(TCG) 25th Anniversary - Rarity Collection II - 23.05.24

  • Trotzdem kannst du das Set jetzt echt nicht schlechtreden. Ein Haufen Karten wurde so für alle Spieler überhaupt erst einmal erschwinglich. Dazu muss man ja, wenn man sich ein Display kauft, das auch nicht sofort wieder wegschleudern. Gerade am Anfang waren viele Karten viel zu günstig für das, was sie konnten. Denke, wenn man nicht direkt alles verschleudert hat, wird man auch noch guten Profit gemacht haben.

    Die einzigen Karten die ich gerade im Kopf habe, die wirklich noch teuer gewesen sind, waren Talent der 3 Taktiken und Blumenbaronin. Alle anderen Karten waren bereits günstig oder wurden einfach kaum noch gespielt.


    Dieses Set hatte wirklich sehr gute Reprints, aber nicht für 100 Euro, dieser Preis hat es einfach komplett versaut.

  • Sachen wie die Alt Arts und die Handtraps und co. lesen sich zwar gut und so, aber in der initialen Info sind auch viele weniger generische Karten. Man nehme einfach die Planeten oder Magicians Soul. Ja, sind alles nicht schlechte karten und zumindest die Planeten sind aktuell sehr beliebt. Aber das sind alles Sachen die keinen Langzeitwert haben.

    Du hast es verstanden, deswegen bin ich auch kein Fan von Themengebundenen Meta Karten, die haben nun mal ein Ablaufdatum, das kann man an den Tins immer wunderbar erkennen..2021 vieles war Themengebunden und somit war die Tin ein flopp (nach der zweiten Welle,die erste war gut, aber auch nur weil das Angebot so gering war), 2022 sehr gut weil Konami da jede Menge generischen Staple Stuff reingeworfen hat (sonst wär die auch gefloppt), 2023...fast alles themengebunden und somit auch gefloppt (und was relativ generisch war, war geshortet).


    Hier sehe ich es ähnlich, ich fürchte fast, es wird ein Set das man mit Battle of Legends vergleichen kann...eine handvoll generic Stuff und ansonsten ein paar Deck Cores mit Ablaufdatum..nur mit dem Unterschied, das man diese in 7 seltenheiten bekommen kann.


    Bedenkt, RA01 wurde einfach 1 zu 1 aus dem OCG übernommen, daher wohl auch der coole Kartenpool, aber das ist ein Set, das von Konami TCG zusammengstellt wurde und Konami TCG hat schon mehrfach bewiesen, das die nicht gut darin sind, eigene Sets zu entwerfen.

    Meine Meinung nach, ich rechne hier mit einen Set, das ähnlich aufgebaut sein wird, wie Battle of Legends, aber mit 7 Seltenheiten.

  • Ich würde ja nichtmal sagen, das TCGler keine Reprint-Sets designen können. Es ist eher eine harte übersättigung. Japan bekommt SEHR SEHR wenig Reprint-Produkt, weshalb die Leute meist richtig bluten müssen, wenn alte Karten plötzlich gut werden (weitaus schlimmer als bei uns) und nötige Reprints solcher Karten kommen dann meist sehr sehr sehr sehr spät. Ähnlich sind drüben auch Staples dauernd ausverkauft und nur schwer zu bekommen.


    Bei uns gibt es hingegen 4 oder 5 Reprint-Sets pro Jahr (ohne OTS Packs mitzuzählen). Wir haben so viele Reprint-Sets, das man schon gar nicht mehr weiss, was man noch reprinten soll. So weit, dass man schon in Main Sets Motivation schaffen muss, Reprints zu machen (bspw. ungleiche Printings die dann gerne in OTS und co. korrigiert werden). Oder man bekommt plötzlich 4x Foolish Burial Goods innerhalb eines kurzen Zeitraums.

  • Ich finde bisher wurde etwas zu wenig auf den Rarity Upgrade Aspekt der Rarity Collection eingegangen.

    Ich finde man darf es nicht als reines Reprint Set sehen.

    Auch Meta Karten die bereits günstig sind, es aber zum Beispiel nie über den SR oder UR Print geschafft haben könnte man damit upgraden.

    Was mir da zum Beispiel spontan einfällt ist Schwarzer Metalldrache.

    Die höchste Rarität ist die SR aus einem OTS Pack. Ich wäre sofort dabei mir da eine SCR oder höhere Rarität anzuschaffen. Wenn man das bei zu vielen Karten macht ist es natürlich ein Problem wegen dem Preis aber für ein paar Slots gerne genommen.


    Ansonsten muss man sagen gäbe es genug generische Staples (agov ausgeschlossen) die man neben dem bestätigen Zeug bringen kann:

    Chaos Engel, Dis-Pater, Kashtira fenrir, Dragoon,

    Eventuell kann man auch quem und granguignol dazu zahlen weil ich glaube die könnte auch immer mal wieder ihren Platz in der Meta finden.


    Wenn wir ehrlich sind waren in der ersten Rarity Collection nur eine Handvoll Karten die vorher extrem teuer waren. Viele andere waren bereits erschwinglich wenn auch nicht günstig.

