[TCG/OCG] Photon Hypernova​ (Spoiler Komplett)

  • Irgendwie schon interessant wie Konami alte Karten von LOB-IOC rauskramt und ihnen einen Retrain verpasst. Ich schätze es sehr wie sie noch immer an gewissen Retrokarten hängen, aber dann sollten sie die Effekte schon zeitgemäß anpassen. Finde den neuen Tiger nicht all zu schlecht und wäre für ein Controldeck ganz nice, jedoch sind so viele Monster bereits immun gegen Zerstörung oder triggern dadurch ihre Effekte, weswegen ich diese Karte wohl eher in einem Deck vermuten würde wo eigene Monster bei Kartenzerstörung noch Effekte triggern und somit Plus gehen. XX-Säbel-Garsem würde mir hierzu einfallen. Da gibts sicher einige nette Kombis.

  • Uh ich glaub da baue ich mir ein nettes Beastcontrol mit Mengwhu, Wangu, Koks und Nutten!


    Gibt da ja viele gute Möglichkeiten:


    Man könnte Versperrter Wald spielen um die eigenen ATK zu boosten und seine Monster vor der Zerstörung zu schützen und gleichzeitig die Beatsticks zu stärken und Gegner mit Spielfeldzauberkarten zu ärgern. (Funfact, vielleicht tu ich die sowieso mal ins Maindeck gegen f..... Mine, etc)


    Melffy verstecken geht natürlich auch, dann werden die eigenen Ungeheuer quasi vorm eigenen Effekt geschützt.


    Sonnenaufgang über Ayers Rock holt den Mengwhu (oder was anderes zurück) und senkt die ATK der Gegnermonster um mehr sprengen zu können.


    Da es ein eher langsames Deck ist, vielleicht auch mal wieder Horn des Phantomungeheuers um ordentlich + zu machen und die ATK weiter zu boosten.


    Wenn man viel Level 4 spielt könnte auch Kettenhunde mit Diamant-Direwolf spielen um mehrmals zu schießen.


    Naja, ich muss da noch bissl drüber nachdenken und ausprobieren. Könnte aber lustig werden.

  • Vergiss nicht Superwaghalsig Voranstürmen.

  • Vergiss nicht Superwaghalsig Voranstürmen.

    Ich habe mich zwar vor wenigen Sekunden in einem anderen Thead positiv für Errata ausgesprochen XD


    Aber diese Karte haben sie mit dem Errata voll versaut.


    Früher hatte sie Synergieeffekte mit Green Baboon und Nummer 64, aber weil man meinte man müsste das gute "und falls du dies tust" reinnehmen, hat man dem Ganzen komplett die Synergie genommen.


    Keine Ahnung warum, hat außer mir kein Schwein gespielt, soweit ich weiß.


    Aber ja, vielleicht trotzdem ganz nützlich bei so einem Deck. Auch wenn ich noch um die alte Version trauere.

  • Rettungs Kaninchen?

    Selbst wenn man den hol n könnte, würde die Karte ja nichts machen. Im Volcanic Deck kannst du zb mit ner Rakete und Bund die Feuerstatue fürn Feuerlock + Flamevell Dame/Feuerhand, welche auch noch irgendwie was können.


    Bei Beasts hab ich leider nichts gutes gefunden. Aber war auch nur so ne Idee.

  • wäre endlich mal ein sinnvolles ziel für nightmell the dark bonder

    Ich kannte die überhaupt nicht aber der Effekt klingt schon danach, als könnte der mit dem richtigen Ziel plötzlich sehr stark sein. Gerade da man auch Zugriff auf das Extra Deck haben kann. Das geht wohl sogar auch mit Linkmonstern.

    Leider passen Attribut, Typ und Stufe in Meinen Augen so wenig zusammen, dass er wohl eher nicht relevant wird da der konstante Zugriff aktuell schwierig aussieht. Aber ich finde die Karte spannend?

