[TCG/OCG] Phantom Nightmare (SPU: Spoiler Komplett)

  • Also Ich finde die Karten relativ Spielstark mit PrePrep kann man alle 3 suchen mit Prep und der neuem 6er auch leichtes +1

    Die Mantrawichtel eignen sich auch gut, da man auch die Spell in den Gy legen kann um da den Effekt zu geben


    Selene der Magier (das lvl 1 monster) macht auch leicht +1, wenn man zB die continous nach dem man gesuchthat weglegt


    Zaborg natürlich Bombe in dem Deck


    Mit Prosperty wird das ganze Ultrakonstant



    Problem Droll ist auto Pass



    Sehr starke Majespecter Support Majespecter Support

  • Is Kirin on his way home?

    1730_20230829065141_img_1_72nIXxWfgtJ4xYlVu4M20RzedUu7Ib8DTmLqXfL1OSvBrXUbPgRFxFhOZRMfqIgA-206x300.jpg

    PHNI-JP023 Majespecter Porcupine / Majespecter Porcupine – Yamaarashi

    WIND Spellcaster/ Pendulum / Effect

    PS2 LV4 1500/1500

    You can only use the 1st and 2nd monster effects of this card’s name each once per turn.

    (1) During the Main Phase, if you control a “Majespecter” monster (Quick Effect): You can Special Summon this card from your hand.

    (2) If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 “Majespecter” Spell in your GY; Set it.

    (3) Cannot be destroyed by your opponent’s card effects. Your opponent cannot target this card with card effects.

    1730_20230829065141_img_2_72nIXxWfgtJ4xYlVu4M20RzedUu7Ib8DTmLqXfL1OSvBrXUbPgRFxFhOZRMfqIgA-206x300.jpg

    PHNI-JP049 Majespecter Draco

    WIND Spellcaster / Xyz / Pendulum / Effect

    PS5 RK4 2300/2000

    **Pendulum Effect**

    You can only use the Pendulum Effect of this card’s name once per turn.

    (1) If you have a “Majespecter” or “Dracoslayer” card in your other Pendulum Zone: You can add 1 “Majespecter” card from your Deck to your hand, then you can destroy 1 card in your Pendulum Zone.

    **Monster Effect**

    2 Level 4 monsters

    If you can Pendulum Summon Level 4, you can Pendulum Summon this face-up card from your Extra Deck. You can only use the 1st monster effect of this card’s name up to twice per turn.

    (1) If a monster(s) is Tributed while this monster is on the field: You can detach 1 material from this card; Special Summon 1 Level 6 or lower WIND Spellcaster monster from your Deck.

    (2) If this card in the Monster Zone is destroyed by battle or card effect, or Tributed: You can place it in your Pendulum Zone.

    1730_20230829065211_img_1_7PKeVKAhqmy5Ern4kNnEU4Gp6ApZuaAqnIK8TId7uS2y9dtjrUmBNsoJsTgbrhHS-206x300.jpg

    PHNI-JP051 Majespecter Orth / Majespecter Orthrus – Nue

    WIND Spellcaster / Link / Effect

    ATK 1500 LINK-2 (Bottom-Left, Bottom-Right)

    2 Pendulum Monsters, including a “Majespecter” monster

    You can only use the effect of this card’s name once per turn.

    (1) If this card is Link Summoned: You can activate this effect; you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn, except “Majespecter” and “Dracoslayer” monsters, also add up to 2 face-up “Majespecter” Pendulum Monsters from your Extra Deck to your hand, then you can add up to 2 “Majespecter” Pendulum Monsters with different names from each other from your Deck to your Extra Deck face-up.

    1730_20230829065211_img_2_7PKeVKAhqmy5Ern4kNnEU4Gp6ApZuaAqnIK8TId7uS2y9dtjrUmBNsoJsTgbrhHS-206x300.jpg

    PHNI-JP069 Majespecter Wind

    Quick-Play Spell

    You can only activate 1 card with this card’s name per turn. When you activate this card, you can also Tribute 1 WIND Spellcaster monster.

    (1) Special Summon 1 “Majespecter” monster from your hand or GY, or, if you Tributed a monster at activation, you can Special Summon it from your Deck instead.

    Source

  • Wenn wir da keinen Kirin zurückbekommen weiß ich auch nicht weiter.


    Durch den neuen 4er gibt es einen weiteren guten Extender. Dazu wird aus Bunbuku direkt ein Link 2.


