Promokartenthread 2022 (SPU: 6. Juli / OCG 8. Dezember)

  • [OCG] Secret Utility Box… And “Armed Neos”!

    image-34-800x445.png


    SUB1-JP002 Armed Neos
    Level 10 WIND Warrior Fusion Effect Monster

    ATK 3500

    DEF 3000

    Materials: “Elemental HERO Neos” + 1 “Armed Dragon” monster

    Must be Fusion Summoned.

    (1) If this card is Special Summoned: You can choose 1 Dragon monster in your GY and destroy all face-up monsters your opponent controls with an equal or lower Level.

    (2) When this card destroys a monster by battle: You can make this card gain this effect.

    ● During the Main Phase (Quick Effect): You can Tribute this card; Special Summon 1 “Elemental HERO” Fusion Monster from your Extra Deck, ignoring its Summoning conditions.

  • [OCG] Promotion Pack 2023


    Untitled-207x300.png

    Extox Hydra
    WATER Reptile / Fusion / Effect
    LV4 2000/2000
    2+ monsters you control Special Summoned from the Extra Deck
    (1) Monsters your opponent controls of the same type (Fusion/Synchro/Xyz/Pendulum/Link) as any of the materials used for this card’s Fusion Summon lose ATK equal to their own original ATK.
    (2) When this card inflicts 1000 or more battle damage to your opponent: You can draw 1 card for every 1000 damage they took.





    Untitled1-206x300.png

    Tri-Edge Master
    LIGHT Warrior / Synchro / Effect
    LV6 2100/1800
    1 Tuner + 1+ non-Tuner monsters
    You can only use the effect of this card’s name once per turn.
    (1) If this card is Synchro Summoned: You can apply 1 of these effect based on the Levels of the materials used for this card’s Summon. If you used 3 or more materials, apply all 3 effects, in sequence.


    ● 1 and 5: Destroy 1 other card on the field.

    ● 2 and 4: Draw 1 card.
    ● 3 and 3: This card is treated as a Tuner.




    Untitled2-206x300.png

    Ekijou Kyojin Daidaratant / Daidalatant the Liquid Giant
    WATER Zombie / Xyz / Pendulum / Effect
    PS3 RK4 2400/400
    Pendulum Effect
    You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can target 1 Xyz Monster you control; attach this card to it as material.


    Monster Effect
    2 Level 4 monsters
    If you can Pendulum Summon Level 4, you can Pendulum Summon this face-up card in your Extra Deck. You can only use the 1st and 2nd monster effect of this card’s name each once per turn.
    (1) You can detach 1 material from this card; place this card in your Pendulum Zone, then you can add 1 Pendulum Monster from your GY to your Extra Deck face-up.
    (2) If this card in the Monster Zone is destroyed by battle or card effect: You can place this card in your Pendulum Zone.




    Untitled3-210x300.png

    Chunahiki Taikai / Tuner-Hiki-Tug-of-War
    Field Spell
    (1) When either player draws a Tuner(s) for their normal draw during their Draw Phase: They can reveal that card(s); that player draws 2 cards.
    (2) If your opponent draws with this card’s 1st effect: You lose 2000 LP, and if you do, send this card to the GY.





    Untitled4-206x300.png

    Rainbowlution Lab
    Continuous Trap
    (1) Once per turn: You can target 1 face-up monster on the field; it becomes a Machine monster, also its Attribute also is treated as LIGHT, DARK, EARTH, WATER, FIRE, and WIND.



    Quelle: https://ygorganization.com/ocg-promotion-pack-2023/

  • wow, ein haufen nicht-themengebundener karten, mit denen man kreative sachen anstellen :thumbup:

    als erstes will ich erwähnen, dass armed neos vom konzept unglaublich cool ist. im prinzip red-eyes dragoon für gx fans ^^ wie spielbar er wird, weiß ich nicht. hero decks brauchen ihn wohl eher nicht, und lohnt es sich, im armed dragon deck neos fusion + neos als brick zu spielen? oder sowas wie king of the swamp? naja, extra deck platz hätte man ja.


    - hydra ist cool. gut, dass auf super poly geachtet wurde. wäre sonst viel zu schlimm.

    - tri-edge master ist richtig interessant. so etwas hatten wir glaube ich noch nie. der erste effekt dürfte der beste sein. nicht-zielend!

    - tuner-tauziehen finde ich sehr kreativ designt. die karte könnte entweder einen großen impact haben oder gar keinen. von stacking-gimmicks abgesehen bietet die karte synchro decks, die gerne riesencombos hinlegen, die möglichkeit jeden zug bis zu 3 karten zu ziehen. metaversum ist momentan auf 3. in der theorie sehr stark, doch die karte macht frühestens im 3. zug vorteil. weswegen sie sich in schnellen formaten wohl eher nicht durchsetzen wird.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Armed Neos muss man nicht verstehen. Liebe THE CHAZZ und Jaden und dann kommt da so ein billiger GX Dragoon (um beim Vergleich von Wiraqocha zu bleiben). Echt sehr schade. Wäre der letzte eff zumindest ein reiner Quick und kein Battle effect… Kosmo Neos hätte sich gefreut.