  • One for each.

    byss.png

    PHHY-JP004 Byssted Baldrake / Bystial Baldrake

    DARK Dragon / Effect

    LV6 2500/2000

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) You can target 1 LIGHT or DARK monster in either GY; banish it, and if you do, Special Summon this card from your hand. This is a Quick Effect if your opponent controls a monster.

    (2) If your opponent Special Summons a Ritual, Fusion, Synchro, Xyz, and/or Link Monster(s): You can Tribute 1 other LIGHT or DARK monster, then target 1 of those Summoned monsters; banish it.

    swordsoul.png

    PHHY-JP005 Shin’en no Soukenryuu / Swordsoul Dragon of the Abyss

    FIRE Wyrm/Special Summon/Effect

    Level 8 3000/2900

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned by a Wyrm monster’s effect. You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If a monster(s) is banished by card effect: You can Special Summon this card from your GY (if it was there when the monster was banished) or hand (even if not), but banish it when it leaves the field.

    (2) If this card is Special Summoned: You can target 1 card in the Field Zone and 1 card your opponent controls or in their GY; banish them.

  • Also der Name Bystial klingt find ich viiiel besser als Byssted. Wird nur so schnell bei mir nicht in den Händen landen weil ich mir erst Tear und Spright gegönnt habe xD

    Das Swordsoul Monster find ich cool, ich nehm alles was zu dem Thema gehört. Aber was ist da Lore technisch passiert? Sieht aus als wäre das Feuer Synchro mit nem Abyss Drachen verschmolzen, aber um da ne Anatomie zu erkennen musste ich länger suchen :D

  • Also der Name Bystial klingt find ich viiiel besser als Byssted. Wird nur so schnell bei mir nicht in den Händen landen weil ich mir erst Tear und Spright gegönnt habe xD

    Das Swordsoul Monster find ich cool, ich nehm alles was zu dem Thema gehört. Aber was ist da Lore technisch passiert? Sieht aus als wäre das Feuer Synchro mit nem Abyss Drachen verschmolzen, aber um da ne Anatomie zu erkennen musste ich länger suchen :D

    bystial wurde gestern in dem dwbl reveal video als name für das tcg gespoilert (glaub stand vorher aber auch schon in irgend einem produkttext).


    Lorewise dürfte der mit der schlange aus golgonda gemerged sein. Denn im glauben von allen anderen ist der schädel den ecclessia als hammer nutzt nicht der schädel der schlange sondern der kopf von einem anderen tier gewesen (ergo nein, die schlange haben sie nicht gehäutet. Das skelett sieht man ja auch auf den beiden tokens aus dem structure deck). Ich vermute das ist halt ein drachenskelett von einem vorfahren albaz der in der wüste vor jahr(tausend?)en verendet ist.

  • Ne ich find die auch super, ABER rein von den Artworks her sieht es so aus als ob nur die erste Karte eine Spell/Trap wird, was ich schade fände weil sie in dem Bereich ruhig noch was kriegen könnten. Aber mal sehen auf ygorg steht ja auch nur "most of the cards", also fehlen vllt noch 1-3 stk.

    Aber ja rein von den Artworks mega.

    Mag die mal einer posten? Dann könnte man ein wenig mutmaßen, was welche Karte werden könnte

  • Aegirine is angery.


    aegerine.jpg

    PHHY-JP038

    Hisuitei Aegir Gymir / Icejade Aegirine Gymir

    Water Aqua / Synchro / Effect

    LV10 3000/1500

    1 WATER Tuner + 1+ non-Tuner monsters

    You can only use this card name’s (1) and (2) effects once per turn each.

    (1) (Quick Effect): You can activate this effect; for the rest of this turn, face-up monsters you control cannot be destroyed by or banished by an opponent’s card effect. If you activate this effect in response to an opponent’s card or effect and a card with that same name is on your opponent’s field or in their GY, you can banish all of those cards with the same name.

    (2) If a card(s) is banished by your opponent’s effect while this card is in your GY: You can Special Summon this card.

