Alles anzeigenLol. Die Karte ist zwar effekttechnisch meh, aber ich habe mir gerade mal den groben Hintergrund dieser Karte und der verbundenen Karten angeschaut:
Red Blossoms of the Underroot ist die "originale Monsterkarte" welche auf diesen drei Terror-Karten basiert und war damals die Handtrap, die man in DUDE eingeführt hatte. Sie erzählt dabei eine japanische Legende, wonach man tote Körper unter Kirschbäumen begraben hat. Dadurch verfärben sich die weissen und reinen Blüten durch das Blut der Toten zu pink/rot und fallen aus/ab.
aus ihr wurden dann (jetzt) drei Fallenkarten geschaffen (jeweils sie in 3 verschiedenen Alters-Stufen), die alle etwas mit dem Geleit durch das Totenreich zu tun haben. So als würde man, wenn man stirbt und unter dem Kirschbaum begraben wird, von ihr/der Kirschblüte (ähnlich ägyptischer Mythologie) geleitet während sie einen das Blut aussaugt(?). Und da wir uns ja auf japanischer Mythologie bewegen, geht es richtung Buddhismus und entsprechend der Wiedergeburt in ein neues Wesen.
Dabei wird die Ingame-Welt scheinbar in drei Welten geteilt: Overworld/Overroot ist das Spielfeld, Underworld/Underroot stellt den Friedhof dar und Neitherworld/neitheroot den Banish Pile.
Terrors of Underroot geleitet Monster vom Friedhof/Underworld in die neitherworld/Banish Pile und schickt dafür Monster aus der Neitherworld zurück in die Underworld.
terrors of the Overroot geleitet eine Karte von der Overworld/Feld in die Underworld/Friedhof und schickt eine andere zurück auf die Overworld/Feld.
Und die neue Karte Terrors of the Neitherworld belebt ein Monster aus der Underworld/Friedhof auf die Overworld/Feld wieder, Schickt ein Monster dafür in die Neitherworld/banish Pile und schmeisst dann ein wesen aus der Neitherworld zurück in die Underworld.
Das ist schon mega coole trivia. Jetzt bin ich richtig neugierig wie die originale Legende aussieht. Unter anderem um weitere Karten vorhersehen zu können, aber auch weil ich mich frage ob da noch mehr hinter den Effekten steckt.
sexy