Promokartenthread 2023 (SPU: 1. Januar / OCG 04. Dezember)

• 24PP-JP014 Sacrifice Rank-Up (Sacrifice Level-Up)
    Normal Spell Card
    You can only activate 1 card with this card’s name per turn.
    (1) Target 1 Xyz Monster you control; banish 2 of its materials, and if you do, Special Summon from your Extra Deck, 1 Xyz Monster that is 1 Rank higher than that monster you control, but it cannot attack this turn

Gibt da bestimmt ziemlich interaktive Möglichkeiten. Dank Prosperity und Thrust sollte man die dann auch recht häufig sehen.

Bin echt gespannt was kreative Köpfe damit basteln.

• Das ist halt schon wieder so eine Karte, die solange fair im Spiel ist, bis das richtige Target erscheint.

Da man das XYZ Monster nicht auf das drauflegt was man wählt, hat man kein Material auf dem beschworenen Monster.

Heißt nur solche die ohne Material zu benötigen gute Effekte haben sind interessant.

Ich glaube so viele gibt es davon nicht oder?

Der zweite Infinity in Cydra ist Turn 1 damit auch erstmal nur ein Body.

Wenn der Gegner aber in meinem ersten Zug ein Monster beschwört, kann ich das nicht nur einsaugen sondern habe zwei Infinity live.

Denke die Karte hat aus dem vorgestellten mit das meißte Potential

• Das Blaue Electromonster ist übrigens Electrode Beast Anion.

If this card is Normal Summoned: You can make this card become Level 4, then, you can add 1 "Spirit Converter" from your Deck or GY to your hand. You can target 1 other card you control; send both this card and that card to the GY, and if you do, draw 1 card. You can only use each effect of "Electrode Beast Anion" once per turn.

Fire King Consort Ulkanix / En'ōhi Urukanikusu

Yu-Gi-Oh! OCG Structures Volume 8 promotional card

Geflügeltes Ungeheuer

Stufe 4

Feuer

ATK 800

DEF 2000

If this card is Normal or Special Summoned: You can destroy 1 other FIRE monster in your hand or face-up field, and if you do, add 1 FIRE Beast, Beast-Warrior or Winged Beast monster from your Deck to your hand, except "Fire King Consort Ulkanix", then you can make the Level of this card become the Level of that monster added to the hand. If this card is destroyed and sent to the GY: You can Special Summon 1 "Fire King High Avatar Garunix" from your Deck in Defense Position. You can only use each effect of "Fire King Consort Ulkanix" once per turn

Echt schöne Supportkarte für die Feuerkönige. Enthalten als Promokarte in den YuGiOh Structures Mangas. Bin gespannt wann die den Weg zu uns findet. In meinen Augen eine Bereicherung für die Feuerkönige.

Quelle: https://yugioh.fandom.com/wiki…Volume_8_promotional_card

• Gibt da bestimmt ziemlich interaktive Möglichkeiten. Dank Prosperity und Thrust sollte man die dann auch recht häufig sehen.

Bin echt gespannt was kreative Köpfe damit basteln.

Das die Beschwörung nicht als Xyz-Beschwörung gilt macht die Karte etwas schlechter. Xyz-Monster die nur als Xyz-Beschwörung beschworen werden können oder die bei ihrer Xyz-Beschwörung einen Effekt triggern profitieren von dieser Karte leider nicht.

• [24TP] Tournament Pack 2024 Vol 1. Round 1

The first reveals for 2024’s first Tournament Pack, hinting at product to come. Two of these are, naturally, obvious.

TournamentPack2024V1R1-263x300.png

24TP-JP107 – Serpentine Princess

24TP-JP109 – Exodius the Ultimate Forbidden Lord

24TP-JP113 – Silent Sword Slash

24TP-JP114 - Silent Burning

Source

• Ein Painful Choice für Exodia, damit Exodia Necross endlich Tier 1 wird!

Aber ich freue mich über die Silent Karten, da ich das Fundeck gern mal spielen würde, die neueren Karten aber aufgrund keines Reprints echt zu teuer sind dafür.

• Von Feuer zu Wasser:

1815_20231206124740_EmDDwAolspsibH3IDMSUjQdJ8arPohPsKSt4QYf8DLefRVlUi4nHIGPEf6RJce1k-206x300.png

QCDB-JP004 Full Armored – Hope Ray Lancer / Full Armored Utopic Ray Lancer
    WATER Beast-Warrior / Xyz / Effect
    RK4 2500/600
    3 Level 4 monsters
    Once per turn, you can also Xyz Summon “Full Armored Utopic Ray Lancer” by discarding 1 Spell/Trap, and using 1 Rank 4 or lower Xyz Monster you control. (Transfer its materials to this card).

(1) Monsters your opponent controls lose 500 ATK.

(2) Once per Battle Phase, at the start of the Battle Phase: You can negate the effects of all Attack Position monsters your opponent currently controls.

(3) When this attacking card destroys an opponent’s monster by battle: You can detach 1 material from this card; it make a second attack in a row.

• Utopia wird auch immer besser mit jeder Karte. Jetzt gibts auch n Mass Negate dafür, und der ist auch ziemlich generisch.

"Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."