    TL note: The title of “Empress” was omitted in the TCG for Kosmochlor’s name, but in the lore, Kosmochlor passes this title to Aegirine. This card, however, uses a less common Kanji “啼” instead of the one for Empress. This one is similar to the “Empress” kanji (帝) but with a mouth radical and it means “to wail, to cry,”, fitting for Aegirine becoming the new Empress after the collapse of the Enion Cradle and the loss of Empress Kosmochlor.


    kengen.jpg

    PHHY-JP053

    Great Icejade Manifestation (Great Icejade Sword Appearance)

    Normal Spell Card

    You can only use the (1) and (2) effects of this card’s name once per turn each.

    (1) If there is a monster in your opponent’s field or GY and you control a WATER monster: You can take 1 “Icejade” monster from your Deck and either send it to the GY or Special Summon it.

    (2) If a face-up “Icejade” monster(s) you control leaves the field by an opponent’s card, except by being destroyed (and except during the Damage Step): You can banish this card from your GY, then target 1 card your opponent controls; banish it.

  • An der Zauberkarte merkt man, dass Konami anfängt Handtraps anderweitig umgehen zu wollen. Du frisst eine Ash auf deine Normalsummon? Kein Problem die Karte holt dir das nächste Material und die Kombo geht wahrscheinlich einfach weiter.
    Guter Effekt für schwache Decks die meist an der ersten Handtrap sterben, ansonsten eher bedenklich für das Going First/Going Second balancing.

  • An der Zauberkarte merkt man, dass Konami anfängt Handtraps anderweitig umgehen zu wollen. Du frisst eine Ash auf deine Normalsummon? Kein Problem die Karte holt dir das nächste Material und die Kombo geht wahrscheinlich einfach weiter.

    Ist auch ganz klar die bessere Lösung, als dass sie stumpf negiert werden durch Called By etc. Hoffentlich werden mehr davon gedructk, sodass Called By eventuell wie von sehr vielen Spielern gewünscht tatsächlich gebannt wird.

  • Yes, a Level 12 Ritual is real, what are you gonna do about it?

    AndLoTheBeastEmergesFromTheAbyssOfWhite-206x300.png

    PHHY-JP031 [Kanji: White Nadir of Evil Dogma] Alba Zoa of Dragma (White Zoa of Dogmatika)

    Level 12 LIGHT Spellcaster Ritual Effect Monster

    ATK 4000 DEF 4000

    You can Ritual Summon this card with “Dogmatikalamity”. Cannot be Ritual Summoned, except with a “Dogmatika” card’s effect. You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) “Dogmatika” monsters you control are unaffected by your opponent’s activated Fusion, Synchro, Xyz, and Link Monsters’ effects.

    (2) During your Main Phase: You can have your opponent apply 1 of these effects.

    ● They send 1 card from their hand or Extra Deck to the GY for every 2 cards in their Extra Deck.

    ● They return all Fusion, Synchro, Xyz, and Link Monsters they control to the Extra Deck.

    Note: Zoa is literally “Beast/Life” in Greek, but could be referencing William Blake’s use of the Zoa as primordial forces of existence, as well.

    “Vala, or The Four Zoas is one of the uncompleted prophetic books by the English poet William Blake, begun in 1797. The eponymous main characters of the book are the Four Zoas (Urthona, Urizen, Luvah and Tharmas), who were created by the fall of Albion in Blake’s mythology.”

    AndThereWasAStarCalledWormwood-206x300.png

    PHHY-JP055 [Kanji: Evil Dogma Annunciation] Dragmatrix (Dogmatikatrix)

    Continuous Spell

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) When this card resolves, you can add 1 “Dogmatika” Ritual Monster or Ritual Spell from your Deck to your hand, then, if your opponent controls a monster, you can add 1 “Dogmatika” card from your Deck to your hand.

    (2) Once per turn, if you control a “Dogmatika” Ritual Monster: You can look at either Extra Deck and send 1 monster from it to the GY.