Promokartenthread 2019 (SPU: 24. November / OCG 25. Dezember)

  • Schade das man zusätzlich ein Windmonster discarden muss, andernfalls hätte ich die Karte echt gerne im Harpyien-Deck gespielt.

  • @Altaria: Ach komm, als 1-off für den Waifu Count ist doch wohl drin, oder? :D

    ein -1, und dann für Harpie Channeler etwas abwerfen zu müssen. Das wird langsam ganz schön teuer...


    Wobei man auch Perfumer adden könnte was ein instant Rang 4 (Utopia Double) wäre , hn

  • Ne, kein utopia. Es sei denn, es gibt irgendwann nen Wind Utopia, denn du darfst nur Wind monster specialn.


    Ich weiß gar nicht, was alles haben. Klar ist sie ein minus 1, aber wir krass wäre denn ein generic searcher, der neutral geht? Finde das schon recht fair, dafür, dass man fast jedes Wind Monster suchen kann.
    Bringt halt viel Konstanz zu den Kosten minus 1 zu gehen.

  • aber wir krass wäre denn ein generic searcher, der neutral geht? Finde das schon recht fair, dafür, dass man fast jedes Wind Monster suchen kann.

    Das wäre kein bisschen krass. Macht ein Monster plötzlich mehr plus, nur weil man es gesucht hat, statt es direkt gezogen zu haben? Das wäre halt immer nur genau so krass wie das Monster welches man sich sucht. Also sind 1 for 1 Sucher nie krass. Eigentlich sogar weniger, weil man in diesem Fall ja auch noch die Einschränkung auf Wind hat.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Das wäre kein bisschen krass. Macht ein Monster plötzlich mehr plus, nur weil man es gesucht hat, statt es direkt gezogen zu haben? Das wäre halt immer nur genau so krass wie das Monster welches man sich sucht. Also sind 1 for 1 Sucher nie krass. Eigentlich sogar weniger, weil man in diesem Fall ja auch noch die Einschränkung auf Wind hat.

    Ich denke mal dass an dieser Stelle weitergedacht wird, wie das Spiel aussähe, wenn auch die anderen Charmers releast werden. Alleine wenn man über einen generic erde-Search(im OCG Maxx-C Search), einen generic-Dark-Search(TGU, Grepher, Arma, skyblaster, und hier finden wir bestimmt genug ziele...) oder einen Generic-Light-Search(Nibiru wäre bestimmt noch das schwächste Beispiel, wir finden save mehr/bessere) nachdenkt, kann das unschön werden. Besonders weil man so Limitierungen recht schnell aushebeln könnte. Wozu wäre z.b. Skyblaster noch auf 1 sinnig, wenn man eh 3 Monster hat, die den suchen können?


    Und ja, du betrachtest dass jetzt auf einem Level wie ein Terraforming. Aber wenn theoretisch jedes Deck zugriff auf eine solche Karte hat, dann wird es nicht nur von schwächeren Decks verwendet, die den Push brauchen, sondern primär von starken Decks die damit noch stärker wären(im Falle von Dark hätten wir aktuell Orcust: discarde orcust, suche extender, special extender, nutze discardeten Orcust, habe kombo). resultiert im Anschluss dann nur darin, dass diese Sucher auch auf 0/1 gesetzt werden müssen. Im grunde also eine Karte wäre wie Norden, die auf kurz oder lang halt gehen muss weil zu gut und zu generisch.


    Finde die Karte deshalb gut so wie sie gerade ist. Was ich persönlich aber immer noch vermisse ist eine Karte, die alle Charmer miteinander verbindet. Bspw. eine Spielfeldzauberkarte die alle Monster vom Typ Hexer auf Hand/Feld/Friedhof/Deck mit speziellen werten(in dem fall 1850) zu jedem der Attribute(vielleicht auch nur die 4 Standard-Attribute?) machen lässt oder so. Halt damit man das Deck auch als ganzes besser spielen kann.

  • Es gibt auch noch "Vertraut", welche aber bisher nur im OCG existiert. Das Deck ist mit dem OCG Support und wenn alle Linkmonster erschienen sind echt gut zu spielen. Da haben es andere Decks deutlich mehr nötig.

    Das wäre kein bisschen krass. Macht ein Monster plötzlich mehr plus, nur weil man es gesucht hat, statt es direkt gezogen zu haben? Das wäre halt immer nur genau so krass wie das Monster welches man sich sucht.

    Theoretisch würde ich dir hier gerne recht geben, da ich es genauso sehe. Konstanz sollte immer so groß wie möglich sein, um das Glück so weit zu minimieren wie möglich. Denn dann entscheidet das können. Aber bei YGO klappt diese Denkweise nicht mehr, da der Powercreep mitlerweile so hoch ist, dass ein generischer Sucher einfach zu stark ist. Die Alternative wäre 100+ Karten zu bannen, denn die sind halte alle bereits "zu krass".

  • Mit noch mehr starken, generischen Suchern enden wir irgendwann so, dass jedes Deck die gleichen 30 Karten spielt. Man schaue auf die Decks, die es 2004-2005 rum gab. Dann sind bestimmt fast alle Decks gleichstark, aber dann heulen doch wieder die ersten über zu wenig Kreativität. Beide Extrema sind absolut nicht wünschenswert.


    Der neue E-Hero wirkt tatsächlich sehr gut, er wird in einigen Builds wohl Bubbleman verdrängen. Alleine der Reborn-Effekt hätte gereicht, damit die Karte gespielt wird.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Fragt sich nur wie lange es dauern wird bis wir sie haben.... finde es schade das es schon 2 Karten von dem Thema gibt die bisher nur als Promo zu haben sind...
    so schade das es das Deck nicht zum Struckture geschaft hat....

  • The Lost Art 2020


    The six cards for next year have been decided!

    In no particular order:

    • Edge Imp Sabres
    • Offerings to the Doomed
    • Solemn Judgment
    • Foolish Burial
    • Superdreadnought Rail Cannon Gustav Max
    • Super Rejuvenation

    Keep in mind the promotion periods are January, February and March, and then June, July and August.

  • finde die tcg artworks von scherenkobold und rejuv besser...
    ich weiß auch nicht, was das mit den lost arts soll ehrlich gesagt. die karten können dasselbe und sind schwieriger zu bekommen als auf normalem wege.
    naja, ist wohl an die spieler gerichtet, die auch ihr ganzes deck in max rarity wollen. da werd ich nicht drüber urteilen :D

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Kurze Frage: Wie bekommt man die Lost Art Karten?

    Man muss bei seinem Kartenladen 30€ oder mehr für verpackte Yu-Gi-Oh!-Produkte (DUDE, Structure Decks, Booster, usw.) kaufen und bekommt dann die Promo für den Monat.


    Ich hatte die Exodia komplett, aber die war ja nahezu wertlos. Mein Call of the Haunted (für DUPO) gammelt immer noch in meinem Ordner rum.


    Ich glaube, die einzig gute Promo bisher war Wiedergeburt. Allerdings finde ich Feierliches Urteil und Foolish schon gut. Ich werde mir aber trotzdem nict extra deswegen Booster kaufen. Vielleicht bekomme ich ja eine Promo für das Shaddoll-Structure Deck...

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Den General gibts auf "YGO - Dawn of a new Era" schon recht lange. Aber solange Portal auf 1 ist, bringt das nicht viel ...

    Bei uns gibts die letzte LART promo von diesem jahr noch garnicht :/


    von den neunen karten bin ich nur semi begeistert. war bei der abstimmung ja schon abzusehen.
    alles nice to have aber für mich nun kein besonderes highlight dabei.