    Das neue XYZ dient dabei als Extender und ermöglicht es Kirin aus dem Deck zu beschwören.


    Beim Link 2 bin ich etwas unsicher. Einerseits generiert es unglaublich viele Ressourcen auf der anderen Seite lockt man sich in Majespecter und Dracoslayer. Welche man dann nur bedingt nutzen kann, weil hier wirklich spielstärke Bossmonster fehlen um ein gutes Turn 1 Feld aufzubauen.

    Evtl kann aber jetzt das Pendel Link 3 Monster für die zweite Pendelbeschwörung nutzen um Bossmonster zu beschwören und anschließend in dieses Link 2 gehen für ein Kirin Play plus Lock über einen Fieldspell.

  • Das gefällt mir so gar nicht. Kirin ist keine Karte die jemals wieder erlaubt werden sollte. Einfach nur eine super toxische Karte und der neue support liest sich auch noch echt gut. Zum glück hat Nue nicht den targeting schutz.

  • Das war keine schöne Zeit als Majespenst Meta war. So viele Karten waren unbrauchbar, da die Monster einfach nicht zerstört und angezielt werden und immer wieder vom Extra gependelt werden konnten. Der Hass war grenzenlos. Aber man kann Konami auch nicht vorwerfen gewissen Decks keinen Support mehr zu geben, da eigentlich so ziemlich jedes Deck eine zweite Chance verdient. Warten wir das Endergebnis ab.


    Wenn es zumindest so spielstark wird, dass es oben mitspielen kann geht es ja noch. Es soll aber bloß nicht wieder alle anderen Decks verdrängen und dann 90% aller Tops einnehmen, sonst haben wir wieder den Salat.

  • Das gefällt mir so gar nicht. Kirin ist keine Karte die jemals wieder erlaubt werden sollte. Einfach nur eine super toxische Karte und der neue support liest sich auch noch echt gut. Zum glück hat Nue nicht den targeting schutz.

    Was macht kirin so toxisch? kenne ihn nur als nerfigen bounce.

    hatte im vergleich an zoo drident aber ohne zeus zugriff

  • I mean, Ghoti was bound to get support. From an unlikely ally from the Future.

    DoTheMambo-206x300.webp

    PHNI-JP006 White Mambo (White Sunfish)

    Level 4 WATER Fish Effect Monster

    ATK 1200

    DEF 1000

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) If this card is in your hand: You can target 1 Level 4 or lower Fish monster in your GY with the same name as a card you control; Special Summon this card, and if you do, Special Summon that monster.

    (2) If this card is Special Summoned from the GY: You can treat it as a Tuner this turn.

    SunflowerOil-206x300.webp

    PHNI-JP007 White Sardine

    Level 2 WATER Fish Effect Monster

    ATK 800

    DEF 0

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) You can send 1 “White Sardine” from your Deck to the GY; Special Summon this card from your hand, also you cannot Special Summon monsters from the Extra Deck for the rest of this turn, except WATER monsters.

    (2) If this card is Special Summoned from the GY: You can treat it as a Tuner this turn.

    PorpoiseWithAPurpose-206x300.webp

    PHNI-JP041 White Aura Porpoise

    Level 6 WATER Fish Synchro Effect Monster

    ATK 2000

    DEF 1300

    Materials: 1 WATER Tuner + 1+ non-Tuner monsters

    You can only use the 1st effect of this card’s name once per turn.

    (1) If this card is Synchro Summoned: You can Special Summon 1 Level 4 or lower Fish monster from your hand or GY in Defense Position, then you can Special Summon 1 monster with the same name from your GY.

    (2) If this card you control is destroyed by your opponent and sent to your GY: You can banish 1 other WATER monster from your GY; Special Summon this card, and if you do, it is treated as a Tuner.

    WhiteKarma-206x300.webp

    PHNI-JP041 White Reincarnation

    Continuous Spell Card

    You can only activate 1 card with this card name’s per turn.

    (1) When this card resolves, you can add 1 Fish monster that has an effect to treat itself as a Tuner, from your Deck to your hand.

    (2) Once per turn, if your “White Aura” monster attacked, at the end of a Damage Step: You can have it make a second attack in a row.

    (3) Once per turn, if a Level 8 or higher Fish Synchro Monster(s) is Special Summoned from your GY (even during the Damage Step): You can destroy all monsters your opponent controls.

