• Kam gerade nach Hause, hab beim Essen zuerst Lithiums Video gesehen, fand's ganz witzig wie das Event nun letztendlich geworden ist. Hab dann Farfas neues Video gesehen und bin aus dem Lachen beinahe nicht mehr rausbekommen. Einfach Kirsche auf der Sahnetorte hahahaha


    Find's aber 'n bisschen sehr krass wie viele Duelle man machen muss um alle Rewards zu kriegen, mehrere hundert in einer Woche ist wirklich heftig.

    Ja, das video war köstlich.

    Ich selber nehme meine Gegner die mit Self TK versuchen zu gewinnen jetzt auch gefangen. Schließlich will ich parallel ja auch noch die Missionen (Activate X Traps, Destroy X Cards,...) farmen und darum muss ich aktuell meine eigenen Karten mit Drident poppen, mit Solemn Judgment seine Selbstmordkarten negieren und Angriffe von Monstern mit ein Paleo Canadia und co. aufhalten. Zudem macht es unglaublich spaß die self TK Decks in den "Surrender" zu treiben... wenn die Trolls getrollt werden.

  • Wer es noch nicht gesehen hat:

    Man bekommt jetzt 50 für Lose und 500!! für Win.


    Auf dem ersten Blick sah das Event nach 'nem richtigen Grindfest aus. Jetzt, 1 Tag später, 7 wins und man hat quasi alle guten Rewards, danach sind's ja nur noch kleine Belohnungen.


    Hab die 7 wins gerade gegen 7 suicide Decks geholt, weil anscheinend noch nicht alle mitbekommen haben, dass man nun 500 für wins bekommt und loses nur Zeitverschwendung sind.

  • hahaha, habe soeben auch gegen so einen Pfosten gespielt.

    Das ist ja so herrlich, 500LP für Nichts.

    Das sind die netdecker, welche zu doof sind sich das Spiel selbst anzueignen. Vom Lesevermögen mal ganz zu schweigen ;)

  • Hab jetzt such mal gestartet… 20-0 mit Kozmo. Spiele das Deck zum ersten Mal und mache den ein oder anderen Fehler, aber sonst ein mega spaßiges Deck.


    Mich zieht es einfach immer wieder zu Maschinen Decks.


    Edit: hatte nur eines von diesen Troll Decks. Sonst Virtual World, Cyber Dragon, Galaxy, Zoodiac, Kozmo, Phantom Knights, …

  • Die XYZ Packs scheinen auch richtig gut zu sein, oder ich hatte nur schwein aus den 10 packs 4 UR und 4 SR zu bekommen

    Ne, die sind auch sehr gut. Liegt daran dass das Pack um längen kleiner ist und eher an ein OTS Pack erinnert (20-25 Karten), als an dem Monstrum was das andere ding war mit ca. 4000 Karten.


    Oh, und für alle die es nicht mitgekriegt haben:

    die Legacy Pack Tickets aus dem Ranked sind anders als die aus dem XYZ festival. also kann man die alle allgemein bedenkenlos verdampfen.


    Ich habe ansonsten heute noch ein wenig mit pure Paleo gespielt. Zusammen mit Into the Void und Pot of Desires hatte ich es auch nach wenigen Duellen geschafft alle Missionen (aktiviere 50 Spells, 50 Traps, zerstöre 50 Karten) zu erfüllen.


    Und auch wenn ich dank des 500er Bonus nun alle wichtigen Belohnungen durch habe, überlege ich noch ein wenig weiterzuspielen. Ich brauch ja nur noch ca. 31 Wins um alle Missions zu bekommen. die kann man aktuell locker auf 5 Tage aufteilen.


    Ansonsten kann man sich wohl schonmal Gedanken (erstmal nur gedanken machen, nicht craften, nicht dass bei dem nächsten Event nochmal überraschungen auf der BL kommen) für das nächste Event machen. Gerade wenn die Missionen wieder die gleichen sind, könnte es echt schwer werden ein Trap-heavy Synchro- oder -Fusions- Deck zu finden.

