[OCG] Terminal World (SPU: 13. November)

  • Gott, wie ich dass unnötige click baiting der yugituber hasse. Alles ist immer A Problem oder Breaks the Game, obwohls weit davon entfernt ist, meta-fähig zu sein. Genex ist nun mal ein Trash Deck und brauch aus diesem Grund starke Karten und die yugituber ziehen dass dann wieder ins negative, indem sie es als broken bezeichnen. Besonders schlimm finde Lithium.

    Also ich persönlich finde es nicht schön, wenn etwas fälschlicher weise Broken oder problematic bezeichnet wird.

    Auch wenn Genex jetzt nicht den schönsten playstyle hat, ist es dennoch schön, dass es jetzt zu mindest irgendwas kann.


    Schade, dass heute nicht das letzte Deck revealt wurde. Muss wohl bis nächsten Monat warten. Ich bin gespannt ob es Zefra oder Ritual Beast ist.

  • Unglaublich, dass die Karte gerade erst angekündigt ist und die Leute schon FTKs damit bauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • war bei der letzten morphtronisch welle genauso. am ende hat das deck genau nichts gemacht.

    ich mache mir absolut keine sorgen

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • die karte ist komplett dumm designt........ ein lock komplett auf genex wäre gerechtfertig!

    Hast du dir mal alle Genex Extra Deck Monster durchgelesen? Wenn Repair auf Genex retricten würde, wäre Genex immer noch absoluter trash, mit dem man nur gegen Dark scorpions und so gewinnen könnte.

    Lass dich doch nicht von diesen ganzen youtube Video täuschen. Das Deck hat immer noch zu viele Probleme, um meta dominant zu sein.

    Ich finde Repair Genex Controller ist absolut genial designt, denn er baut auf viele existierende Genex Karten auf und macht aus einem unbrauchbarem Deck, ein zumindest spielbares Deck. Genau das erwarte ich von Support.

    Und ja, Turn 1 X Negates Combos sind nicht gut fürs spiel und ich finde solche Deck auch nicht unbedingt schön zum spielen (zumindest dagegen xD), aber sie haben meiner Meinung nach trotzdem ein recht darauf zu existieren, solange sie Nachteile haben.

  • Aktuelle Konstanz sieht so aus, dass eine Ash, Imperm, Ghost Oger und auch Ghost Bell (um mal die zu nennen dir mir direkt einfallen) das Link und die Kombo komplett stoppen.
    Dann heißt es als Genex Spieler Out die Handtrap oder die.

    Solange wir keine Decklisten sehen die darum spielen, brauchen wir die Kombo nicht ernst zu nehmen.
    Beim Calamity Lock haben auch alle aufgeschrien der Calamity braucht einen Bann. Irgendwas gerissen hat der noch nicht oder überseh ich was?

  • Bin mir jetzt nicht sicher ob eine Ash da wirklich reicht. Belle, Oger und Imp/Veiler sind da deutlich stärker.

    Man kann natürlich aber auch einfach Droll oder Nib spielen die die Kombo stark ausbremsen oder komplett stoppen.

  • First Continuous Spell Alternate Artwork since 2002, apparently.

    Imagination-300x169.png

    TW01-JP116 Void Imagination (Alternate Artwork)


    „Infernoid“-Monster, die du kontrollierst und deren Grundstufe 2 oder höher ist, werden zu Stufe 1 und jeglicher Kampfschaden, den sie deinem Gegner zufügen, wird halbiert. Du kannst diese Karte auf den Friedhof legen; beschwöre 1 „Infernoid“-Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck und verwende dabei Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Fusionsmaterial. Falls dein Gegner ein Monster kontrolliert, das als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wurde, und du nicht, kannst du auch bis zu 6 Monster in deinem Deck als Fusionsmaterial verwenden.

  • Ever wondered what happened to Chiwen?

    1793_20231031055445_img_1_QTy8ETgGNEM097uqyjIavHIXSnoaf0YvHNtJgPPrRZgRXO5LyBjhIp4YSgyvWNge-206x300.jpg

    TW01-JP122 Seireijuutsukai Rera / Spiritual Beast Tamer Lara

    Level 1 LIGHT Psychic Effect Monster

    ATK 100 DEF 2000

    You can only Special Summon “Spiritual Beast Tamer Lara(s)” once per turn. You can only use the 1st, 2nd, and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) You can discard this card; immediately after this effect resolves, Normal Summon 1 “Ritual Beast” monster from your hand.

    (2) If a “Ritual Beast” card(s) you control would be destroyed by battle or card effect, you can banish this card from your field or GY instead.

    (3) If this card becomes banished: You can Special Summon 1 “Ritual Beast” monster from your Deck, except “Spiritual Beast Tamer Lara”.

    1793_20231031055445_img_2_QTy8ETgGNEM097uqyjIavHIXSnoaf0YvHNtJgPPrRZgRXO5LyBjhIp4YSgyvWNge-206x300.jpg

    TW01-JP123 Seireijuuki Nochiudrago / Ritual Beast Ulti-Nochiudrago

    LIGHT Wyrm / Fusion / Effect

    LV7 2400/1900

    1 “Ritual Beast Tamer” monster + 1 “Spiritual Beast” monster

    Must be Special Summoned (from your Extra Deck) by banishing the above cards you control and/or from your GY. You can only Special Summon “Ritual Beast Ulti-Nochiudrago(s)” once per turn.

    (1) Your opponent cannot target other “Ritual Beast” monsters you control with card effects.

