Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

  • Mir fällt es doch sehr schwer zu glauben das der jemals relevant werden könnte. Macht auch da mal keine Sorgen. Und warum meckern hier alle? Das ist halt ein Produkt welches nicht für jeden Gaumen gedacht ist. Muss doch keiner kaufen. Tut sicherlich keinem weh das mal im Laden stehen zu lassen.

  • Das wir so schnell eine weitere Rarity Collection bekommen hat doch jetzt nu wirklich keiner erwartet. Klar das die jeder mit Handkuss genommen hätte und können die gerne regelmäßig bringen. aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das wir so schnell eine zweite angekündigt bekommen. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, so ist das nicht.

  • Die Bremer Stadtmusikanten :rolling_on_the_floor_laughing::face_with_tears_of_joy:

  • Habe ich einen Denkfehler oder wann soll die Karte auf der Seite meines Gegners landen?

    Wenn ich sie beschwöre hat sie 2 Material. Dann führe ich Effekt aus und hänge 3 Karten vom Deck an sie dran... Dann erst wird doch geprüft wie viel Material sie hat und was dann passiert. Also bleibt das Vieh doch immer auf meiner Seite. Material für lau abhängen geht ja nicht und per anderer Karte bekomme ich auch kein Material von der weg.


    Mann müsste die auf anderem Weg spezialbeschwören, so das sie mit 0 Material startet um sie dann in der Standby Phase auf die andere Seite zu bekommen... Oder übersehe ich da was?

  • Habe ich einen Denkfehler oder wann soll die Karte auf der Seite meines Gegners landen?

    Wenn ich sie beschwöre hat sie 2 Material. Dann führe ich Effekt aus und hänge 3 Karten vom Deck an sie dran... Dann erst wird doch geprüft wie viel Material sie hat und was dann passiert. Also bleibt das Vieh doch immer auf meiner Seite. Material für lau abhängen geht ja nicht und per anderer Karte bekomme ich auch kein Material von der weg.


    Mann müsste die auf anderem Weg spezialbeschwören, so das sie mit 0 Material startet um sie dann in der Standby Phase auf die andere Seite zu bekommen... Oder übersehe ich da was?

    Trap-Monster.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Interessante Karte, auch wenn ziemlich glücksabhängig. Es sei denn man sortiert vorher sein Deck mit einem Karteneffekt und gräbt nach der XYZ Beschwörung mit 2 Monstern 2 weitere Monster plus eine Zauber/Fallenkarte aus. Dann braucht der Gegner nur noch ein weiteres Monster auszugraben und der Burn Effekt plus Monster Field Nuke aktiviert sich.


    Also könnte man hiermit dem Gegner 3200 Lebenspunkte abziehen bzw. mehr wenn man mehrere Materialien benutzt und das Glück hat nur Zauber- und Fallenkarten auszugraben. Finde ich sehr amüsant.

  • Paladin/Black Mage class split


    blue-eyes-cum-204x300.png

    QCDB-JP001 Master of Dragon Magia / Dragon Magia Master

    LIGHT Dragon / Fusion / Effect

    LV12 5000/4000

    “Blue-Eyes Ultimate Dragon” (or 3 “Blue-Eyes” monsters) + 1 “Chaos” or “Black Luster Soldier” Ritual Monster

    Must be Fusion Summoned.

    (1) When your opponent activates a card or effect (Quick Effect): You can negate the activation, and if you do, destroy that card. You can only activate this effect of this card’s name in response to each card type (Monster/Spell/Trap) once per turn.

    (2) If this face-up card leaves the field by your opponent: You can Special Summon 1 “Blue-Eyes” monster, or 1 “Chaos” Ritual Monster, or 1 “Black Luster Soldier” Ritual Monster from your Deck or Extra Deck.



    twitter-209x300.png

    twitter-skill-300x45.png

    After it’s text update in Master Duel, Gandora X has in the OCG to match it’s TCG and Master Duel counterparts. The OCG times Jump Festa event has confirmed Gandora X will also be unlimited during the next OCG Forbidden & Limited update.

    source: OCG Times Jump Festa 2024 stream



    altartbabies-300x167.png

    4 alt arts have been revealed, 2 for each side.


    side:Unity

    Dark Magician

    Dark Magician Girl


    side:Pride

    Red-Eyes Black Dragon

    Blue-Eyes White Dragon

    hocustokens-300x146.png

    Each side will have a limited run token, with only 1000 of each being obtainable.

  • After it’s text update in Master Duel, Gandora X has in the OCG to match it’s TCG and Master Duel counterparts. The OCG times Jump Festa event has confirmed Gandora X will also be unlimited during the next OCG Forbidden & Limited update.