    Ich denke es gibt genug Karten mit denen man das set generisch gut füllen kann.

    Dazu ein paar Themen bezogene Karten und Rarity Upgrades und wir könnten ein vernünftiges Produkt haben.


    Nichts desto trotz finde ich das Set kommt viel zu früh. Selbst wenn es ein Jahr nach dem ersten erschienen wäre, wäre das zu früh gewesen. So schnell kann Konami nicht relevante Karten in der Masse produzieren Alls das man dieses Set regelmäßig voll bekommt.

    Noch kann ich mir aber vorstellen, dass wir hier ein ordentliches Produkt bekommen.



    Im Zweifel das dunkle Magier Mädchen im super sonder Special Artwork reinpacken (am besten ohne Zensur) und es gibt für einige Leute genug Gründe ihr Geld zu investieren.

  • Kurze Info zum Rarity Pack, laut Distributor werden die Displays weiterhin 24 Booster haben, der Preis steigt natürlich auch, aber nicht ganz so krass wie erwartet, der Preis liegt bei 1600-1700 pro Case, bei RA01 waren es knappe 1000...es ist also ein deutlich höherer Preis, aber immerhin sind es nicht 2000...denke, davon gingen viele aus, weil sich der Inhalt und die Pull Ratios fast verdoppelt haben.

  • Kurze Info zum Rarity Pack, laut Distributor werden die Displays weiterhin 24 Booster haben, der Preis steigt natürlich auch, aber nicht ganz so krass wie erwartet, der Preis liegt bei 1600-1700 pro Case, bei RA01 waren es knappe 1000...es ist also ein deutlich höherer Preis, aber immerhin sind es nicht 2000...denke, davon gingen viele aus, weil sich der Inhalt und die Pull Ratios fast verdoppelt haben.

    Also ist diese Rarity Collection insgesamt günstiger als die erste. (Zumindest was die reinen Zahlen betrifft)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Also ist diese Rarity Collection insgesamt günstiger als die erste. (Zumindest was die reinen Zahlen betrifft)


    Selbst die 100 der letzten war schon kacke.

    aber in meinen locals und geschäfte der umgebung wird eh nix davon landen, wie bei der letzten.


    Lohnt sich dann also noch mehr ein AMI case zu importieren als bei RA1?


    Richtig, für Händler an sich eine gute Sache (sofern der Inhalt gut wird), knappe 100% mehr Inhalt bei "NUR" 40/50% Preisanstieg, aber für jemanden, der einfach mal aus Fun ein Display öffnen will, sind 140 Euro ne Menge Geld...also für Kiddis ist dieses Set schonmal weniger geeignet.

  • Also 140€ für ein Set, was einem staples günstig zur Verfügung stellen soll (?), ist schon hart tbh. Klar kann man auch vereinzelt kaufen, aber das ist schon ein sehr stolzer Preis.

  • Also 140€ für ein Set, was einem staples günstig zur Verfügung stellen soll (?), ist schon hart tbh. Klar kann man auch vereinzelt kaufen, aber das ist schon ein sehr stolzer Preis.

    Ja zum einen der Preis und zum anderen ... was packen sie noch rein.


    Töpfe sind durch, da ist nur noch mist übrig (evtl Gegensätzlichkeit wäre noch intressant)

    Thrust - wär schön aber unwahrscheinlich

    vielleicht mal zur Abwechslung BEWD oder DM :cain:

  • Da hier schon POTE, PHHY und CYAC Karten drin sind, gehe ich fest von folgenden aus:


    - Kurikara

    - Ulti Slayer

    - Spright Blue

    - Gigantic Spright

    - Thrust

    - Theosis

    - Chaos Angel

    - Dis Pater


    Dann noch alte Staples, welche noch keinen QCR Reprint haben:


    - Monster Reborn

    - Feather Duster

    - Cosmic Cyclone

    - Snatch Steal

    - Skill Drain

    - Solemns

  • da gehe ich 100% mit. ich finde auch, der zweite thrust reprint innerhalb weniger monate ist nicht zu weit hergeholt. denn UR prints in einem maze set drücken den preis nicht bedeutend. siehe baronne oder guardian chimera. letztere würde ich mir übrigens auch in RA02 wünschen.

    dann fällt mir noch exosister magnifica ein, die nie einen reprint hatte. und vllt die paar high rares aus DAMA, die ebenfalls "übersehen" wurden.


    viel mehr PHHY und CYAC karten erwarte ich allerdings nicht, da manche davon ja in die mega tins gesteckt werden.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Vlt wird es dieses Mal auch wirklich animelastiger.

    Die Götter, DM, Sacred Beasts, Signer Dragons, etc. pp.


    Da wird sicherlich zumindest fillermäßig was drin sein.

    Signer Dragons fehlen ja nur noch;

    Red Dragon und Power Tool


    Der Blauauge Fehlt auch noch. Da hatte ich aber doch noch auf die Tins gehofft.


    Aber ich will da nun nicht noch mehr anime krams drin haben den keiner braucht und ich würde auch drauf wetten das karten die schon ein quarter print haben auch raus sind, ausgenommen alt. Artworks.