  • Hab nun das XYZ-Event mit dem Haideck komplett abgeschlossen. Mit den Gems hab ich mir noch einige Packs geholt und viele URs bekommen, mit denen ich mir 2x Super Poly gecraftet habe. Den Rest spar ich mir auf, falls es später noch Karten gibt die ich brauchen könnte (Wer weiß welche Rarität diese danach besitzen).


    Synchrodeck für das nächste Event hätte ich parat, aber Fusion wird schwer werden, es sei denn ich bau mir irgendwas wie Gladi oder so.

  • Für Fusion kann man doch Invoked Shaddoll nehmen

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Du konntest die Karten aus den XYZ Pack umwndeln? Das geht bei mir leider nicht ...

    If Only haha


    Aber es ist so wie Lyr05 es gesagt hatte. Hab mir mit den Gems Packs gekauft und URs gezogen, darunter ein anderes Kristallmädchen, welches ich zuvor schon einmal zerlegt hatte um mir neue URs zu craften. Irgendwie komme ich nicht von dieser Karte los :rofl:


    Aber wenigstens kann ich XYZ Monster die ich zuvor öfters hatte ohne Probleme zerlegen, da ich von einigen jetzt über 3 Stück besitze, wie zb. den Photonstoß-Rausschmeißer. Nummer 4 hab ich aus dem Legacy Pack auch nochmal gezogen.


    Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden, selbst wenn aus Laval nach wie vor nichts werden wird. Warum müssen so viele Extradeckkarten auch UR sein …

  • Heute Morgen kam die Ankündigung in Master duel für das nächste Event.

    Es ist das N/R Festival.

    Nice :)

    Ja. Ich war auch überrascht.


    Mal gucken. In der ankündigung werden auch einzelne themen und karteneffekttypen genannt die mehr oder weniger auf der banned list stehen werden. Man sollte beachten: auf master duel meta wird eine liste in bildform aufgezeigt die schon aggressiv im www verteilt wird. Diese ist aber FALSCH da im text explizit erwähnt wird, dass nur einige, nicht alle karten besagter themen gebannt sind.



    Ansonsten: was habt ihr atm. Im hinterkopf für das event? Geplant hatte ich metalfoes true draco, ohne draco werde ich wohl umplanen müssen. Ich wühle mal die pendelkarten nach alternativen durch.


    Ansonsten ist ein heisser kandidat nun wohl ghostrick, stark vertreten zu sein. War zumindest vorher schon bei N/R eventen gut vertreten. Und fehlt halt auch in der auflistung für die bl

  • Ich selbst werde irgendwas R4 mäßiges spielen. Gecraftet hab ich mir die Star Seraph Engine, Feuer/Eishand + alles mögliche an Cyber Stuff + die besten Spell/Traps (TT, MST, Nobleman, Compulse, Lost Wind, …).

  • Ansonsten: was habt ihr atm. Im hinterkopf für das event? Geplant hatte ich metalfoes true draco, ohne draco werde ich wohl umplanen müssen. Ich wühle mal die pendelkarten nach alternativen durch.

    Ich habe noch die ganzen Paleos vom ersten Event, also höchstwarscheinlich irgendwas damit. Auf die Frösche muss man diesmal verzichten, da Swap Frog SR ist, und auch mit dem Extradeck wird es schwierig, aber wenn es diesmal wieder reicht 6 oder 7 Duelle zu gewinnen, um die wichtigsten Rewards zu bekommen, dann reicht so ein Haufen auch.

  • 73283260-2ED4-4BD4-A75E-F353E33E7FBE.png

    Bin noch hin und hergerissen was das Main angeht. Keine Ahnung wie oft ich Blitzableiterherrscher und Diana adden sollte. Leider gibt es für das Extradeck kaum gute Synchros oder XYZ-Monster die einfach nur Common oder Rare sind (Urteil, Drache des Himmels würde noch gehen, aber der ist eigentlich auch nur ein Beatstick). Keine Ahnung ob das Deck was reißen wird, aber das hab ich mir jetzt mal spontan gebaut.