Vorschläge für zukünftige Artikelthemen

  • Ich hätte einen Artikel den jeder hier im Forum interessant fände.
    Die Top 10 der Anti Ferio Threads. Da gibts sicher ein paar Highlights.

    Wie wäre es mit den Top 10 Zitaten aus den Allgemeinen Forenregeln?

    Das Verfassen von Beiträgen, die nicht zum Thema passen oder sich auf private Angelegenheiten mit einzelnen Usern beziehen, ist verboten. Hier schafft die PN-Funktion Abhilfe. In der Regel wird man für Off Topic-Gespräche lediglich ermahnt. Bei Missachten der Ermahnung kann auch eine Verwarnung erfolgen.

    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich hätte eine Idee, welche wirklich für sehr viele Interessant wäre: die ganze Geschichte der World Legacy und deren Abzweigungen. Wahrscheinlich wäre ein Artikel sinnvoller, wenn die Geschichte vorbei ist und man alles erzählen könnte, aber einen Artikel über das bisherige wäre auch gut, zudem z.B. ich nicht annähernd alles verfolgt habe (und auch nicht von Anfang an). Außerdem könnte man so noch einige Spekulationen einfließen lassen, was noch kommen könnte (habe gerade die ersten Posts im Thread zum nächsten OCG-Set Cybernetic Horizen gelesen und dort wurde die Iblee schon einigermaßen vorausgesagt, was mich auf diese Idee brachte).

  • (1) Mich würde eher ein Artikel darüber interessieren ob man Dragonruler wegen Masterule 4 wieder erlauben könnte.


    (2) Ein Artikel wie es aussehen würde wenn wir die Karten aus dem Kreationsthread oder Anime im echtem TCG hätten.


    (3) Wie es aussehen würde wenn es keine Bannedliste geben würde oder eine Setrotation stattdessen hätte. (Setrotationen sind dumm)

  • (1) Mich würde eher ein Artikel darüber interessieren ob man Dragonruler wegen Masterule 4 wieder erlauben könnte.

    Kann man nicht! In EXFO bekommen wir mit Underclock Taker ein generisches Link-2 Monster mit einem Pfeil nach unten, es gibt Tohahawk, den man dann jede Runde beschwören kann und Dracossack ermöglicht auch Link-Plays und dann ist noch im (über)nächsten Structure Deck ein Link-2 Monster mit 2 Pfeilen nach unten (links und rechts).
    Im Gegensatz zu anderen Decks kann man auch noch jeden Zug so ein Feld hinlegen.

    (Setrotationen sind dumm)

    Sehe ich auch so. Ist auch gar nicht möglich, wenn in jedem Set 90% oder mehr nur mittelmäßig oder schlecht ist. Bei Pokémon werden die meisten guten Trainer eh reprinted, wodurch man eh nur eine halbe Setrotation hat und bei Magic hat man einfach 300+ Karten in einem Set, generell eine bessere Qualität der Karten und so auch mehr Auswahl.

    Wie es aussehen würde wenn es keine Bannedliste geben würde

    Dann hätten wir ein reines Glücksspiel, da jeder ein FTK-Deck spielen würde und man sich überlegen müsste, in welches man noch am meisten Hand Traps packen kann.

  • Keine Ahnung ob es sowas schon mal gab, aber mal son Artikel über die Meinung/Prognosen gegenüber der Linkmechanik und Monster vor dem Release und das Fazit nach knapp einem Jahr mit ihnen, zur Gegenüberstellung. Dann vielleicht noch Vergleiche zu früheren Releases wie Pendel, XYZ, Synchros etc. und was für Prognosen man daraus für die Zukunft des Spiels schließen kann. Dat fänd ick mal interessant. Muss ja auch nicht megaumfangreich sein.
    Sucht man eigentlich immernoch Schreiberlinge?

  • Sucht man eigentlich immernoch Schreiberlinge?

    Wenn du Interesse hast (oder jemanden kennst) kannst du gerne mal @Deckcreator16 oder @Pfannkuchen kontaktieren.

  • Die Geschichte alternativer Siegbedingungen oder allgemein ein Artikel dazu.

  • Oder eine Artikelreihe über die damaligen Meta Decks, z. B.: "Die Meta Decks des Jahres 20xx" in jedem dieser Artikel gibt es einen Überblick, von wann bis wann welches Deck Meta war und wie sich das geändert hat.

  • Wie wäre es mal mit nem Artikel der die Funktionen der diversen Sets erklärt? Also starter Deck, structer Deck, Hauptserie, nebenserie, Reprintpack, ots Pack, tins und was es noch alles gibt. Und welche Zielgruppe die diversen Sets haben..

  • Was mir grad noch einfällt, was aber wahrscheinlich nur schwer realisierbar ist: Interviews mit dt. Meistern vergangener Jahre, ich fände das schon interessant zu hören was sie z.B. heute machen, speziell ganz frühere dt. Meister, die das Spiel vielleicht schon ewig nicht mehr spielen.

  • Ich dachte jetzt eig. an die Anfänge, sagen wir die ersten 3 dt. Meister z.B. ich kann mich schon gar nicht mehr an die Namen im einzelnen erinnern, David Kretschmar ist so ein Name der mir da noch einfällt. Aber in alten Zeitschriften finde ich andere bestimmt auch noch.

  • Wie wäre es mit Tipps für Anfänger die dem Leser ein paar Tipps geben wie man die Spielweise neuer Decks am schnellsten versteht. Jedes Deck hat so seine eigene Spielweise und es kann eine Weile dauern, bis man weiß, wie sie genau gedacht sind und was man alles tun kann und was nicht.


    Oder vielleicht eine Top 10 der besten Karten und Decks, die ihren Ursprung aus dem Anime haben.


    Vielleicht auch, dass es ein nützlicher Spoiler sein kann, wenn man den Anime verfolgt.
    Dark Rebellion war einmal recht gut und durch den Anime hat man ihn kommen sehen.
    Das selbst ist vielleicht kein Vorteil, aber doch recht interessant.


    Zehn Gründe warum man Yugioh spielen, oder nicht quitten sollte.


    Top 20 Yugioh Monster Waifus. Möglicherweise vorher durch die Community bestimmt und dann ausgewertet?


    Oder Karten die am längsten spielbar waren in der Geschichte von YGO.
    Sowas wie MST und Torrential Tribut.

  • Hab gerade ein extrem lustiges Video von schattenspieler gesehen. "war früher wirklich alles besser". Sehr witzig das meta der letzten 18 Jahre zu sehen und wie verwandt doch eigentlich T0 meta mit entdeckten ftk sind XD meta der letzten 18 Jahre wäre wahrscheinlich als Artikel zu groß, ist ja schon fast eine eigene kolumne ^^

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • @nickdergrausame Genau das habe ich 6 Posts über dir auch schon vorgeschlagen ;)

  • Zu geil XD verzeih mir das ich deine Post hier überlesen habe.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra