Du spielst ein Meta-Deck? Du Noob!

  • Diskussion zum Artikel Du spielst ein Meta-Deck? Du Noob!:

    Zitat
    Letzten Samstag fanden die Christmas-Charity Turniere in vielen Läden statt. Auf diesen Turnieren nehme ich mir immer vor, einfach nur Spaß zu haben, ohne mich darum zu kümmern, wie stark mein Deck wirklich ist. Viele Spieler versuchen nicht nur auf besonderen Turnieren, sondern fast immer, besonders kreative Decks zu spielen. Ich selber spiele meistens - lest ihr meine Artikel, werdet ihr dies sicher schon wissen - eher Decks, die nicht das Metagame dominieren. Viele dieser Non-Meta-Spieler…
  • Ich spiele seit über 4 Jahren Rock Stun mit welchem man sich auch nicht viele Freunde macht. :D Ich habe auch schon einige Anfeindungen von Meta-Spielern gegenüber meinem Deck und mir erlebt. Allerdings muss ich auch zugeben, genau wie Du es beschreibst, dass man manchmal ziemlich genervt ist, wenn man im ersten Zug schon wieder 500 Quilporths oder was auch immer gegenüber sitzt. Der Artikel gefällt mir sehr gut, denn er beleuchtet ziemlich alle Aspekte, die einem Non-Meta-Spieler durch den Kopf gehen. Ich würde es begrüßen, wenn in Zukunft nicht alle neuen Decks gleich wieder OP wären und es nicht bloß 3 Tier 0 Decks geben würde. Ja ich weiß, dass hängt auch viel mit verkaufstechnischen Gründen zusammen und darüber könnte man alleine 10 Artikel verfassen.


    MfG Wattmaster

  • Ein sehr interessantes Thema. Zu diesem Thema passt auch meine (aktuelle) Signatur :D


    Nein mal im ernst:
    Ich spiele am liebsten ein themenloses Deck. Klar laufen die Themendecks flüssiger, generieren Kartenvorteil ohne Ende, suchen und schützen sich gegenseitig und swarmen am besten noch das ganze Feld, um schließlich den themeneigenen Topdeck zu rufen...