 8
    Xyz/Effect
    2800/2800
    2 Level 8 monsters
    You can only use the (1) effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can detach 1 material from this card, then target 1 monster on the field; Tribute it. This is a Quick Effect if this card has a Plant monster as material.
    (2) Each time a monster(s) is Tributed: This card gains 200 ATK for each monster Tributed until the end of this turn.
    NOTE: The translated name is subject to change since we don’t know if the theme has a certain name that other cards will follow, or if this is the name of this individual card. The name uses 六花 (Rikka), which translates to snow, but is written as “six flowers”.




    Liest sich erstmal ziemlich gut. Ich meine tributen als quick effect ist mal was neues. Vorallem umgeht man so aber extrem viele Schutzeffekte. Wenn die anderen Karten ähnlich stark sind, dürfte das gutes Thema werden. Immerhin gehört Pflanzen jetzt auch nicht zu den schekchtestesn Typen.

  • Findest du das wirklich gut? es liest sich total grauenhaft.
    Ja klar, tributen ist Cool, doch macht dieses Bossmonster den tribute indem es Targetet was schonmal gegen 90% der Karten tot ist, für die man in solchen Fällen einen Kaiju oder Lair-> sonstwas verwendet hat. Außerdem stirbt die Karte halt wieder an Apolousa und co., da sie wie Nibiru als Effekt und nicht als Kosten tributet.
    Zudem verlangt dieses XYZ-Monster 2 Lvl 8er. Klar, das ist heutzutage auch nicht mehr unmöglich, aber da ist Dingirsu meist besser. klar, ist kein Quick, aber da die karte gefühlt von allem gestoppt wird...


    Ansonsten stört mich der Zweit-Effekt enorm: hier hätte es irgend einen Card Advantage Eff geben müssen, wie z.b. "wenn eine karte tributet wird, Ziehe 1 Karte" oder so. Aber da sie nur ATK-Push bekommt, lässt mich davor Sorge haben, dass sie schlechter als Witchcrafter werden könnten.


    Allgemein: falls die anderen Karten das Powerlevel dieses XYZ-Monsters halten, dann ist auch dieses Deck Build Pack aus meiner persönlichen Sicht gescheitert. Die Adamantias sind nen nettes Fundeck, mehr aber auch nicht. Eldorado braucht zu viel um gut zu funktionieren und ist im Kern instabil(supportet viel Generic Zombie, hat aber keine weiteren Zombies außer dem Bossmonster, zudem brauch das Bossmonster viele ZFs, was in einem Zombie Deck mit vielen monstern nicht gegeben ist) und halt jetzt diese 1 Pflanze die einfach viel zu schlecht wirkt.

  • Selbst wenn die Karte nichts gegen die ganzen Schutzeffekte ausrichten kann, ist es dennoch eine ziemlich gute Option eine Interaktion für den Zug des Gegner parat zu haben.
    Ich glaube die Karte ist eher der Ziel für das man seinen Kartenvorteil nutzen will als das Mittel um diesen aufzubauen.


    Ich bin gerade nicht fit was Sylvanisch angeht, aber das Deck spielte doch auch auf Rang 7/8 Pflanzen. Vielleicht gibts da noch Supportkarten, die hier wiederverwendet werden können.


    Ansonsten bleiben immer noch Lonefire und Kopierpflanze was mir als spontane Ideen kommt.

  • Ich bin gerade nicht fit was Sylvanisch angeht, aber das Deck spielte doch auch auf Rang 7/8 Pflanzen. Vielleicht gibts da noch Supportkarten, die hier wiederverwendet werden können.

    Der 8er von Sylvan ist ein Brick, der mit z.B. Wunderdünger oder äh... ach ne Soul Charge ist ja verboten... geholt werden muss. Der 7er kann sich selber specialn, aber dafür muss ein Sylvan-Monster auf den Friedhof gelegt werden. Dann gibt es doch einen 1er, der seine Stufe ändert, indem man ihn ausgräbt.


