[OCG] AGE OF OVERLORD​ (SPU: Spoiler Komplett)

  • vom artwork und konzept her mega cool :ssj:

    ich war schon ein riesenfan von den critias fusionsmonstern, die auf alten fallen basiert waren. dass jetzt auch noch schwarzes loch eine drachenversion bekommt, ist perfekt auf mich zugeschnittener fan service :smiling_face_with_sunglasses:

    ich fände jetzt noch einen fallgruben-drachen cool, der dann hoffentlich auch noch mit traptrix harmoniert :smiling_face_with_halo:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Konami macht halt riesige Werbung für die 25th Anniversary Produkte. Magician Of Faith kriegt einen neuen Verschnitt, das Gazelle-Thema bekommt neue Karten, Gate Guardian kriegt neuen Support, und Dark Hole halt nun auch. Wobei das nichts neues ist, siehe Mirror Force Launcher und Magical Cylinders.

  • Mal schauen, wann die Searcher für Ruf der Gejagten, Raigeki, MST etc. kommen.

    ein Searcher für MST wäre wirklich praktisch. Natürlich ist MST im Vergleich zu Cosmic in nahezu allen Fällen deutlich schlechter aber mehr oder weniger direkten Zugang zu einem Floodgate Out zu haben, würde deutlich helfen.

  • ich finde der Black Hole Dragon / Dark Hole Dragon

    wäre ein guter Anwärter für ne SECRET RARE KARTE :daumen:



    und hier was neues


    I’m sure you’ll enjoy a Bottomless Trap Hole or two, dear guest.

    F0-WIHHaAAARvUd-300x216.jpg

    AGOV-JP017 Labrynth Butler Arias

    Level 6 DARK Fiend Effect Monster

    ATK 1500

    DEF 2500

    You can only use the (1) and (2) effects of this card’s name each once per turn.

    (1) During the Main Phase (Quick Effect): You can send this card from your hand or field to the GY; from your hand, either Special Summon 1 “Labrynth” monster, or Set 1 Normal Trap (it can be activated this turn).

    (2) When your opponent activates a card or effect in response to the activation of a “Labrynth” card or effect except “Labrynth Butler Arias”, or of Normal Trap Card or effect, and this card is in your GY: You can Special Summon this card.


    Note: This card is named after a statue of Ariadne, that for reasons noone is quite sure but is guessed to be because of transcription error, is called Arias.

  • Auch wieder eine super starke Karte die mehrere Dinge bei Laby verbessert.


    Gerade die Möglichkeit eine normale Falle nahezu direkt aus der Hand zu aktiveren kann richtig stark sein. Dadurch das die Falle nicht früher gelegt wird (wie z.b. durch Heavenly Prison) hat der Gegner keine Möglichkeit diese durch einen MST oder ähnliches früher zu forcieren.


    Damit hat Laby jetzt die Möglichkeit einen Virus oder D-Barrier zu einem selbst gewählten Zeitpunkt zu zünden was es noch schwerer macht darum zu spielen. Gerade Decks welche mehrere Beschwörungsarten nutzen können jetzt noch Effektiver von D-Barrier gestoppt werden.

  • Ist möglicherweise ein Bild von Text

    AGOV-JP045 奇跡の魔導剣士 Exceed the Pendulum

    LINK-3 LIGHT Spellcaster Link Effect Monster

    ATK 2000

    Links: Bottom-Left; Bottom-Center; Bottom-Right

    Materials: 2+ monsters, including Pendulum Monsters

    You can only use the (1)st and (3)rd effects of this card’s name each once per turn.

    (1) If this card is Link Summoned: You can add 1 face-up Pendulum monster from your Extra Deck to your hand.

    (2) Gains 100 ATK for each Pendulum Monster Card you control.

    (3) During the Main Phase, if you have 2 cards in your Pendulum Zone (Quick Effect): You can Special Summon 1 Pendulum Monster from your hand or GY in Defense Position, with a Level between (exclusive) the Pendulum Scales of the cards in your Pendulum Zone.

    Source: OCG Official Twitter

    Translation by YGOrganization


    https://www.facebook.com/photo…167&set=a.220591672919062

  • Sehr starke Karte und ein brutaler Extender für Pendel Combos.


    Effektiv erlaubt es dieses Link Monster 4 Monster aus dem extra der zu pendeln. Schon sehr scary in dem richtigen Deck. Durch Beyond the Pendulum welche man vorher beschwören kann, treibt man das ganze noch weiter auf die Spitze.

    Ich bin echt gespannt was gute Pendelspieler mit der Karte zaubern können.

  • Sehr starke Karte und ein brutaler Extender für Pendel Combos.


