[TCG/OCG] Phantom Nightmare (SPU: Spoiler Komplett)

  • Do you have either iron will or steel determination?

    RaidRaptorGuide-300x169.png

    How to use the brand new “Raidraptor” cards

    HelloWorld-300x169.png

    Kinjo Yamato-san, Shun’s voice actor in the Japanese version of Yu-Gi-Oh! ARC-V says hello.

    Birdman-300x169.png

    Kurosaki Shun

    A member of the “Resistance” from the Xyz Dimension who seek to take back their homeland from the invasion of “Academia” of the Fusion Dimension, one of the 4 worlds split from the original world. Having failed to save his comrades, he tracks down his kidnapped “Ruri” to take her back, supported by an iron will and steel determination to his cause.


    DarkerThanBlackRREdition-300x169.png

    PHNI-JP004 Raid Raptors – Noir Lanius (Raidraptor – Noir Lanius)

    Level 4 DARK Winged Beast Effect Monster

    ATK 1600

    DEF 500

    You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) During the Main Phase, if this card was Normal or Special Summoned this turn: You can target 1 “Raidraptor” monster you control; add 1 “Raidraptor” monster with a different Level from your Deck to your hand.

    (2) You can banish this card from your GY; increase or decrease the Levels of all “Raidraptor” monsters you currently control by 1 until the end of this turn.

    Note: This card likely references the Kuro in Shun’s surname, which means black.

    RevengeBloomsOnTheBattlefield-300x169.png

    PHNI-JP005 Raid Raptors – Bloom Vulture (Raidraptor – Bloom Vulture)

    Level 4 DARK Winged Beast

    ATK 300

    DEF 1900

    You can only use 1 effect among the (1) and (2) effects of this card’s name once per turn, and only once that turn, also during the turn you activate these effects, you cannot Special Summon monsters, except DARK monsters.

    (1) If you only control Winged-Beast monsters: You can Special Summon this card and 1 “Raidraptor” monster from your hand.

    (2) If you control no monsters: You can target 2 Level 4 or lower “Raidraptor” monsters in your GY, including this card; Special Summon them in Defense Position.

    Note: This card likely references the Saki in Shun’s surname, which means bloom or flower.

    NotRank7Sadly-300x169.png

    PHNI-JP045 Raid Raptors – Rising Rebellion Falcon (Raidraptor – Rising Rebellion Falcon)

    Rank 13 DARK Winged Beast Xyz Effect Monster

    ATK 4000

    DEF 3500

    Materialls: 5 Level 13 Winged-Beast monsters

    (1) If this card is Xyz Summoned: You can destroy as many cards your opponent controls as possible, then, if this card has 3 or more “Raidraptor” Xyz Monsters with different names as material, inflict damage to your opponent equal to the destroyed monsters’ total original ATK.

    (2) Unaffected by other cards’ effects.

    (3) Once per turn: You can detach 3 materials from this card, then target 1 “Raidraptor” Xyz Monster in your GY; replace this effect with that monster’s original effects until the End Phase.

    Owlman-300x169.png

    PHNI-JP046 Raid Raptors – Brave Strix (Raidraptor – Brave Strix)

    Rank 5 DARK Winged Beast Xyz Effect Monster

    Materials: 2 Level 5 monsters

    You can only use 1 of the 1st and 2nd effects of this card’s name per turn, and only once that turn.

    (1) You can detach 1 material from this card; Set 1 “Raidraptor” Spell/Trap directly from your Deck.

    (2) If this card has a Winged Beast monster as material: You can detach 1 material from this card; add 1 “Rank-Up-Magic” Spell from your Deck to your hand.

    (3) A “Raidraptor” Xyz Monster that has this card as material gains this effect.

    ● Gains ATK equal to its own Rank x 100.

    BeyondTheBeyond-300x169.png

    PHNI-JP056 Яise-Rank-Up-Magic Raid Raptors’ Force (Rise-Rank-Up-Magic Raidraptor’s Force)

    Quick-Play Spell Card

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.