    Naja, zum sammeln passt das schon.

  • Wäre der letzte eff zumindest ein reiner Quick und kein Battle effect… Kosmo Neos hätte sich gefreut.

    Und wieso überhaupt Armed Dragon? Die coolen Karten bei Chazz waren die Ojamas und nicht die Armed Dragons. Es gab im anime sogar Gelber Ojama im Heldenkostüm. Ich bin auch enttäuscht.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Naja, offiziell ist sein Signature Monster halt Armed Dragon.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Und wieso überhaupt Armed Dragon? Die coolen Karten bei Chazz waren die Ojamas und nicht die Armed Dragons. Es gab im anime sogar Gelber Ojama im Heldenkostüm. Ich bin auch enttäuscht.

    Auf die warte ich auch schon ewig.

  • Verstehe ich den Armed Neos richtig? Wenn ich einmal ein Monster durch Kampf zerstöre hat er den Effekt dauerhaft und kann das auch in der Main Phase des gegners machen?

    So oder so kommt der Effekt leider etwas zu spät. Es gibt einige interessante Ziele um das Gegnerfeld aufzuräumen, blockieren etc. Leider muss man davor erst einen Kampf gewinnen. Mit Cosmo Neos kann mnan den Gegner im nächsten Zug komplett am spielen hindern was stark ist und wahrscheinlich den Sieg bringt.
    Da man dazu aber in der Regel sowieso immer erstmal das Board brechen muss wird das wahrscheinlich nicht allzu oft relevant sein.


    Schade, die Karte hat durch die Menge an E-Hero Fusionsmonster einen großen Pool an nützlichen Tools, der durch die Tatsache dass man zuerst einen Kampf gewinnen muss eine zu starke Restriktion hat.
    Klassischer Fall von zu vorsichtig.

  • Ja, er kann den dann auch in der gegnerischen MP benutzen. Das wäre ja genau das, was die Karte spielbar gemacht hätte. Aber wurde wie immer komplett vermasselt. Hauptsache in Hauptsets OP stuff Printen :profpengu:

  • Wenn du damit den Yu-Gi-Oh! OCG Structures Manga meinst, die haben dort so ziemlich viele Duel Terminal Themen hergenommen plus das ganze basiert auf Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Saikyo Card Battle. Es hätte dazu mal ein Spiel für den 3DS gegeben, aber das haben wir leider niemals bekommen. The manga is authored by Masashi Satō, who previously did the artwork for the Yu-Gi-Oh! 5D's manga.


    Hab dazu ziemlich viele Sachen auf Facebook gefunden, aber bisher noch keine englische Übersetzung. Dort wurden bereits viele neue Karten benutzt die erst seit Kurzem erschienen sind.

  • Rainbowlution Lab könnte echt brutal im Verzauberererinnen Deck kommen. Schade das sie nicht hübscher designt wurde. (Vom artwork her)



    Und der Tri-Edge Master hat echt mal nen kreativen Effekt. Find ich gut das auch mal neues kommt.

  • [OCG] DUELIST NEXUS

    Are you ready for the new Series to begin?


    DUELIST NEXUS

    -The first core booster pack of 2023

    -On sale April 22nd 2023

    -Contains support cards for old themes, as well as brand new themes

    -The first print of the set will contain the +1 Bonus Pack as usual

    -Quarter Century Secret Rares will replace the usual Prismatic Secret Rares (OCG equivalent of Starlight Rares) to commemorate the 25th Anniversary of the Yu-Gi-Oh! Official Card Game


    hier gehts auch schon zum Thread...


  • Wenn du damit den Yu-Gi-Oh! OCG Structures Manga meinst, die haben dort so ziemlich viele Duel Terminal Themen hergenommen plus das ganze basiert auf Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Saikyo Card Battle. Es hätte dazu mal ein Spiel für den 3DS gegeben, aber das haben wir leider niemals bekommen. The manga is authored by Masashi Satō, who previously did the artwork for the Yu-Gi-Oh! 5D's manga.


    Hab dazu ziemlich viele Sachen auf Facebook gefunden, aber bisher noch keine englische Übersetzung. Dort wurden bereits viele neue Karten benutzt die erst seit Kurzem erschienen sind.

    Nicht speziell Duel Terminal Themen. Der Manga orientiert sich halt zu den dato kürzlich erschienenen Themen oder baldigen Releases aus dem OCG.

    Es basiert btw. nicht auf dem Saikyo Card Battle, sondern man hat einfach die Charaktere "exportiert". Ist natürlich eine Ansichtssache, aber das ist mMn. was anderes als "basiert".


    Es gibt eine englische Übersetzung. Leider ist die seit chapter 18 abgebrochen (? der Übersetzer ist NeoArcadia, einer der well-known Dudes im englischen Raum bzgl. YGO Translation und Lore, leider absolut krass überarbeitet weshalb es vorher auch nur gefühlt 1 Chapter pro Halbjahr gab und seit ca. 2 Jahren gar nix mehr). Es gibt noch einen indonesischen Übersetzer, der bis zum aktuellen Chapter 42 übersetzt, aber naja, nur indonesisch.