    (2) (Quick Effect): You can return this card to the Extra Deck, then target 1 of your banished “Ritual Beast” monsters; Special Summon it, but it cannot attack directly.

    1793_20231031055506_img_1_WkXbUqVDL3bCH8oUU4LG2ig4OJT6jt95TWWlApnMgEMnA05UsGZjo5d1Cuvleuex-206x300.jpg

    TW01-JP124 Seireijuuki Reirautari / Ritual Beast Ulti-Reirautari

    WIND Psychic / Link / Effect

    Link-4 2600 / T BL B BR

    3+ Effect Monsters

    You can only use the 2nd and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) Neither player can Tribute cards to activate a card effect.

    (2) You can target 1 of your banished “Ritual Beast” cards; return it to the hand or Extra Deck, then, immediately after this effect resolves, you can Normal Summon 1 “Ritual Beast” monster from your hand.

    (3) During your opponent’s turn (Quick Effect): You can target 1 “Ritual Beast” card you control and 1 card your opponent controls; banish them.

    1793_20231031055506_img_2_WkXbUqVDL3bCH8oUU4LG2ig4OJT6jt95TWWlApnMgEMnA05UsGZjo5d1Cuvleuex-206x300.jpg

    TW01-JP025 Reijuu no Keishou / Ritual Beast Inheritance

    Continuous Spell

    You can only use the 2nd and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) Monsters your opponent controls lose 200 ATK for each different Type among “Ritual Beast” monsters you control.

    (2) You can reveal 1 “Ritual Beast” monster in your hand; add 1 “Ritual Beast” monster with a different Type from your Deck to your hand, then discard 1 card.

    (3) If 2 or more monsters are Special Summoned to your field at the same time: You can target 1 monster on the field; change its battle position.


    Reprints


    Ritual Beast Tamer Lara

    Ritual Beast Tamer Elder

    Ritual Beast Tamer Wen

    Spiritual Beast Apelio

    Spiritual Beast Pettlephin

    Spiritual Beast Cannahawk

    Spiritual Beast Rampengu

    Ritual Beast Tamer Zeframpilica

    Ritual Beast Tamer Zefrawendi

    Spiritual Beast Tamer Winda

    Ritual Beast Ulti-Apelio

    Ritual Beast Ulti-Pettlephin

    Ritual Beast Ulti-Cannahawk

    Ritual Beast Ulti-Gaiapelio

    Ritual Beast Ulti-Kimunfalcos

    Ritual Beast’s Bond

    Ritual Beast Return

    Ritual Beasst Steeds

    Ritual Beast Ambush

    Ultimate Providence

    Source

  • Und natürlich ist das Floodgate generisch.

    So schlimm ist der Effekt jetzt nicht. Natürlich störst du ein paar Karten aber im großen und ganzen werden stand jetzt nicht extrem viele Decks davon betroffen sein.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass simple Tributbeschwörungen weiterhin möglich sind.

  • Ich denke auch das man sie dennoch eher im eigenen Thema sehen wird.


    Wieviele aktuell gespielte Decks setzten auf Tribute? Sehe die wenn, dann im Side Deck.

    Infernoid, das im selben Set enthalten ist. ^^

    An sich fand ich Ritual Beast immer ätzend...dieses ständige fusion..defusion...fusion...defusion...aber was lustig ist, es ging ja das Gerücht, das Qli drin sein wird und support bekommen könnte, mich hat es gefreut, hab in meinen WA Gruppen nicht viel Ruhm dafür geerntet..jetzt wo die hören, das Ritual Beast drin sein wird, höre ich nur noch..."wieso nicht Qli, das wäre doch viel cooler". :D

    Fazit...Ritual Beast hat weniger Fans als Qli. ^^

  • Und ich bin einer von ihnen. :D Hauptsächlich aber auch nur wegen der Thematischen Beziehung zu Gusto. Sind die beiden Themen ja Lore seitig eng verbunden.

    Spielerisch finde ich das Deck echt nicht leicht, da den Überblick zu behalten wann man jetzt genau was machen muss und kann bzw sollte... :)

  • Ich denke auch das man sie dennoch eher im eigenen Thema sehen wird.


    Wieviele aktuell gespielte Decks setzten auf Tribute? Sehe die wenn, dann im Side Deck.

    Majespecter im nächsten Hauptset^^

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Wieviele aktuell gespielte Decks setzten auf Tribute? Sehe die wenn, dann im Side Deck

    Die Einschränkung von Tributen gilt nur für Karteneffekte. Tributbeschwörungen sind ganz normal möglich. Entsprechend triffst du halt noch weniger Decks.

  • ritual beast leider das thema von diesem set, was mich am wenigsten interessiert. aber die artworks sind echt gut :thumbup:

    hätte mich aber sehr gefreut über wurm, nebeltal oder sogar ally of justice support :D so blöd das klingt, aber wenn sie es sogar schaffen, genex spielbar zu machen, dann schaffen sie es mit jedem thema :grinning_face_with_sweat:


    aber ich will nicht meckern. genex wurde von unspielbar auf spielbar gehoben, und hat sogar bei mir interesse geweckt. und genau das sollte legacy support erreichen.

    infernoid war schon immer eins meiner lieblingsdecks und der support ist sehr stark. und eisbarriere wurde im dritten anlauf endlich zu einem ganz guten deck gepusht.

    alles in allem ein tolles set, was ich auch gern im tcg sehen würde. BESONDERS wegen der vielzahl an reprints!

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen