Promokartenthread 2021 (SPU: 18. März / OCG 20. Dezember)

  • heute eingesackt... :smirking_face:

    mir wurde auch gesagt,

    es seien die letzten für dieses Jahr...

    kann jemand dass bestätigen???

    - LART-DE040 Verzaubernde Umkleidekabine

    - LART-DE041 Elementar-HELD Burstinatrix

  • [TCG] OTS Tournament Pack 18

    Wait a second… This isn’t El Dorado!

    Product Title: OTS Tournament Pack 18
    Product Type: Booster Pack
    Set Size: 26
    Official Tournament Store Launch Date: 02/02/22
    Launch Date: 02/02/22
    Konami Tournament Legal Date: 02/02/22
    MSRP: Available as a Tournament Prize or Participation Pack only
    Tournament action heats back up in 2022 with OTS Tournament Pack 18! OTS Tournament Packs are not-for-sale items and are only provided EXCLUSIVELY to Official Tournament Stores (OTS), so make sure to reach out to your local OTS for details.

    OTS Tournament Packs reward Duelists who enter tournaments at an OTS with a chance to pick up cards that are useful for building Decks using newly introduced or revamped strategies, as well as foil upgrades. They’re also the only way that Duelists can get their hands on Ultimate Rare cards, with 3 new ones introduced in each OTS Tournament Pack set.

    OTS Tournament Pack 18 is no exception, introducing 3 new Ultimate Rare cards including Fusion Destiny, a tremendous Spell Card for fusing “Destiny HERO” monsters together! Duelists looking to Fusion Summon their Destiny HERO – Destroyer Phoenix Enforcer in the most stylish way possible won’t want to miss this chance!

    The OTS Tournament Pack 18 set contains 26* cards:
    13 Commons
    10 Super Rares
    3 Ultimate Rares
  • Die Karte, die gebraucht wird um die neuen Destiny Heroes überhaupt zu spielen, kostet ein Vermögen ? Lasst sie uns als OTS Ultimate reprinten, das löst das Problem.

  • Die Karte, die gebraucht wird um die neuen Destiny Heroes überhaupt zu spielen, kostet ein Vermögen ? Lasst sie uns als OTS Ultimate reprinten, das löst das Problem.

    Naja, ist der dritte Print...^^

  • Die Karte, die gebraucht wird um die neuen Destiny Heroes überhaupt zu spielen, kostet ein Vermögen ? Lasst sie uns als OTS Ultimate reprinten, das löst das Problem.

    Zehner pro Kopie geht ja eigentlich noch. Ich habe auch 26€ für das Playset in Ultra Rare bezahlt.


    Das war auch mal ne 50ct Karten, bei der man aber nicht erwarten konnte, dass die mal besser wird.

  • Grade bei Hero Karten kann man immer damit rechnen, dass die mal richtig gut werden. War bei Vyon ja auch so (0,10€ > knapp 15€).

    Der Unterschied ist, dass Vyon nur in Helden gespielt wird bzw. zumindest in Decks mit einer größeren Helden Engine und nicht wie jetzt der Fusion Spell in fast jedem Deck.

    War schon abzusehen, dass die irgendwann mit dem richtigen Target mal gut wird.

    Nur wann war halt schwer abzusehen.

    Naja also dass die Karte außerhalb von Hero gut wird, konnte man nicht vorher ahnen. Genau so wie z.B. Aqua Dolphin kann man nicht vorher ahnen, was wir bekommen.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Der Unterschied ist, dass Vyon nur in Helden gespielt wird bzw. zumindest in Decks mit einer größeren Helden Engine und nicht wie jetzt der Fusion Spell in fast jedem Deck.

    Vyon wird in sovielen Decks gespielt und das ohne größere Helden Engine, weil die meisten guten dich eh locken. Vyon + Shadow Mist + Malicious und fertig, ist sehr beliebt weil 1-card into Beatrice/Isolde, je nachdem was man braucht. Je nachdem was der Rest des Decks ist kann man Vyon auch mit Isolde holen oder per Saryuja specialn.


    Klar ist das nichts für competitive, aber zu sagen Vyon wird nur in HERO gespielt ist wie zu sagen Ophris Scorpio wird nur in Predaplant gespielt. Für jede Menge Decks ist beides 'ne sehr gute Engine.

    Naja also dass die Karte außerhalb von Hero gut wird, konnte man nicht vorher ahnen. Genau so wie z.B. Aqua Dolphin kann man nicht vorher ahnen, was wir bekommen.

    Na klar oder hast du's bei Neos Fusion oder Shaddoll Fusion auch nicht gedacht? Gerade die Destiny HEROs haben teils sehr gute GY-Effekte. Die Engine war ja sogar vorher schon da, bloß mit dem einen anderen D-HERO Fusionmon, das 3 beliebige Mats braucht, einfach weil Mali, Dasher, Celestial. Sogar Disc Commander war 'ne Möglichkeit, weil die Fusion auch rebornen kann und man so draw2 4free hat. Alles nicht competitive, aber wer nur auf competitive schaut darf sich eh nicht wundern, wenn er dann sowas übersieht.

  • Na klar oder hast du's bei Neos Fusion oder Shaddoll Fusion auch nicht gedacht? Gerade die Destiny HEROs haben teils sehr gute GY-Effekte. Die Engine war ja sogar vorher schon da, bloß mit dem einen anderen D-HERO Fusionmon, das 3 beliebige Mats braucht, einfach weil Mali, Dasher, Celestial. Sogar Disc Commander war 'ne Möglichkeit, weil die Fusion auch rebornen kann und man so draw2 4free hat. Alles nicht competitive, aber wer nur auf competitive schaut darf sich eh nicht wundern, wenn er dann sowas übersieht.

