[OCG] Power of the Elements (SPU: 22. Juli)

  • Hab mit Gem-Knights eigentlich im Duelis Pack Pyroxen gerechnet, da das ein Mineral ist.

    Das Problem mit denen ist halt das das Deck das Attribut ,,alles" hat, während das Duelisg Pack auf Erde fokussiert ist

  • Das Problem mit denen ist halt das das Deck das Attribut ,,alles" hat, während das Duelisg Pack auf Erde fokussiert ist

    Eigentlich nur Erde, abgeehen von den Rosen, die sind Licht. Die haben aber 5 Typen, abgesehen von Rock ist da Pyro, Thunder, Aqua und Fairy.

    Hab mit Gem-Knights eigentlich im Duelis Pack Pyroxen gerechnet, da das ein Mineral ist.

    Ist auch eigentlich ein typischer Begriff für das Thema. Pyroxen-Fusion und in md heißt das Secret Pack auf etwas in die Richtung.

    Ich würde da auch noch ein bissl was erwarten.

  • Eigentlich nur Erde, abgeehen von den Rosen, die sind Licht. Die haben aber 5 Typen, abgesehen von Rock ist da Pyro, Thunder, Aqua und Fairy.

    Ist auch eigentlich ein typischer Begriff für das Thema. Pyroxen-Fusion und in md heißt das Secret Pack auf etwas in die Richtung.

    Ich würde da auch noch ein bissl was erwarten.

    Hehe das waren dann hier nur noch mal extra karten und in paar wochen gibts dann noch ne welle in DP XD XD

  • Würde ich begrüßen, wenn es das Deck ohne Block Dragon zum laufen bekommt und tatsächlich going 2nd viable wird. Aktuell würde man trotzdem eher FTK spielen, wenn man es überhaupt spielen würde.


    ETA: Habe das in Gem-Knight Thread schon erläutert, aber ich denke, dass folgendes dann doch mehr Leute interssiert. Gem Knight kommt durch die neuen Karten doch (leider) vergleichsweise konstant auf ein FTK. Meine Erste Einschätzung der Karten entspricht komplett dem Gegenteil, Brilliant Rose ist eher nicht so gut, während Quartz und Scatter Fusion durch das spielen von Black Garden auch im first Turn ermöglicht, welches einem dann auch mehr als genug special summoned Monster gibt, um Mit Lapis Lazuli Schaden zu machen. Block Dragon ist dafür auch nicht mal nötig.


    Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich das Deck dem Anschein nach doch wieder ab und zu spielen könnte, aber es ist dann doch ziemlich traurig, dass das wieder nur als FTK passiert.

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Power of the Elements (SPU: 12. März)“ zu „[OCG] Power of the Elements (SPU: 22. März)“ geändert.
  • A new Krawler designed to make Krawlers actually work.

    FOb9gf_VkAAgkqu.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    POTE-JP029 Krawler Suma

    Level 6 EARTH Insect Effect Monster

    ATK 2000

    DEF 2500

    You can only use the (1) and (2) effects of this card’s name each once per turn.

    (1) You can target 1 face-up monster on your field; Special Summon this card from the hand, and if you do, change the target monster to face-down Defense Position, but for the rest of this turn the target monster cannot change its battle position.

    (2) During your Main Phase: You can reduce this card’s Level by 2 or 4; Special Summon “Krawler” monsters with different names whose total Levels are equal to the Levels reduced from your hand, Deck or GY in either face-up Defense Position or face-down Defense Position.

  • Wirklich starke Karte.

    Ironischer Weise sogar ausserhalb von Krawler.

    Eine weitere 1 Card Anaconda für jedes Deck. Wobei der Vorteil für Flip Effekt Decks wie Subterror sogar noch größer wäre.

  • Oha, interessant! Ich dachte, Loren-Decks erhalten keinen Support mehr, sobald die Lore abgeschlossen ist. Macht mir leise Hoffnung für mein Fun-Deck aus World Chalice-Karten. :D

  • Cyber Drache

    Hat den Titel des Themas von „[OCG] Power of the Elements (SPU: 22. März)“ zu „[OCG] Power of the Elements (SPU: 23. März)“ geändert.
  • Goddess says no.

    FOqAcEuVgAsQrqb.jpg?resize=300%2C216&ssl=1

    POTE-JP067 Artemate Slay

    Normal Spell Card

    Your opponent cannot activate monster effects in response to the activation of this card.

    (1) Send 1 monster from your Extra Deck to the GY, then target 1 monster your opponent controls with the same monster card type (Fusion, Synchro, Xyz, Pendulum or Link); return that monster to the Deck.


    Note: The written name is “Arrowhead of the Moon Goddess”. The furigana says it should be read as “Artemate Slay”, which seems to be a portmanteau of “ultimate” (pronounced in Japanese) and “artemis” (the moon goddess).

  • Zum Glück habe ich meine beiden Ntss noch nicht abgegeben. Die könnten noch außerhalb von Dogmatika relevant werden. Zumindest für das Side Deck hört sich die Karte sehr gut an. Macht nur leider gar nichts, wenn man anfängt.