    Ansonsten macht der Rang 8er Sylvan was ähnliches mit dem Vorteil, dass die Karte nicht in den Friedhof geht und es kein Monster sein muss und man bekommt eine Karte in den Friedhof. Der Nachteil ist, dass es kein Quick-Effekt ist.


    Ansonsten sehe ich aktuell keine Synergien mit dem Tributen bei Pflanzen. Das eigene Thema wird aber dann sicherlich eigene Stufe 8 Monster sehen. Vorher kann man das nicht beurteilen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ice ice baby



    Rikka no Hitohira / Snowflower Petal
    Water Plant / Effect
    LV 1 0/0
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) During your Main Phase: You can take 1 “Snowflower” monster from your Deck, except “Snowflower Petal”, and either add it to your hand or send it to the GY, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except Plant monsters.
    (2) During your opponent’s End Phase, if you control no monsters, or all monsters you control are Plant monsters, and this card is in your GY: You can Special Summon this card.



    Rikkasei Prim / Snowflower Sprite Prim
    Water Plant / Effect
    LV4 800/1800
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) If a monster(s) you control is Tributed: You can Special Summon this card from your hand in Defense Position.
    (2) You can target up to 2 Plant monsters you control; increase their Levels by 2 until the end of this turn.



    Rikkasei Cyclan / Snowflower Sprite Cyclan
    Water Plant / Effect
    LV4 1800/800
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) You can Tribute this card from your hand or field, then target up to 2 Plant monsters you control; decrease their Levels by 2 until the end of this turn.
    (2) During the End Phase, if this card is in your GY because it was Tributed and sent there this turn: You can Special Summon it, but banish it if it leaves the field.



    Rikkasei Botan / Snowflower Sprite Peony
    Water Plant / Effect
    LV6 1000/2400
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) You can Tribute 1 Plant monster; Special Summon this card from your hand.
    (2) If this card is Normal Summoned, or Special Summoned by a Plant monster’s effect: You can add 1 “Snowflower” Spell/Trap from your Deck to your hand.



    Rikkasei Erica / Snowflower Sprite Erica
    Water Plant / Effect
    LV6 2400/1000
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) When an attack is declared involving another of your Plant monsters: You can Tribute this card from your hand or field; your battling monster gains 1000 ATK/DEF until the end of this turn.
    (2) If a Plant monster(s) you control is Tributed while this card is in your GY: You can Special Summon this card in Defense Position, but banish it if it leaves the field.



    Rikkasei Snowdrop / Snowflower Sprite Snowdrop
    Water Plant / Effect
    LV8 1200/2600
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) You can Tribute 1 Plant monster; Special Summon this card and 1 other Plant monster from your hand, also you cannot Special Summon monsters for the rest of this turn, except Plant monsters.
    (2) You can target 1 Plant monster you control; the Levels of all Plant monsters you control become that target’s Level until the end of this turn.



    Rikkasei Helleborus / Snowflower Sprite Helleborus
    Water Plant / Effect
    LV8 2600/1200
    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.
    (1) When your opponent activates a monster effect that targets a monster(s) you control, if you control a “Snowflower” monster (Quick Effect): You can Tribute this card from your hand or field; negate that effect.
    (2) If this card is in your GY: You can Tribute 1 Plant monster; Special Summon this card in Defense Position, but banish it if it leaves the field.



    Rikka Kenran / Stunning Snowflower
    Spell Normal
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn. You can also activate this card by Tributing 1 Plant monster.
    (1) Add 1 “Snowflower” monster from your Deck to your hand, then, if you activated this card by Tributing a monster, add 1 Plant monster from your Deck to your hand, with a different name from the first monster but the same original Level.
    (yes, that is an optional activation cost)



    Rikka no Kazehana / Swirling Snowflowers
    Spell Continuous
    You can only use this card name’s (1) effect once per turn.
    (1) If a “Snowflower” monster(s) you control is Tributed: You can make your opponent Tribute 1 monster they control (their choice).
    (2) Once per turn, during your opponent’s End Phase, if you control a face-up non-Plant monster: Destroy this card.