    Effektiv erlaubt es dieses Link Monster 4 Monster aus dem extra der zu pendeln. Schon sehr scary in dem richtigen Deck. Durch Beyond the Pendulum welche man vorher beschwören kann, treibt man das ganze noch weiter auf die Spitze.

    Ich bin echt gespannt was gute Pendelspieler mit der Karte zaubern können.

    Leider ist es weniger leicht wie du es darstellst:

    Ja, man kann vorher Beyond the Pendulum bauen (und sollte es auch) aber es ist schwer das ganze VOR der Pendulum Summon hinzubekommen. Besonders weil Beyond ja mit ihrem eigenen Effekt auch noch alles nach ihrer Effektaktivierung und vor der Pendulum Summon blockt (ergo muss man schon vor ihr das Material für den link 3 haben). Eben einfach weil man nun nicht nur 1 zusätzlichen Extender braucht, sondern gleich 2. Und das ist kontra-produktiv zur Grundidee hinter Pendel: so wenig Extender wie möglich und möglichst viel auf die Recursion der Pendulum Summon setzen. also gespielt wird die Karte vermutlich trotzdem, aber ich finde diese Karten schaden der Grundidee von pendel mehr, als ihr zu helfen.


    Es stört halt das Pendel immer mehr in die ecke getrieben wird, dass es eigentlich ohne Pendulum Summon spielen kann, und die Pendulum summon ist dann nur noch Win More. Das ist dann einfach ein Standard 0-8-15-Combo Deck in die Pendel-Hülle gestopft, die ja nichtmal wirklich was zu bieten hat, was ein reguläres Combo Deck nicht schon einfacher und besser zu bieten hat.

  • Es stört halt das Pendel immer mehr in die ecke getrieben wird, dass es eigentlich ohne Pendulum Summon spielen kann, und die Pendulum summon ist dann nur noch Win More. Das ist dann einfach ein Standard 0-8-15-Combo Deck in die Pendel-Hülle gestopft, die ja nichtmal wirklich was zu bieten hat, was ein reguläres Combo Deck nicht schon einfacher und besser zu bieten hat.

    Gerade dieser Punkt trifft es halt leider sehr gut.


    Aber um nochmal auf einen groben Ansatz zurückzukommen (ohne testen und nur als absolute Grundsatzidee nehmen):

    SHS würde ohne Probleme die entsprechenden Ressourcen aufbringen um erst in Beyond und anschließend in Exceed zu gehen und anschließend eine große Pendelsummon zu machen. Eine Dracoslayer Engine könnte dies entsprechend nutzen.


    Natürlich bloß eine Idee und ich bezweifle das dies in einer realen Umgebung aktuell auch nur im Ansatz funktionieren würde, geschweige den überhaupt sinnvoll wäre, weil sowohl SHS als auch Dracoslayer schon genug Potential für unbreakable Boards haben.

  • Die Karte macht halt gar nichts gegen die Probleme von Pendel (sprich, dass du erstmal -2 gehst durch die scales, Nibiru und das going 2.). Dazu gibt es wenig Pendelmonster, die aus der Hand gespacieat werden wollen außerhalb der Pend. Summon. Alleine die Majesty von den Dracoslayer und Pendulum Sorc. fallen mir da ein, erstere lässt sich durch Themeninterne Karten deutlich leichter specialn. Pend Sorc ist halt abhängig von den Targets, welche gesucht werden können. Auch das aus dem grave Specialn sehe ich nicht wirklich: bis auf Darkwurm will man eigentlich keine Pendelkarten im GY haben.. Ich meine, nett das wir Support bekommen, aber man hätte es auch bleiben lassen können..

  • If there must be a God, there must be a Monster.

    F0-W2rfaQAECYLZ-300x216.jpg

    AGOV-JP042 Logiastellar T-PHON (Stellar Nemesis T(Y)-PHON – Doomsday Star)

    Rank 12 DARK Fiend Xyz Effect Monster

    ATK 2900

    DEF 2900

    Materials: 2 Level 12 monsters

    You can also Xyz Summon this card by using 1 monster you control with the highest ATK during the turn, or the next turn after, your opponent Special Summoned 2 or more monsters from the Extra Deck. (Transfer its materials to this card.) If Summoned this way, you cannot Normal or Special Summon other monsters for the rest of this turn.

    (1) Neither player can activate the effects of monsters with 3000 or more ATK while you control this Xyz Summoned card.

    (2) Once per turn: You can detach 1 material from this card; return 1 monster on the field to the hand.


    Note: Its Japanese Name means basically Logic of the Stars.

    It’s also named after Typhon, a nightmare monster born from Gaia by her copulating with the darkest regions of the underworld, Tartarus, as revenge against the Olympians for betraying her.

    As a result, while it sounds like T-PHON, there’s a non-zero chance of articulating it as TY-PHON.