Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

  • Nö, du verstehst nur nicht, was "Meinungsfreiheit" heißt. Ich kann dich z.B. auch nicht beleidigen und dann argumentieren, dass es Meinungsfreiheit wäre.


    Dazu ist es mega-dämlich irgendwas (egal ob Deutschland heutzutage oder irgendein Internetforum) mit der SS-Zeit zu vergleichen.

    Die Gesetze hier in Deutschland muss ich auch nicht diskutieren, hier bekommt ja eine Person schon einen Ordnungsruf, wenn man einen Mann als Mann bezeichnet, Kranker scheiß, der hier abgeht.

  • Ich weis nicht was bei dir abgeht Trashtalk. Deinen Nazivergleich kannst du dir aber gerne da hin stecken wo die Sonne nicht scheint.

    Es wurde aber darum gebeten das Thema nicht weiter zu vertiefen. Warum man da dann noch eine Provokation hinter herschieben muss...


    Seis drum. Das dann aber mit Meinungsfreiheit zu rechtfertigen ist wirklich dämlich.

  • Ich weis nicht was bei dir abgeht Trashtalk. Deinen Nazivergleich kannst du dir aber gerne da hin stecken wo die Sonne nicht scheint.

    Es wurde aber darum gebeten das Thema nicht weiter zu vertiefen. Warum man da dann noch eine Provokation hinter herschieben muss...


    Seis drum. Das dann aber mit Meinungsfreiheit zu rechtfertigen ist wirklich dämlich.

    Ehrlich gesagt, kotzt es mich an, dass dieser Off Topic auf mich zurückfällt, aber ich sehe auch nicht ein, dass ein Hero aka Lyr05

    sich hier als Homelander aufspielt, und mit seiner Weevil Brille hier jeden herumkommandiert, was ihn gerade passt oder nicht.

    Konami ist eben geschickt, "sex" verkauft sich eben hervorragend, gerade in einer Anime/Manga-Zielgruppe.

    Dieses Zitat stammt nicht von mir, ich bitte dich dazu, dieses Zitat zu löschen!

  • Older V Jump Promos Reprinted [24PP]

    And noone should be surprised in the least.

    Aileron

    Qardan the Clear-Sighted

    Adularia of the June Moon

    Green Ninja

    Diabolica the Draconique General

    Kittytail, Mystical Beast of the Forest

    Humongous Hive Hegemon – Zexstagger

    Baromet the Sacred Sheep Shrub

    Sky Striker Ace – Azalea

    Superheavy Samurai Security

    Magician of Faithfulness

    Terminal Offering

    Source


    For the fans of deep space fish or White Aura.

    WhiteReefBlueHole-206x300.webp

    24PP-JP015 White Circle Reef

    Normal Spell Card

    You can only use the (1)st and (2)nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) Target 1 Fish monster you control; destroy that Fish monster, and if you do, add 1 monster with the same name from your Deck to your hand, or, if you controlled a Fish Synchro Monster when you activated this card, you can Special Summon it instead.

    (2) You can banish this card from your GY, then target 2 Fish monsters in your GY with the same name; place 1 of them on the bottom of the Deck, and if you do, Special Summon the other.

    SaviorBuddyChristJesusOrMysticalAscentGnosticJesus-206x300.webp

    24PP-JP016 White Arbitration

    Continuous Trap Card

    You can only use the (1)st, (2)nd, and (3)rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) You can target 1 Fish monster you control; it is treated as a Tuner this turn.

    (2) When an opponent’s monster declares an attack: You can discard 1 Fish monster; change all monsters your opponent controls to Defense Position.

    (3) If your Fish monster(s) is destroyed by battle or sent to the GY: You can send this face-up card from your Spell & Trap Zone to the GY; Special Summon 1 Fish monster from your GY.

    Source


    Now that’s what I call a Battle Beast!

    BurningFire-206x300.webp

    24PP-JP008 Guren-Oh Flame Crime (Red Lotus King, Flame Crime)

    Level 3 FIRE Fiend Effect Monster

    ATK 1700

    DEF 300

    You can only use the 1st, 2nd, and 3rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) During the Main Phase, if you control a Fiend Tuner, or your opponent controls a Special Summoned monster (Quick Effect): You can Special Summon this card from your hand.

    (2) If this card is Special Summoned: You can inflict 400 damage to your opponent for each FIRE monster you control with different names.

    (3) If this card is sent the GY as Synchro Material: You can send 1 Normal Trap from your Deck to the GY.