    Rikka Shinshin / Silent Snowflower
    Trap Normal
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn. You can also activate this card by Tributing 1 Plant monster.
    (1) Special Summon 1 “Snowflower” monster from your GY in Defense Position, then, if you Tributed a monster to activate this card, Special Summon 1 Plant monster from your GY in Defense Position.



    Rikka no Usurai / Snowflower Sheet
    Trap Normal
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn. You can also activate this card by Tributing 1 Plant monster.
    (1) Target 1 face-up monster your opponent controls; its effects cannot be activated on the field for the rest of this turn, then, if you Tributed a monster to activate this card, take control of that monster until the End Phase, and if you do, it becomes a Plant monster.
    Source

  • Uff. Ich wusste ja, dass es wohl eine Enttäuschung werden würde... aber so eine Enttäuschung hätte ich nicht erwartet. Es beißt sich halt überall selbst in den Schwanz...


    Im gesamten scheint keine Karte mit einer anderen zusammenzupassen. Klar, man sieht dass hier wohl noch weitere XYZ mit Rank 4 oder 6 kommen werden, doch selbst dann sind sie meiner Ansicht nach eine viel zu große Enttäuschung. die ganzen Level Increase und Decrease Effekte waren schon vor 8 Jahren zu schlecht, und werden jetzt mit Hard OPTs kein deut besser.
    Ich wüsste nichtmal ob die einzelnen karten als Engines in irgendwelchen Plant-Link-Konsorten relevant wären, da man da ja glaub auch paar Karten tributet, doch bisher sehe ich darin nur Bricks... bricks die aus bricks gemacht sind...


    Abschließend ist das Set wohl wirklich eine Enttäuschung. Die einzige Hoffnung sehe ich aktuell noch in Eldlich, welches im OCG gerade als Paleoartige Variante getestet wird, und ganz ansprechend ausschaut. Doch gerade das Plant thema ist selbst als Fun Deck eine zu große Enttäuschung mMn.

  • Erstmal etwas positives:
    Die neue Mechanik mit dem extra Tributen ist ein tolle Idee. Soetwas hatten wir soweit ich weiß bisher nicht.
    Super das Konami sich da immer noch etwas neues einfallen lässt.


    Ansonsten muss ich @Deckcreator16 leider zustimmen. Das Deck macht leider extrem wenig. Sofern die fehlenden XYZ-Monster nicht absolut übertrieben sind, wird das Deck leider nur etwas für den Fun Bereich.

  • Ich muss auch sagen, dass ich mir nach dem Boss-Monster irgendwie mehr versprochen habe.


    Zum Einen sind die Monsterartworks nicht mein Fall (zu underage und auch nicht Emo genug), aber auch die Effekte machen echt nicht viel her. Aber als Engine sind ein paar davon glaube ich schon zu gebrauchen. Zumindest der eine 8er.


    Bitter ist auch, dass die Such-Zauber Stand jetzt keine Lonefire suchen kann bzw. generell die meisten guten Pflanze-Monster ungerade Level haben.

  • Ich muss auch sagen, dass ich mir nach dem Boss-Monster irgendwie mehr versprochen habe.


    Zum Einen sind die Monsterartworks nicht mein Fall (zu underage und auch nicht Emo genug), aber auch die Effekte machen echt nicht viel her. Aber als Engine sind ein paar davon glaube ich schon zu gebrauchen. Zumindest der eine 8er.


    Bitter ist auch, dass die Such-Zauber Stand jetzt keine Lonefire suchen kann bzw. generell die meisten guten Pflanze-Monster ungerade Level haben.

    Nach dem Boss hab ich garnichts mehr erwartet.


    Artworks sind aber nice.

  • Alles wie erwartet nachdem ich den Boss gesehen habe:


    Liest sich igs. grausam und die Artworks sind jetzt auch nichts besonderes. Dafür können die 30 Jährigen at Locals ihr Geld für ausgeben