    (1) During either Main Phase or your opponent’s Battle Phase: Target 2 or more “Raidraptor” Xyz Monsters you control and/or GY, including 1 on the field; Special Summon from your Extra Deck, 1 “Raidraptor” Xyz Monster whose Rank equals those monsters’ total Ranks, and if you do, attach those monsters to it as material. (This is treated as an Xyz Summon. Transfer their materials to the Summoned monster.)

    MakeAHomeWhereYouMustRoam-300x169.png

    PHNI-JP057 Raid Raptors – Roost (Raidraptor – Roost)

    Continuous Spell Card

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If a “Raidraptor” monster(s) is Special Summoned from the Extra Deck to your field: You can add 1 “Raidraptor” Spell/Trap from your Deck to your hand, except “Raidraptor Roost”.

    (2) You can target 3 of your “Raidraptor” monsters that are banished and/or in your GY; place them on the bottom of the Deck in any order, then draw 1 card.

    GloryAgainstTheAcademia-300x169.png

    PHNI-JP074 Raidraptor – Glorious Bright (Raidraptor – Barrage)

    Normal Trap

    You can only use 1 of the 1st and 2nd effect of this card’s name per turn, and only once that turn.

    (1) If you control a “Raidraptor” monster: Target 1 face-up card your opponent controls; negate its effects until the end of this turn. Unless you control a “Raidraptor” Xyz Monster at activation, you can only target monsters.

    (2) You can banish this card from your GY, then target 1 of your “Raidraptor” monsters that is banished or in your GY; add it to your hand.

    Note: This card is name after Final Glorious Bright, Ultimate Falcon’s attack. Its dub name is Broadside Barrage.

  • da is wohl die Karte Magier der Einheit in rot oder lila drin...

    The non-card stuff.

    image-1-300x169.png

    The fancier foil versions of the new Yubel Fusion.

    image-2-300x169.png

    image-3-300x169.png

    The Special Magicians for this set.


  • Hast du das mit Photoshop bearbeitet oder hat die Karte auf japanisch wirklich diesen "deutschen" Namen? XD

  • Dass die Leute bis heute das Gimmick mit den japanischen Namen der Yubel Viecher nicht verstehen…

    Find es schlimmer das einige nicht die karten kennen die seit wochen schon bekannt sind. XD


    Dann kläre uns unwürdigen Unwissenden bitte auf, sodass für immer Licht in dieses Dunkel kehre!

    Japaner mögen Deutsch und schon damals hatten alle Yubelformen Deutsche Namen;

    YubelTerrorIncarnate-PTDN-JP-SR.jpgYubelTheUltimateNightmare-PTDN-JP-UR.jpg

  • Noch keiner wirklich auf die Aroma-Karten eingegangen...


    Also mir gefiel das Deck von Anfang an, weil sie endlich mal eine Thematik um das Erhöhen der LP aufwiesen. Ist auch, bis auf eine der drei "Winds"-Karten, spottbillig (Dried Winds war es glaube ich, die zweistellig geht).

    Hoffe bei der Karte auch schon seit längerem auf einen Reprint, jetzt könnte es endlich was werden!

  • puh, gemischte gefühle, was die reveals angeht.


    aroma finde ich cool und stark. glaube übrigens nicht, dass rikka/sunavalon/pflanzenhaufen damit in T0 regionen vordringen werden, wie mancherorts bereits prophezeit wird.


    raidraptor hingegen finde ich mega langweilig und ähnlich mit support überschüttet wie hero, sky striker oder blackwing. finde es immer ziemlich meh, wenn solche themen zum hundertsten mal eine supportwelle bekommen, während andere verhungern... aber soll nicht zu negativ klingen. konami hat sich in diesem jahr schon bemüht und viel richtig gemacht. nur würde ich mich nächstes mal mehr über themen wie t.g., watt oder genex freuen, statt mehr von den oben genannten :smiling_face_with_halo:


    der :ygo_fire: link3 ist auch nett. kann in einigen feuer decks gespielt werden und scheint fair zu sein, dank der einschränkung.

    ich sehe aber jetzt schon irgendwelche youtuber ihre lobby pushen und hype entfachen

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Dass die Leute bis heute das Gimmick mit den japanischen Namen der Yubel Viecher nicht verstehen…

    Ja, ist total mysteriös, dass ich nicht alle japanischen Kartennamen kenne. Die haben ja so eine exorbitant hohe Relevanz für mich.