    Source


    Arguably the most generic card in the pack.

    NoEscapeFromMyVisionOfTheWorld-206x300.webp

    24PP-JP007 Shikkoku no Taiyou (Pitch-Black Sun/Viz: Ebon Sun)

    Continuous Spell Card

    You can only use the (1)st, (2)nd, and (3)rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If a face-up monster(s) you control is destroyed by battle or card effect: You can gain LP equal to their total original ATK.

    (2) If a monster(s) is Special Summoned face-up from your GY: You can target 1 of them; it gains 1000 ATK.

    (3) If a Spell(s)/Trap(s) is sent from your hand to your GY: You can target 1 of them; add it to your hand.

    Source


    Just don’t get lost in space.

    RIPNapoleon-206x300.webp

    24PP-JP001 Toy Soldier

    Level 4 LIGHT Warrior Effect Monster

    ATK 1500

    DEF 1000

    You can only use the (2)nd and (3)rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) You can Set this card from your hand to your Spell & Trap Zone as a Spell.

    (2) If this Set card in the Spell & Trap Zone is sent to the GY: You can Special Summon it.

    (3) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 “Toy Box” from your Deck to your hand, or, if you control “Toy Box”, you can add 1 Level 4 LIGHT monster instead.

    ShootsYouWithASmile-206x300.webp

    24PP-JP002 Toy Tank

    Level 4 LIGHT Machine Effect Monster

    ATK 1000

    DEF 2100

    You can only use the (2)nd and (3)rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) You can Set this card from your hand to your Spell & Trap Zone as a Spell.

    (2) If this Set card in the Spell & Trap Zone is sent to the GY: You can Special Summon it.

    (3) You can Tribute this card; Special Summon 1 Level 6 or lower monster from your hand, or, if you control “Toy Box”, you can Special Summon from your GY instead, except “Toy Tank”.

    WildlyNotATrapCard-206x300.webp

    24PP-JP003 Toy Box

    Continuous Spell Card

    (1) Once per turn: You can activate 1 of these effects;

    ● Set to your Spell & Trap Zone as Spells, up to 2 monsters from your hand, Deck, face-up Monster Zone, and/or GY that have “Toy” in their original names and an effect to Set themselves in the Spell & Trap Zone as a Spell.

    ● Destroy up to 2 cards in your Spell & Trap Zone.

    (2) Once per turn, when an opponent’s monster declares an attack: You can send 1 face-down card you control to the GY; destroy that opponent’s monster.

    Source

  • Oh boi, was'n schlechter Tag für meine Brieftasche. Erst die Striker Figur und dann auch noch das hier:

    https://ygorganization.com/theircardgameartworks/


    Ein neues Reference Artwork Book wurde für das 25th Jubiläum angekündigt. 256 Seiten (Format B5 Horizontal) reine Reference Arts für OCG Karten und Rush Duel Karten. Ein paar Sample Pages sehen auch schon nett aus (finally das Roze Reference Art in High Res).


    Und um den ganzen die Krone aufzusetzen ist eine Alternate Artwork ROTA enthalten, welche diesmal im Striker Universum angesiedelt ist... take my money.

  • 24PP-JP007 Shikkoku no Taiyou (Pitch-Black Sun/Viz: Ebon Sun)

    Continuous Spell Card

    You can only use the (1)st, (2)nd, and (3)rd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If a face-up monster(s) you control is destroyed by battle or card effect: You can gain LP equal to their total original ATK.

    (2) If a monster(s) is Special Summoned face-up from your GY: You can target 1 of them; it gains 1000 ATK.

    (3) If a Spell(s)/Trap(s) is sent from your hand to your GY: You can target 1 of them; add it to your hand.

    Source



    So, haben sie es endlich geschafft und Temple of the Suns gepowercreept! :-(

    Ne im Ernst, ich wollte immer eine gute Version davon für mein Inca-Deck, jetzt habe ich eine.^^

  • Ein neues Reference Artwork Book wurde für das 25th Jubiläum angekündigt. 256 Seiten (Format B5 Horizontal) reine Reference Arts für OCG Karten und Rush Duel Karten.


    Und um den ganzen die Krone aufzusetzen ist eine Alternate Artwork ROTA enthalten, welche diesmal im Striker Universum angesiedelt ist... take my money.

    Wäte spannend zu wissen welche Themen so enthalten sind. 256 Seiten ist nicht wenig.


    Und die Himmels Jäger ROTA klingt auch interessant.