    Also ich kann leider überhaupt nicht verstehen, wieso du den Release von Aqua Dolphin bzw. Neoraum Connector mit Shaddoll Fusion oder Neos Fusion vergleichst. Der Unterschied ist, dass Shaddoll zusammen mit einem ganzen Deck kam, dass direkt Meta war. Aqua Dolphin wurde erst gespielt, als der Connector angekündigt wurde und man gemerkt hat, dass der Aqua Dolphin ja für Isolde ganz gut ist, um vorher hand traps zu outen. Neos-Fusion ist hingegen erst weit nach dem Fusionsmonster Regenbogen-Neos erschienen, für die man sie benutzt hat. Die Engine wurde aber eigentlich auch erst gespielt als Anankonda da war.

    Außerdem zu dem letzten Satz: Ich bin bei dem Spiel dabei seit es LON gibt und da kann man sich nunmal nicht mehr an jede Karte erinnern, die bisher gedruckt wurde.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Also ich kann leider überhaupt nicht verstehen, wieso du den Release von Aqua Dolphin bzw. Neoraum Connector mit Shaddoll Fusion oder Neos Fusion vergleichst. Der Unterschied ist, dass Shaddoll zusammen mit einem ganzen Deck kam, dass direkt Meta war. Aqua Dolphin wurde erst gespielt, als der Connector angekündigt wurde und man gemerkt hat, dass der Aqua Dolphin ja für Isolde ganz gut ist, um vorher hand traps zu outen. Neos-Fusion ist hingegen erst weit nach dem Fusionsmonster Regenbogen-Neos erschienen, für die man sie benutzt hat. Die Engine wurde aber eigentlich auch erst gespielt als Anankonda da war.

    Ging nicht um dein Beispiel Aqua Dolphin, sondern um Fusion Destiny, worum es schon die ganze Zeit geht. Deswegen auch die anderen Fusionskarten (die auch Mats vom Deck nehmen) als Vergleich ...

    Außerdem zu dem letzten Satz: Ich bin bei dem Spiel dabei seit es LON gibt und da kann man sich nunmal nicht mehr an jede Karte erinnern, die bisher gedruckt wurde.

    So war das auch gar nicht gemeint? Was hat das überhaupt damit zutun, seit wann du dabei bist? Und wenn du erst letztes Jahr angefangen hättest, die Anzahl der bisher gedruckten Karten ist die gleiche ...

    Ich sehe wir reden hier irgendwie aneinander vorbei, daher beende ich meinen Versuch hier etwas klarzustellen und diese Diskussion.

  • Ging nicht um dein Beispiel Aqua Dolphin, sondern um Fusion Destiny, worum es schon die ganze Zeit geht. Deswegen auch die anderen Fusionskarten (die auch Mats vom Deck nehmen) als Vergleich ...

    Ja ok dann nehmen wir stattdessen Red-Eyes Fusion: Die karte hat niemanden interessiert bis Dragoon erschienen ist. Die wurde in einem unkonstanten FTK Deck wichtig oder in einem Red-Eyes Deck auf unterstem Fun-Niveau und sonst gar nicht gespielt.

    Warum ich den Vergleich mit Neos Fusion oder Shaddoll Fusion nicht sinnvoll finde, habe ich ja bereits geschrieben.


    Ansonsten: Ich vermute eher ein neuer Spieler ignoriert mindestens 9000/10000 Karten, die bisher erschienen sind und konzentriert sich auf das, was aktuell ist.

  • Ich hab grad in nem Twitch stream was von nem LOB reprint gelesen, kann das jemand bestätigen? Hab dazu leider nix gefunden.

    Nicht das ich wüsste.

    Das Set bekam aber eh schon 1000 Reprints. Einfach nur die Identifier-Liste durchgehen:

    https://yugipedia.com/wiki/Leg…_White_Dragon#Identifiers


    Und das sind nur die offiziell gelisteten. Soweit ich weiss gab es zwischen 2017-2020 auch noch mind. 3 portugisiesche oder italienische(kp. mehr welche sprache) "1st Edition" Reprints, welche dann sogar nahezu 1:1 wie die aus dem originalen 1st Edition Reprint aussahen (angeblich, weiss da auch nichts genaueres, nur von Gerüchten)


    Wäre also nicht unmöglich.

  • Einiges interessantes dabei.


    Hab grad das Video hier gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schein der Grund für die Gerüchte zu sein.

  • Ich denke nicht das sich dieses Set wirklich verkaufen würde. Ja sicher es wäre Nostalgie pur. Aber 90% der Karten wäre die Pappe nicht Wert auf die sie gedruckt werden würden. Und offiziell dürfte man sie nicht mal im Speed Duell verwenden.

    Auch wenn es mir für die Handvoll Nostalgiker leid tut... wenn man sich die Lieferengpässe der letzten Zeit so anschaut würde ich es mir wünschen, Konami bekommt erst mal diese in den Griff, bevor es wertvolle Ressourcen in ein antikes Set versenkt.

  • naja wenn die packs tatsächlich im überfluss produziert werden und deswegen lächerlich günstig angeboten werden, könnte es für manche einge gute gelegenheit sein, um an SR raigeki zu kommen. mehr fällt mir dazu aus spielerischer sicht auch nicht ein :ygothink:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Oder man holt sich einfach das Structure Deck: Masters Of The Spiritual Arts und hat neben Super Rare Raigeki ein komplettes Deck um die Charmer-Monster.