    Source: Yu-Gi-Oh!.JP



    He’s back with the milk.
    1734_20230829071006_img_1_w9JcYy9X4VcxjoCN77AcbrRKIaaYFzU0yeSKSSgMn88KmAYj5Y9WDQfLq5hut2kh-206x300.jpg

    PHNI Horus no Kokuenshin / Horus the Black Flame Deity

    FIRE Dragon / Effect

    LV8 3000/1800

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If you control a “Horus” monster and “King’s Sarcophagus”: You can reveal this card in your hand and send 1 card from your hand or field to the GY; send 1 card from the field to the GY.

    (2) If a face-up “King’s Sarcophagus”, and/or “Horus” monster(s) other than “Horus the Black Flame Deity”, you control leaves the field by an opponent’s card effect: You can Special Summon this card from your hand, then you can send all other monsters on the field to the GY.

    1734_20230829071006_img_2_w9JcYy9X4VcxjoCN77AcbrRKIaaYFzU0yeSKSSgMn88KmAYj5Y9WDQfLq5hut2kh-206x300.jpg

    PHNI-JP065 Ouke no Sekiheki / Stone Wall of the Imperial Tombs

    Field Spell

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) This card’s name becomes “King’s Sarcophagus” while in the Field Zone.

    (2) During your Main Phase: You can add 1 “Horus” monster from your Deck to your hand, then place 1 card from your hand on the bottom of the Deck.

    (3) If you activate the effect of “Horus the Black Flame Deity”: You can draw 1 card.

    source

  • Es ist echt traurig zu sehen, wie viel Mühe sie sich bei manchen Support waves geben, um sie schlecht zu machen.

    Die main deck Monster hätten ruhig noch jeweils einen guten Effekt vertragen können und white reincarnation hätte einfach jeden lv 4 or lower fish suchen können sollen.


    Was macht kirin so toxisch? kenne ihn nur als nerfigen bounce.

    Die Tatsache, dass man wegen seinen Schutzeffekten spezielle Karten braucht um ihn zu outen und er halt jede Runde eine Interruption ohne Ressourcen zu verbrauchen ist, in Decks die ihn pendelbeschwören können.

    Ich glaube zwar nicht, dass er jetzt in irgendeinem Pendulum Deck meta wird oder er in Majespecter broken ist, aber ich bin einfach prinzipiell gegen solche Karten.

  • Horus bekommt auch hier Support. Hat zwar Black Flame im Namen, aber leider (bzw. vermutlich eher zum Glück) holt er den großen nicht for free aus dem Deck bzw. erwähnt generell einen der anderen.

  • 1734_20230829071006_img_1_w9JcYy9X4VcxjoCN77AcbrRKIaaYFzU0yeSKSSgMn88KmAYj5Y9WDQfLq5hut2kh-206x300.jpg

    PHNI Horus no Kokuenshin / Horus the Black Flame Deity

    FIRE Dragon / Effect

    LV8 3000/1800

    You can only use the 1st and 2nd effect of this card’s name each once per turn.

    (1) If you control a “Horus” monster and “King’s Sarcophagus”: You can reveal this card in your hand and send 1 card from your hand or field to the GY; send 1 card from the field to the GY.

    (2) If a face-up “King’s Sarcophagus”, and/or “Horus” monster(s) other than “Horus the Black Flame Deity”, you control leaves the field by an opponent’s card effect: You can Special Summon this card from your hand, then you can send all other monsters on the field to the GY.

    1734_20230829071006_img_2_w9JcYy9X4VcxjoCN77AcbrRKIaaYFzU0yeSKSSgMn88KmAYj5Y9WDQfLq5hut2kh-206x300.jpg

    PHNI-JP065 Ouke no Sekiheki / Stone Wall of the Imperial Tombs

    Field Spell

    You can only use the 2nd effect of this card’s name once per turn.

    (1) This card’s name becomes “King’s Sarcophagus” while in the Field Zone.

    (2) During your Main Phase: You can add 1 “Horus” monster from your Deck to your hand, then place 1 card from your hand on the bottom of the Deck.

    (3) If you activate the effect of “Horus the Black Flame Deity”: You can draw 1 card.


    https://ygorganization.com/realhorushours/

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Ich denke da werden noch mindestens 2 Set wellen an Support kommen, die dann das Thema mit dem Horus komplett verbinden.