  • Wäte spannend zu wissen welche Themen so enthalten sind. 256 Seiten ist nicht wenig.


    Und die Himmels Jäger ROTA klingt auch interessant.

    Naja, es sind 256 Seiten Din B5. Das ist kleiner als A4 ("normales" Blockpapier) aber größer als A5 (etwa Briefe). Manga-Größe ist in etwa A5 (variiert je nach Hersteller/Publisher etwas). Maybe (bauchgefühl) ist es größentechnisch eher so groß wie Altraverse-Manhuas (denke da so an den Manhua von z.b. Solo Leveling). Das ist schon eine recht interessante größe.


    Naja, auf der Seite werden Roze, Dragon Maid, Rush Duel's "Dark Magician Girl Clone" und Live/twins gezeigt. Zumindest bei den Twins weiss ich dass wir davon schon mini-prints (1/4 oder 1/2 seite maximal, ergo stark verkleinert) im Lore Book hatten. Aber auch hier sind neue Ausschnitte drauf. Ich denke wir sehen hier also auch einige alte Themen wieder (auch Lore Themen ala Albaz/World Legacy, ...), und teils alte mit neuen Reference Arts und/oder endlich mal in lesbarer Größe. Wenn ich aber raten müsste, rechne ich mit gerundet mind. 50% "Reused" Reference Art, 25% Rush Duel Reference Art und 25% neuen Reference Art.


    Aber da ich sowas ja mega spannend finde (yugioh Artworks sind halt immer noch eine Kunstform. Egal ob nun alte oder neue Themen. Es ist eine moderne Variante von Kunst. Außerdem zeigen die Ref Arts gerne Dinge, die der Künstler hinzufügen möchte aber manchmal halt nicht kann. Das sieht man atm. ja sehr stark bei Diabellestar, welche "on Work Days" eine extrem fähige Hunterin zu sein scheint aber "on Free Days" halt eine Alkoholikerin ist. Oder das Goggles-Theme in der Albaz-Lore)

  • DinB5 liegt so zwischen A4 und A5. Aber pro Seite wird da vermutlich eh, so ein oder Maximal 2 Artworks, Platz finden.


    Ist jetzt die Frage, wieviele Seiten jeweils ein Thema abbekommen wird. Aber 256 bieten schon ordentlich Platz um einige Themen abzudecken.

  • Ich bin ebenfalls ein großer Fan von den Reference Arts und erwarte viele bisher noch nicht veröffentlichte auch von neuen Themen. Auf den kleinen Artworks der Karten sieht man oft nicht genug, um etwas richtig zu zeichnen. Besonders wenn sie viele Details haben wie Aluber, als es nur seine Despia Version gab, oder zu viel geschieht wie bei den Goblin Bikers Riders. Die auf twitter veröffenticht Art zu The Iris Swordsoul ist auch viel zu klein.


    Die Promo zum Artbook ist Fanservice.

    ROTA mit passender Art zu versehen ist grandios und eröffnet viele Möglichkeiten für weitere Themen, die passende Staples verwenden. Machine Duplication mit Cyber Dragon Core fällt mir als erstes ein und diversen Fallen für Labrynth und Traptrix. Ich hoffe, es bleibt kein Einzelfall und zudem wäre es interessant zu sehen, wo die Grenze ist. Monster völlig unabhängig mit einer Art zu einem Archetype, eventuell was im Hintergrund daraus, wäre verrückt. Aber einen Zeus mit Exosisters würde ich feiern.

  • Konami überlegt bestimmt gerade wie sie am besten ein Sky-Striker SD bringen ohne das 66% aller TCG-Spieler einen Wutanfall bekommen. xD

  • Konami überlegt bestimmt gerade wie sie am besten ein Sky-Striker SD bringen ohne das 66% aller TCG-Spieler einen Wutanfall bekommen. xD

    Einfach in dem da gute Stapel drin sind. Prosperity und Ash würden schon reichen.


    Die restlichen 34% der Community sind sowieso Striker Spieler die sich darüber freuen

  • Prosperity und Ash würden schon reichen.

    ash gabs schon in common und gerade eben in 7 raritäten. prosp wäre da schon begehrter doch nur die beiden würde lange nicht reichen.

    da muss schon einiges mehr kommen. apo, accesscode, sprind zum beispiel. staples die noch keinen common print hatten.

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Mit Mystic Mine, die dann wieder auf 3 legal ist. Damit alle Sky Striker-Spieler hassen können.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...