[OCG] Savage Strike (Spoiler Komplett)

  • Würde sagen Unsolemn Revenge.
    Finds cool, dass die Linie weitergeführt wird. Ist vermutlich ein Schnellzauber.



    Gouki hat sich erstmal erledigt. Der Charakter im Anime hat sein Gouki-Deck verworfen und spielt dafür jetzt "Dinowrestler".

    Aber die beiden "Top-elite" Kopfgeldjäger haben Gokidecks und ich glaube sie haben auch jeweils ein neues Linkmonster.

    Einzigst Trickstar ist von S1 auf S2 übrig geblieben(das Cyberse-Deck des Protas wird ja langsam aber sicher zum "Cynet-Talker"-Deck)

    Sind trotzdem immer noch Cyberse Decks und _code-Talker war eh immer sein Themendeck.

    das klingt vom namen her wie der coolste aarchetype aller zeiten

    Na ja, ich finde die designs wenig interessant.
    Soweit ich weiß, welchseln sie die Angriffsposition wenn man sie angreift und aktivieren dann ihre Effekte.
    Also genau so Gegnerabhängig wie Gladiatorungeheuer.

  • Jepp, das ist sie! Aber der „alte Mann“ scheint ziemlich unbeeindruckt von den finsteren Blitzen zu sein...da wird definitiv mehr rauskommen.


    Bei Tezcatlipoca auf „der gesegnete Finsterlord“ kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass auf uns ein dicker Archlord-Support wartet! Das Artwork für „Archlord Morningstar“ steht ja bereits bei „Finsterlord-Rebellion“ fest.

  • Ist das Links eigendlich die Verstoßene Jungfer? Die alles Verbotene Betatscht hat?

    Jup, bzw ihre ältere Version and I love it.
    Ich habe Mitleid mit der Figur, hoffentlich gibts einen redemtionark für sie.


  • SAST-JP022 Prankids Rock (Org: Planckster Rock)
    Level 4 EARTH Rock Effect Monster
    ATK 1500
    DEF 1500
    You can only activate this effect of this card’s name once per turn.
    (1) If this card is sent to the GY as a Material for a “Planckster”
    Fusion or Link Monster: You can banish 1 card from your hand, and if you
    do, draw 1 card, then you can Special Summon 1 “Planckster” monster
    from your hand or Deck in Defense Position, except “Planckster Rock”.


    https://ygorganization.com/irememberwhenrockwasyoung/

  • Ok, das Deck ist nun um einiges Besser geworden.

    ich fand das deck bereits ziemlich gut und bin mir nicht sicher, was für einen unterschied rock macht. ich weiß nicht, welche karten man gerne im prankids deck entfernen würde.
    außer natürlich man geht davon aus, dass noch ein :ygo_earth: fusion- + link monster monster kommt. und 12 maindeck monster bedeutend besser sind als 9.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Wenn ich mir die neue Solemn Karte anschaue so denke ich das es eine Abwandlung von Solemn Strike sein könnte. Bei Strike sehen wir ein ähnliches Artwork, nur das die Jungfer attackiert wird. Jetzt greift die Hexe (ehemals Jungfer) auf eine gleiche Weise an.


    Solemn Counterstrike?


    Was den neuen Pot angeht, so denke ich könnte es eine auf Link-zugeschnittene Form von Pot of Riches sein.


    Ansonsten bin ich ziemlich gespannt, wie groß und Meta beeinflussend dieses Set werden könnte.

  • Wahrscheinlich kann man das Solemn von der Hand aktiveren XD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Wahrscheinlich kann man das Solemn von der Hand aktiveren XD

    Das vermute ich auch.

  • Sehe schon Wicked Witch die Ariadne (Pendel) beschwört. ;(:huh::rolleyes:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Das ganze Thema um die Jungfer/Hexe drehte sich um diese Verboten Zauber, also denke ich auch, dass es ein Schnellzauber wird, wenn nicht sogar ein Verboten Schnellzauber.
    Verbotene Rückkehr, verbotene Attacke?

  • [...] wenn nicht sogar ein Verboten Schnellzauber.
    Verbotene Rückkehr, verbotene Attacke?

    Unwahrscheinlich. Der Name enthält ein の no, was in den Namen der Verboten-Schnellzauber nicht enthalten ist, dafür in allen Solemn-Karten. Geht man zusätzlich davon aus, dass die Kreise die fehlenden Zeichen anzeigen (insgesamt also fünf Schriftzeichen, darunter の), spricht auch dies gegen eine Verboten-Karte, deren japanischer Grundname 禁じられた allein schon die Zeichen überschreiten würde, während der Grundname der Solemn-Karten 神の noch ein paar Zeichen bietet. De facto ist die Zugehörigkeit zum Solemn-Thema wahrscheinlicher.

  • SAST-JP022 Prankids Rock (Org: Planckster Rock)
    Level 4 EARTH Rock Effect Monster


    =>ja das wird meta. Sieht jetzt schon wieder absurd gut aus. Die werden mich wohl erfreuen wenn striker endlich auf ein vernünftiges Maß gehittet wurden XD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • SAST-JP022 Prankids Rock (Org: Planckster Rock)
    Level 4 EARTH Rock Effect Monster


    =>ja das wird meta. Sieht jetzt schon wieder absurd gut aus. Die werden mich wohl erfreuen wenn striker endlich auf ein vernünftiges Maß gehittet wurden XD

    Nur mit dem Unterschied das es Stand jetzt im OCG sogar weniger gerissen hat als Majakashi...
    wobei es dabei aber genau mangelt kann ich nicht sagen, da ich aktuell nicht so tief im OCG stecke...


    Apropo:
    Wie man sieht geht man mit dem Hidden Summoners wieder genauso vor wie mit dem Vorgänger. Damit dürften wir also auch noch mit Karten für Majkashi und für Nepthys rechnen. Vermutlich dann aber im Folgeset und im Folge-Folgeset.