    Meinst du das neue Horus-Thema komplett verbinden oder es mit dem OG-Horus verbinden? Ersteres stimme ich zu, denke, die werden noch ein paar Sets immer mal wieder Karten bringen für das Thema. Was mich freut, ich finde es cool.


    Aber mit dem OG-Horus sollte es nichts zu tun haben. Der ist halt auch nur ein Floodgate und kann gerne unspielbar bleiben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • was ihr meint ist horus, der schwarzflammendrache lv8. um den spielbar zu machen, bräuchte es "LV" support. ihr wisst schon, diese alte GX-era mechanik, die ziemlich schlecht war ^^


    zum horus support: ich fand nach der ersten welle schon, dass die karten als engine stark sind, aber ein R8nk XYZ oder Linkmonster als boss ganz cool wäre. inzwischen glaube ich nicht mehr daran. ich glaube, das deck wird eine starke und konstante engine bleiben (ähnlich wie punk oder adventure), die viele große monster spammen kann.

    und irgendwie habe ich das gefühl, dass es bei den 2 supportwellen bleiben wird, so wie bei floowandereeze. das deck wird aber dennoch stark sein und eine lange zeit im meta eine rolle spielen. jetzt wo ich drüber nachdenke, würde ich schon gern neuen support für floow sehen :thinking_face: aber mit der meinung steh ich wohl allein da. nicht mal floow spieler wollen das :face_with_tears_of_joy:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Das größte Problem des Decks, war der Zugriff auf den Sarkophag. Ohne diesen ist das Deck unfähig zu spielen. Die Monster sind dann nur Vanillas.
    Mit der neuen Fieldspell hat man jetzt 4 neue Karten, die den verfügbar machen.
    Damit kommt man nun auf quasi 10 Kopien und damit sollte das schonmal sehr konstant werden.

    Ob Horus sich als Engine durchsetzt kann ich nur schwer abschätzen.
    Da ohne den Sarkophag nichts geht, wird man das Suchermonster sowie den Sarkophag selbst 3x spielen müssen. Das sind schon 6 Slots. Dann braucht es noch die anderen. Selbst wenn man die 3 Horus Monster nur einmal spielt, kommt man auf 9 Deckslots von denen potentiell 3 Bricks sind! Ich denke aus Gründen der Konstanz wird man die Anzahl mit dem Fieldspell und/oder Terraformen noch weiter erhöhen womit die Engine schnell mal 10-12 Deckslots verbraucht.
    Da die Monster sich nur aus dem Friedhof specialn, müssen die als nächstes auch erstmal dahin.
    Über den Sarkophag zwar gut möglich aber dafür braucht es Abwurfmaterial was nicht jedes Deck stemmen kann. Alternativ bei einem Deckthema, das selbst gerne und viel millt und man den Abwurfeffekt des Sarkophag gar nicht braucht (Tear?).

    Entweder ich übersehe was (was absolut der Fall sein wird) oder der Vergleich mit der Punk Engine hinkt etwas hinterher, da diese deutlich Flexibler ist und auch deutlich schmaler gespielt werden kann.

    Ich glaube die Horuskarten haben unglaubliches Potential, werden am Ende aber nicht in vielen Decks gewinnbringend Platz finden.

  • Über den Sarkophag zwar gut möglich aber dafür braucht es Abwurfmaterial was nicht jedes Deck stemmen kann. Alternativ bei einem Deckthema, das selbst gerne und viel millt und man den Abwurfeffekt des Sarkophag gar nicht braucht (Tear?).

    Das ist auch die größte Schwäche von Horus. Ich würde aber Mal davon ausgehen, dass wir Horus eher als Deck sehen welches auf haufenweise Engines besteht.


    Runic und Adventure wären da gute Optionen. Runic alleine ist ein kompletter Gamechanger mit Horus, weil der erste Zugriff auf die Horus Monster plötzlich nicht mehr teuer ist. Einfach Runic Spells discarden und später mit Fountain nach den Mills die Hand auf füllen.


    Diabelstar gibt dir auch noch den einen oder anderen Discard. Sehe da schon genug Option. Nur bezweifle ich das man da auf eine vernünftige 40 Kartenversion kommt.

  • Lithium hat ja schon einige Horus Decks gezeigt (ohne neuen) Support und die waren am Ende alle nicht schlecht. Bin mal gespannt, was er da jetzt raushaut. Die vulkanisch Variante hat mir sehr gefallen.