    Japaner mögen Deutsch und schon damals hatten alle Yubelformen Deutsche Namen;


    Also bei dieser, ich nenne es mal Schreibweise, muss ich schneller los als der Flinke Momonga.

  • der :ygo_fire: link3 ist auch nett. kann in einigen feuer decks gespielt werden und scheint fair zu sein, dank der einschränkung

    Für bestimmte Decks ist der echt richtig stark. Salad baut den einfach in der normalen Kombo und nutzt ihn anschließend für das Link 4.

    Sollte man es schaffen den Reborn nicht zu brauchen bist du jetzt teilweise sogar Nib Proof. Schon echt eine starke Karte die da den größten Konter umgehen kann.


    In Fireking sehe ich den auch erstmal als Stapel.

  • Ähm, ist da jetzt kein Centurion Support drinnen? Konami? Die 2. Support Welle für VS, Dinos und die Köche fehlt auch noch oder .

    Bei centurion und den anderen thema ( memento bekommt hier ja schon was), würde ich erstmal noch geduld beweisen. Das set ist ja noch lange nicht komplett gespoilert. Und gerade die dicken klopfer hebt man sich immer für mittwoch nachmittags deutscher zeit auf.


    Vs, dino und köche hatten alle in agov support bekommen. Vs bekam seinen feuer 5er/6er + trap, dinos ihren link 3 dino und köche den pendel lvl 1 sowie die spell die sie + der tcg exklusive schokokuchen köchin zeigt.

  • und köche hatten alle in agov support bekommen. Vs bekam seinen feuer 5er/6er + trap, dinos ihren link 3 dino und köche den pendel lvl 1 sowie die spell die sie + der tcg exklusive schokokuchen köchin zeigt.

    Richtig, aber bekommen die Deckbuilder Themen nicht immer in 2 Hauptsets Support?


    Labrynth zb. hat ja auch Big Welcome in PHHY und Arias jetzt in Agov bekommen.

  • Jap, kriegen sie inzwischen auch häufiger.


    (alles folgende ist nun eine Beobachtung meinerseits, und kein Fakt sowie auch nur aus dem Gedächtnis heraus. Kann also abweichen)


    Soweit ich das mitbekommen habe, geht es bei Deck Build Packs aktuell so:

    1. Main Release in ihrem eigenen Deck Build Pack.

    2. 1 Set später (2 falls der Zeitraum zwischen DBP-Release und Hauptset im OCG zu nah beieinander liegt, tritt aber selten auf) gibt es dann eine kleine Supportwelle in Form von 1 bis maximal 2 Karten. Diese sind dann meist sehr nett, aber nicht wirklich Game Breaking. für Laby wäre dies Lady Labrynth of the Silver Castle.

    3. Danach wird häufig wieder 1 Set ausgesetzt und im (sprich übernächsten) Hauptset kommt dann meist eine sehr starke Karte. für Laby war es Big Welcome die das komplette Deck definiert.

    4. 2 Sets später kommt dann wieder eine weitere Karte. Hier hätten wir dann AGOV mit Arias während man in DUNE ausgesetzt hat.


    Auch auffällig, ist die Tatsache, das meist nur 1 von den 3 themen so viel Glück hat eine frühe 2. Welle zu bekommen (R-Ace, Purrely und Mikanko sind da wirklich eine Ausnahme, da sie alle 3 eine frühe 2. Welle bekamen). Die meisten davon bekommen nur die erste Supportwelle nach dem Main release, sehr viel weniger bekommen eine zweite und die dritte ist noch viel viel seltener. Wobei sich das in den kürzlicheren Releases gebessert hat und diese bekommen nicht nur häufiger ihren frühen Release, sondern auch öfter und auch alle 3 Themen und nicht nur 1 der drei (auch wenn ich Striker mag, ich kann verstehen wie man sich als Vampir- oder Fur Hire Fan fühlen muss, wenn man ewig auf neuen Support warten musste).

  • Bye bye.

    HellGirl-300x216.jpg

    PHNI-JP079 Kakuriyo Hanare (Terrors of the Netherroot)

    Normal Trap Card

    (1) Target 1 monster in your opponent’s GY; Special Summon it to their field, then you can banish 1 monster they control, then return 1 of your opponent’s banished monsters to the GY.

    (2) If this card is in your GY, except the turn it was sent there: You can banish it, then target 1 Level 1 monster in your GY; shuffle it into the Deck, then you can Set 1 “Terrors of the Underroot”, “Terrors of the Overroot”, or “Terrors of the Netherroot” directly from your Deck.


    Note: This card if it was to be consistent should be the same as the Level 1 monster, but the TCG referred to both it and the first trap as “Underroot”.

    Of note, the original trap was more general underworld/afterlife. This one is more ‘world of suffering and pain’.

  • Finde es gerade irgendwie witzig, dass ich dem Gegner ein Monster vom Friedhof beschwören, das dann direkt verbannen und das dann wieder in den Friedhof legen kann und man wieder dieselbe Ausgangslage hat.

  • Lol. Die Karte ist zwar effekttechnisch meh, aber ich habe mir gerade mal den groben Hintergrund dieser Karte und der verbundenen Karten angeschaut:

    Red Blossoms of the Underroot ist die "originale Monsterkarte" welche auf diesen drei Terror-Karten basiert und war damals die Handtrap, die man in DUDE eingeführt hatte. Sie erzählt dabei eine japanische Legende, wonach man tote Körper unter Kirschbäumen begraben hat. Dadurch verfärben sich die weissen und reinen Blüten durch das Blut der Toten zu pink/rot und fallen aus/ab.


    aus ihr wurden dann (jetzt) drei Fallenkarten geschaffen (jeweils sie in 3 verschiedenen Alters-Stufen), die alle etwas mit dem Geleit durch das Totenreich zu tun haben. So als würde man, wenn man stirbt und unter dem Kirschbaum begraben wird, von ihr/der Kirschblüte (ähnlich ägyptischer Mythologie) geleitet während sie einen das Blut aussaugt(?). Und da wir uns ja auf japanischer Mythologie bewegen, geht es richtung Buddhismus und entsprechend der Wiedergeburt in ein neues Wesen.


    Dabei wird die Ingame-Welt scheinbar in drei Welten geteilt: Overworld/Overroot ist das Spielfeld, Underworld/Underroot stellt den Friedhof dar und Neitherworld/neitheroot den Banish Pile.


    Terrors of Underroot geleitet Monster vom Friedhof/Underworld in die neitherworld/Banish Pile und schickt dafür Monster aus der Neitherworld zurück in die Underworld.


    terrors of the Overroot geleitet eine Karte von der Overworld/Feld in die Underworld/Friedhof und schickt eine andere zurück auf die Overworld/Feld.


    Und die neue Karte Terrors of the Neitherworld belebt ein Monster aus der Underworld/Friedhof auf die Overworld/Feld wieder, Schickt ein Monster dafür in die Neitherworld/banish Pile und schmeisst dann ein wesen aus der Neitherworld zurück in die Underworld.




    Das ist schon mega coole trivia. Jetzt bin ich richtig neugierig wie die originale Legende aussieht. Unter anderem um weitere Karten vorhersehen zu können, aber auch weil ich mich frage ob da noch mehr hinter den Effekten steckt.