    Ist glaube ich die erste Karte die vom OCG Text an den TCG Text angepasst wird. Sonst war es bisher immer anders herum.

  • Das Artwork kommt mir bekannt vor, sieht auch leicht aus wie der rush duel blue-eyes.

    Ob nun noch eine fusion kommt mit jedem monster von yugi das auf den ultimate drachen drauf hübft? XD


    MP20-DE247-8b63b9b05e-250.jpg

  • Finde das Artwork leider nicht so ikonisch wie das vom Drachenmeisterritter. Auch der Effekt ist nicht wirklich gut.

    Wird wahrscheinlich trotzdem ne ziemlich teure Karte.


    Durch ultimative Fusion dürfte zumindest die Beschwörung ganz gut machbar sein da man auch 3 Blauäugig Monster benutzen kann.


    Trotzdem wird die Karte absolut kein Play sehen und dann kann man sich den Support auch sparen...

    Verstehe nicht warum Konami immer solch halbherzigen Support released,


    Oder es komplett übertreibt wie zum Beispiel mit den Dragoon

  • Hab gestern mal paar Starthände ausgestestet, in 4 von 5 Fällen konnte man den neuen Blue Eyes im FT stellen (bzw.erst im Zug des Gegners, damit man den Schußeffekt der Ultimativen Fusion nutzen kann)...im Idealfall noch mit einen Chaos Max dazu, aber man verbraucht quasi alle Ressourcen...wenn das Board gebrochen wird, steht man mit runtergelassener Hose da...außerdem ist es extrem Handtrap anfallig...im Idealfall kann man eine Ash umspielen, aber gegen sowas wie Bystials hat man instant verloren, also man braucht dringend noch was, das Ressourcen generiert wenn man oben mitspielen will, ansonsten ist es auf jedenfall ein starker Support für Fun Games unter Freunden.

  • Hab gestern mal paar Starthände ausgestestet, in 4 von 5 Fällen konnte man den neuen Blue Eyes im FT stellen (bzw.erst im Zug des Gegners, damit man den Schußeffekt der Ultimativen Fusion nutzen kann)...im Idealfall noch mit einen Chaos Max dazu, aber man verbraucht quasi alle Ressourcen...wenn das Board gebrochen wird, steht man mit runtergelassener Hose da...außerdem ist es extrem Handtrap anfallig...im Idealfall kann man eine Ash umspielen, aber gegen sowas wie Bystials hat man instant verloren, also man braucht dringend noch was, das Ressourcen generiert wenn man oben mitspielen will, ansonsten ist es auf jedenfall ein starker Support für Fun Games unter Freunden.

    eine kurze erklärung wäre nett :smiling_face_with_halo:

    ultimate fusion kann man mit bingo machine oder true light suchen, das ist klar.

    und fürs material kann man entweder mit abyss dragon chaos max in der end phase suchen (man könnte auch vorher bereits chaosform oder poly suchen, wenn nötig) und versuchen, weitere 2 BE monster irgendwie in den friedhof, auf die hand oder aufs feld zu bekommen, was nicht allzu schwer ist.

    oder aber man spielt die dogmatika engine mit nadir und maximus, um sich BEUD sowie herold zu millen, der chaos max sucht. zweiteres klingt konstanter, hat aber den mmn großen nachteil, dass man in dem zug keinen zugriff aufs extra deck hat. klar, im gegnerischen zug kann man das neue bossmonster beschwören, aber zuvor im eigenen zug synchros oder xyz zu bauen, ist etwas worauf ich persönlich nicht verzichten möchte. man müsste wirklich alle ressourcen in 1 monster stecken.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • [VJMP] The next V-JUMP Promo

    The ultimate remake.

    reborn2-297x300.jpg

    reborn1-218x300.jpg

    The name of this Monster Reborn remake is “Magic Card: “Monster Reborn””, in the same fashion as card activations are announced in the earlier manga/anime. The name might have to be changed to “Spell Card” or something else for obvious reasons.

    The text blurbs highlight that “that card is now a Quick-Play!?” and that “the super popular card, emblematic of “Yu-Gi-Oh!”, is born once again with a new effect!”

    The effect will be revealed on January 7th (time zones applying).

    As a side note, the manga panel this is based from is from the Duel vs. Pandora/Arkana, as both Dark Magicians attack each other and are destroyed in battle, with both Duelists activating Monster Reborn immediately at the same time.

  • Optisch gefällt sie mir schon mal. Hoffentlich gibt es die Karte auch schnell als Lost-Art-Promo mit diesem "Wiedergeburt"-Artwork.