Promokartenthread 2024 (SPU: 24. März / OCG 24. März)

  • Dachte bei dem Namen auch zuerst an das Mermail-Themendeck oder die Atlantean-Monster. Kann allerdings auch neuer Burning Abyss-Support und ähnliches Zeug sein. Da allerdings damals (vor 10 bis 12 Jahren) Wasser- und Feuer-Support sehr zeitnah nebeneinander erschienen sind in Hauptsets und zwei Structure Decks tippe ich jetzt mal auf neuen Mermail-Support und dazu würde ein neues Structure Deck R gut passen.

  • Burning Abyss heißt nur bei uns Burning Abyss, in Japan heißt es anders ("Higan" also "Afterlife"). "Abyss" meint hier also wirklich die Tiefen des Meeres.


    Man kann dann also eher mit Wasser-Support rechnen. Ob das jetzt Mermail, Atlantean, mehr Ghoti, Sharks oder was ganz neues ist wird man dann sehen. Aber BA wird es eher nicht sein (was nicht heißt, dass nicht trotzdem BA-Support drin sein kann, dann wäre der aber eher random und nicht wirklich mit dem Oberbegriff des Sets vereinbar).

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Mir würde ein komplett neuer Wasser Archetype mit Lore am besten zu Diabellstar am besten gefallen. Das könnte wie Snake-Eyes wunderbar mit anderen Themen harmonieren. Wie einem neuen Wasser Structure Deck R als Gegenstück zu Onslaught of the Fire Kings. Falls der Name Sets sich nicht nur auf irgendein Anime Thema mit dem Attribut bezieht.

  • Wann bekommt das TCG endlich Boxtopper? Jedes andere Kartenspiel bekommt das gebacken..

    Wäre doch eh nur Dark Magician Girl und Dark Magician.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Was sind den Boxtopper?

    Extrakarten oder Promos die in Displays sind. Liegen oben auf den Boostern drauf (Darum Boxtopper).

    Würde jetzt nicht sagen, dass das etwas ist, was man unbedingt braucht.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Übrigens: Light of destruction bekommt ein Reprint mit seinen ultis und honest Ghost

    Wieder ein Reprint ohne Sinn...das ist ein Tritt gegen das Schienbein der OVP Sammler oder der High Rare Karten aus dem Set, aber die Karten aus dem Set hätten echt kein weiteren Print gebraucht, da wäre es mir lieber gewesen, das sie bei den neuen Sets die Ultis und Ghost wieder rein packen...das 25th Jubiläum müsste sich ja auch mal dem Ende neigen, da könnte man direkt wieder auf Ultis und Ghost umsteigen.

  • Wird wegen Legacy Of Destruction und dem neuen Lightsworn-Support sein. Und das Structure Deck: Realm Of Light bekommt ja auch eine Neuauflage.

  • Wird wegen Legacy Of Destruction und dem neuen Lightsworn-Support sein. Und das Structure Deck: Realm Of Light bekommt ja auch eine Neuauflage.

    Davon geh ich auch aus, aber haben wir jetzt echt noch mehr Lightsworn Reprints gebraucht...erst BLC1, dann das SD und jetzt das Lightsworn Retro Set?!

    Wenn jetzt noch Lightsworn Reprints in der RA02,würde ich mir echt verarscht vorkommen...wobei..die ein oder andere Lightsworn Karte, würde in den Luxus Rares sicher cool aussehen.

  • Wieder ein Reprint ohne Sinn...das ist ein Tritt gegen das Schienbein der OVP Sammler oder der High Rare Karten aus dem Set, aber die Karten aus dem Set hätten echt kein weiteren Print gebraucht, da wäre es mir lieber gewesen, das sie bei den neuen Sets die Ultis und Ghost wieder rein packen...das 25th Jubiläum müsste sich ja auch mal dem Ende neigen, da könnte man direkt wieder auf Ultis und Ghost umsteigen.

    Wenn es aber wie bei den bisherigen Reprints der alten Sets läuft wird es auch wieder einen Unterschied geben bei den Karten, wodurch die Originalprints nicht ihre Alleinstellung verlieren und auch als solche erkennbar sind.

  • Neues Structure Deck incoming mit viel Lightsworn Reprints und eine neue TCG-Exclusive Spell Card...


    Klick mich!


    Realm of Light Structure Deck


    Release Date: 6 June 2024

    Realm of Light focuses on the Lightsworn Deck theme, which has been a very popular Deck for a number of years; reprints of Lightsworn cards have been the primary drivers for other products. Lightsworn Monsters are blessed with incredible effects, high ATK/DEF, or both; this Structure Deck comes with the most powerful of the Lightsworn forces.

    Lightsworn have never had Extra Deck monsters before, but that all changes with the all-new Synchro Monster, Michael, the Arch-Lightsworn, capable of banishing any enemy card while refilling your Deck and your Life Points! The Deck also includes 2 Lightsworn Tuner monsters! Finally, a vulnerability of Lightsworn Decks is finally redressed with Lightsworn Sanctuary, a world-premiere Spell Card!

    The Realm of Light Structure Deck comes with a total of 41 cards:

    • 2 Ultra Rares
    • 2 Super Rares
    • 37 Commons

    Original release date: 27th of June, 2014




  • Du hast schon den letzten Satz gelesen, oder? Das Deck ist nicht neu.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!