[TCG/OCG] Eternity Code (SPU: Spoiler Komplett)

  • Das Problem ist aber das sie so eingeschränkt sein muss. Ansonsten hätten wir halt den nächsten OP Spells.
    Bedenkt einfach mal wie viele Decks mitleerweile mit dem GY arbeiten.

  • Und auch wieder ne 2100er Maschine also specialbar mit Nächster

  • ach du kacke, ein lvl1 aka mit misc extrem leicht beschwörbarer dino, der babys triggert und evo pille sucht. mmn eine sehr starke karte für pure dinos. und noch dazu ein süßes artwork :daumen:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • So you like the Mesozoic and you love card advantage.

    ETCO-JP043 飢鰐竜アーケティス Kigakuryuu Archetis (Ravenous Crocosaur Archetis )
    Level 9 WATER Fish Synchro Effect Monster
    ATK 1000
    DEF 1000
    1 Tuner + 1 non-Tuner monster
    You can only use the 1st and 3rd effects of this card’s name once per turn.
    (1) If this card is Synchro Summoned: You can activate this effect; draw 1 card for each non-Tuner monster used as material to Synchro Summon this card.
    (2) This card gains 500 ATK/DEF for each card in your hand.
    (3) (Quick Effect): You can discard 2 cards, then target 1 card on the field; destroy that card.

  • Uff. Die Karte gefällt mir gar nicht...


    Der erste Effekt wird erstmal so gut es geht ausgenutzt werden, um ähnlich wie mit Saryuja massig Karten zu ziehen. Dank OPT glücklicherweise fairer als dessen Vorbild, leider gibt es Saryuja immer noch und selbst wenn Saryu auf 1 wäre hätte man hiermit eine 2. Kopie im Deck...
    Der dritte Effekt schaut hingegen fairer aus, doch was mich daran stört: er sagt Discard und nicht send. Das Triggert wieder Dangers, als hätte es nicht schon gereicht dass damit Zephyros und co. abgeworfen werden können. Ansonsten ist es halt auch noch ein Quick Eff und zudem kann die Karte auf beliebigen Seiten zerstören. Mächtig gruselig.


    Der Push-Eff ist hier an sich noch das fairste. Doch ich denke nicht dass er so häufig liegen bleiben wird. Entweder er wird für Saryuja verwurstet oder man benutzt ihn als 1 Hälfte von True King of all Calamitys. Gerade das Synchro Spam Deck mit MR2020 sollte sehr viel Verwendung für den finden, da das Deck ja darauf gebaut ist Trishula zu bauen. So kann man nicht nur sein spiel reparieren(über den Draw) sondern auch noch über Trish einen Calamitys bauen wenn man 3-6 Handkarten gerippt hat...


  • Void Calamity
    Continuous Spell
    -You can only use 1 of this card name's (1) or (2) effect per turn, and only once that turn.
    (1) You can discard 1 card; send 1 Fiend monster from your Deck to the GY.<Ignition-like>
    (2) You can send this face-up card from your Spell & Trap Zone to the GY; send "Infernoid" monsters with different names from your hand and/or Deck to the GY, up to the number of monsters your opponent controls that were Special Summoned from the Extra Deck.<Ignition-like>


    Oje, oje. warum Konami, warum wird Infernoid supportet? Und die ist nichtmal schlecht. Das einzige was sie nicht "zu broken" macht ist die Tatsache dass man sie erst sucht, wenn Infestation verbraten ist bzw. alle Tierras mit dem Topf verbannt sind. Zugleich ist es aber so, als hätte das Deck 3 weitere Kopien von gras bekommen... die karte ist halt Harddrawn auch ziemlich stark


    edit: und auch in Non-Infernoid ist die Karte sehr gut. BA freut sich über Free, gezielte Mills, Infernity kann nun Archfiend Heiress millen und Infernity Archfiend direkt suchen und selbst in Paleo ist es ein Free Back Jack. D/D Whril und Red Slime waren meiner Erinnerung nach auch Fiends...

  • Übersehe ich hier was oder kann man mir der Karte bloß 1 non tuner benutzen?

  • Wirkt leicht broken, gut das generaid keine level1 Token produziert xD sonst wäre needlefiber ja broken xD
    Auf jedenfalls wird synchro gut in ein paar Monaten...

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • void calamity ist nicht schlecht.
    mill + discard, bait um danach future fusion nachzuspielen :D , suchbar, weiteres ziel für void feast. die karte kann einiges. nur der 2. effekt wird realistischerweise kaum resolven, denn wenn der gegner viele ED monster auf dem feld hat, wird zu 99% auch negation dabei sein.


    ach, da wünscht man sich doch gleich des nachbarn gras zurück auf 3, um wieder 60-karten infernoids spielen zu dürfen :thumbsup:


    spaß beiseite, die karte allein macht infernoid natürlich nicht wieder superstark, aber zumindest ist es eine bessere version von void launch.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Wirkt leicht broken, gut das generaid keine level1 Token produziert xD sonst wäre needlefiber ja broken xD

    Wie das wohl wäre, wenn Needlefiber broken wäre? :D


    Zitat

    So you like the Mesozoic and you love card advantage.

    Schuldig im Sinne der Anklage^^
    Wobei ich den jetzt gar nicht so problematisch finde. Er wird sicher ne Staple-Synchro, aber ich glaube, man wird selten mehr als zwei Karten mit ihm ziehen und sein Schuss-Effekt wird man auch nur im Notfall benutzen. Karten, für die man 2 abwerfen musste, wurden doch noch nie wirklich gespielt. Magische Steinausgrabung z.B., die 2007 mal ihre "15 Minutes of Fame" hatte aber seitdem doch auch nie wirklich gespielt wurde, trotz Dangers etc.


    Insgesamt scheint es mir aber ein sehr solides Set zu sein. Ähnlich wie bei Maximum Crisis gibt man wohl zum Ende der Ära nochmal alles.

  • [ETCO] Hole by the Grave
    January 2, 2020NeoArkadia
    So, you hate “Hand Traps” and “Grave Spells”, and you want to burn everything. It is now your time.

    ETCO-JP078 墓穴ホール Haketsu Hole (Grave Hole/The Grave Hole/Hole by the Grave)
    Normal Trap Card
    (1) When your opponent activates the effect of a monster in the hand, GY or is banished: Negate that effect, and if you do, your opponent takes 2000 damage.


    Yes, yes you can use this with Traptrix.