  • Super interessante Sidedeck Karte

    Gefällt mir richtig gut vom Effekt.


    Bei den Synchro haben wir als Targets Herald (falls man Ritual spielt), sowie Omega und Ignister Pegasus.

    XYZ fällt mir spontan Toad ein, da der sich selber recycelt.

    Bei den Fusionen sind das einfach zu viele. Die Shaddolls, Ntyss und Titaniklad fallen mir da sofort ein. Gibt aber definitiv noch mehr.

    Nur bei Link fällt mir spontan nichts ein.

  • Die Karte ist einfach eine schlechtere Variante bereits existierender Karten und wird bis auch Nichenplay mmn null Anwendung finden.

    Du spielst vermutlich auf Herald of the Abyss an.


    Sein Removal ist definitiv besser, da nicht zielend. Trotzdem macht Artemate Slay einiges besser. Bei entsprechender Planung beim Deckbau ist diese Karte deutlich besser, da sie nahezu immer plus geht.

  • Irgendwie schon traurig dass Konami Karten entwickeln muss, die entweder nicht annullierbar sind bzw. man nicht darauf reagieren darf, da sie ansonsten viel zu einfach negiert werden.


    Für das was sie macht ist sie eindeutig okay, aber da man hier Monster anzielt, werden alle Monsterkarten die nicht angezielt werden können umso stärker. Außerdem macht sie gegen Dryton wieder mal gar nix, wodurch man immer noch kaum ein Out gegen Herold hat und Regenbogenlicht wird ebenfalls wieder gepusht.


    Es ist wirklich besorgniserregend wie einfach immer mehr Karten produziert werden, welche Extradeckmonster ohne großartige Kosten einfach so auf den Friedhof legen. Damals musste man für Extra-törichtes Begräbnis oder Sturm-Dogra noch eine große Summe an Lifepoints bezahlen bzw. die Normalbeschwörung verschwenden. Glaubt echt niemand dass diese Besessenheit mit dem Extradeck irgendwann zum Problem wird?

  • Herald, Psychic Eraser laser. Es gibt so viele Beispiele. Ganz nett reicht heute halt bei ner going second spell einfach nicht mehr. Es gibt tonnen Tools und davon wird jetzt schon keines Gespielt.

    Find die Argumentation etwas madig, da das ein Vergleich von Äpfel und Birnen ist:

    Herald of the Abyss sagt, dass ANSCHLIEßEND keine Effekte mehr angekettet werden können, und dann auch nur vom gesendeten Monster.

    Psychic Eraser Laser hat hingegen keinen "cannot react" Effekt.


    Grundsätzlich füllt die Karte mMn. eine Nische, die Dark Ruler nicht füllen kann. Denn gerade die langsameren Control Decks konnten mit Ruler wenig anfangen, da sie das Board anschließend selten direkt zerstören konnten. Die Karte räumt zwar nicht das ganze Feld weg, aber zumindest eines gezielt (ein markenzeichen von Control Decks) ohne dass es sich wehren kann. Außerdem umgeht sie jeden Float, was natürlich besonders gut ist. Hat natürlich auch den Nachteil von Dark Ruler, das ein dazwischen geworfener Nicht-Monster-Effekt (aka. Zauber/Falle), den Effekt umgeht. Wobei dies natürlich nicht für sein Hauptziel gilt, (Omni-)Negater, dafür aber für Kandidaten wie DPE und co. die Quick Effects besitzen.

    Zusätzlich kommt die karte halt nochmal mit dem Bonus einher, Extra Deck Monster als KOSTEN(!!!) zum Friedhof zu senden. Dank kram wie N'tss also easy +1. Also kann selbst eine "negatete" Artemate noch 2 Karten outen. Im Grunde ist sie also valuetechnisch mMn. wie Afterburner in komplett generisch


    Wobei die Karte natürlich wieder einen perfekten Release-Zeitpunkt hat. Denn mit dem Adventure Kram und Therions kommen zeitig viele Main Deck Omni Negater, die halt zufällig dagegen immun sind. Hoffen wir mal, dies wird keine Motivation noch mehr solcher Negater rauszubringen.


    Ich denke die Karte wird schon irgendwann in 3 Jahren (ist jetzt ne schätzung, theoretisch ist auch <1 Jahr möglich, will damit nur sagen: sie ist nicht wie Karten ala Smoke Grenade wo viele zufälle nach 20 Jahren zusammenkommen müssen, um sie gut zu machen) ihren Platz im Metagame als gute Main oder Side Deck Karte bekommen. Nur die momentane Situation ist halt etwas Gift für die Karte. Aber das wird (hoffentlich) nicht immer so bleiben.


    edit: außerdem sollte man bedenken: die Karte hat keinen OPT. weder hard noch soft OPT. selbst 3 zu starten ist also nicht bad, wenn der Gegner 3 Extra Deck Monster hat.